Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 23:26



Rassismus
#41
12.05.2012
Blazing Torch Offline
Parasprite


Beiträge: 139
Registriert seit: 21. Jan 2012

RE: Rassismus
also ich find ja weiße voll ekehaaft oder so gift grüne die tun einem schon in den augn weh aber am schlimmsten sind gelben wenn ich die seh muss ich fast schon kotzn die sind fast so schlimm wie diese dummen esel oder greife
Zitieren
#42
12.05.2012
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: Rassismus
Ich finde Rassismus ist völliger Schwachsinn.
Ein Grund mehr, weswegen Menschen sich hassen / streiten / profilieren / außeinanderleben können.
Mir persönlich erscheint einfach dieses generelle Rassendenken völlig bescheuert und unnötig.
Klar, man kann jetzt mit Patriotismus und bla argumentieren, trotzdem verstehs ich nicht.
Ich bin zum Teil Belgier (Meine Oma), Schweizer (Meine Mutter) und haltet euch fest, Iraner! (Mein Vater, den ich aber nie getroffen habe.)

Trotzdem habe ich nie wirklich das Bedürfnis oder ähnliches gehabt, zu äußern, wie stolz ich doch auf mein Land sei und wie toll es ist.
Ich sehe in jedem Mensch einfach nur einen Mensch, die Hautfarbe ist sicherlich etwas, was ziemlich offensichtlich ins Auge fällt, nur sehe ich mehr dahinter.

MfG
Godot~

[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
Zitieren
#43
12.05.2012
Sephe Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Rassismus
Rassismus ist oft ein Zeichen von Unsicherheit. "Alle ausser wir/ich sind doof" ist eine Abwehrhaltung/Ausweichhaltung. Es ist natürlich auch einfacher, z.B. zu sagen, "Ausländer nehmen uns die Jobs weg!" als sich selber mit einer Problematik ausseinanderzusetzen.
Ich glaube es wurde hier auch schon gesagt: Über ein Land zu meckern ist eine sache, sein eigenes Land besser als Land X zu sehen auch, aber solche Aktionen wie "Google AT und Google Deutschland" sind nur dämlich. Und sobald Aggressionen ins Spiel kommen - aus Div. anderen Gründen noch - wird´s richtig bescheuert. Zur "Nazizeit" war´s übrigens natürlich auch leichter, einer Gruppe das ganze in die Schuhe zu schieben.

„Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.“
„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Beide Zitate von Mahatma Gandhi (Mohandas Karamchand Gandhi)

Sephe heißt jetzt... immernoch Sephe. Sephe ist Cheerilee awesome.
Zitieren
#44
13.05.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Rassismus
Ich liebe Österreich. Viele meiner Internetbekanntschaften kommen von dort. Ich habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht wieso wir uns gegenseitig hassen sollten? o.o Ich bin so naiv *grins* Naja, ist schade wenn es echt Leute gibt, die nicht über Unterschiede hinwegsehen können.

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#45
20.05.2012
Czar Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Rassismus
Ich komme aus Österreich und habe kein Problem mit Deutschen, Türken, Serben etc.
aber es gibt eine Sorte die ich nicht leiden kann und zwar die die in Österreich/Deutschland leben sich nicht Sozial oder sprachlich intigrieren und es auch nicht vorhaben. (Ich hoffe das versteht niemand falsch.)
Zitieren
#46
20.05.2012
thereaction Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 35
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Rassismus
Von Rassismus gegen Österreicher habe ich persöhnlich noch nie etwas gehört. Ich komme aus dem Ruhrgebiet. Da beschränken sich solche Aktionen eher gegen Leute türkischer, osteuropäischer oder arabischer Herkunft. Allerdings auch nur bei den älteren Generationen.
Ich kann Rassismus generell nicht verstehen. Was ist denn so schlimm an einem Menschen, nur weil er aus einem anderen Land kommt ? Ich finde es eher spannend sich mit vielen Menschen aus anderen Ländern und Kulturen zu unterhalten Twilight happy

.. just 20% cooler RD deals with it
Zitieren
#47
20.05.2012
Silver Offline
Parasprite


Beiträge: 715
Registriert seit: 23. Jan 2012

RE: Rassismus
Ich denke, Rassismus geht meist mit Xenophobie einher und ist in gewissem Maße eine natürliche Angst vor dem Fremden und dem Unbekannten. Ich höre öfter mal abschätzige Aussagen von Deutschen gegenüber anderen Kulturen. Nicht nur gegenüber Osteuropäern und Türken, sondern auch gegenüber Nationen, die weder direkt mit unserer Migrationspolitik, noch in einem anderweitigen kulturellen Austausch mit Deutschland stehen.
Rassismus ist in jeder Schicht und Altersgruppe vertreten, besonders häufig höre ich solche Aussagen jedoch von Jugendlichen und alten Erwachsenen. Keine Ahnung, ob es da einen Zusammenhang gibt, oder ob diese Altersgruppen nur besonders gern frei Schnauze quatschen.

Ich persönlich bekomme bei verallgemeinernden und rassistisch Äußerungen immer eine ziemliche Wut, und das, obwohl ich eigentlich ein ziemlich ausgeglichener und fröhlicher Mensch bin. Mir ist zwar klar, dass diese Beschimpfungen oft nicht als solche gemeint sind und aus der Ignoranz der Leute hervorgeht, jedoch finde ich, dass wir längst in einem Zeitalter sind, in der es egal sein sollte, welche Hautfarbe, Statur oder Gesichtsmerkmale hat.
Zitieren
#48
21.05.2012
Frozen Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 114
Registriert seit: 12. Apr 2012

RE: Rassismus
Dazu kann ich glaub auch ein gutes Statement abgeben leben an der Grenze zu Deutschland genau zu Füssen aber immerhin in Österreich ich habe viele Deutsche Kolegen aus allen Teilen (Pfalz,..) Problem bleibt bei uns immerhin das wir vom Tourismus leben und der großteil aus Deutschland kommt. Meiner Meinung nach kommt der "Hass" (eher Abneigung) das wir ziemlich großen Teil der Leute die Urlaub bei uns machen, tun was sie Wollen. Das ist nicht böse gemeint aber so siehts bei uns aus. Die deutschen touris parken zbsp. vor unsere Feuerwehrhalle(direkt vor dem Ausgang), parken auf Feldern und hinterlassen Müll. Wie bereits erwähnt ich kenne viele Deutsche und die sind allesamt nicht so aber das wir den % bekommen die sich so verhalten schädigt halt das Image Beispiel EM& WM fahren immer an die 120 Autos mit Deutschland flagge drauf und Huppen durch den Markt und die Dörfer um 10 Uhr Nachts..... Dies wird meines Erachtens ein Großerteil der Abneigung sein.

naja fürs erste
MFG
Frozen

[Bild: caitlyn.jpg]
Zitieren
#49
21.05.2012
Twonky Abwesend
Lounge Pony
*


Beiträge: 660
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Rassismus
Für mich sind österreicher und deutsche fast dasselbe ...ihr gehört quasi zur familie Pinkie happy

Aber rassismus gegen österreicher habe ich noch nie gehört .vielleicht auch nicht weil ich im süden deutschlands leben

LUL
Zitieren
#50
21.05.2012
BARRA Abwesend
Parasprite


Beiträge: 854
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Rassismus
ich finde rassismus unnötig. ich hasse es wenn ich höre wie manche zb über schwarze lästern und sie beleidigen. dabei sind schwarze immer richtig cool drauf. kann man auch sagen die weissen haben nie sonne abbekommen.
Zitieren
#51
21.05.2012
Kevin Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 342
Registriert seit: 15. Mär 2012

RE: Rassismus
Rassismus ist einfach wie es ist unnötig. Ich bin selbst halb Ausländer und habe auch nichts gegen andere Leute aus anderen Nationen aber mein Freund aus der Schweiz hat mir erzählt das sein Lehrer in Geschichte gesagt hätte das alle Deutschen rechtsradikal wären als sie über den zweiten Weltkrieg geredet haben und sowas finde ich einfach nicht in Ordnung. Außerdem bekommt man im Ausland heutzutage auch oft Nachteile und/oder wird von Leuten komisch angeguckt weil halb eben immernoch diese Vorurteile herrschen.
Zitieren
#52
21.05.2012
Malorak Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Rassismus
Rassismus=Sinnlos.

Jeder Rassist gehört weggesperrt.


Allerdings sollte man über sowas auch nicht zu verklemmt sein. Wenn sowas mal aus spaß (jaja. Ich weiß. Nicht lustig) passiert, dann sollte man da drüber stehen.

Ich werde von Ami bronies als Schnitzelterminisierende biertrinkmaschine angesehen, habe ich manchmal das Gefühl. Dabei hasse ich Schnitzel! Applelie

Mir ist das an der Stelle wurscht, weil ich genau weiß, das dies nur scherzhaft gemeinte Vorurteile sind, mit denen man sich manchmal gegenseitig aufzieht...Ich komm damit klar, mir tuts nicht weh.


Was ich aber GARNICHT einsehe, ist die verklemmtheit einiger Leute.

Mir letztens erst passiert an meiner Schule. Ein Türke beleidigt einen deutschen Schüler, der wehrt sich ebenfalls mit worten, ein Kampf entsteht (Der Junge kam ins Krankenhaus, der Täter hat wenig bis keine Strafe bekommen, Tadel das war's...Obwohls außerhalb der Schulzeit und dem Schulgelände war...) und sofort spricht sich an der ganzen Schule rum, das er Türken und Ausländer jeder Art hasst.



Aber Fazit: Rassismus=Schwachsinn.

[Bild: du8ef6ex.jpg]
Zitieren
#53
21.05.2012
PumpkinPatch Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 224
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Rassismus
(21.05.2012)oO_BARRAKUDA_Oo schrieb:  dabei sind schwarze immer richtig cool drauf.
Auch Schwarze können unsymphatische Bastarde sein.

Im Fall von solchen Aussagen muss man aufpassen, dass man schlussendlich nicht selbst zum Rassist wird. Rassismus muss sich nicht zwangsläufig in negativen Vorurteilen und Diskriminierungen äußern.
Zitieren
#54
23.05.2012
BARRA Abwesend
Parasprite


Beiträge: 854
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Rassismus
(21.05.2012)PumpkinPatch schrieb:  
(21.05.2012)oO_BARRAKUDA_Oo schrieb:  dabei sind schwarze immer richtig cool drauf.
Auch Schwarze können unsymphatische Bastarde sein.

Im Fall von solchen Aussagen muss man aufpassen, dass man schlussendlich nicht selbst zum Rassist wird. Rassismus muss sich nicht zwangsläufig in negativen Vorurteilen und Diskriminierungen äußern.

ja, von jeder art gibt es immer eine schlechte seite. da hast du recht.
Zitieren
#55
23.05.2012
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Rassismus
Ich Beurteile Menschen nicht daher wo sie erkommen, sondern wie sie mir gegenübertreten.
Also mach ich mir keinen kopf darüber. Wen jemand nen netter Kerl ist es mir Sc*** egal wo er herkomt genaus wenn jemand nen Kompletes Arschloch ist, das ist mir in beiden Fällen Jacke wie Hose.

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
#56
23.05.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Rassismus
"Auch lesbische schwarze Behinderte können ätzend sein"
Wie wahr.

Ehrlich, im Endeffekt sind Hautfarbe, Geschlecht und Sexualität komplett unwichtig für das, was einen Menschen wirklich ausmacht - Den Charakter. All diesen Eigenschaften werden erst durch die Gesellschaft und dämliche Vorurteile Attribute aufgedrückt, also z.B. dass man als Schwarzer so und so ist und oft Ablehnung erfährt, die einen wiederrum dazu bringt sich mehr unter eigenesgleichen aufzuhalten, dass man als Frau angeblich schwach ist und tatsächlich weniger Geld verdient, usw.
All diese Dinge wären in einer perfekten Welt kein Problem. Man könnte jeden rein nach seinen Taten und seiner Persönlichkeit beurteilen, nicht nach Eigenschaften die einem von der Natur gegeben sind. Wir haben aber noch keine perfekte Welt - Darum ist es unsere Pflicht, die Welt jeden Tag ein klein wenig besser zu machen mit der richtigen Einstellung und dem Ausradieren von Vorurteilen bei sich selbst und bei anderen.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#57
23.05.2012
LaJoker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.646
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Rassismus
Ich sage es mal so... Ich hasse nazis, ich hasse ausländerfeinde und ich hasse rassismus.
Auch Menschen aus Österreich, Schweiz, Island, Afrika oder was auch immer sind genauso wie alle anderen.. FS grins
Ihr seid alle meine brüder egal wo ihr herkommt. x))
Oder um es mal so zu zitieren wie es jeder versteht:




[Bild: qkut2nio.png]

[Bild: bvj77e8p.png]
... denn dummes Gschmarr hat man gleich.. nur kan warmen Leberkäse...

Zitieren
#58
23.05.2012
flutter Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 162
Registriert seit: 22. Dez 2011

RE: Rassismus
(23.05.2012)LaJoker schrieb:  Ich sage es mal so... Ich hasse nazis, ich hasse ausländerfeinde und ich hasse rassismus.

Dazu werd ich mal kurz was ein.

Du hasst "Nazis", die andere Menschen hassen, evt aufgrund von Vorurteilen oder eigenen Erfahrungen, such dir was aus. Du hast diese Menschen. Du bildest dir ein bestimmtest Bild von den "Nazis". Die "Nazis" bilden sich ebenso ein Bild von den Ausländern.

Wo ist jetzt der Unterschied zwischen dir und einem "Nazi"?
Zitieren
#59
23.05.2012
LaJoker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.646
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Rassismus
(23.05.2012)flutter schrieb:  
(23.05.2012)LaJoker schrieb:  

Dazu werd ich mal kurz was ein.

Du hasst "Nazis", die andere Menschen hassen, evt aufgrund von Vorurteilen oder eigenen Erfahrungen, such dir was aus. Du hast diese Menschen. Du bildest dir ein bestimmtest Bild von den "Nazis". Die "Nazis" bilden sich ebenso ein Bild von den Ausländern.

Wo ist jetzt der Unterschied zwischen dir und einem "Nazi"?

Okay, das war vielleicht etwas doof ausgedrückt, in diesem zusammenhang das wort hass zu benutzen. Ich sage es mal so. Ich kenne selbst rechts-extreme menschen. Die sind auch wirklich cool drauf und echt nett. Ich respektiere auch, dass sie ihre eigene Meinung über andere menschen haben. aber das heißt ja nicht dass ich es mögen muss, wenn man in den medien sieht was rechtsextreme bewegungen für randalen und anderen chaos verursachen.
Es kam vorhin komisch rüber das geb ich zu.. aber ich verstehe ein solches verhalten eben einfach nicht.

[Bild: qkut2nio.png]

[Bild: bvj77e8p.png]
... denn dummes Gschmarr hat man gleich.. nur kan warmen Leberkäse...

Zitieren
#60
23.05.2012
flutter Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 162
Registriert seit: 22. Dez 2011

RE: Rassismus
(23.05.2012)LaJoker schrieb:  Okay, das war vielleicht etwas doof ausgedrückt, in diesem zusammenhang das wort hass zu benutzen. Ich sage es mal so. Ich kenne selbst rechts-extreme menschen. Die sind auch wirklich cool drauf und echt nett. Ich respektiere auch, dass sie ihre eigene Meinung über andere menschen haben. aber das heißt ja nicht dass ich es mögen muss, wenn man in den medien sieht was rechtsextreme bewegungen für randalen und anderen chaos verursachen.
Es kam vorhin komisch rüber das geb ich zu.. aber ich verstehe ein solches verhalten eben einfach nicht.

Müsstest du dann nciht auch ein problem damit haben das Verhalten der linken zu verstehen? Die linken machen doch min genauso viel randale und chaous wenn nicht sogar mehr. Wer fackelt den Autos von unbeteiligten ab, die rechten oder die linken?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste