Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.05.2024, 08:50



Microsoft
05.06.2015
Der Freiwild Offline
Enchantress
*


Beiträge: 525
Registriert seit: 29. Mai 2015

RE: Microsoft
Und bis wann kann man noch gratis wechseln?

[Bild: cF2S1fy.png]
Its so dark...
Zitieren
05.06.2015
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Microsoft
Voraussichtlich Mitte 2016

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
06.06.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Microsoft
(05.06.2015)Pandora51 schrieb:  Das klärt aber immernoch nicht alle Fragen.
"Windows 10 on same device any time" ?

Auf dem gleichen Gerät. Das kann vieles bedeuten. Ich hoffe es wird wieder wie bei Win7 und Win8 aber man weiss ja nie. Eine Bindung an ein einziges Gerät wäre grauenhaft.
Bisher heißt es von allen Seiten, dass das kostenlose Update an das Gerät gebunden ist, d.h. wenn man eine herkömmliche Win7 Retail-Lizenz hat, die man auf jedem beliebigen PC übertragen installieren kann, wird mit dem kostenlosen „Upgrade“ daraus eine eine nicht-übertragbare Gratis-Win10 OEM-Lizenz, was effektiv ein sehr deutliches Downgrade ist. Eine Reinstallation ist scheinbar möglich, was eigentlich selbstverständlich sein sollte, aber ein PC-Wechsel benötigt – so wie es Microsoft gerne haben will – eine neue Lizenz.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
06.06.2015
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Microsoft
Dann, ganz ehrlich, würde ich mir ein Win7 cracken und es auf 10 upgraden... Oder einfach mein Insider ACC nutzen... Soll ja angeblich auch ans Konto gebundene Versionen geben.... Wäre schön.

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
06.06.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Microsoft
(06.06.2015)Leon schrieb:  Bisher heißt es von allen Seiten, dass das kostenlose Update an das Gerät gebunden ist, d.h. wenn man eine herkömmliche Win7 Retail-Lizenz hat, die man auf jedem beliebigen PC übertragen installieren kann, wird mit dem kostenlosen „Upgrade“ daraus eine eine nicht-übertragbare Gratis-Win10 OEM-Lizenz, was effektiv ein sehr deutliches Downgrade ist.

Was so weit ich weiß mit deutschem Recht nicht vereinbar wäre, daher warte ich noch drauf, was sie offiziell bekannt geben.

Neue Signatur
Zitieren
06.06.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Microsoft
Würde es sich um ein kostenpflichtiges Update handeln, würde ich dir zustimmen, aber bei einem „Werbeangebot“ wie dem Gratisupdate, wäre ich mir da nicht sicher.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
06.06.2015
KindlyViolence Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 229
Registriert seit: 19. Nov 2012

RE: Microsoft
Mein Windows Ultimate sagt dazu lustigerweise überhaupt nichts. Die Frage die sich mir stellt ist was hat windoof 10 für vorteile die 7 nicht hat. Bisher hab ich das Thema eher schleifen lassen denn 8.1 für Bekannte aufzusetzen hat mir mit dem neuesten vom Neuen eigentlich schon gereicht, wenn 10 in die selbe Kerbe schlägt kann das update ruhig noch mit Euros subventioniert werden, aber was so zu lesen war sehe ich für mich keinen Grund der mich jetzt aufspringen lässt und sagt ich will meine Lizenz gegen win10 zu tauschen.

Was immer Ihnen gerade durch den Kopf geht: es ist die Lösung! Make it so!
Zitieren
06.06.2015
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Microsoft
Ich vermute eher das die alte lizenz beim update gültig bleibt es jedoch nur eine von beiden gleichzeitig genutzt werden darf, falls die maschiene vor ende ein 7/8 support abraucht hätte man dann noch seien alte Lizenz, was anderes kann ich mir nicht so recht vorstellen

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
06.06.2015
KindlyViolence Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 229
Registriert seit: 19. Nov 2012

RE: Microsoft
Da bin ich mir nicht wirklich sicher. Ich könnte mir denken das die Lizenz einfach in eine 10er umgewandelt wird.

Was immer Ihnen gerade durch den Kopf geht: es ist die Lösung! Make it so!
Zitieren
06.06.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Microsoft
Dass die „alte“ Win7-Lizenz gültig bleibt, würde ich erwarten. Immerhin wurde diese ja bezahlt und möglicherweise will der eine oder andere wieder downgraden, wenn sich herausstellen sollte, dass er Win10 nicht will oder verwenden kann.
Es wird für Microsoft doch kein Problem sein, zwischen einer geupgradeten und einer herkömmlichen Win10-Lizenz zu unterscheiden. Bei vorigen Versionen gabs auch Lizenzen mit Downgradeoption.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.06.2015 von Leon.)
Zitieren
08.06.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Microsoft
Yay, jetzt habe ich das Symbol auch. Abwarten hilft. [Bild: AJ-hat.gif]

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
17.06.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Microsoft
Hmm, bei meinem Tablet will das Upgrade Symbol partout nicht erscheinen. Ich habe ein Lenovo Miix 3 mit einer vollwertigen Windows 8.1 Version drauf, alle Updates sind installiert und in der Firewall ist auch nichts geblockt.
Woran kann es noch liegen?

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
17.06.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Microsoft
Auf meinem Surface Pro 3 tut sich auch noch nix. Hab neulich was von nem Batch-Script gesehen, dass helfen soll, aber so wichtig war mir das noch nicht. Die Dateien sind bei mir auch schon da. Vielleicht biegt Microsoft das bis dahin ja noch zurecht.

Neue Signatur
Zitieren
17.06.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Microsoft
Gibt es eigentlich auch eine "manuelle" Upgrademöglichkeit, oder muss man wirklich auf die "göttliche Auserwählung" seintens Microsofts warten/hoffen?

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
17.06.2015
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Microsoft
Es wird ganz sicher eine andere Möglichkeit geben. Bis jetzt ist aber nur bekannt, dass man unbedingt ein Upgrade machen muss, um die Windows Version in eine 10er umzuwandeln.

Ich würde mir da aber nicht soviel Gedanken machen. Bis zum Release ist noch Zeit und dann gibt es auch noch mehr Informationen. Das Upgrade gilt ja für jeden Nutzer.

_

Weil es hier noch niemand erwähnt hat und es für die Windows 7 Family Pack Nutzer wichtig ist:

windows-7-family-pack-3-pcs-nur-1-update-auf-windows-10

Die anderen beiden Key verfallen sogar!

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
17.06.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Microsoft
Lol. Ein Windows gratis updaten zu können und dazu 2 Windows 7-Lizenzen kaufen zu müssen, obwohl man diese bereits bezahlt hat, klingt nach einem extrem schlechten Deal. Ich denke mal, das wird niemand machen. (Vor allem, wenn die anderen beiden alten Installationen weiterhin funktionieren.)
Man müsste mal die Family-Pack-Lizenz durchlesen, wie dort die Nutzung auf 3 Arbeitsplätzen genau definiert ist. Wenn eine Lizenz für 3 Arbeitsplätze gilt, muss sie nach dem Upgrade eigentlich noch für die anderen beiden Arbeitsplätze gültig sein.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.2015 von Leon.)
Zitieren
17.06.2015
Yaktan Offline
Enchantress
*


Beiträge: 640
Registriert seit: 01. Nov 2014

RE: Microsoft
Zitat:Ein Windows gratis updaten zu können und dazu 2 Windows 7-Lizenzen kaufen zu müssen, obwohl man diese bereits bezahlt hat

jaein du hast für eine Lizenz gezahlt die auf drei Rechner genutzt werden kann

und da es sich nur um einen Key handelt und das Upgrade Device gebunden sein wird ist das für mich weder unlogisch noch Betrug in irgendeiner Form.

Man wird ja nicht gezwungen das Upgrade zu machen, es ist eine freiwillige Leistung von MS und man darf diese auch ausschlagen wenn man Nachteile für sich selbst sieht. Wink

ich werde auch warten einfach aus dem Grund da ich Anfang nächsten Jahres CPU,MAIN,RAM tauschen werde ^^ und Win7 prof Keys gibts schon für nen 10er billiger geht ein Update auf 10 kaum

Warum überhaupt so ein Family-Pack kaufen mein Win7 prof lief auf drei Rechnern aktiviert ohne Probleme xD

Zitieren
18.06.2015
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Microsoft
Ich werd' ziemlich schnell auf Windows 10 mit meinem Hauptsystem gehen, spätestens nach der Galacon. Über ein kommendes CPU-Upgrade mach ich mir persönlich auch keine Gedanken, da wird mir schon was Legales einfallen.

Meine Windows 7-Keys wurden teilweise auch auf mehreren Maschinen aktiviert. Einmal etwa konnte ich nach einem Mainboard-Upgrade in meinem Haupt-PC das System mit dem Key meines Notebooks wieder aktivieren.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
18.06.2015
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Microsoft
Microsoft interesiert sich für Private Kopien einen Dreck, denen ist ein nicht aktiviertes/falsch aktiviertes Windows im Privatbereich lieber als ein pc ohne Windows.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
19.06.2015
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Microsoft
Ich habe schon Win10 in der Preview... Es läuft Schon jetzt super, und ich kann auch super alles Machen... nur kommt es mir vor, das es Schneller Verdreckt als Win7 D:

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste