Bronies.de

Normale Version: Legalisierung von Cannabis
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22
Seid ihr der Meinung dass Cannabis legalisiert werden soll?

Schließlich ist es nicht halb so schlimm wie Alkohol, man hat am nächsten Tag keinen Schädel und man hat noch volle Kontrolle über sich selbst.
Auch hilft es weiter zu denken und hat schon Leuten mit Depressionen und ähnlichem geholfen kann Krebszellen zurückhalten bis aufhalten usw.

Hier alles positive so wie negative aufzuzählen würde ewig dauern, schildert eure Meinung zum Thema, dafür gibt es ja diesen Thread.

[Bild: funny-pictures-auto-weed-mom-389916.jpeg]
Jaa ich bin dafür wen es nur Cannabis ist.
Ja klar soll es Lagalisiert werden aber nur Cannabis Big Grin
Was glaubst wieso ich Chin CHILLER heiße. Wink

- Steuereinnahmen
- Niedrigere Kriminalität
- Mehr freie Ressourcen bei der Polizei
- Neue Jobs (Shops, Gärtner, etc.)

Gibt auch vereinzelte Nachteile, aber die Vorteile überwiegen. Allerdings ist es nicht so "gesund" wie die meisten glauben und kann Depressionen nicht nur vorbeugen, sondern auch VERURSACHEN!
Mir hat es aus ner sehr Depressiven Phase rausgeholfen ^^

Mir kommt es so vor als ob die negativen Aspekte von Cannabis auch auf Alkohol zutreffen, die guten aber nicht.
Teilweise isses ja auch so.
Fur medizinische grunde gerne... Aber der Rest...

Wir brauchen nicht noch eine legale droge, gibt schon viel zu viele.
Ich bin dagegen. Warum sag ich nicht, ich rede eh nur das arme Gras schlecht.
Man sollte alles legalisieren, sollen allen ihre Sache sein, was sie essen/trinken/rauchen.
(27.06.2014)Black Owl Immortal schrieb: [ -> ]Ich bin dagegen. Warum sag ich nicht, ich rede eh nur das arme Gras schlecht.

Das würde mich jetzt schon gerne interessieren. Du bist der erste, den ich kenne, der dagegen ist.


Und ich selbst kann mir dazu eigentlich kaum eine Meinung bilden. Ich höre oft, dass es viel harmloser als Alkohol ist, höre aber auch oft, dass es für das Hirn schon ziemlich sehr schädlich sein kann. Aber ich bin ja generell kein Freund von Drogen. Aber sollen die Leute ruhig machen was sie wollen, solange ich damit nichts zu tun habe.
auch wenn ich wede rauche oder sonst was in der art konsumiere,... warum nicht Big Grin
Legalisierung von Graß ? Was ist das bitte für eine Einstellung wo der Bürger beim Staat zum bettelndem Bittsteller wird? Nein, das Verbot von Graß gehört abgeschafft. Der Staat soll sich endlich aus den Privatangelegenheiten seiner Bürger heraushalten.
habe ich zwar schon in meinem Kiffer-Club erwähnt aber hier kann ich auch mal dieses Zitat von einem Facebook user reinschreiben: In colorado hat es wie es legal wurde im ersten Jahr über 570 Millionen Dollar Steuergelder reingespült, es wurden Arbeitsplätze geschaffen etc. Die Genozid und Suizidraten sind stark gesunken seit der Legalisierung, es ist medizinisch geregelt, man bekommt es nur über die Dispensories, von denen es mittlerweile schon mehr gibt als Starbucks Shops, es hilft den Leuten die es medizinisch benötigen, es lindert schmerzen wo die Chemie Keule den Körper zerstört, es ist gut bei Asthma weil es die Lungen öffnet, und und und...
Es geht durch alle Gesellschaftsschichten vom Manager bis zum Arbeiter, das Bild vom "Kiffer" der auf der Couch in Fötaler Haltung kauert und sich wundert warum ein Einhorn durchs Zimmer geht, ist veraltet.
Jeder sollte selbst wissen wann seine Grenzen sind, Autofahren und kiffen ist genauso ein "NoGo" wie besoffen zu fahren.
Das Verbot kam eigentlich nur zustande da man früher den "Nylonfaden" populär machen wollte und die Pflanze mit ihren Eigenheiten im weg stand.

Entlastung der Polizei, man könnte sich endlich mit richtigen Verbrechen beschäftigen, anstatt ewig viel Papierkram über "Eigenbedarf" zu schreiben, das drosselt die Polizeiarbeit, und mittlerweile werden mehr Dienststellen geschlossen in Ortschaften wo man sie brauchen würde.

Denkt mal drüber nach wie viele Vorteile das Land und der darin lebende Mensch davon hat
(27.06.2014)EvilToasty schrieb: [ -> ]Mir kommt es so vor als ob die negativen Aspekte von Cannabis auch auf Alkohol zutreffen, die guten aber nicht.
Die Positiven Aspekte im medizinischen Sinne nicht, das stimmt, aber die im Mentalen definitiv. Abhängigkeit ist wohl eher ein negativer und wie man auf Entzug reagiert ist Personenabhängig, ein gutes Gefühl kommt bei beidem jedoch ausschließlich WÄHREND dem Rausch zustande. Und während ich besoffen bin fühle ich mich auch gut. Beides hat seine subjektiv-positiven Auswirkungen.

(27.06.2014)Antanica schrieb: [ -> ]Man sollte alles legalisieren, sollen allen ihre Sache sein, was sie essen/trinken/rauchen.
...und im Rausch anstellen.
Funfact, Alkoholrausch ist nicht das schlimmste und da passiert genug Wink

(27.06.2014)ZerguhlX schrieb: [ -> ]Der Staat soll sich endlich aus den Privatangelegenheiten seiner Bürger heraushalten.
Jo, und wenn ich mir ein paar afrikanische Sklaven anschaffe und des nachts immer mal wieder irgendwen abmurkse ist das ja auch Privatangelegenheit, er hat eben meine Nase beleidigt.

@EvilToasty:
Und jetzt bitte allen unglaublichen Fakten nochmal mit Quellen belegen.
Vorallem das mit der Polizei am Ende.
Man sollte vorsichtig sein, ich bin zwar auch am Buffen, versuche es aber ehrlich so gering wie möglich zu halten.
"Gesund" ist es keinesfalls, (ist nach wie vor ein Rauschmittel und kann deinen Körper schädigen) ich würde eher sagen es ist gesünder als manch anderes Rauschmittel, das stimmt.

Ich würds gut finden, wenns legal wäre. Cheerilee awesome
Allerdings finde ich auch, dass viel zu viele Leute zu Locker damit umgehen
und Gras als eine Art "Heilsbringer" darstellen, und einige Risiken in ihren Ausführungen halt außen vor lassen... AJ hmm
Dass sie geschlossen werden glaube ich auch nicht.
Das es die Cops entlastet ist jedoch ein Fakt, die müssen sich ziemlich viel mit Dealern und eventuell sogar mit Drogenkriegen.
Ich versuche immer noch nicht Cannabis gut zu reden, meiner Meinung nach ist es halt besser als Alk, gerade weil ich mich besoffen nicht mehr unter Kontrolle habe...
Außerdem kann THC nicht Körperlich abhängig machen, nur Psychisch.

Das mit dem Nylonfaden kenne ich genau so mit Papier,Stoff und vielen anderen Dingen die aus Hanf gewonnen werden können.

Ich suche vielleicht die Quellen mal raus wenn ich lust dazu habe, das meiste aus dem Text erklärt sich allerdings von allein




Übrigens, ich will Cannabis nicht als gesund wie einen Apfel oder als Heilsbringer darstellen, und will mich auch mit keinem streiten, auch wenn es bei mir manchmal wohl so scheint. ^^

Außerdem kann man vom Alkohol bei einer Überdosis schnell mal im Krankenhaus landen oder sterben, beim Cannabis ist die durchschnittliche Menge die man einnehmen muss um eine gefährliche Überdosis zu erwischen so hoch, dass ein normaler Mensch sie nicht einnehmen kann.
(27.06.2014)EvilToasty schrieb: [ -> ]Übrigens, ich will Cannabis nicht als gesund wie einen Apfel oder als Heilsbringer darstellen, und will mich auch mit keinem streiten, auch wenn es bei mir manchmal wohl so scheint. ^^

Mir ging es jetzt nicht speziell um dich Twilight happy

Ich merke das, wenn ich mit mit Freunden unterhalte, die sagen immer die selben Sachen, reden vermutlich das nach was sie irgendwo aufgeschnappt haben, ohne sich selber vorher über das Thema (Pro|Kontra ; Aus/- Nebenwirkungen etc.) informiert zu haben.
Und eben das finde ich schade...
(27.06.2014)Vingthor schrieb: [ -> ]Das würde mich jetzt schon gerne interessieren.

Ich könnte jetzt meine persönliche Wertung und Meinung darlegen und erläutern, wie ich zu dieser, durch verschiedene Erkenntnisprozesse, gekommen bin.

Aber, lies doch nach, was OP geschrieben hat.

"die Cannabis Feinde trotzdem etwas raussuchen würden um es schlecht zu reden"
Das relativiert schon mal so eigentlich alles, was ich so schreiben könnte, warum ich dagegen bin.


(27.06.2014)Vingthor schrieb: [ -> ]Du bist der erste, den ich kenne, der dagegen ist.

Ich kenne noch ein paar weitere, die von dem Zeug nicht begeistert sind, so ist das nicht.
das sollte jetzt nicht so wirken als ob ihr hier nicht schreiben dürftet warum ihr dagegen seid, meine Wortwahl ist nur nicht immer so einsichtig ._.
Ich bin dafür, dass es wieder legalisiert wird.

Seit Menschengedenken war Hanf ein ganz alltägliches Kraut mit all seinen hilfreichen Wirkungen, seien es die nützlichen Fasern oder die medizinisch und sonstwie nutzbaren Wirkstoffe.
Soweit ich weiß ist das Zeug erst seit ca. 100 Jahren verboten, nicht zuletzt dank ungeheuerlicher Schmutz-Kampagnen seitens der Pharma-Lobby.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22