Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 22:43



Umfrage: Wie war die Folge?
Eine Flutterbitch
Zwei Flutterbitches
Drei Flutterbitches
Vier Flutterbitches
Fünf Flutterbitches
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
2x19 - Putting your hoof down
27.10.2012
Chikita Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 66
Registriert seit: 16. Sep 2012

RE: 2x19 - Putting your hoof down
Ich mag die Folge ehrlich gesagt nicht FS sad
Weil...

-Angel war schon mal netter
-Warum sind die Ponys so gemein zu Fluttershy? Sie hat ihnen doch nichts getan...Rarity shocked
-es geht mal wieder um Geld...Pfui!
-unfreiwillige Nebenmoral(Es ist in Ordnung jemanden schlecht zu behandeln, wenn derjenige sich nicht durchsetzen kann...) So kam das zumindest bei dem Kirschvekäufer rüber...
-Flutterbitch ist mir zu extrem
-seit wann ist Pinkie so streitsüchtig?
-Nerd Klischee
-zu apruptes Ende

+Taxis Cheerilee awesome
+Iron Will lässt Fluttershy am Ende in Ruhe
+Pinkies Art zu verhandeln ist ganz lustig

Sorry, aber ich kann es überhaupt nicht leiden, wenn Fluttershy mies behandelt wird. Und sie gehört nichtmal zu meinen Lieblingscharakteren FS sad Und ich dachte Ponyville wär ein sozialer Ort.

Naja, mehr Stoff für Grimdark Lyra astonished
Zitieren
02.11.2012
Antiheus Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 43
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: 2x19 - Putting your hoof down
Kommt mir das nur vor oder könnte es sein, das die zeitmässig Folge VOR S01E01 spielt?

-Nirgends is Twilight zu sehen,
-Fluttershy is verängstigter als sonnst,
-Angel viel VIEL schlimmer als sonnst,
-erst am Ende benutzt (lernt?) sie bei Angel "The Stare",
-und wie sie am Ende ihren Brief an Celestia schreibt, schreibt sie :
" Dear Princess Celestia, sometimes it can be hard for a shy pony like me to stand up for myself, and when I first tried it, I didn't like the pony I became. But I've learned that standing up for yourself isn't the same as changing who you are. Now I know how to put my hoof down without being unpleasant, or mean."
was für mich klingt als würde sie das im Nachhinein schreiben.

naja wer weiß Pinkie happy
Fall es sowas wie ne "Flashback"-Folge ist das echt genial,
sonnst extrem "Out of Character " für Fluttershy.
Zitieren
02.11.2012
Killbeat Online
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 2x19 - Putting your hoof down
nein es spielt dannach, wie alle episoden auch
Zitieren
29.11.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: 2x19 - Putting your hoof down
Die neue Fluttershy hatte mir sehr gefallen. Big Grin Ihre Veränderung fand ich sehr unterhaltsam. Es erstaunt mich, dass Angel hier sehr frech zu ihr war. Weiter frage ich mich, warum sie nicht auf die Idee kam den "starren Blick" viel früher zu verwenden, dann hätte sie sich nicht so fies zeigen müssen.

5/5

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
29.11.2012
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: 2x19 - Putting your hoof down
Dies ist eine der philosophischsten Folgen der ganzen Serie, wie ich finde.

Die sonst so freundliche und durch und durch liebenswerte Fluttershy, die sich von allen herumschubsten lässt, wandelt sich in das andere Extrem. Das Ergebnis ist, dass der kontruktive Zweck des "Für sich Einstehens" verlorengeht. Am Ende jedoch erkennt sie die Destruktivität ihres Handelns, und schafft es, nachdem sie die Scham über ihr Verhalten überwunden hat, für sich selbst einzustehen. Hier, wo Extreme nur Schaden anrichten, siegt das tugendhafte Mittelmaß, ganz im Sinne der nikomachischen Ethik des Aristoteles.

Des weiteren wirft ihr Verhalten auch einige Fragen über den freien Willen auf. Abgesehen von der Pointe der Folge handelt Fluttershy zu keinem Zeitpunkt freiwillig. Sie wird von ihrem Kaninchen Angel, der ein ganz spezielles Futter von ihr verlangt, überhaupt erst in die Situation getrieben, auf den Markt zu gehen, und sich weiteren Schikanen aussetzen zu lassen. Ihre Versuche, den Obsthändler zu überlisten, rühren von den Forderungen ihrer Freundinnen her.

Nach dem Seminar von Iron Will ist ihr Handeln ironischerweise in noch stärkerem Maße fremdbestimmt. Der Minotaurus steht, wie schon sein Name verrät, für einen starken Willen, nicht jedoch den freien, sondern einen aufgezwungen Willen, ja für Indoktrination. Dies, bereits verdeutlicht durch die gebetsmühlenartige Wiederholung seiner Phrasen, gipfelt in Fluttershys Erkenntnis "I am the monster." Ihr Spiegelbild mit aufgesetzten Hörnern ist ebenfalls ein Symbol für diese Form der Fremdbestimmung.

Die einzige Handlung, die wirklich freiwillig geschieht, ist, wie ich bereits angedeutet habe, ihre Entscheidung, Iron Will nicht zu bezahlen. In dieser Konfrontation findet der Konflikt zwischen Eigen- und Fremdbestimmung ihren Höhepunkt.

Dass sich diese Wandlung aufgrund der Kürze der Folge extrem schnell vollzieht und dadurch unglaubhaft wirkt, ist ein leider unvermeidbares Manko dieser eigentlich tiefgründigen Episode.

Daher gebe ich nur 4/5 Flutterbitches.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.11.2012 von cooglephish.)
Zitieren
29.11.2012
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: 2x19 - Putting your hoof down
Ich fand die Folge auch sehr gut, nur Angel war mir zu gewaltätig.
Ist zwar nur ein kleines Karnickel aber Kinder missverstehen hier vielleicht das Gewalt nicht lustig ist?

Ansonsten stimme ich cooglephish in seinen aufgelisteten Punkten zu.
Zitieren
05.12.2012
Twilight Sparkle Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 104
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: 2x19 - Putting your hoof down
(5/5 Punkten) Ich finde gut, dass Fluttershy trotzdem einen Weg gefunden hat, mit ihrer Scheue umzugehen, ohne, dass sie gleich ganz wütend wird. Niedlich finde ich, dass Angel am Ende das Gemüse nach Fluttershy's hypnotisierendem Blick doch probiert und dann feststellt, dass es ihm doch schmeckt.
Zitieren
31.01.2013
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 2x19 - Putting your hoof down
Und auch von mir endlich ein Kommentar:

Wenn die Macher erreichen wollten, daß man den überaus un-angel-haften Angel am liebsten gegen die Wand schmettern möchte, dann haben sie ganze Arbeit geleistet... denn so, wie der sich benimmt, kann zumindest ich nichts Sympathisches mehr an dem Vieh finden, da hilft es auch nichts, daß er sich zum Schluß durch The Stare ™ doch noch überzeugen läßt, seinen Salat zu kosten und merkt, daß der doch nicht so schlecht ist. Denn sein Benehmen zuvor... ok, kristallines Fertigfutter war wohl wirklich nicht das Richtige (sah aus wie Badesalz-Kristalle oder sowas), aber sich derart aufzuführen und auf seine Fürsorgerin einzuprügeln - geht gar nicht. Und dann, nachdem sie dem (un)gnädigen Herrn Angel schon sein Wunschessen zubereitet hat, bei dem nur die Kirsche oben drauf fehlt, gleich nochmal so auszurasten - da sag selbst ich: Hasenbräter oder To the moon, for a thousand years! Und das, obwohl ich gegen Realwelt-Hasenartige nicht das Geringste habe...

Verwunderlich auch, aber gleichzeitig interessant, daß dieser Hase mal so ganz anders dargestellt wird als die typischen Klischee-Zeichentrickhasen sonst (immer nur lieb, nett, friedlich und freundlich; außer vielleicht gelegentlich Bugs Bunny, wobei der ja antro ist - ich meine Nicht-Antro-Hasen).

Weil die Frage aufkam, wie es Fluttershy geschafft hat, sich selber in ihrem Haus einzunageln: ganz einfach: gar nicht! Das hat ihr S/M-Master, auch bekannt als Devil Angel, natürlich nur zu gerne für sie erledigt... genau, wie er sie anschließend an den Stuhl fesselt. Bondage, anyone? RD wink FS sad Auf daß er in der Abgeschiedenheit des vernagelten Cottages noch mehr "Spaß" mit ihr haben kann...

Briefträger: ich zumindest war direkt froh, daß eben nicht Derpy die Briefträgerin war. Stellt euch vor, die süße kleine Derpy hätte die Briefe verwechselt und wär von Flutterrage zusammengefaltet und in den Briefkasten gestopft worden... Derpy confused arme Derpy; so hat es wenigstens "nur" ein namenloses BG-Postzusteller-Pony getroffen (bei Star Trek wäre es ein "Lt. Redshirt", wer weiß, was ich meine).

Nerd-Pony: würd ich auch nicht zuviel drauf geben. Das war einfach eine nur für den einen Zweck, die Geschichte entsprechend zu erzählen, mal kurzzeitig erschaffene Figur, und damit es glaubhaft bleibt, eben sehr "nerdig" dargestellt Derpy confused Hat nichts weiter zu sagen, irgendeine besondere Anspielung auf Nerds hineinzuinterpretieren wäre wohl zuviel hineininterpretiert.

Iron Will: der Typ hat mich vor allem an diese ständig "Tschakka!!!" schreienden Motivationstrainer erinnert, wie sie in den 90ern mal recht modern waren... und die im Endeffekt meist tatsächlich deutlich mehr Schaden als Nutzen angerichtet haben (das Thema hatte ich selber im Training für Trainer Modul 1 - Psychologie im Training, hatte ich als Lehrlokführer - nur wer sich wundern sollte).

(03.03.2012)CharlesErnestBarron schrieb:  Außerdem:
Zuerst dachte ich, dass der "Waschbrettbauch" von Iron Will seinen "Iron Willy" darstellen soll... dirty, dirty minded me... RD wink

Beruhigend zu wissen, daß es nicht nur mir so ging RD laugh

Ansonsten zur Persönlichkeit von Fluttershy: die Gute hat ewig und drei Tage lang alles nur in sich reingefressen. Ich weiß es von mir selber: tut man das, baut man wie in einem Dampfkessel immer mehr Druck auf, und irgendwann fliegt das Ding in die Luft. War bei mir genauso, als ich noch deutlich jünger war... wollte und sollte auch immer nur lieb und nett sein, Ergebnis: ein "Bully" (wiewohl die damals noch nicht so hießen) hatte den Bogen überspannt - und dafür um Haaresbreite mit seinem Leben bezahlt. Im allerletzten Moment ging damals ein Lehrer dazwischen, sonst würde der Typ nicht mehr leben - der hatte Todesangst, und die war berechtigt. So extrem kann man Fluttershy natürlich nicht darstellen, aber ich weiß, wie es so weit kommen kann - und der Punkt war bei ihr wohl erreicht und Iron Will nur der Auslöser, der Zünder, gewissermaßen. Von daher eine durchaus realistische Charakterdarstellung.

Über die beiden Müllabfuhr-Quassel-Ponys, die natürlich genau an der engsten Stelle stehenbleiben müssen zum Kaffeeklatsch, wär ich auch drüber hinweggeflogen... zumal sie in ihrem Cottage, wenn sie sich um ihre Tiere kümmert, ja auch ständig instinktiv fliegt. Aber gut, für die Story war es so besser.

Und damit sind wir bei Canon-Sachen: Mülldeponien / Müllkippen braucht es nach wie vor nicht geben, der Müll, den die beiden Quatschtanten auf ihren Wagen hatten, war ja alles organisches Zeug - kann genausogut auf dem Weg zu einer Kompostieranlage gewesen sein.

Und Strom / Elektrizität können wir wohl als gesichert annehmen: die Headsets der Ziegen werden kaum mit Magie befeuert werden, zumal weder Ziegen noch Minotauren als magische Wesen dargestellt werden. Dito Iron Wills Lautsprecher und Bühnen-Show-Technik... hier dürfen wir wohl getrost davon ausgehen, daß es elektrischen Strom in Equestria gibt.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
10.03.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: 2x19 - Putting your hoof down
Um ehrlich zu sein hat mir diese Folge mit am wenigsten aus der Staffel gefallen. Fluttershy mag ich ooc überhaupt nicht. Und dieser Minotaurus war auch nicht mein Fall.
2/5

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
11.03.2013
Rarityspike Offline
Parasprite


Beiträge: 1.615
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: 2x19 - Putting your hoof down
5/5

Ein spitze folgen mit der Fluttershy rage.
Zitieren
17.03.2013
Derpfire Offline
Enchantress
*


Beiträge: 567
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: 2x19 - Putting your hoof down
Eine sehr witzige Folge meiner Meinung nach, ich bin ein echter Fan von Assertive Fluttershy Flutterrage und Iron Will war auch sehr witzig drauf, meiner Meinung nach RD laugh
Ich geb der Folge 5/5 Flutterbitches
Zitieren
02.04.2013
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: 2x19 - Putting your hoof down
Fluttershy ja das wurde auch Zeit.
Wie mich Angel in dieser Folge wieder aufgeregt hat.
[Bild: cl-cpp-rage.png]

Und Iron Will war ja mal ein cooler Charakter
[Bild: 01-rarity_dwi.png]

Hat mir richtig gut gefallen.
Das Fluttershy zu weit geht war ja eigentlich schon klar.Aber klasse klsse,wie sie abgegangen ist.
Und wie sie Rarity und Pinkie Pie zum Weinen gebracht hat.
FS sad

Iron Will am Ende mit seienm hübschen Einkaufskorb war auch geil und am Ende hat Fluttershy sogar Angel zum Salat essen bewegt.
[Bild: rd-pinkie8.png]

Von mir gibt es 5/5

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
02.04.2013
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: 2x19 - Putting your hoof down
Super Folge.
Iron Will ist ein echt toller Charakter.
Die ärgste Szene war wo Angel Fluttershy schlägt und ihr dann das Buch ins Gesicht knallt. BANG!
Und am epischsten war wir Fluttershy eingeriegelt in ihrem Haus sitzt und dann dieses Sagenhafte Camera Movement Cheerilee awesomeCheerilee awesomeCheerilee awesome

Ich geb 5/5

Aja, Bugs Bunny Anspielung

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
14.05.2013
DropThatBass Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 250
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: 2x19 - Putting your hoof down
Ich fand es nicht gut das Angel so böse dargestellt wurde , aber ich fand die Ziege die an Pinkies Schweif geknabbert hat sooo unglaublich lustig , das ich der Folge 5/5 Evil Bunnys gebe Big Grin

[Bild: s15sbpqh2mi.png]
Vielen Dank an Hummingbird für diese geile Signatur <3
Zitieren
17.05.2013
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: 2x19 - Putting your hoof down
Einer meine lieblingsfolgen des wegen 5 bad as Flutterbitches

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
16.07.2014
Line In The Sand Abwesend
Parasprite


Beiträge: 278
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: 2x19 - Putting your hoof down
Geniale Folge, aber ich habe einen Logikfehler gefunden xD

In der Szene wo Fluttershy von den Wagen blockiert wird, warum fliegt sie da nicht über den Fluss? Sie is doch ein Pegasus Smile
Zitieren
16.07.2014
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: 2x19 - Putting your hoof down
Also die Folge war für mich eine der traurigsten der ganzen Serie... Es war einfach herzzereißend zu sehen, wie die freundlichen und gütige Fluttershy sich so negativ verändert hatte... Die Szene, in welcher Sie Rarity und Pinkie Pie beleidigt hat und anschließend sich selbst im Haus eingesperrt hat war ziemlich traurig... [Bild: pc-dnocider.png] Aber zum Glück hat sich ja alles zum guten gewendet und sie war am Schluss wieder die alte Fluttershy [Bild: 01-dash_smile.png]

Ansonsten gab es auch einige urkomische Stellen - Die Anspielung mit Pinkie Pie auf Bugs Bunny's "Rabbit Season - Duck Season" war einfach zum wegschmeißen [Bild: cl-rd-laugh.png]

Zum Vergleich:

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Auch wenn die Folge traurig gebe ich ihr 5/5 Punkten Twilight smile

(16.07.2014)Pinkie Dash schrieb:  Geniale Folge, aber ich habe einen Logikfehler gefunden xD

In der Szene wo Fluttershy von den Wagen blockiert wird, warum fliegt sie da nicht über den Fluss? Sie is doch ein Pegasus Smile

Nun, das liegt wahrscheinlich daran, dass sie ihr neu gewonnen "Durchsetzungenvermögen" testen wollte.
Zitieren
16.07.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 2x19 - Putting your hoof down
(16.07.2014)Skybolt schrieb:  Nun, das liegt wahrscheinlich daran, dass sie ihr neu gewonnen "Durchsetzungenvermögen" testen wollte.
Oder, weil sie Bon-Bon nicht leiden kann.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
19.07.2014
Hideki Abwesend
Flitter's Fiancé
*


Beiträge: 922
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: 2x19 - Putting your hoof down
(16.07.2014)Meganium schrieb:  
(16.07.2014)Skybolt schrieb:  Nun, das liegt wahrscheinlich daran, dass sie ihr neu gewonnen "Durchsetzungenvermögen" testen wollte.
Oder, weil sie Bon-Bon nicht leiden kann.

Nein das glaube ich weniger.
Es muss an etwas anderem liegen, die frage ist nur was?! [Bild: pc-thinkie.png]

Mal ehrlich, wer könnte BonBon den nicht mögen?! [Bild: pc-rteehee.png]

[Bild: Eisheizung_meister_de_Heizen_und_Energie.jpg]
Fragt mich was, wenn ihr wollt.
Hier geht's los
Zitieren
21.07.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 2x19 - Putting your hoof down
Wieso wurde mein letzter Beitrag entfernt? Ich habe Hideki geantwortet. Ich verlange eine Erklärung! Octavia angry

Antwort: Shoeshine!

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste