Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
09.05.2024, 12:10



Microsoft
03.06.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Microsoft
http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_W...Neuerungen

Bitte sehr. [Bild: cl-rd-happy.png]

Neue Signatur
Zitieren
03.06.2015
Pvt.Noob Offline
Rosenpony
*


Beiträge: 1.045
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Microsoft
Microsoft Egde, Cortana, "richtige" Universal Apps, das nutzlose Startmenü von Win7, virtuelle Desktops, besseres Fenster-Management...
Zitieren
03.06.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Microsoft
Für ein "kostenloses" Update ist das ja nett, aber für diese Neuerungen ein neues System zu kaufen, würden vermutlich nicht viele wollen.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
03.06.2015
Pvt.Noob Offline
Rosenpony
*


Beiträge: 1.045
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Microsoft
Warum ein neues System kaufen?
Zitieren
03.06.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Microsoft
Microsoft hat ja letztlich vor, mit dem Betriebssystem auch Geld zu verdienen. Die aktuelle Upgradeaktion sehe ich eher als Ausnahme bzw. Sonderangebot, daher gibt es ja auch ein zeitliches Limit fürs Upgrade. Außerdem ist die geupgradete Lizenz durch die Limitierung nicht vergleichbar mit einer "normalen" Lizenz, da sie nicht übtragbar ist, wenn man den PC wechselt und sich spätestens dann natürlich ein neues Windows 10 kaufen muss (oder eines vorinstalliert hat).
Bei sehr vielen Geräten ist Windows natürlich bereits vorinstalliert, aber ich komme noch aus einer Zeit, in der man sich Computer und Betriebssystem unabhängig voneinander aussuchen konnte, was ich gut finde, da man so nicht mehrfach fürs gleiche Betriebssystem zahlt.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.06.2015 von Leon.)
Zitieren
04.06.2015
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Microsoft
Ich bezweifle das, eher wird Microsoft sein nächstes Betriebsystem wieder kostenlos anbieten. Die haben ja im Grunde keine andere Wahl. Apple's Betriebsystem ist schon seit Jahren gratis, und es wird von vielen Kunden erwartet, das Microsoft sein Betriebsystem gratis anbietet (zumindest für den Endnutzer, OEM's dürften wohl weiter lizenz zahlen. )
Zitieren
04.06.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Microsoft
Apple holt die Kosten ja auch über ihre Hardware wieder rein, schlussendlich zahlt man das schon. Microsoft kann das nicht so machen. Wer das erwartet, stellt mMn unrealistische Ansprüche. Wobei Windows 10 ja aber auch "das letzte Windows" sein soll. Solche Aussagen sind natürlich immer mit Vorsicht zu genießen.

OEMs zahlen aber auch heute schon fast nichts für Windows, Windows 8 with Bing ist sogar wortwörtlich kostenlos für die und dafür muss nur Bing als Suchmaschine voreingestellt sein. Das Geld kommt also Großteils aus Unternehmen und da auch über Office wieder rein.

Neue Signatur
Zitieren
04.06.2015
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Microsoft
(03.06.2015)DrDerrek schrieb:  
(03.06.2015)Pvt.Noob schrieb:  Was ist denn nun schon wieder an einem Microsoft Konto so furchtbar?

Die Tatsache, dass man ein Onlinekonto braucht um ein Gerät (auch offline) zu nutzen. Wo ist da der Sinn dahinter? Außerdem weiß man nicht genau, welche personenbezogene Daten zusammen mit dieser ID abgelegt werden. Es ist einfach "mal wieder" eine Anmeldung bei irgendeinem Dienst, bei dem dann personenbezogene Daten herumliegen. Mag sein, dass das für manche wirklich praktisch und wichtig ist, aber der Großteil der Leute die ich betreue weiß noch nicht mal was das ist. Und da liegt doch die Gefahr.

Seit wann braucht man ein Online-Konto? Ich verwende meinen PC UND mein Windows Phone seit Jahren ohne eine Anmeldung am Microsoft-Server. Das einzige Gerät das ein Konto verlangt ist die XBOX One, allerdings auch nur bei ersten Start. Wobei natürlich eine XBOX ohne eine Anmeldung bei Microsoft und damit bei Xbox-Live auch irgendwie doof ist.

Und jetzt mal Hände hoch, wer hat ein Google-Konto für sein Android-Handy und beschwert sich das er ein Microsoft-Konto braucht?

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
04.06.2015
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Microsoft
Bei IOS und MacOS braucht man übrigens auch eine AppleID.

Ich selbst habe auch einen WindowsPC mit Windows 8 und hab dort kein Microsoft-konto. Keine Ahnung, wie man da auf Zwangskonto kommt?
Zitieren
04.06.2015
Butterpie Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 294
Registriert seit: 21. Apr 2014

RE: Microsoft
Welches Bit system bekommt man eigentlich bei Win 10 wen man updatet? [Bild: pc-thinkie.png]

Vielen dank an Ayu für den schönen Avatar Pinkie happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2015 von Butterpie.)
Zitieren
04.06.2015
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Microsoft
Naja, was ich zu meiner Persönlichkeit sagen kann, bzw welche BS ich welchen vorziehe:

Als erstes Linux....Egal in welcher Form, weil es einfach in sehr vielen Sachen, zB RAM Management besser ist. (Bsp: Ram auslastung Windows: 1,1 GB/2,0 GB Linux Mint KDE: 300-600 MB/2GB)

Danach würde ich Windows 7 vorziehen, bzw. wenn es raus ist, als erstes Windows 10 und dann 7

Einfach weil Windows 7 das bis jetzt (mMn) Beste und Userfreundlichste BS ist.

Danach kommt dann Windows XP - Auch wenn es alt ist, so ist es doch noch recht flott und fast alle Programme laufen noch

Dann kommt Windows 8(.1)... Die netten Gegenargumente haben ja schon einige beschrieben.. Was ich aber hinzufügen muss ist, das ich Windows 8(.1) Auf Tablets und Convertibles vorziehen würde, aber auch nur, weil es auf Tablets Optimiert wurde UND (auf der nicht RT version) Alles laufen würde, wie auf PCs auch, was das wohl stärkste Argument gegen Android Tablets ist.


Klar ist Windows 8(.1) Fortschrittlicher wie 7, aber den meisten gefällt es einfach nicht... Wie der Internet Explorer, obwohl er in der Aktuellen Version Ziehmlich flott ist.

(04.06.2015)Butterpie schrieb:  Welches Bit system bekommt man eigentlich bei Win 10 wen man updatet? [Bild: pc-thinkie.png]

Das, was du vorher hattest, sprich, du hattest 32 bit, du kriegst 32 bit.

[Bild: 8a6d2d48ad.jpg]

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
04.06.2015
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Microsoft
@ Flauschi

Die Ram Auslastung sagt genau Garnichts über die qualität des Ram managmentes aus.

Und Windows XP ist doch total lahm..

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
04.06.2015
Yaktan Offline
Enchantress
*


Beiträge: 640
Registriert seit: 01. Nov 2014

RE: Microsoft
Als kurzer Exkurs zu RAM und Linux Wink
Debian ohne installierte GUI (Öffnen)

Der einzige Grund warum ich wohl bei meinem 8.1 PC warten werde ist dass ich Anfang nächsten Jahres auf einen Skylake-Xeon mit DDR4 wechseln werde. MS schweigt ja noch dazu was beim HW-Wechsel passiert. Undecided

Zitieren
04.06.2015
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Microsoft
(04.06.2015)Adama schrieb:  Und Windows XP ist doch total lahm..

Es ist bei mir (Core2Duo 2,2GHz, 4GB Ram(bei XP natürlich nur 3GB) und eine 120 GB Samsung 850 Evo) Schneller als 7 und die Preview von 10...von 8(.1) habe und werde ich mich vern(ge)halten...

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
04.06.2015
Yaktan Offline
Enchantress
*


Beiträge: 640
Registriert seit: 01. Nov 2014

RE: Microsoft
Es muss ja auch weniger Daten laden Wink mein Arch-Linux braucht 4sek xD

Was aber alle mit 8.1 haben, ich verstehe es nicht Rolleyes wenn die meisten mal bei Google "Windows 8 startmenü" eingeben würden ^^

Auf meinem Rechner läuft 8.1 besser al Win7  lol

Zitieren
04.06.2015
Der Freiwild Offline
Enchantress
*


Beiträge: 525
Registriert seit: 29. Mai 2015

RE: Microsoft
also laut dem bild kann ich auf win 10 pro urpgraden ok

[Bild: cF2S1fy.png]
Its so dark...
Zitieren
04.06.2015
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Microsoft
(04.06.2015)Yaktan schrieb:  MS schweigt ja noch dazu was beim HW-Wechsel passiert. Undecided

Ya dazu hätte ich gerne mal mehr Informationen von MS. Es wird ja gemunkelt, dass man ein Microsoft Konto braucht auf dem der Key hinterlegt wird.

Weitere Frage, welche mich beschäftig: Kann man Windows 7/8 auf Win10 upgraden ohne die Version vorher auf einem Rechner zu installieren?
Und wie läuft die Neuinstallation beim Release ab?

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
04.06.2015
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Microsoft
(04.06.2015)Pandora51 schrieb:  
(04.06.2015)Yaktan schrieb:  MS schweigt ja noch dazu was beim HW-Wechsel passiert. Undecided
Weitere Frage, welche mich beschäftig: Kann man Windows 7/8 auf Win10 upgraden ohne die Version vorher auf einem Rechner zu installieren?
Und wie läuft die Neuinstallation beim Release ab?

Ich meine gelesen zu haben, das der 7/8(.1) Key einfach zum gültigen 10ner Key wird

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
04.06.2015
Yaktan Offline
Enchantress
*


Beiträge: 640
Registriert seit: 01. Nov 2014

RE: Microsoft
Saubere Neuinstallation soll möglich sein aber erst nach der Upgradeinstallation ich will auf jedenfall wieder ein ISO Smile
https://twitter.com/GabeAul/status/605899873360019457
http://www.golem.de/news/windows-10-neue...14433.html

Ich sollte mir noch ein paar billige 7-Keys auf Vorrat holen  lol

Zitieren
05.06.2015
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Microsoft
Das klärt aber immernoch nicht alle Fragen.
"Windows 10 on same device any time" ?

Auf dem gleichen Gerät. Das kann vieles bedeuten. Ich hoffe es wird wieder wie bei Win7 und Win8 aber man weiss ja nie. Eine Bindung an ein einziges Gerät wäre grauenhaft.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste