Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.05.2024, 21:15



Umfrage: Best Tank ?
Sherman Firefly
IS 4
M48 Patton
PzH 2000
Leopard 2
Type 99
Churchill Panzer
Panzerkampfwagen V „Panther“
M13/40 lol
FT 16 (der Kleine)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Der offizielle Panzer Fanclub [24 PANZERFAHRER]
30.04.2016
Laughing Derp Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 19. Nov 2013

RE: Der offizielle Panzer Fanclub [24 PANZERFAHRER]
(30.04.2016)Night Storm schrieb:  Meh, war wohl einfach

Mit deutschen und sonstigen Experimenten kenn ich mich recht aus ^_^

[Bild: japinka99.png]

Selbstfindung würd ich sagen


Zitieren
30.04.2016
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Der offizielle Panzer Fanclub [24 PANZERFAHRER]
hm, mal sehen was man hier erkennt


Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
30.04.2016
Laughing Derp Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 19. Nov 2013

RE: Der offizielle Panzer Fanclub [24 PANZERFAHRER]
(30.04.2016)Night Storm schrieb:  hm, mal sehen was man hier erkennt


Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)

Der erste ist entweder n tschechischer oder n slowakischer oder sonst was... Deutsche hatten sowas nicht direkt, ich tippe deshalb doch auf Ungarisch. PS: ist das nicht der Turan III?

Das Zweite gehört zu Steyr, Waffenträger. Hab dazu auf Instagram mal nen Beitrag gemacht.

Der Letzte ist Amerikanisch... M6 auf jeden fall. Tippe auf ne 90mm kanone, eine E1 Variante... sicher eine abwandlung vom normalen M6 auf eine A2 oder so

PS: Korrigiere mich, das wäre ne 105mm-Kanone

[Bild: japinka99.png]

Selbstfindung würd ich sagen


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.04.2016 von Laughing Derp.)
Zitieren
30.04.2016
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Der offizielle Panzer Fanclub [24 PANZERFAHRER]
1. yep, ist er [Bild: cl-luna-yay.png]
2.auch richtig
3. gute Folgerung und heißt M6A2E1

Zitieren
30.04.2016
Laughing Derp Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 19. Nov 2013

RE: Der offizielle Panzer Fanclub [24 PANZERFAHRER]
(30.04.2016)Night Storm schrieb:  1. yep, ist er [Bild: cl-luna-yay.png]
2.auch richtig
3. gute Folgerung und heißt M6A2E1

Der M6A2E1 is iwi hässlich. Naja, bringe heute oder morgen nen grösseren Post zu einigen Panzern: "Derps Thematik der Woche"

[Bild: japinka99.png]

Selbstfindung würd ich sagen


Zitieren
30.04.2016
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Der offizielle Panzer Fanclub [24 PANZERFAHRER]
ist er auch und freue mich schon

edit: was neues
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.04.2016 von Night Storm.)
Zitieren
30.04.2016
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Der offizielle Panzer Fanclub [24 PANZERFAHRER]
Den Oberen kenne ich, das ist der Versuchsträger 1.

Zitieren
30.04.2016
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Der offizielle Panzer Fanclub [24 PANZERFAHRER]
(30.04.2016)Cloud Striker schrieb:  Den Oberen kenne ich, das ist der Versuchsträger 1.

stimmt auch [Bild: rd-lazy.png]

Zitieren
30.04.2016
Laughing Derp Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 19. Nov 2013

RE: Der offizielle Panzer Fanclub [24 PANZERFAHRER]
Der Zweite n Bohr-Panzer, für schlechten Untergrund 0.o

[Bild: japinka99.png]

Selbstfindung würd ich sagen


Zitieren
30.04.2016
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Der offizielle Panzer Fanclub [24 PANZERFAHRER]
(30.04.2016)Laughing Derp schrieb:  Der Zweite n Bohr-Panzer, für schlechten Untergrund 0.o

naja fast und als Tipp für den dritten, ist was deutsches

Zitieren
01.05.2016
Laughing Derp Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 19. Nov 2013

RE: Der offizielle Panzer Fanclub [24 PANZERFAHRER]
Derp's Thematik der Woche
Die E-Serie

Um der immer stärker werdenden gegnerischen Macht Herr zu werde, entschied Deutschland neue Pläne um 1942 herum anzunehmen, um die bestehenden Panzer zu ersetzen. Die Qualität würde Gleich bleiben, aber die Panzerung schwerer, Die Bewaffnung brutaler und die Geschwindigkeit höher.

Die E-Serie würde die PzKpfw. IV, V Panther, VI Tiger I und Tiger II ersetzen. Damit sicher auch die bestehenden FlaK-Panzer usw.

Hier folgt eine Auflistung der "Schemata und Ideen"

Jagdpanzer E-25

Der Jagdpanzer E-25 würde als erstes den Jagdpanzer IV, Hetzer und andere ersetzen. Flacher, abgeschrägter und mit einer stärkeren Bewaffnung dazu fähig noch heftigere Gegner auszuschalten.


Auf dem Bild ausgestattet mit einer Jagdpanzer-Kanone 42 L/70, wäre der finale Entwurf nicht mal fertig gewesen. Das war um 1944-1945, bevor dem Ende für das Dritte Reich. IS-2 waren ja noch nicht sehr verbreitet, was eine Aufrüstung zur Folge gehabt hätte, um die besser gepanzerten 1944 Modelle zu knacken. Genaue Angaben über Geschwindigkeit, mit Beweisen fand ich nicht, aber wäre um die 50 Km/h gewesen. Die Panzerung hätte sich wahrscheinlich in der Front um die 100mm-120mm angesiedelt, da stärkere Motoren erst entwickelt werden mussten. Trotzdem wäre der E-25 sehr mobil gewesen, und hätte ordentlich Ärger gemacht wenn man ihn richtig eingesetzt hätte.

E-50

Als offensichtlicher Ersatz zu dem damaligen Panther, welcher sonst schon recht effektiv gewesen wäre.


Dieser Panzer hätte eher die 8.8 des Tiger II's erhalten, ähnlich wie in dem angestrebten Panther II Projekt. Die Panther II Frontplatte wäre um die 120mm gewesen (mache es aus Gedanken), was dem ganzen schon effektiven Schutz verpasst hätte. Die Mündung wäre von Gerundetem Stahl geschützt, was die Gefahr für die Front-Turmplatte von ebenfalls 120mm schon etwas minimiert hätte. Im Nahkampf mobil, und stark durch die Tiger II 88, der E-50 wäre ein guter Nachfolger gewesen.

E-75

Jetzt zum ersten wahren Schwergewicht der "zukünftigen" Heeres-Bewaffnung. Dem E-75 Tiger III.


Der E-75, welcher in mancher Meinung auch zum E-90 modifiziert worden wäre, ist schon ein wenig vom Äusseren bekannt. Designer blieben dem Aussehen treu, gewinkelt, vorne dick gepanzert und vor allem: Stark. Als Durchbruchsfahrzeug und Unterstützung für mögliche E-50 usw. ist er der Dritt-Schwerste Panzer der E-Serie. Neue Technik, eventuell Entfernungsmesser und bessere Motoren würden grössere Reichweiten ermöglichen (Auch verbesserte Hauptbewaffnung). Im Prinzip dem E-50 nachmachend mit der Mündungs-Panzerung, dürfte dieser im Rudel recht schwer zu töten sein. Aber wie alle Wissen, haben selbst Tiger II nicht viel erreichen können. Zumal knapp 500 davon gebaut wurden. Eine Alternative des normalen Tiger III's wäre der E-90, eine Vorstufe. Dieses Konzept hätte den Tiger III mit einer 128mm Kwk versehen, der stärksten Kanone dieser Zeit. Diese war schon im Jagdtiger verbaut, welcher selber schon von vorne praktisch Unverwundbar war in der Front. Der Tiger III 128mm wäre daher noch schwerer.

E-100

Die leichtere Variante des teils produzierten PzKpfw. VIII Maus, der E100 ist in meinen Augen eine Schönheit.

E-100 (Öffnen)

Dieser Panzer hätte schneller als Die Maus werden, und noch besser bewaffnet werden sollen. Mit einer ordentlichem 150mm Kanone, von manchen grob übersetzt von "Bunkerbrecher". Um das noch ins Lächerlichere zu stellen, ging man von einer möglichen 170mm Kanone aus. 17cm Durchmesser hätte mit neu entwickelter Munition eher einer Haubitze geglichen. (Hier hab ich Inoffizielle Zahlen)

Panzerung am Turm: 220mm
Front: bis 200mm
Besatzung: 6 Personen
angestrebte Höchstgeschwindigkeit: 42 Km/h (!)
Seitenpanzerung: um die 80mm, mit Schürzen um die 30mm
Kettenbreite: 100mm
Höhe: 3.32m
Breite: 4.48m
Länge mit Rohr: 8.7m

Von diesem Panzer wurde leider nur eine Wanne fertig gestellt, von dem Night Storm bereits ein Bild gezeigt hat. Vielseitig, wie etwa (bwäch) World of Tanks, geht man davon aus Flakpnanzer etc aus vielen zu machen.

Varianten

Wie wärs mit einem E100 Zwillings-FlaK 8.8? (Öffnen)

Jagdpanzer E75 (Öffnen)

Jagdpanzer E25 (Öffnen)

Flakpanzer E50 (Öffnen)

Jagdpanzer E100 (Öffnen)



Danke fürs Lesen, Kritik erlaubt

Laughing Derp

(Wollt ihr mehr? Ist als Versuch den Thread etwas zum "Leben" zu bringen)

[Bild: japinka99.png]

Selbstfindung würd ich sagen


Zitieren
01.05.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.593
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Der offizielle Panzer Fanclub [24 PANZERFAHRER]
Ich find es klasse das du dir so viel Mühe und Liebe zum Detail auf dich nimmst Twilight happy
Zitieren
01.05.2016
Laughing Derp Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 19. Nov 2013

RE: Der offizielle Panzer Fanclub [24 PANZERFAHRER]
(01.05.2016)BlackT0rnado schrieb:  Ich find es klasse das du dir so viel Mühe und Liebe zum Detail auf dich nimmst Twilight happy

Dankeschön, ich bin halt etwas WW2 vernarrt

^_^#


Falls wer ne Idee in welche Richtung es grob gehen sollte, gerne. Ob Russen, Experimente oder sonst was: ich mach mich schlau. Auch egal welcher Jahrgang, bis heute wenn man mag

[Bild: japinka99.png]

Selbstfindung würd ich sagen


Zitieren
01.05.2016
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Der offizielle Panzer Fanclub [24 PANZERFAHRER]
(30.04.2016)Night Storm schrieb:  
(30.04.2016)Laughing Derp schrieb:  Der Zweite n Bohr-Panzer, für schlechten Untergrund 0.o

naja fast und als Tipp für den dritten, ist was deutsches
schön deine Übersicht, vt kann ich später noch was ergänzen und vt kommst du hier noch drauf [Bild: rd-derpy2.png]

Zitieren
01.05.2016
Laughing Derp Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 19. Nov 2013

RE: Der offizielle Panzer Fanclub [24 PANZERFAHRER]
(01.05.2016)Night Storm schrieb:  
(30.04.2016)Night Storm schrieb:  
(30.04.2016)Laughing Derp schrieb:  Der Zweite n Bohr-Panzer, für schlechten Untergrund 0.o

naja fast und als Tipp für den dritten, ist was deutsches
schön deine Übersicht, vt kann ich später noch was ergänzen und vt kommst du hier noch drauf [Bild: rd-derpy2.png]

Leider nicht, tippe aber auf Henschel als Hersteller ^_^#

[Bild: japinka99.png]

Selbstfindung würd ich sagen


Zitieren
01.05.2016
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Der offizielle Panzer Fanclub [24 PANZERFAHRER]
ok, die Auflösung:
2. ist ein ZIL-2906
3. Panzerkleinzerstörer Rutscher, geplant von BMW als Konkurrent zum Hetzer

Zitieren
09.05.2016
Laughing Derp Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 19. Nov 2013

RE: Der offizielle Panzer Fanclub [24 PANZERFAHRER]
Fast wieder vergessen das Ganze [Bild: pc-aflattered.png]

Heute, mit etwas Patriotismus meinerseits. Warum? Für die, die es nicht wissen, ich bin keine Deutsche Bratwurst. Seht sicher selber was ich bin [Bild: pc-awink.png]


Diverse Panzer der Schweizer Armee

Viele Fragen sich, was macht die liebe Schweiz in einem Krieg? Geht sie auf Feinde mit Käsemessern los, oder mit dem "Sackmesser" vielleicht? Die Antwort: Hört auf so zu denken, das ist nicht grade nett. Im Gegenteil. Die Schweiz wüsste sich sehr wohl zu wehren, zwar in nicht so dem Grossen Stil wie Deutschland oder Frankreich etwa. Über die Jahrzehnte hat sie geforscht, getestet und gekauft. Die Eigenproduktion heute ist eher minim, was man aber über Waffen nicht sagen kann: In der Auswertung von 2015 schaffen es zwei Unternehmen, RUAG und Pilatus in die Top 100 der Händler weltweit.

Trotzdem, wir sind hier um Panzer anzuschauen, nicht? Ich gehe wirklich nur auf Eigenentwicklungen ein, eventuell auch auf Modifikationen, bei denen etwas essenzielles verändert wurde.

Fangen wir klassisch an, mit einer SPG (Self Propelled Gun)

Nahkampfkanone 2 (Öffnen)

Eine wie ich selber sagen muss, "herzige Schildkröte". Ein Experimentelles Fahrzeug (1946) , orientiert am Panzerjäger Hetzer, und etwas einer rundlichen Frau. Angetrieben von einem "12 Zylinder V90° Viertakt  CV1DL 280 PS Motor der Marke Saurer, sollte das Vehikel auf 50km/h auf Straße, 25km/h im Gelände kommen. 24 Tonnen, 5 Mann, 2.14m Höhe, 2.85m Breite und 5.24m lang ist diese "Turtle".

Bewaffnet mit einer 90mm Pak L/49 vorgesehen, für 45 Schuss, gehe ich von einem Durchschlag auf 100m von knapp 170mm Panzerung aus. Gefertigt von der Georg Fischer AG, ansässig in Schaffhausen nahe der Grenze, wurde der Panzer vollständig gegossen. Sprich die Panzerung wäre recht massiv gewesen, was mir die Idee von knapp 90mm in der Front gibt. Lediglich Fahrversuche wurden angestellt mit dieser Schönheit. (Die untere vordere Front erinnert mich stark an den AC IV Thunderbolt der Australier [Bild: pc-arape.png])


Panzer 68 (Öffnen)

Der... ich kann jetzt nicht sagen beste Beweis unserer Überlegenheit über den Rest der Welt[Bild: rd-fs-4.png]

Die Charakteristik eines Panzers hat er, und ist dazu noch eigen was das Aussehen angeht. Oder eher ähnlicher wie der M60 der Amerikaner schätze ich.

Man könnte meinen er sei ein Mittlerer Panzer, aber selbst unsere Armee sagt nur: Panzer. Er ist eine Art Zwischending, steht aber heutzutage auf eigenen Ketten. Erst aber etwas an Daten für euch.

4 Leute besetzen dieses Ungetüm (Kommandant, Fahrer, Richtschütze, Ladeschütze). Mit einer Länge von 6.9m, 3.14m Breit, 2.85m Höhe bringt er es auf "bescheidene" 39.6 Tonnen. Gerollter Panzerstahl von 120mm Dicke bilden die Front, welche heutzutage eher den nötigsten Schutz bieten würden. Die Hauptbewaffnung besteht aus einer 105mm Kanone, und klassischer Sekundären MG's koaxial und auf dem Dach. Angetreieben von einem V8 Dieselmotor Marke Mercedes-Benz, MB 837 Ba 500 mit 660 PS. Das ganze ergibt 16.7 PS pro Tonne. 300km und eine Höchstgeschwindigkeit von 55 km/h reichen für die hiesigen Truppen. Gefertigt wurden die Panzer ebenfalls in der Georg Fischer AG. Die Türme und Hüllen wurden dann auf Züge verladen und zur Fertigstellung weiter transportiert. Verarbeitet wurden die unteren Hälften zu Haubitzen und Flaks.

Das war auch schon der Höhepunkt der Panzer-Produktion, was folgt ist im Groben der Radpanzer der Armee heute. (Zumal keine echten Panzer mehr im Einsatz sind offensichtlich)

Piranha 8x8 (Öffnen)

Der sogenannte "Radschützenpanzer 93", fährt 8x8. Antrieb auf jeder Achse. Ein Luxus-Kriegs-SUV wenn man das so nennen kann. Ausgestattet mit ABS, und einem Motor Detroit V6-Diesel Motor mit 283 PS, geht das Ding wenns muss ab wie Schmids Katze: Stolze 140 km/h auf der Strasse. In der Reichweite kommt der Fisch auf gut 400km. Drei Versionen in der Armee sind vorhanden, um alle Aspekte der Taktik zu erfüllen: Truppentransport (9 Personen Fahrraum), Panzerabwehrlenkwaffe PAL BB 77 Dragon (7 Personen) und einer Kommunikationsversion, ausserdem ausgerüstet mit einem Feuerleitsystem für Artillerieschläge.

Bewaffnet mit einem 12.7mm MG, ist es eher als Aufklärer als alles andere gedacht. Gebaut von der damaligen Firma MOWAG, ging man eher davon aus Hilfe aus dem Ausland zu erhalten.



Heutzutage besteht das Heer aus den verschiedenen Piranha-Fahrzeugen (Das war nur eines der vielen Varianten, die 8x8). M113, Leopard, alles was man denken kann hat man immer wieder gekauft und verkauft. Ich selber werde sehen was alles vorhanden ist, sobald ich eingezogen werde schätze ich [Bild: cl-fs-oops.png]

Naja, das war das Thema der Woche,

mit Derp

[Bild: japinka99.png]

Selbstfindung würd ich sagen


Zitieren
18.05.2016
Laughing Derp Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 19. Nov 2013

RE: Der offizielle Panzer Fanclub [24 PANZERFAHRER]
Hallo, an alle die sich für das hier interessieren, und eventuell meine beiden Thematiken lesen. Es kommt noch mehr, jedoch bin ich durch Krankheit einen Moment ausser gefecht gesetzt

[Bild: japinka99.png]

Selbstfindung würd ich sagen


Zitieren
18.05.2016
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Der offizielle Panzer Fanclub [24 PANZERFAHRER]
Dann wünschen wir gute Besserung und hoffen, dass du bald wieder hinterm Steuer sitzt.

Zitieren
18.05.2016
Laughing Derp Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 19. Nov 2013

RE: Der offizielle Panzer Fanclub [24 PANZERFAHRER]
(18.05.2016)Cloud Striker schrieb:  Dann wünschen wir gute Besserung und hoffen, dass du bald wieder hinterm Steuer sitzt.

Danke Herr Kommandeur, ich schaue das ich die Woche wieder was bringe. Und sitzen ist n guter Witz, kann die Knie nicht beugen ohne Schmerzen. Auf Bald

[Bild: japinka99.png]

Selbstfindung würd ich sagen


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste