Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 09:41



Rassismus
17.02.2019
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Rassismus
(07.02.2019)Webby schrieb:  
Zitat: Nein. Ich bin aber auch nicht naiv genug um Rassenrealität zu verneinen.
"Rassenrealität" ist für mich so ein Bullshit wie die Genderideologie aber auf der anderen Seite des Spiegels.

Zitat:auch wenn Weiße die Kernenergie erforscht haben und unsere Gesellschaft mit allen Annehmlichkeiten aufgebaut haben, was alle gerne kritisieren und trotzdem ihre Vorteile anstreben... warum nur?
Für lange Zeit in der Geschichte waren der Nahe Osten und China am weitesten entwickelt. Die okzidentale Dominanz ist nur ein Zufall, so wie vieles in der Weltgeschichte.

Schau dir mal die Bilder der top Sprinter an... fällt dir was auf?

Zufall ist ein anderes Wort für Begebenheiten, die zu komplex sind sie zu beschreiben.

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
17.02.2019
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Rassismus
(17.02.2019)Terran_wrath schrieb:  Schau dir mal die Bilder der top Sprinter an... fällt dir was auf?
Ja, und? Was soll ich mit so einem Wagen. Fährst du einen? Derpy confused
Zitieren
17.02.2019
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Rassismus
Ich wusste erst nicht was du meinst bis ich einfach stumpf gegoogled hab... Facehoof
Du Dussel! RD laugh

https://en.wikipedia.org/wiki/10K_run
So... top 25... guess what race Kenyans usualy are.
Es ist Rassismus, wenn ich sage, dass Schwarze im Schnitt bessere Läufer sind als andere Rassen...
Also ist es BS... oder Zufall? Trollestia

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
17.02.2019
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Rassismus
Zitat:Wenn Rassismus bedeutet, dass ich mir dieser Unterschiede bewusst bin, dann würde das bedeuten, dass ich ein Rassist bin.
Ja.

(17.02.2019)Terran_wrath schrieb:  Es ist Rassismus, wenn ich sage, dass Schwarze im Schnitt bessere Läufer sind als andere Rassen...
Also ist es BS... oder Zufall? Trollestia
Geschickt formuliert. Mit Schwarze meinst du jetzt natürlich erstmal Menschen aus Kenya. Und die Top Sprinter in Kenya sind im Schnitt besser als in anderen Ländern, so weit so gut.
Der Rassismus beginnt, in dem Moment, indem du Rasse als entscheidendes Kriterium dafür anbringst (Ohne irgendwelche Belege oder sonst was, versteht sich). Aber du sagst es ja selbst: Die Gründe sind komplex.

Freut mir dir helfen zu können!

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
17.02.2019
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Rassismus
Herr Dufte schrieb:Mit Schwarze meinst du jetzt natürlich erstmal Menschen aus Kenya. Und die Top Sprinter in Kenya sind im Schnitt besser als in anderen Ländern, so weit so gut.

Wenn ich das gerade einmal ergänzen dürfte. Nicht einmal Kenyaner ist genau genug. Die besten Langläufer stammen vom Eldoret-Plateau im Westen Kenyas. Wenn wir Rasse also jetzt nicht so weit runter auf das regionale Level definieren, dass sogar Kölner und Eifler als unterschiedliche Rassen gelten, wird es verdammt schwer sowas mit rassischen Merkmalen zu verbinden.

Genetisch Unterschiede ja. Immerhin eine sehr faszinierende regionale Anpassung des humanen Genoms, die zu sinkendem Sauerstoffverbrauch bei steigender Geschwindigkeit führt. Ist aber ungefähr so hilfreich für die Rasseneinteilung, wie die eine Familie in Italien, die immun gegen Herz-Kreislauferkrankungen ist, oder die im Schnitt etwas höhere Schmerzresistenz von Rothaarigen.

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
17.02.2019
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Rassismus
@Terran Wrath: Ich finde es eher sehr seltsam dass Wikipedia die Kategorie "Kenianische weibliche Langstreckenläufer" hat. Fast so sinnvoll und wissenschaftlich wie Motten-Arten, über die erstmals im Jahre 1929 Wissen veröffentlicht wurde oder der Artikel Homosexualität im Batman-Universum.
Zitieren
03.03.2019
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Rassismus
Klick

Und um das noch etwas zu provozieren: Sind manche Karnevalskostüme aus heutiger Zeit rassistisch, ja oder ja?

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
03.03.2019
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Rassismus
Ich find's eigentlich bezeichnend, dass man einen extra Abschnitt über "Was ist daran rassistisch?" verfassen musste, weil das wohl ansonsten die erste Frage in den Kommentaren wäre. Big Grin

Aber klar, ist halt geschmacklos und hauptsächlich uninformiert. Wirkt auf mich auch eher, als hätte man da eher auf irgendwelche Ur-Stämme angespielt, die man eher im südamerikanischen Urwald suchen sollte oder sowas. Wobei ich das jetzt nicht allein wegen des "sexy blablabla"-Vorsatzes als rassistisch bezeichnen würde. So Schlampenkostüme sind ja nun der Standard für jede Kostümabteilung.

Ich find's auch grundsätzlich nicht rassistisch, sich als Angehöriger einer anderen Kultur anzuziehen. Jedenfalls fänd' ich's schon bedenklich, wenn jemand in einem klassischen Kimono und passendem Make-Up/Accessoires zum Fasching geht und der dann Kommentare bekäme, er sei Rassist. Die Kombination aus "Wir wollen eine andere Kultur darstellen." und "Das Kostüm muss so cheap wie möglich aussehen." ist halt denkbar ungünstig.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
03.03.2019
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Rassismus
Bitte keine Metadiskussionen zur Gehgesundheit, das ist schon sehr weit von der eigentlich Fragegestellung weg.

Zum Thema: Grundsätzlich muss ich stark an mir arbeiten bento Artikel überhaupt ernst zu nehmen, aber ich finde das spezielle Kostüm jetzt nicht rassistisch weil ich es als zu generell empfinde "Afrikanische Frau" als rassistsch einzustufen nur weil "Afrikanisch" drin vor kommt. Ich würde die Grenze bei Blackfacing ziehen.

Ich tue mich auch ehrlich gesagt schwer ein Scheichkostüm als rassistisch anzusehen. Es ist ja nichtmal abwertend auf Ölmultis anzuspielen, ähnlich wie die das Klische vom "German Engineer". Wenn man sich jetzt prinzipell an Klischees aufhängen will kann man das tun, aber mit der Einstellung wird man glaube ich sowieso wenig Freude am Fasching entwickeln.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2019 von Herrmannsegerman.)
Zitieren
03.03.2019
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Rassismus
Das ist kein Rassismus. Bitte nicht überempfindlich werden, k thx.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
03.03.2019
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Rassismus
Man muss nicht immer und überall Rassimsus sehen, das Kostüm ist jedenfalls nicht rassistisch, es ist allerhöchstens ein dargestellter Stereotyp und wahrscheinlich in Zusammenhang mit Karneval nicht einmal das bedenkt man das humoristische Element der Narrenzeit.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
03.03.2019
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Rassismus
Schwarze Menschen als animalisch, wild und unbezähmbar zu bezeichnen ist durchaus rassistisch.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
03.03.2019
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Rassismus
Bei der Beschreibung geht's aber nur um das Outfit.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
04.03.2019
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Rassismus
(03.03.2019)RipVanWinkle schrieb:  Bei der Beschreibung geht's aber nur um das Outfit.

Verstehe ich nicht ganz. Das Outfit ist dafür da, um als schwarzer Mensch verkleidet zu sein. So wirkt man - als schwarzer Mensch - animalisch, wild, unzähmbar. Genau solche Worte wurden damals benutzt, um Schwarze herabzuwürdigen und die Sklaverei zu verteidigen.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
04.03.2019
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Rassismus
Ich hätte es jetzt eher als Buschmenschenkostüm verstanden. Afrika hat halt deutlich mehr Wildniss als andere Kontinente.

Eine geistige Brücke zu Schwarzen Menschen hätte ich da nicht geschlossen wenn ich ehrlich bin.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
11.03.2019
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Rassismus
Also ich finde 90% der Karnevalskostüme sowieso arm, schäbig und einfach nur peinlich, da ist es mir egal, was die darstellen sollen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2019 von Space Warrior.)
Zitieren
12.03.2019
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Rassismus
(17.02.2019)Herr Dufte schrieb:  
Zitat:Wenn Rassismus bedeutet, dass ich mir dieser Unterschiede bewusst bin, dann würde das bedeuten, dass ich ein Rassist bin.
Ja.

(17.02.2019)Terran_wrath schrieb:  Es ist Rassismus, wenn ich sage, dass Schwarze im Schnitt bessere Läufer sind als andere Rassen...
Also ist es BS... oder Zufall? Trollestia
Geschickt formuliert. Mit Schwarze meinst du jetzt natürlich erstmal Menschen aus Kenya. Und die Top Sprinter in Kenya sind im Schnitt besser als in anderen Ländern, so weit so gut.
Der Rassismus beginnt, in dem Moment, indem du Rasse als entscheidendes Kriterium dafür anbringst (Ohne irgendwelche Belege oder sonst was, versteht sich). Aber du sagst es ja selbst: Die Gründe sind komplex.

Freut mir dir helfen zu können!
Ich sage was ich denke. Die Formulierung ist zufall. Ich bin kein großer Rethoriker... wirklich nich...

Ich sehe "rassismus" weder als positiv noch als *wie heißt ein Schwarzer in 'nem Loch?* an.
Er ist einfach da... und kümmert mich wenig. Indem man versucht Rassismus z.B. durch affirmative action zu bekämpfen schafft man nur mehr vom selben.

Die Ursprünge vom racial profiling liegen übrigens bei der Analyse von Kriminalitätsschwerpunkten... die nunmal oft in black hoods sind... wo auch die meiste Gewaltkriminalität stattfindet. Parallelgesellschaften sind nicht erstrebenswert... oh... warte... mit Japanern gibt es die Probleme komischerweise nicht. Und die haben es in den USA auch nicht einfach... Shrug

Weißt du was für mich ein Rassist ist?
Jemand, der mit Keno Probleme aufgrund seiner Hautfarbe hat... der ist ostfriesischer als so mancher Ostfriese... Otto eingeschlossen. Ich konnte diesen künstlichen Humor noch nie ausstehen. Pinkie happy




(17.02.2019)Mc Timsy schrieb:  Genetisch Unterschiede ja. Immerhin eine sehr faszinierende regionale Anpassung des humanen Genoms, die zu sinkendem Sauerstoffverbrauch bei steigender Geschwindigkeit führt. Ist aber ungefähr so hilfreich für die Rasseneinteilung, wie die eine Familie in Italien, die immun gegen Herz-Kreislauferkrankungen ist, oder die im Schnitt etwas höhere Schmerzresistenz von Rothaarigen.
Oi!
Bloody gingers aren't a fuukin race, mate!

(03.03.2019)Meganium schrieb:  Klick

Und um das noch etwas zu provozieren: Sind manche Karnevalskostüme aus heutiger Zeit rassistisch, ja oder ja?
Karneval sollte generell abgeschafft werden. Zu diskreminierend und sexistisch. Rassistisch obendrein. Hitler hat sich wohl immer als Jude verkleidet.
Indianerkostüme für Kinder verbieten finde ich auch klasse! Und die Karl-May-Spiele müssen auch abgeschafft werden(inb4 it happens)! So rassistische Kultur muss politisch korrekt beseitigt werden.
Wenn wir schon dabei sind: Blackfacing... sich in der Sonne bräunen ist ja fast das gleiche. Nur permanent. Ganz rassistisch! Schornsteinfeger... alle vom Verfassungsschutz(I know you ****s read this) überwachen lassen.
Kongolesische Albinos... nvm... die wurden schon von anderen Kongolesen zerhackt und als Glücksbringer verkauft... glück gehabt. Es wären fast rassisten gewesen. Oder gilt das etwa nur für Weiße, die sich als wer auch immer verkleiden? Natürlich tut es das. Denn nur Weiße können "rassistisch" sein. RD laugh
Was für ein lächerliches Thema... und wenn alle Möglichkeiten beseitigt sind jemanden zu offenden, dann ziehen sich die moralisch gelangweilten etwas neues aus dem Arsch... wie in China, wo schon Hirnwellen von Arbeitern gesamelt werden um ihre Reaktionen und Emotionen auszuwerten... Equilibrium wir kommen.

*sigh* Ja, die große westliche Zivilisation implodiert langsam vor sich hin. FS sad

Kim? KIM!!! Sieh zu, dass du diese Hwasong 15 ICBMs einsatzbereit bekommst! Für die wichtigsten Städte hier wird's wohl reichen. Es wird Zeit den Laden in radioaktive Schlacke zu verwandeln und von Vorn anzufangen. Klarer Fall von Verfallsdatum abgelaufen. RD laugh

(03.03.2019)Herrmannsegerman schrieb:  Wenn man sich jetzt prinzipell an Klischees aufhängen will kann man das tun, aber mit der Einstellung wird man glaube ich sowieso wenig Freude am Fasching entwickeln.
Chronisch Zwangsempörte können mit Freudeempfinden wohl nicht viel anfangen. Derpy confused

(04.03.2019)Triss schrieb:  
(03.03.2019)RipVanWinkle schrieb:  Bei der Beschreibung geht's aber nur um das Outfit.

Verstehe ich nicht ganz. Das Outfit ist dafür da, um als schwarzer Mensch verkleidet zu sein. So wirkt man - als schwarzer Mensch - animalisch, wild, unzähmbar. Genau solche Worte wurden damals benutzt, um Schwarze herabzuwürdigen und die Sklaverei zu verteidigen.
...
Nein.
Es ist, wie jedes Karnevalskostüm, dazu da eine Parodie darzustellen. Es ist ein Narrenfest und keine historisch korrekte Darstellung. Noch glaube ich, dass irgendjemand dort die Absicht hat irgendetwas mit dieser Art von Kostüm auszusagen oder gar zu vrteidigen.
Was du da versuchst hinein zu interpretieren... die Worte "zwanghaft" und "Störung" kann ich kaum da raus halten. Die einzigen, die sich durch sowas gestört fühlen sind Leute, die sonst keinen Lebensinhalt haben außer sich anstelle anderer ständig angegriffen zu fühlen... an Stelle anderer, die es nichtmal interessiert wohlgemerkt. Das macht das ganze nurnoch erbärmlich.
Wenn du so empört über Sklaverei bist, dann wende dich mal an einige afrikanische und arabische Staaten... dort wird Sklaverei noch heute praktiziert... lange nachdem die Weißen diese bei sich aus freien Stücken beendet haben. Das wäre aber wohl ein zu hartes Ziel, dass sich ernsthaft zur wehr setzen könnte... stattdessen lieber Schulddeutschen ins Gewissen reden und ihnen jeden Spaß vermiesen. 100% auchnoch jubeln, wenn Kinder keine Indianerkostüme mehr in KitasIndoktrinierungslagern tragen dürfen... just fuck off and thought police somewhere else.
*spits out*

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
12.03.2019
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Rassismus
Ich finde das Kostüm nicht authentisch, es fehlt der große Knochen in den Harren.  Great and Powerful  

Ich hasse den Karneval zwar aber solche Menschen, die sich über derlei Banalitäten wie eben solch ein Kostüm aufregen gehen mir noch weit aus mehr auf die Nerven.
An jeder Ecke und hinter jedem Busch ist böser Rassismus und Sexismus.  Facehoof

Ich will darüber auch eigentlich schon gar nicht mehr diskutieren.
Es macht mich aggressiv und ich bekomme Sodbrennen wenn ich mich mit solchen Moralfaschisten  
beschäftigen muss. Twilight: No, Really?
Zitieren
12.03.2019
highwind Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 12. Mär 2019

RE: Rassismus
Die Ösis muss man zu nehemen wissen. Ihr "Humor" scheint von der kernigen Art zu sein. Ihre ausdrucksweise eher direkt und teils unverständlich^^

* Ein Spielleiter beim Airsoft (Österreicher) ging mit seinem Team zum Spawn Punkt. Er sagte : alle folgt dem Österreicher: Ich jaja das kenn ma schon^^

Man muss nicht alles so ernst nehmen. Aber man sollte auch nicht alles aktzeptieren! wie den Paketboten der nur "Paket" sagen konnte. Und nun erkläre diesem Herrn das Du nicht der Empfänger bist.... und das Paket obendrein beschädigt ist.
Zitieren
12.03.2019
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 560
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: Rassismus
(12.03.2019)highwind schrieb:  Die Ösis muss man zu nehemen wissen. Ihr "Humor" scheint von der kernigen Art zu sein. Ihre ausdrucksweise eher direkt und teils unverständlich^^

* Ein Spielleiter beim Airsoft (Österreicher) ging mit seinem Team zum Spawn Punkt. Er sagte : alle folgt dem Österreicher: Ich jaja das kenn ma schon^^

Man muss nicht alles so ernst nehmen. Aber man sollte auch nicht alles aktzeptieren! wie den Paketboten der nur "Paket" sagen konnte. Und nun erkläre diesem Herrn das Du nicht der Empfänger bist.... und das Paket obendrein beschädigt ist.

Was ist denn die Aussage hiervon? Sorry dass ich dem nicht ganz folgen kann, das sind bestimmt meine Paketdienstleistergene.

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste