Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 15:29



SHOP CHALLENGE in Mannheim am 6.9.14
#1
01.08.2014
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

SHOP CHALLENGE in Mannheim am 6.9.14
Es ist soweit: Es wurden die Shop Challenge- und Regional-challenges angekündigt. Wizard's Well in Mannheim wird eine Shop Challenge für euch ausrichten!

!!Für den Sieger winkt ein Qualifikationsplatz zur Deutschen Meisterschaft auf der Spiel'14 in Essen !!
Außerdem kann ich mit Freuden berichten, dass alle Preise vor Ort sind.
Auch die Cloudchaser-Promo!


Wann? Am 6. September
Anmeldung: 11:00 - Geplanter Start um 11:30
Anmeldegebühr: ~ 5 Euro

Wo? In Mannheim, Wizard's Well

Wizard's Well:
S4,23
68161 Mannheim
wizwell((AT))web.de
Telefon: 0621 1785373

Sollten Fragen aufkommen, könnt ihr euch bei mir, über die obigen Daten im Wizard's Well oder direkt in diesem Thread melden Twilight happy

Mitzubringen sind:
Anmeldegebühr
Deckliste
Zettel und Stift (mehr als nur einen Decklistenzettel!!)
Würfel und Spielmarken

Decklisten sind Pflicht. Bitte bringt eure Deckliste mit Namen und Geburtsdatum mit und gebt sie bei der Anmeldung direkt ab. Aufzuschreiben sind alle Karten in eurem Draw- und Problemdeck, sowie den Mane-charakter, der benutzt wird. Euer Deck darf während des Turniers von dieser Liste nicht abweichen! Es ist erforderlich, den vollständigen Namen mitsamt Titel (z.B. Twilight Sparkle, Ursa Vanquisher) aufzuschreiben!

Außerdem solltet ihr darauf achten, dass eure Kartenhüllen Turnierlegal sind. Das bedeutet:
- Nicht allzusehr spiegelnd
- An den Seiten kein Muster erkennbar
- keine Markierungen / Beschmutzungen


Zur Anzeige von Erschöpfung, Action Token, Score, und anderen Spielzuständen, wird darum gebeten, mit einem Set an Würfeln, Spielsteinen (Token), Zettel, und Stift zu erscheinen. Es wird verpflichtend sein, den eigenen sowie den gegnerischen Score schriftlich zu führen, sodass Missverständnisse und menschlische Fehler beim Scoring oder Token Gain so gut wie möglich vermieden werden. Der Token-verlauf (in Form "+2" "+3") sollte auch notiert werden. Wer sich Score und Token notiert, benutzt trotzdem für den Gegner jederzeit sichtbare Anzeigemittel (Würfel, Scoreslider, usw.).
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.09.2014 von Kraurion.)
Zitieren
#2
02.08.2014
DerMajk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: SHOP CHALLENGE in Mannheim am 6.9.14
Im Titel steht 6.9 im Text aber 6 August.

Ehemals bekannt als MikeDee
[Bild: 0vNEqSY.jpg]
Zitieren
#3
02.08.2014
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: SHOP CHALLENGE in Mannheim am 6.9.14
Danke für den Hinweis. Der Termin ist korrekterweise am 6. September Pinkie happy
Zitieren
#4
03.08.2014
Sumpony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 358
Registriert seit: 14. Mär 2014

RE: SHOP CHALLENGE in Mannheim am 6.9.14
Müssen wir ernsthaft exhaust mit Steinen markieren??? Lyra astonished
Des Weiteren, wozu brauche ich genau Würfel außer um den anfangenden Spieler zu bestimmen, wofür man sich auch einfach für ein paar Sekunden einen Würfel leihen kann?

Greetings,
[Bild: sigma.gif]
Zitieren
#5
04.08.2014
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: SHOP CHALLENGE in Mannheim am 6.9.14
Ich werde niemanden den Kopf abbeißen, der seine Karten 'tappen' will. Aber falls dein Gegner darauf besteht, per Regelwerk zu spielen, und Spielsteine zu benutzen, müsstest du das tun. Ich würde dir nicht verbieten, deine Friends für deinen eigenen Überblick zusätzlich seitlich zu drehen, einfach weil ich weiß, dass in unserer Region wirklich kein Schwein Exhaust-token benutzt, aber da im Regelheft steht "Exhaustete Karten kriegen einen Spielstein zum markieren, dass sie exhaustet sind", sollte man grundsätzlich eine hand voll Marken dabei haben. Aber keine Sorge: Solange es keine Floor Rules mit Straf-richtlinien von Enterplay gibt, gebe ich keine Strafe für Spieler, die keine Marken dabei haben. ich bin auch der letzte, der einen ganzen Tisch aus dem Turnier werfen würde, weil dort alle einheitlich tappen statt zu markieren.
Da ich aber erwarte, dass von Enterplay bald Floor Rules kommen sollten, oder Amigo gewisse Richtlinien an seine Judges weiterleiten wird, wie die DM gejudged werden soll, bereite ich mit dieser Shop Challenge die Spieler schonmal darauf vor, was sie auf höheren Turnierleveln erwartet RD wink . Du kannst das gern ignorieren, aber spätestens wenn du das Ding gewonnen hast, wirst du dir Token kaufen müssen Twilight happy


Theoretisch kannst du dir einen Würfel leihen. Wenn dein Gegner, und beide Sitznachbarn nicht auch den selben Gedankengang hatten Twilight happy .

Wo ich nur fauchig werde, ist, wenn es nicht alle Spieler schaffen, ihren Score oder ihre Action Token schriftlich festzuhalten. Auf höherem Turnierlevel werden nicht nur unsere üblichen Stammspieler erscheinen, es wird voller, unübersichtlicher, und da es um mehr als nur eine hand voll Spaß und eine Promo geht, auch erbarmungsloser. Ich habe schon gesehen, wie unter Bekannten, oder Freunden die Emotionen hochgekocht sind, weil nach einem Turniersieg Gerüchte aufkamen, dass einer von denen irgendwo beschissen oder der Judge ein Missplay übersehen hätte. In MLP wird es schnell unübersichtlich, wenn wir uns im Midgame befinden, und vor allem mit Token-generierenden Maschinerien oder einfach nur zwei Züge passenden Spielern, kommen dann Ausrufe wie "was, du hast 14 Token wtf?". Mit den Notizen haben beide Spieler und der Judge einen schnellen Überblick, und da kann keiner sagen "du hast dir zuviel Token gegeben" RD wink
Zitieren
#6
04.08.2014
Sumpony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 358
Registriert seit: 14. Mär 2014

RE: SHOP CHALLENGE in Mannheim am 6.9.14
Ich hab' doch Token. Pinkie happy
Actiontoken umgedreht rauflegen zur Not und gut is...Oder steht irgendwo wie die Dinger aussehen müssen? AJ hmm

Greetings,
[Bild: sigma.gif]
Zitieren
#7
04.08.2014
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: SHOP CHALLENGE in Mannheim am 6.9.14
Nope, du kannst meinetwegen auch deine Schuhe benutzen Pinkie happy . Da man Probleme aber exhausten kann, würde ich Spielern mit Lead Pony Badge empfehlen, den Problem Bonus mit einem anderen Token zu markieren.
Zitieren
#8
01.09.2014
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: SHOP CHALLENGE in Mannheim am 6.9.14
*bump* - Nicht vergessen : Diesen Samstag ist es soweit! Vergesst eure Decklisten und das Zubehör nicht, das im Startpost näher erläutert wird!

Diesen Mittwoch ist natürlich weiterhin jeder dazu eingeladen, nachmittags im Wizard's Well ein letztes mal vor der Shop Challenge sein Deck zu testen.
Zitieren
#9
05.09.2014
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: SHOP CHALLENGE in Mannheim am 6.9.14
Da viele Shops ihre Lieferung verspätet erhalten haben, kündige ich es extra an, um euch zu beruhigen: Wir haben sämtlichen Preissupport im Laden, inklusive der Cloudchaser für den Sieger Twilight happy
Zitieren
#10
05.09.2014
Sumpony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 358
Registriert seit: 14. Mär 2014

RE: SHOP CHALLENGE in Mannheim am 6.9.14
Wirklich alles?Du meinst wir spielen tatsächlich ein Turnier, bei dem AMIGO es geschafft hat einmal ALLES zu schicken? Lyra astonished
Yay! Twilight happy

Greetings,
[Bild: sigma.gif]
Zitieren
#11
05.09.2014
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: SHOP CHALLENGE in Mannheim am 6.9.14
(05.09.2014)Sumpony schrieb:  Wirklich alles?Du meinst wir spielen tatsächlich ein Turnier, bei dem AMIGO es geschafft hat einmal ALLES zu schicken? Lyra astonished
Yay! Twilight happy

Du meinst, Enterplays restliche Fracht hat es über den Pazifik geschafft? Twilight happy
Zitieren
#12
05.09.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: SHOP CHALLENGE in Mannheim am 6.9.14
Ach, ich würde gerne kommen, aber leider ist es einfach viel zu weit weg. Schade das ich nicht mehr Veranstaltungen zur Meisterschaft besuchen kann, wohne wohl am falschen Fleck.
Euch jedenfalls viel Spaß und Erfolg morgen^^

Zitieren
#13
06.09.2014
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: SHOP CHALLENGE in Mannheim am 6.9.14
Abgesehen davon, dass du in München bist.^^
Zitieren
#14
06.09.2014
Sumpony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 358
Registriert seit: 14. Mär 2014

RE: SHOP CHALLENGE in Mannheim am 6.9.14
So, von mir dann auch hier vielen Dank an alle Beteiligten. Wieder einmal hat es unheimlich viel Spaß gemacht - insb. ein paar Leute aus Ludwigsburg oder auch von der Galacon wiederzutreffen...Auch wenn's mit 9 Leuten nicht gerade überfüllt war, waren doch einige gute Spieler da, die mich teilweise gut ins Schwitzen gebracht haben (noch einmal besonderen Dank an meinen letzten Gegner, man kann wirklich nicht sagen, dass das Finale langweilig war RD laugh ). Inzwischen freue ich mich ziemlich auf Essen, nun da ich schon recht viele der anderen Teilnehmer kennengelernt habe und auch die ein oder andere offene Rechnung habe... FS grins

Greetings,
[Bild: sigma.gif]
Zitieren
#15
10.09.2014
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: SHOP CHALLENGE in Mannheim am 6.9.14
Mir wurde soeben von Tom gemeldet, dass er eine Queen Chrysalis vermisst. Falls jemand eine herrenlose Chrissy in Pinkie Pie-hülle gefunden hat, so möge er sich bei mir melden.

ENTWARNUNG: sie ist wieder aufgetaucht, bzw. Hinter einer klebenden Applejack hervorgerutscht Pinkie happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.09.2014 von Kraurion.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste