Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.05.2024, 06:00



Dresden Anypony
18.04.2013
Wiiplayer Offline
Time to tip the scales!
*


Beiträge: 1.130
Registriert seit: 31. Aug 2012

RE: Dresden anypony?
Elbwiesengrillen ist ne schöne idee, würde auch gerne mitkommen aber ich bin schon zum Geburtstag von einem Freund eingeladen. ich wünsche euch noch viel spass am 27.4.
Zitieren
18.04.2013
Joel95 Offline
PubConPony
*


Beiträge: 732
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Dresden anypony?
Nunja, Bowlen hatten wir die letzten 2 mal - wir sollten uns diese Option nicht "übersättigen"!
Hat jemand überhaupt einen Grill 9.6


___________________________________________________________________________
Damals auf der Galacon...:

DjDelt∆ - Bookings für events via PN! Ich spiele auch auf eurer Brony-Feier!
Zitieren
18.04.2013
JaneDoe Abwesend
White Element of Plush
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Dresden anypony?
(18.04.2013)Joel95 schrieb:  Nunja, Bowlen hatten wir die letzten 2 mal - wir sollten uns diese Option nicht "übersättigen"!
Hat jemand überhaupt einen Grill 9.6

Auf meinem Balkon steht noch so ein kleiner Rundgrill rum, ich weiß aber nicht, wie der in Schuss ist nach dem Winter. Ember hat aber auch noch einen, glaube ich. Kohlen könnte ich auch noch ~2kg beisteuern.

Zitieren
18.04.2013
HumbleGlow Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.079
Registriert seit: 06. Mär 2013

RE: Dresden anypony?
Das wird legendär. Grill-Muffins, anyone?
Zitieren
18.04.2013
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Dresden anypony?
Grill-Muffins? Irgendwie finde ich die Idee mit der gegrillten Schwarzwälder Kirschtorte besser. xD
@DawnofDay Kann ich schonmal eine für mich anmelden? Cheerilee awesome

Bleibt es dann eigentlich beim Treffpunkt Hauptbahnhof und 16 Uhr?
Und was machen wir, wenn schlechtes Wetter wird? Dieses Wochenende soll es ja wieder kälter werden und noch kann keiner sagen, ob es sich nächste Woche nicht einfach entscheidet, aus Eimern zu schütten. Ihr wisst ja, der April weiß normalerweise nicht, was er will. Lyra eww

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
Zitieren
18.04.2013
Beasti Step Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 193
Registriert seit: 20. Dez 2012

RE: Dresden anypony?
Bei schlechtem wetter wird gegrillt^^
nun eine gute Frage keine ahnung. Hättet ihr vielleicht bock auf schicha? ich könnte mal schauen ob ich eine mitbringen kann.
Zitieren
25.04.2013
AJay Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 97
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Dresden anypony?
So, fillys and gentlecolts, wie sieht's am Samstag nun aus?
Der aktuelle Wetterbericht hier sagt was von Regen, was dem Grillen abträglich sein dürfte, falls wir uns nicht den Pavillon an der Albertbrücke sichern können...
Abgesehen davon: Hat überhaupt wer einen Grill zur Verfügung? Und was machen wir, wenn es tatsächlich regnet und wir nicht überdacht grillen können?

Disclaimer: Die Beiträge dieses Users können Ironie, Wortspiele, höhere Mathematik, Vitamine, Geschmacksverstärker, schwarzen Humor, Spuren von Erdnüssen und Züge enthalten.
Zitieren
25.04.2013
HumbleGlow Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.079
Registriert seit: 06. Mär 2013

RE: Dresden anypony?
(25.04.2013)AJay schrieb:  So, fillys and gentlecolts, wie sieht's am Samstag nun aus?
Der aktuelle Wetterbericht hier sagt was von Regen, was dem Grillen abträglich sein dürfte, falls wir uns nicht den Pavillon an der Albertbrücke sichern können...
Abgesehen davon: Hat überhaupt wer einen Grill zur Verfügung? Und was machen wir, wenn es tatsächlich regnet und wir nicht überdacht grillen können?

Wir können und auch unter einer der Brücken postieren. Ist vielleicht nicht so malerisch wie Elbwiesen, aber das Gruppenerlebnis zählt.
Zitieren
25.04.2013
Joel95 Offline
PubConPony
*


Beiträge: 732
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Dresden anypony?
Also laut meiner vertraulichen Quelle (http://www.flugwetter.de/scripts/getchar...0_0000.png) wird es regnenn bei ca. 8-12°C.

Scheiß drauf, einfach Grillen Big Grin
Ich versuch mal Thüringer Roster von dem Autobahnkiosk bei Schorba (Jena) mitzubringen ^_^


___________________________________________________________________________
Damals auf der Galacon...:

DjDelt∆ - Bookings für events via PN! Ich spiele auch auf eurer Brony-Feier!
Zitieren
25.04.2013
Beasti Step Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 193
Registriert seit: 20. Dez 2012

RE: Dresden anypony?
unter der brücke grillen^^
Zitieren
25.04.2013
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Dresden anypony?
Naja, mal sehen, wie sich der Wetterbericht noch ändern wird...

Momentan kommt mir die Idee, bei Kälte und Regen zu grillen, nicht sonderlich gemütlich vor. Soll nicht heißen, dass ich es nicht versuchen werde, wenn ihr auch kommt. xD

Ich hab aber immer noch keine Antwort auf meine Frage, ob es bei dem Treffpunkt Hauptbahnhof bleibt. AJ hmm

Und hab ich das richtig in Erinnerung, dass jeder selbst mitbringen sollte, was er gegrillt haben will? Oder kann man auch Sammelbestellungen aufgeben?

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
Zitieren
25.04.2013
Beasti Step Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 193
Registriert seit: 20. Dez 2012

RE: Dresden anypony?
Ja wir treffen uns immer noch am hauptbahnhof.
Und mit dem grillzeug gebe ich dir auch recht. Ich würde sagen das wir mal versuchen morgen spätestens freitag mittag hier nochmal einen post zu machen wo alles drin steht.
Zitieren
25.04.2013
JaneDoe Abwesend
White Element of Plush
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Dresden anypony?
Neuigkeiten bei Jane: Es steht nicht mehr fest, ob ich vorbeikomme, aber falls ja, dann mit zwei Leuten im Anhang. Aber das werde ich erst am Samstag wissen, ergo relativ kurzfristig.

Zitieren
25.04.2013
HumbleGlow Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.079
Registriert seit: 06. Mär 2013

RE: Dresden anypony?
Ich hab wieder ein Doodle aufgemacht, damit wie die Teilnehmerzahl schätzen können.

https://terminplaner.dfn.de/foodle.php?i...34x8sitbu9
Zitieren
25.04.2013
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Dresden anypony?
Ich melde mich hier auch mal zum Treffen an. Twilight smile
Und es wird noch einer dazu kommen, der extra den langen Weg mit dem Zug zum Meet up nimmt. Twilight happy
Und grillen ist gut, aber bei Regen? Naja, vielleicht finden wir ja so eine Überdachung.
Eventuell könnte man ja bowlen oder so... Hab lange nicht mehr gebowled. RD laugh

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
Zitieren
25.04.2013
HumbleGlow Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.079
Registriert seit: 06. Mär 2013

RE: Dresden anypony?
Naja, Bowling hatten wir die letzten zwei Mal...
Zitieren
25.04.2013
DawnofDay Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.420
Registriert seit: 10. Jan 2013

RE: Dresden anypony?
Zum Thema Grillen. Ich habe nichts dagegen, wenn es ein wenig regnet. Laut Wetterbericht soll es ja nicht mehr als ein wenig nieseln bis sanft regnen. Wir sind ja nicht aus Zucker.
Zum Thema wo wir Grillen:
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und mich aufs Fahrrad geschwungen und diverse Grillplätze in Dresden angefahren um sie zu inspizieren.
Warum hab ich das gemacht?[Bild: cl-ts-shock.png]

1. Organisation[Bild: rd-twilight1.png]:
Da die Grillplätze ja nicht jedem bekannt sind, kann man sie sich im Vorfeld schonmal vor Augen führen um einen geeigneten auszusuchen, zusammen mit ein oder zwo Alternativen. Dies Verhindert zielloses umherirren
Selbst wenn das Grillen wetterbedingt verschoben werden sollte, ist es ja trotzdem ganz nützlich fürs nächste mal.

2. (und wichtiger): Ich hatte nichts besseres zu tun.

Im Folgenden findet ihr die Grillplätze die ich angefahren habe, sortiert vom (meiner Meinung nach) besten bis zum eher ungeeigneten unter der Voraussetzung, dass es wahrscheinlich etwas regnen wird.
Wir können dann ja ganz Demokratisch abstimmen

Grillplätze (Öffnen)


Ich hoffe das war nützlich. Es ist vor allem für die, die die Grillplätze in Dresden nicht alle kennen (jetzt kennt ihr zumindest einige).

Mir fällt jetzt erst auf, wie seltsam ich ausgesehen haben muss.
Stellt euch einen Typ anfang 20 vor, der Grillplätze fotografiert und sich Notizen macht. Hätte ich nicht heute ausgerechnet ein Pony-Shirt angehabt, hätte man mich vlt noch für jemanden vom Ordnungsamt halten können, der die Grillplätze auf Vermüllung untersucht.
Btw die meisten waren sauber.

Meine Kreativarbeiten....Art, FanFics (Öffnen)
Meine Fanclubs (Öffnen)
[Bild: twidash_v1_by_vinni666-d61yg7b.png]

Zitieren
25.04.2013
JaneDoe Abwesend
White Element of Plush
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Dresden anypony?
Marienbrücke auf Neustadtseite habe ich schon mal gegrillt mit 'ner Gruppe von ca. 20 Personen. Da regnete es auch bösartig, aber unter der Brücke war alles gut. Ist ein netter Platz da, kann man machen. Außerdem ist die Straßenbahn in der Nähe und ein Konsum auch noch, falls man was vergessen hat. Obwohl.. der hat dann am Samstag ja eh zu. AJ hmm

Zitieren
25.04.2013
BRO-PONY Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 25. Dez 2012

RE: Dresden anypony?
War zwar noch nicht so oft in DD, aber als wir mit meiner klasse zum Dresdner landtag mussten, haben wa nachher och gegrillt, dann als wa endlich anfangen wollten, hats wie aus eimern geschüttet und wir sind mit 26 mann unter die Brücke und haben gegrillt

war zwar nicht das schönste (da es uns dank des windes den grill 3 mal umgeschmissen hat)
aber es war trotzdem ne geile Aktion [Bild: pc-dedealwith2.png]
(BTW. habe keine Ahnung wie die Brücke heisst oder wo sie ist)

Aber solange es jetz nur nen bissel niesel sein wird sehe ich darin nicht das Grösste Problem

Zitieren
26.04.2013
AJay Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 97
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Dresden anypony?
Bezüglich Grillgut etc.:

Mein Gedanke war, dass jeder sich was mitbringt. In jeder Packung Würstchen oder Steaks oder so ist ja meist nicht nur ein Stück drin. Dann können wir vor Ort fröhlich hin und her tauschen.
Ich besorge Pappteller, die sind nicht wirklich teuer. Besteck kann jeder selber mitbringen; mit einem ordentlichen Messer schneidet sich das Fleisch auch besser, als mit diesem Plastekram.

Ansonsten kann sich natürlich jeder auch auf Wunsch mit Salaten oder Baguettes oder so austoben. Und Getränke bringt auch jeder selber mit, wer einen Becher oder ein Glas braucht, kann das auch von zu Hause mitbringen. So vermeiden wir auch viel Plastemüll.
Apropos: ich bring auch Müllbeutel mit.

Disclaimer: Die Beiträge dieses Users können Ironie, Wortspiele, höhere Mathematik, Vitamine, Geschmacksverstärker, schwarzen Humor, Spuren von Erdnüssen und Züge enthalten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste