Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 10:59



Sceethe´s Kleinpferdgekritzel
06.07.2015
Wydec Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 08. Mär 2014

RE: Sceethe´s Kleinpferdgekritzel
Wieder zwei wirklich tolle Bilder, besonders das erste gefällt mir, so schön episch Twilight smile
Auch die Beine sehen hier gut aus, nicht mehr so gerade senkrecht wie bei den vorherigen.
Ich glaube ich habe einen neues Hintergrundbild für meinen Rechner gefunden ^^
Zitieren
06.07.2015
Sceethe Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 311
Registriert seit: 24. Feb 2014

RE: Sceethe´s Kleinpferdgekritzel
(06.07.2015)Wydec schrieb:  Wieder zwei wirklich tolle Bilder, besonders das erste gefällt mir, so schön episch Twilight smile
Auch die Beine sehen hier gut aus, nicht mehr so gerade senkrecht wie bei den vorherigen.
Ich glaube ich habe einen neues Hintergrundbild für meinen Rechner gefunden ^^

danke schön Smile

freut mich, dass es gefällt Smile

ja, bei den Beinen habe ich mich jetzt bisserl mehr Mühe gegeben Big Grin

Zitieren
06.07.2015
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Sceethe´s Kleinpferdgekritzel
Oh, Wow, warum bemerke ich diesen Thread jetzt erst? Lyra astonished
Ich erblasse vor Neid - sowas selbst beigebracht und dann auch noch so große Fortschritte in so kurzer Zeit (wenn ich mal mit Deinen ersten Bildern vergleiche).

Hast ein ziemlich gutes Gefühl für Licht, Schatten und allgemein Kompositionen. Auch die vielen Details in den Bildern finde ich ziemlich faszinierend.
Instant Abo. Pinkie approved

Du hast nicht zufällig irgendwelche Speedpaintings oder so gemacht, oder? Würde mich schon sehr interessieren, wie da so der Entstehungsprozess aussieht. ^^

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
07.07.2015
Sceethe Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 311
Registriert seit: 24. Feb 2014

RE: Sceethe´s Kleinpferdgekritzel
(06.07.2015)Pandorra schrieb:  Oh, Wow, warum bemerke ich diesen Thread jetzt erst? Lyra astonished
Ich erblasse vor Neid - sowas selbst beigebracht und  dann auch noch so große Fortschritte in so kurzer Zeit (wenn ich mal mit Deinen ersten Bildern vergleiche).

Hast ein ziemlich gutes Gefühl für Licht, Schatten und allgemein Kompositionen. Auch die vielen Details in den Bildern finde ich ziemlich faszinierend.
Instant Abo. Pinkie approved

Du hast nicht zufällig irgendwelche Speedpaintings oder so gemacht, oder? Würde mich schon sehr interessieren, wie da so der Entstehungsprozess aussieht. ^^

Danke schön Smile


Ich habe bis jetzt noch keine speedpaints gemacht
Ich weiss nicht mal, wie so was geht(muss man sich da nicht die Programme dafür kaufen? Derpy confused
Aber im Prinzip ist der Prozess relativ langweilig, das kann ich dir garantieren xD

Zitieren
07.07.2015
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Sceethe´s Kleinpferdgekritzel
Ich glaube, das Ganze geht auch mit diversen gratis Programmen, die einfach den Bildschirm aufnehmen. Aber ich habe davon ehrlich gesagt auch nicht viel Ahnung, weil ich's auch noch nicht ausprobiert habe. ^^"

Als Künstler finde ich die Arbeiten von anderen (vorallem besseren) Artists aber sehr interessant, weil man damit viel für seine eigene Technik lernen kann. Twilight happy
Allerdings kann ich auch voll nachvollziehen, dass Du in der Richtung noch nichts gemacht hast - ist ja nur eine Spielerei für nebenher. Aber wenn Du irgendwann mal Speedpaintings oder sowas in der Art machen solltest, bestehe ich darauf, dass das hier im Thread landet! RD laughRD laugh

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
09.07.2015
Sceethe Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 311
Registriert seit: 24. Feb 2014

RE: Sceethe´s Kleinpferdgekritzel
(07.07.2015)Pandorra schrieb:  Ich glaube, das Ganze geht auch mit diversen gratis Programmen, die einfach den Bildschirm aufnehmen. Aber ich habe davon ehrlich gesagt auch nicht viel Ahnung, weil ich's auch noch nicht ausprobiert habe. ^^"

Als Künstler finde ich die Arbeiten von anderen (vorallem besseren) Artists aber sehr interessant, weil man damit viel für seine eigene Technik lernen kann. Twilight happy
Allerdings kann ich auch voll nachvollziehen, dass Du in der Richtung noch nichts gemacht hast - ist ja nur eine Spielerei für nebenher. Aber wenn Du irgendwann mal Speedpaintings oder sowas in der Art machen solltest, bestehe ich darauf, dass das hier im Thread landet! RD laughRD laugh
okay Smile

Ich werd mich villeicht mal umschauen,aber so schnell werde ich glaube ich keine speedpaints machen^^
villeicht in ein paar monaten Big Grin


Wenn ich aber mal eins machen sollte, wird das natürlich hier geposted Smile

Zitieren
09.07.2015
Cookie Tree Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 22. Jan 2015

RE: Sceethe´s Kleinpferdgekritzel
Da wäre ich aber auch sehr dafür! [Bild: cl-pp-awesome.png]

"Manchmal müssen Dinge kaputt gehen, um Platz für etwas Besseres zu schaffen" - In dem Sinne: PROST! AJ Prost
Zitieren
14.07.2015
Sceethe Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 311
Registriert seit: 24. Feb 2014

RE: Sceethe´s Kleinpferdgekritzel
[Bild: untitled_1_0_by_sceathlet-d91aoe9.jpg]
Beleuchtungsübung.
Oder so.

Zitieren
14.07.2015
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Sceethe´s Kleinpferdgekritzel
Wirklich tolle und stimmige Beleuchtungsübung. Mir gefällt besonders die Mähne, aber die dreidimensionalität ist auch echt beeindruckend Twilight smile

Zitieren
14.07.2015
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Sceethe´s Kleinpferdgekritzel
Sehr geniales Bild [Bild: rd-colgate1.png]

Gefällt mir sehr gut, ich glaube wenn du solche Headshots für OCs anbieten würdest, würden dir die Leute das Postfach voll rennen [Bild: rd-scootaloo3.png][Bild: cl-rd-laugh.png]
Zitieren
14.07.2015
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.007
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Sceethe´s Kleinpferdgekritzel
Wow, das ist eine schöne Mähnenfarbe! Schön weich und plastisch, strahlt richtig gut heraus.

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
14.07.2015
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Sceethe´s Kleinpferdgekritzel
Kann es sein das da jemand mit dem Zaunpfshl Winkt? AJ hmm

Schaut echt gut aus Twilight happy
Zitieren
27.07.2015
Sceethe Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 311
Registriert seit: 24. Feb 2014

RE: Sceethe´s Kleinpferdgekritzel
(14.07.2015)LittleMissDevil schrieb:  Wirklich tolle und stimmige Beleuchtungsübung. Mir gefällt besonders die Mähne, aber die dreidimensionalität ist auch echt beeindruckend  Twilight smile
thx Smile

(14.07.2015)Corny schrieb:  Sehr geniales Bild [Bild: rd-colgate1.png]

Gefällt mir sehr gut, ich glaube wenn du solche Headshots für OCs anbieten würdest, würden dir die Leute das Postfach voll rennen [Bild: rd-scootaloo3.png][Bild: cl-rd-laugh.png]
danke ^^
bin mir nicht sicher, ob ich das wollen worde  AJ hmm
(14.07.2015)JP Hyper schrieb:  Wow, das ist eine schöne Mähnenfarbe! Schön weich und plastisch, strahlt richtig gut heraus.
danke Smile
(14.07.2015)Odinsson schrieb:  Kann es sein das da jemand mit dem Zaunpfshl Winkt? AJ hmm

Schaut echt gut aus Twilight happy
thx^^
[Bild: friends_by_sceathlet-d92xoa7.jpg]
ist leider nicht ganz so gut geworden, wie ich mir erhofft hatte, werde es dennoch mal hier zeigen :/

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.2015 von Sceethe.)
Zitieren
13.08.2015
Sceethe Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 311
Registriert seit: 24. Feb 2014

RE: Sceethe´s Kleinpferdgekritzel
Long time no post:

[Bild: mlpgrouppic_by_sceathlet-d95i7qi.jpg]

Zitieren
13.08.2015
Wydec Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 08. Mär 2014

RE: Sceethe´s Kleinpferdgekritzel
Sehr cooles Bild wieder, nur die Flügel kommen mir bisschen eckig vor, was aber nicht wirklich schlimm ist. Wirkt nur bisschen unnatürlich ^^
Zitieren
14.08.2015
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.007
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Sceethe´s Kleinpferdgekritzel
Da bekommt man lust auf ein Fantasy-Rollenspiel. Finds toll wie du allen Mane 6 eine Fraktion gegeben hast. Nur Pinkie Pie konnte ich Anfangs nicht wieder erkennen. XD Ich dachte beim ersten Blick es wär ein OC.^^

Doch es ein schönes, großes Bild. Ich weiß, dass da eine riesengroße Arbeit dahinter steckt! Wunderbar gemacht! AJ Prost

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
14.08.2015
Sceethe Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 311
Registriert seit: 24. Feb 2014

RE: Sceethe´s Kleinpferdgekritzel
(13.08.2015)Wydec schrieb:  Sehr cooles Bild wieder, nur die Flügel kommen mir bisschen eckig vor, was aber nicht wirklich schlimm ist. Wirkt nur bisschen unnatürlich ^^
Danke Smile

wie meinst du "eckig"?
Die Form der Flügel selber, oder meinst du, das die Federn nicht natürlich wirken?

(14.08.2015)JP Hyper schrieb:  Da bekommt man lust auf ein Fantasy-Rollenspiel. Finds toll wie du allen Mane 6 eine Fraktion gegeben hast. Nur Pinkie Pie konnte ich Anfangs nicht wieder erkennen. XD Ich dachte beim ersten Blick es wär ein OC.^^

Doch es ein schönes, großes Bild. Ich weiß, dass da eine riesengroße Arbeit dahinter steckt! Wunderbar gemacht!  AJ Prost
Thx Smile

Pinkie hab ich als letztes gemacht, die habe ich eventuell ein bisserl hingefetzt.
Was natürlich keine Ausrede ist, aber naja..

Zitieren
14.08.2015
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Sceethe´s Kleinpferdgekritzel
Hui, das sieht aber schön plastisch aus alles - besonders die die Rüstung sieht so richtig schön realistisch aus. :3
Also das Shading ist natürlich wieder erste Sahne, gefällt mir ausgesprochen gut. Und der Hintergrund hat auch viele schöne Details, war bestimmt aufwändig. Twilight happy

Eine paar kleine Anmerkungen;
Die Mähnen sind für meinen Geschmack schon etwas zu plastisch. Hier würden vielleicht ein paar mehr Lichtreflexe und evtl. die Andeutung einzelner Strähnen ganz gut tun. Bei Twilight hast Du das ganz gut hinbekommen, bei den anderen sehen die Haare irgendwie aus wie "am Stück". ^^''
Und eventuell könnten die Schnauzen noch ein kleines bisschen länger. Besonders bei Fluttershy und Pinkie Pie sehen die etwas kurz und dadurch "platt" aus.
(Oh und beim Kragen von Rarity und Pinkie Pie hast Du ein kleines bisschen zu stark geblurrt, da sieht der Übergang von Hals zur Kleidung relativ verschwommen aus. ^^)

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
27.08.2015
Sceethe Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 311
Registriert seit: 24. Feb 2014

RE: Sceethe´s Kleinpferdgekritzel
(14.08.2015)Pandorra schrieb:  Hui, das sieht aber schön plastisch aus alles - besonders die die Rüstung sieht so richtig schön realistisch aus. :3
Also das Shading ist natürlich wieder erste Sahne, gefällt mir ausgesprochen gut. Und der Hintergrund hat auch viele schöne Details, war bestimmt aufwändig. Twilight happy

Eine paar kleine Anmerkungen;
Die Mähnen sind für meinen Geschmack schon etwas zu plastisch. Hier würden vielleicht ein paar mehr Lichtreflexe und evtl. die Andeutung einzelner Strähnen ganz gut tun. Bei Twilight hast Du das ganz gut hinbekommen, bei den anderen sehen die Haare irgendwie aus wie "am Stück". ^^''
Und eventuell könnten die Schnauzen noch ein kleines bisschen länger. Besonders bei Fluttershy und Pinkie Pie sehen die etwas kurz und dadurch "platt" aus.
(Oh und beim Kragen von Rarity und Pinkie Pie hast Du ein kleines bisschen zu stark geblurrt, da sieht der Übergang von Hals zur Kleidung relativ verschwommen aus. ^^)

thx und auch danke für die kritik^^


[Bild: 1_by_sceathlet-d97crgm.jpg]
mehr random zeugs.

eigentlich arbeite ich an einem größerem Bild, hatte hier aber doch mal kurz Lust, ein simples Portrait zu malen.Also nichts besonderes diesmal :/

Zitieren
27.08.2015
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: Sceethe´s Kleinpferdgekritzel
Wow, das sieht wirklich gut aus. Hut ab. Auch die Mähne ist schön geworden. Pinkie approved

Kleine Anmerkung: Vielleicht könntest du die Augen noch weiß machen, wenn es geht. FS grins
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste