Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 23:46



Brauche Hilfe bei Router, Ports
#1
01.08.2014
Squid Girl ღ Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 16. Apr 2014

Brauche Hilfe bei Router, Ports
Hey Twilight happy

Ich brauche Hilfe. Und zwar möchte ich einen Server auf meinem Pc laufen lassen ohne Hamachi benutzen zu müssen um mit ein paar Freunden was zu spielen. Dazu muss ich ja Ports frei geben. Nur das Problem ist, dass mein Router es irgendwie nicht zulassen will.
Und damit man mir auch helfen kann: Mein Router: FRITZ!Box 6320 v2 Cable

Ich hoffe ihr könnt mir helfen FS grins

Zitieren
#2
01.08.2014
Buntes Kleinpferd Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 53
Registriert seit: 24. Jul 2014

RE: Brauche Hilfe bei Router, Ports
http://avm.de/nc/service/fritzbox/fritzb...inrichten/

Hier steht beschrieben, wie es funktionieren müsste. Schau mal ob dir das hilft, und wenn nicht, sag uns, wo genau du nicht weiterkommst.

[Bild: code9.gif]
Zitieren
#3
01.08.2014
Squid Girl ღ Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 16. Apr 2014

RE: Brauche Hilfe bei Router, Ports
Uh danke ^-^ Ich werds gleich aus probieren

Edit:
AJ hmm Das ist genau das was ich auch gemacht hab nur es funktioniert halt nicht. Woran es genau liegt kann ich auch nicht sagen D:

Zitieren
#4
01.08.2014
Buntes Kleinpferd Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 53
Registriert seit: 24. Jul 2014

RE: Brauche Hilfe bei Router, Ports
Zitat:Voraussetzungen / Einschränkungen

Die FRITZ!Box muss vom Kabelanbieter eine IPv4-Adresse aus dem öffentlichen Adressbereich erhalten.

Wichtig:An einem Internetzugang mit DS-Lite ("Dual Stack Lite") ist die FRITZ!Box aus dem Internet nicht über IPv4 erreichbar. Bei aktivem DS-Lite wird in der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche auf der Seite "Übersicht" unter "Verbindungen" der Status "IPv4 über DS-Lite" angezeigt.

Ist das vielleicht bei dir der Fall? Dann hast du den Zonk.

Was genau funktioniert denn nicht? Sind die Ports tatsächlich nicht weitergeleitet, oder fehlt vielleicht noch ein Port für den Dienst, den du laufen lassen möchtest? Um was für einen Server handelt es sich denn?

[Bild: code9.gif]
Zitieren
#5
01.08.2014
Squid Girl ღ Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 16. Apr 2014

RE: Brauche Hilfe bei Router, Ports
"FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel , IPv4 über DS-Lite" Steht bei mir unter den Infos.
Und der Server ist ein Space Engineers Server.

Zitieren
#6
01.08.2014
Buntes Kleinpferd Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 53
Registriert seit: 24. Jul 2014

RE: Brauche Hilfe bei Router, Ports
Tja, dann wird das wahrscheinlich nicht funktionieren. Lies mehr dazu hier. Ob man das doch irgendwie drehen kann, weiß ich nicht, aber ich schätze, VPN bzw Hamachi ist da wohl die einzig sinnvolle Lösung.

[Bild: code9.gif]
Zitieren
#7
01.08.2014
Squid Girl ღ Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 16. Apr 2014

RE: Brauche Hilfe bei Router, Ports
Meh. Aber ich wollte Hamachi ja vermeiden .-. Aber wenn man nix machen kann, kann man nix machen... Trotzdem danke für deine Hilfe

Zitieren
#8
02.08.2014
Xenothris Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 319
Registriert seit: 19. Okt 2013

RE: Brauche Hilfe bei Router, Ports
Wenn du ipv6 hast, müssen deine Freunde auch eine ipv6 haben, sonst geht es nicht. Oder du machst es wie ich, bei Kabel de anrufen, bzw. im Forum sagen, daß du ohne ipv4 Probleme hast. Bei mir haben die dann wieder umgestellt.

bei ipv6 brauchst du übrigens keine port freigabe ect. Jedes netwerkfahiges Gerät bekommt eine feste öffentliche ip. Nsa und bka lassen grüßen.

MLP Auflösung, ALLES muss raus, über 50 Artikel
https://www.bronies.de/showthread.php?tid=27740
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste