Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 23:29



Umfrage: Sollte Cannabis legalisiert werden?
Ja, auch zum normalen Konsum
Ja, aber nur als Medikament
Nein, aber entkriminalisiert
Nein, es ist aus gutem Grund illegal
Nein, es sollte härtere Strafen geben!
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Legalisierung von Cannabis
#1
27.06.2014
JoLL3P3rger Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 256
Registriert seit: 13. Mai 2013

Legalisierung von Cannabis
Seid ihr der Meinung dass Cannabis legalisiert werden soll?

Schließlich ist es nicht halb so schlimm wie Alkohol, man hat am nächsten Tag keinen Schädel und man hat noch volle Kontrolle über sich selbst.
Auch hilft es weiter zu denken und hat schon Leuten mit Depressionen und ähnlichem geholfen kann Krebszellen zurückhalten bis aufhalten usw.

Hier alles positive so wie negative aufzuzählen würde ewig dauern, schildert eure Meinung zum Thema, dafür gibt es ja diesen Thread.

[Bild: funny-pictures-auto-weed-mom-389916.jpeg]

[Bild: oo5ZoHw.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2015 von JoLL3P3rger. Bearbeitungsgrund: Der letzte Absatz war etwas zu parteiisch bzw unreif gegenüber Gegnern der Legaliesierung. )
Zitieren
#2
27.06.2014
Kaneki Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.241
Registriert seit: 01. Mär 2014

RE: Legalisierung von Cannabis
Jaa ich bin dafür wen es nur Cannabis ist.

Zitieren
#3
27.06.2014
matzebrony92 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 29
Registriert seit: 23. Jun 2014

RE: Legalisierung von Cannabis
Ja klar soll es Lagalisiert werden aber nur Cannabis Big Grin
Zitieren
#4
27.06.2014
Chin Chill3r Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 06. Nov 2011

RE: Legalisierung von Cannabis
Was glaubst wieso ich Chin CHILLER heiße. Wink

- Steuereinnahmen
- Niedrigere Kriminalität
- Mehr freie Ressourcen bei der Polizei
- Neue Jobs (Shops, Gärtner, etc.)

Gibt auch vereinzelte Nachteile, aber die Vorteile überwiegen. Allerdings ist es nicht so "gesund" wie die meisten glauben und kann Depressionen nicht nur vorbeugen, sondern auch VERURSACHEN!

[Bild: GunslingerGirl.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.2014 von Chin Chill3r.)
Zitieren
#5
27.06.2014
JoLL3P3rger Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 256
Registriert seit: 13. Mai 2013

RE: Legalisierung von Cannabis
Mir hat es aus ner sehr Depressiven Phase rausgeholfen ^^

Mir kommt es so vor als ob die negativen Aspekte von Cannabis auch auf Alkohol zutreffen, die guten aber nicht.

[Bild: oo5ZoHw.png]
Zitieren
#6
27.06.2014
Chin Chill3r Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 06. Nov 2011

RE: Legalisierung von Cannabis
Teilweise isses ja auch so.

[Bild: GunslingerGirl.jpg]
Zitieren
#7
27.06.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Legalisierung von Cannabis
Fur medizinische grunde gerne... Aber der Rest...

Wir brauchen nicht noch eine legale droge, gibt schon viel zu viele.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#8
27.06.2014
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Legalisierung von Cannabis
Ich bin dagegen. Warum sag ich nicht, ich rede eh nur das arme Gras schlecht.

Zitieren
#9
27.06.2014
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Legalisierung von Cannabis
Man sollte alles legalisieren, sollen allen ihre Sache sein, was sie essen/trinken/rauchen.
Zitieren
#10
27.06.2014
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Legalisierung von Cannabis
(27.06.2014)Black Owl Immortal schrieb:  Ich bin dagegen. Warum sag ich nicht, ich rede eh nur das arme Gras schlecht.

Das würde mich jetzt schon gerne interessieren. Du bist der erste, den ich kenne, der dagegen ist.


Und ich selbst kann mir dazu eigentlich kaum eine Meinung bilden. Ich höre oft, dass es viel harmloser als Alkohol ist, höre aber auch oft, dass es für das Hirn schon ziemlich sehr schädlich sein kann. Aber ich bin ja generell kein Freund von Drogen. Aber sollen die Leute ruhig machen was sie wollen, solange ich damit nichts zu tun habe.

Zitieren
#11
27.06.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Legalisierung von Cannabis
auch wenn ich wede rauche oder sonst was in der art konsumiere,... warum nicht Big Grin
Zitieren
#12
27.06.2014
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Legalisierung von Cannabis
Legalisierung von Graß ? Was ist das bitte für eine Einstellung wo der Bürger beim Staat zum bettelndem Bittsteller wird? Nein, das Verbot von Graß gehört abgeschafft. Der Staat soll sich endlich aus den Privatangelegenheiten seiner Bürger heraushalten.

Zitieren
#13
27.06.2014
JoLL3P3rger Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 256
Registriert seit: 13. Mai 2013

RE: Legalisierung von Cannabis
habe ich zwar schon in meinem Kiffer-Club erwähnt aber hier kann ich auch mal dieses Zitat von einem Facebook user reinschreiben: In colorado hat es wie es legal wurde im ersten Jahr über 570 Millionen Dollar Steuergelder reingespült, es wurden Arbeitsplätze geschaffen etc. Die Genozid und Suizidraten sind stark gesunken seit der Legalisierung, es ist medizinisch geregelt, man bekommt es nur über die Dispensories, von denen es mittlerweile schon mehr gibt als Starbucks Shops, es hilft den Leuten die es medizinisch benötigen, es lindert schmerzen wo die Chemie Keule den Körper zerstört, es ist gut bei Asthma weil es die Lungen öffnet, und und und...
Es geht durch alle Gesellschaftsschichten vom Manager bis zum Arbeiter, das Bild vom "Kiffer" der auf der Couch in Fötaler Haltung kauert und sich wundert warum ein Einhorn durchs Zimmer geht, ist veraltet.
Jeder sollte selbst wissen wann seine Grenzen sind, Autofahren und kiffen ist genauso ein "NoGo" wie besoffen zu fahren.
Das Verbot kam eigentlich nur zustande da man früher den "Nylonfaden" populär machen wollte und die Pflanze mit ihren Eigenheiten im weg stand.

Entlastung der Polizei, man könnte sich endlich mit richtigen Verbrechen beschäftigen, anstatt ewig viel Papierkram über "Eigenbedarf" zu schreiben, das drosselt die Polizeiarbeit, und mittlerweile werden mehr Dienststellen geschlossen in Ortschaften wo man sie brauchen würde.

Denkt mal drüber nach wie viele Vorteile das Land und der darin lebende Mensch davon hat

[Bild: oo5ZoHw.png]
Zitieren
#14
27.06.2014
Hatschi Offline
Gesundheit!
*


Beiträge: 701
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Legalisierung von Cannabis
(27.06.2014)EvilToasty schrieb:  Mir kommt es so vor als ob die negativen Aspekte von Cannabis auch auf Alkohol zutreffen, die guten aber nicht.
Die Positiven Aspekte im medizinischen Sinne nicht, das stimmt, aber die im Mentalen definitiv. Abhängigkeit ist wohl eher ein negativer und wie man auf Entzug reagiert ist Personenabhängig, ein gutes Gefühl kommt bei beidem jedoch ausschließlich WÄHREND dem Rausch zustande. Und während ich besoffen bin fühle ich mich auch gut. Beides hat seine subjektiv-positiven Auswirkungen.

(27.06.2014)Antanica schrieb:  Man sollte alles legalisieren, sollen allen ihre Sache sein, was sie essen/trinken/rauchen.
...und im Rausch anstellen.
Funfact, Alkoholrausch ist nicht das schlimmste und da passiert genug Wink

(27.06.2014)ZerguhlX schrieb:  Der Staat soll sich endlich aus den Privatangelegenheiten seiner Bürger heraushalten.
Jo, und wenn ich mir ein paar afrikanische Sklaven anschaffe und des nachts immer mal wieder irgendwen abmurkse ist das ja auch Privatangelegenheit, er hat eben meine Nase beleidigt.

@EvilToasty:
Und jetzt bitte allen unglaublichen Fakten nochmal mit Quellen belegen.
Vorallem das mit der Polizei am Ende.

[Bild: luIgJix.png]
Zitieren
#15
27.06.2014
Don Bilbo Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 38
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Legalisierung von Cannabis
Man sollte vorsichtig sein, ich bin zwar auch am Buffen, versuche es aber ehrlich so gering wie möglich zu halten.
"Gesund" ist es keinesfalls, (ist nach wie vor ein Rauschmittel und kann deinen Körper schädigen) ich würde eher sagen es ist gesünder als manch anderes Rauschmittel, das stimmt.

Ich würds gut finden, wenns legal wäre. Cheerilee awesome
Allerdings finde ich auch, dass viel zu viele Leute zu Locker damit umgehen
und Gras als eine Art "Heilsbringer" darstellen, und einige Risiken in ihren Ausführungen halt außen vor lassen... AJ hmm

Twilight: No, Really?
Zitieren
#16
27.06.2014
JoLL3P3rger Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 256
Registriert seit: 13. Mai 2013

RE: Legalisierung von Cannabis
Dass sie geschlossen werden glaube ich auch nicht.
Das es die Cops entlastet ist jedoch ein Fakt, die müssen sich ziemlich viel mit Dealern und eventuell sogar mit Drogenkriegen.
Ich versuche immer noch nicht Cannabis gut zu reden, meiner Meinung nach ist es halt besser als Alk, gerade weil ich mich besoffen nicht mehr unter Kontrolle habe...
Außerdem kann THC nicht Körperlich abhängig machen, nur Psychisch.

Das mit dem Nylonfaden kenne ich genau so mit Papier,Stoff und vielen anderen Dingen die aus Hanf gewonnen werden können.

Ich suche vielleicht die Quellen mal raus wenn ich lust dazu habe, das meiste aus dem Text erklärt sich allerdings von allein




Übrigens, ich will Cannabis nicht als gesund wie einen Apfel oder als Heilsbringer darstellen, und will mich auch mit keinem streiten, auch wenn es bei mir manchmal wohl so scheint. ^^

Außerdem kann man vom Alkohol bei einer Überdosis schnell mal im Krankenhaus landen oder sterben, beim Cannabis ist die durchschnittliche Menge die man einnehmen muss um eine gefährliche Überdosis zu erwischen so hoch, dass ein normaler Mensch sie nicht einnehmen kann.

[Bild: oo5ZoHw.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.2014 von JoLL3P3rger.)
Zitieren
#17
27.06.2014
Don Bilbo Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 38
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Legalisierung von Cannabis
(27.06.2014)EvilToasty schrieb:  Übrigens, ich will Cannabis nicht als gesund wie einen Apfel oder als Heilsbringer darstellen, und will mich auch mit keinem streiten, auch wenn es bei mir manchmal wohl so scheint. ^^

Mir ging es jetzt nicht speziell um dich Twilight happy

Ich merke das, wenn ich mit mit Freunden unterhalte, die sagen immer die selben Sachen, reden vermutlich das nach was sie irgendwo aufgeschnappt haben, ohne sich selber vorher über das Thema (Pro|Kontra ; Aus/- Nebenwirkungen etc.) informiert zu haben.
Und eben das finde ich schade...

Twilight: No, Really?
Zitieren
#18
27.06.2014
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Legalisierung von Cannabis
(27.06.2014)Vingthor schrieb:  Das würde mich jetzt schon gerne interessieren.

Ich könnte jetzt meine persönliche Wertung und Meinung darlegen und erläutern, wie ich zu dieser, durch verschiedene Erkenntnisprozesse, gekommen bin.

Aber, lies doch nach, was OP geschrieben hat.

"die Cannabis Feinde trotzdem etwas raussuchen würden um es schlecht zu reden"
Das relativiert schon mal so eigentlich alles, was ich so schreiben könnte, warum ich dagegen bin.


(27.06.2014)Vingthor schrieb:  Du bist der erste, den ich kenne, der dagegen ist.

Ich kenne noch ein paar weitere, die von dem Zeug nicht begeistert sind, so ist das nicht.

Zitieren
#19
27.06.2014
JoLL3P3rger Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 256
Registriert seit: 13. Mai 2013

RE: Legalisierung von Cannabis
das sollte jetzt nicht so wirken als ob ihr hier nicht schreiben dürftet warum ihr dagegen seid, meine Wortwahl ist nur nicht immer so einsichtig ._.

[Bild: oo5ZoHw.png]
Zitieren
#20
27.06.2014
Hathagat Offline
Changeling
*


Beiträge: 808
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Legalisierung von Cannabis
Ich bin dafür, dass es wieder legalisiert wird.

Seit Menschengedenken war Hanf ein ganz alltägliches Kraut mit all seinen hilfreichen Wirkungen, seien es die nützlichen Fasern oder die medizinisch und sonstwie nutzbaren Wirkstoffe.
Soweit ich weiß ist das Zeug erst seit ca. 100 Jahren verboten, nicht zuletzt dank ungeheuerlicher Schmutz-Kampagnen seitens der Pharma-Lobby.

[Bild: usa2j8eng.jpg]

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste