Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 20:46



Eure Anlage
25.10.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Eure Anlage
(25.10.2015)NewBrony schrieb:  Ich benutze immer meine Truhe, die ist nur etwas Basslastig mit den MAgnat Dingern, aber für Film und Musik gut zu gebrauchen...

Problem der Akustik oder Elektronik oder des Wandlers selbst?

Was ist denn deine "Truhe"?

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
25.10.2015
NewBrony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 24. Jul 2015

RE: Eure Anlage
http://www.radiomuseum.org/r/grundig_mus...so_30.html

Das ist meine Truhe...(Allerdings ist das auf dem Bild ein Export aus den USA und ich habe weiße Knöpfe)

Das Problem ist, dass der Schalter um zwischen Musik und Sprache umzuschalten defekt ist... Mit den Lautsprechern die in der Trihe sind, klingt das noch sehr gut, aber da die Magnat LS eine Frequenzweiche und nen deftigen Bass haben muss ich den Bass immer fast ganz rausdrehen, damit er nicht zu stark ist... DAs Ding geht mit seinen 2 ECL86 schon gut ab... Grundig konnte einfach gute Verstärker bauen...

Zitieren
29.10.2015
JayB Offline
Trance Pony
*


Beiträge: 207
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Eure Anlage
Ich bin jetzt grad 'n bisschen am Verzweifeln mit meinem auf der letzten Seite genannten Verstärkerproblem. Und zwar stehe ich zur Zeit vor folgenden Optionen:

a) einschicken und reparieren lassen (potentiell teuer)
b) neue Relais kaufen und selber einlöten (potentiell aufwändig und schwierig zu beschaffen)
c) alte Relais irgendwie auslöten und reinigen (nicht weniger aufwändig, aber dafür am kostengünstigsten)
d) Verstärker einmotten und dafür neueren Verstärker holen (wäre schade um den alten, aber dann hätte ich DTS-MA und Einmessmikrofone und alles)

Ich gebe zu, dass ich mich vor den Punkten B und C am meisten fürchte. Auch wenn das finanziell die günstigste Variante wäre.

Brony-Musik und -Remixe: YouTube - SoundCloud - Website

Und hier geht's zu meinen gesammelten Live-DJ-Mixen von diversen Brony-Veranstaltungen
Zitieren
29.10.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Eure Anlage
(29.10.2015)JayB schrieb:  Ich bin jetzt grad 'n bisschen am Verzweifeln mit meinem auf der letzten Seite genannten Verstärkerproblem. Und zwar stehe ich zur Zeit vor folgenden Optionen:

a) einschicken und reparieren lassen (potentiell teuer)
b) neue Relais kaufen und selber einlöten (potentiell aufwändig und schwierig zu beschaffen)
c) alte Relais irgendwie auslöten und reinigen (nicht weniger aufwändig, aber dafür am kostengünstigsten)
d) Verstärker einmotten und dafür neueren Verstärker holen (wäre schade um den alten, aber dann hätte ich DTS-MA und Einmessmikrofone und alles)

Ich gebe zu, dass ich mich vor den Punkten B und C am meisten fürchte. Auch wenn das finanziell die günstigste Variante wäre.

Guter Zeitpunkt um sich einen "neuen" Receiver zu kaufen, weil wer sich vor etwa zwei Jahren einen neuen Receiver geholt hat, beißt sich jetzt in den Ar*** weil die Teile noch kein HDCP 2.2 haben. Ich nehme mal an, dass viele neuwertige Receiver daher wieder ausgemustert werden.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
29.10.2015
JayB Offline
Trance Pony
*


Beiträge: 207
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Eure Anlage
Ich hab mich dazu entschieden, einen neuen zu kaufen. Der alte kommt in mein Studio für die Monitore und der alte dort... Mal sehen. ^^

Der neue wird wohl ein gebrauchter AVR 2310. Das ist der letzte von Denon mit analogem 7.1-Eingang, was ich zum Zocken am PC noch brauche.

Brony-Musik und -Remixe: YouTube - SoundCloud - Website

Und hier geht's zu meinen gesammelten Live-DJ-Mixen von diversen Brony-Veranstaltungen
Zitieren
29.10.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Eure Anlage
Leider wird an den neuen Geräten (bis auf die ganz großen) immer mehr an analogen Eingängen gespart. Man hat zwar 8 mal HDMI, aber dafür nur 3 mal analog Audio oder keinen Mehrkanal-Input mehr wie in deinem Fall.

Mein Marantz SR5006 hat sowas zum Glück noch, nur leider keinen analogen Mehrkanal-Ausgang (nicht mal einen optischen!). Aber dafür habe ich im Notfall noch mein Input-/Output-Monster Namens Marantz SR5500. Cheerilee awesome
Beide Geräte sind sehr zu empfehlen, danach kannst du ja auch Ausschau halten.

Bei mir stehen beide leider schon seit Wochen ungenutzt im Regal. Mit Surround ist es bei mir jetzt leider vorbei. Do not want

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
29.10.2015
NewBrony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 24. Jul 2015

RE: Eure Anlage
(29.10.2015)Nico_ schrieb:  Leider wird an den neuen Geräten (bis auf  die ganz großen) immer mehr an analogen Eingängen gespart. Man hat zwar 8 mal HDMI, aber dafür nur 3 mal analog Audio oder keinen Mehrkanal-Input mehr wie in deinem Fall.

Deswegen hab ich ein Mischpult an allem angeschlossen, da hab ich 12 Analoge Eingänge+2x Plattenspielervorverstärker...

Zitieren
29.10.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Eure Anlage
Was nicht besonders viel bringt, wenn man für einen Blu Ray Player alleine 8 Eingänge braucht (sofern der Player überhaupt mehr als Stereo analog ausgeben kann).

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
29.10.2015
JayB Offline
Trance Pony
*


Beiträge: 207
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Eure Anlage
Ein Mischpult nützt da herzlich wenig. Es geht nicht darum, dass ich 4 Geräte anschließen will, sondern ein Gerät (in diesem Fall den Rechner) mit 8 Kanälen, die auf die 8 Lautsprecher verteilt werden sollen. Smile

Brony-Musik und -Remixe: YouTube - SoundCloud - Website

Und hier geht's zu meinen gesammelten Live-DJ-Mixen von diversen Brony-Veranstaltungen
Zitieren
29.10.2015
NewBrony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 24. Jul 2015

RE: Eure Anlage
Wird das nicht teiweise Digital umgesetzt und benötigt nur 4 Eingänge? Ich meine da mal was gelesden haben... Man muss nur den richtigen Verstärker (oder was auch immer) dazu haben, der das dann wieder umsetzen kann...

Zitieren
29.10.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Eure Anlage
Man kann auch 64 Kanäle gebündelt digital übertragen, wenn man das richtige Interface hat. Wink
Nur JayB braucht nun mal ein bezahlbares Gerät, das analoge und digitale Multichannel Eingänge hat.

BTW JayB, hat dein PC kein S/PDIF?

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
29.10.2015
NewBrony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 24. Jul 2015

RE: Eure Anlage
Hat eigentlich noch jemand ein S/Video Kabel?

Zitieren
29.10.2015
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.557
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Eure Anlage
(29.10.2015)NewBrony schrieb:  Hat eigentlich noch jemand ein S/Video Kabel?

Brauchst du eins? Ich habe Meterweise davon herumliegen.

Zitieren
30.10.2015
JayB Offline
Trance Pony
*


Beiträge: 207
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Eure Anlage
(29.10.2015)Nico_ schrieb:  Man kann auch 64 Kanäle gebündelt digital übertragen, wenn man das richtige Interface hat. Wink
Nur JayB braucht nun mal ein bezahlbares Gerät, das analoge und digitale Multichannel Eingänge hat.

BTW JayB, hat dein PC kein S/PDIF?

Ja, er hat SPDIF. Aber über SPDIF lassen sich nur 6 Kanäle übertragen, bzw. unterstützt mein alter Verstärker nicht mehr. Außerdem hab ich keine Dolby Digital Live Lizenz, und abgesehen davon denke ich ist das auch wieder mit Latenzen verbunden. Also ja, ich möchte einen analogen 7.1-Eingang, über den ich mit schönem Surroundsound zocken kann. Meine Audigy 2 ZS leistet da recht gute Dienste. Smile

Es wird jetzt tatsächlich der Denon AVR 2310. Ich sollte ihn Montag oder Dienstag bekommen.

(29.10.2015)NewBrony schrieb:  Hat eigentlich noch jemand ein S/Video Kabel?

Ich hab bei mir noch ein 5m-Teil mit extra Schirmung und vergoldeten Steckern rumliegen. Geb ich gerne ab.

Brony-Musik und -Remixe: YouTube - SoundCloud - Website

Und hier geht's zu meinen gesammelten Live-DJ-Mixen von diversen Brony-Veranstaltungen
Zitieren
30.10.2015
NewBrony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 24. Jul 2015

RE: Eure Anlage
Ja, ich würde gerne meinen PC an den Fernseher anschließen, der Videorecorder hat Scart Eingänge und es gibt nen schönen Adapter für Chinch und S/Video...

Zitieren
31.10.2015
JayB Offline
Trance Pony
*


Beiträge: 207
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Eure Anlage
Und kann der Videorekorder resp. der Fernseher S-Video verarbeiten? Können nämlich nicht alle. Im Zweifelsfalle hast du ein Schwarz-Weiß-Bild.

Brony-Musik und -Remixe: YouTube - SoundCloud - Website

Und hier geht's zu meinen gesammelten Live-DJ-Mixen von diversen Brony-Veranstaltungen
Zitieren
31.10.2015
NewBrony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 24. Jul 2015

RE: Eure Anlage
Der Fernseher hat nur einen Antenneneingang, deswegen ja auch der Videorecorder als Konverter... Der Videorecorder kann das, haben wir schon ausprobiert...

Zitieren
31.10.2015
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.557
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Eure Anlage
Wie gesagt, ich hab hier noch einige rumliegen und zu verschenken. Melde dich per PN...

Zitieren
01.11.2015
Nogardrevlis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 548
Registriert seit: 10. Nov 2013

RE: Eure Anlage
Meine Stereo Anlage ist etwas älteres baujahr nicht destro trotz hat sie echt geilen sound Smile
Spoiler (Öffnen)

Bilder ersetze ich später mit meinen eigenen, sobald ich zuhause bin mach ich Bilder

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2015 von Nogardrevlis.)
Zitieren
01.11.2015
NewBrony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 24. Jul 2015

RE: Eure Anlage
Ich habe meinn Arbeitsplatz jetzt etwas anders eingerichtet:
Spoiler (Öffnen)

Das ding hat die autsrecher an derSeite und so kommt dasStereo richtig schön zur Geltung...

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste