Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 00:14



Suche gutes RPG
#21
11.08.2014
Dajin Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Suche gutes RPG
Golden Sun habe ich vor einer Ewigkeit mal gespielt, fand ich ganz toll. Ich wusste nichtmals,dass es da einen dritten Teil gibt Big Grin
Final Fantasy habe 1-10 + 13 1+2 alle gespielt[Bild: 01-twilightsmile.png]
PS Store ist bei mir so ne Sache, da muss ich mal gucken, ob das möglich ist. Dragon Quest ist eine gute Option, bin ich selber noch gar nicht drauf gekommen. Ich kenne da nur einen Teil, wird vllt Zeit, sich die anderen mal anzuschauen [Bild: rd-twilight5.png]

[Bild: v25wx7yd.png]
[Bild: RDright.png]
Zitieren
#22
11.08.2014
A.U.B. Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 244
Registriert seit: 08. Aug 2014

RE: Suche gutes RPG
(11.08.2014)Dajin schrieb:  Golden Sun habe ich vor einer Ewigkeit mal gespielt, fand ich ganz toll. Ich wusste nichtmals,dass es da einen dritten Teil gibt Big Grin

Doch, doch, "Golden Sun: Dark Dawn", oder wie er im Deutschen heißt: "Golden Sun: Die dunkle Dämmerung".

Wenn du die ersten zwei Teile gut fandest, ist er eine Überlegung wert, die Bosse sind meistens nicht so schwer, dafür können die Oberweltmonster oftmals gehörig Schaden machen. Viele bekannte Elemente aus den GBA Teilen übernommen und grafisch fantastisch aufgemotzt, storytechnisch aber eher enttäuschend, da der Teil zwar eine Generation später spielt, viele Fragen aber unbeantwortet bleiben. Es fühlt sich einfach an, als ob sie den Teil viel, viel umfangreicher gestalten wollten, er aber aus Zeitgründen so knapp gehalten werden musste (wobei knapp relativ gemeint ist; er hat ungefähr den gleichen Umfang wie der 1. GBA Teil). Auch ein wenig schade ist, dass man viele Gebiete aus den GBA Teilen nicht besuchen kann.

Jedoch die Rätsel sind teilweise immer noch knifflig und von der Schwierigkeit mit den Vorgängern vergleichbar.

GalaCon Impressionen (Öffnen)

[Bild: 4q2mVqU.png]
Zitieren
#23
11.08.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Suche gutes RPG
Man muss dazu sagen, das du dich von Anfang an genau umschauen musst, damit du nichts vergisst, es gibt drei Points of no Return, wenn du die erreicht hast, kannst du nicht mehr zurück gehen.

Bissl blöd gemacht im dritten.
Zitieren
#24
17.08.2014
Dajin Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Suche gutes RPG
So, nochmal eine Meldung von mir Pinkie happy
Vielen vielen Dank für die ganzen Vorschläge, habe in den letzten Tagen viele der hier vorgeschlagenen Spiele angestestet und mir einige gekauft, bzw (bei emulierten Spielen) runtergeladen.
Ich werde in der nächsten Zeit sehr sehr viel zum spielen haben und ich freue mich schon wie ein Schneekönig darauf [Bild: cl-rd-awesome.png]
Sollte irgendwann nochmal jemand über diesen Thread stolpern und noch Vorschläge haben, schreibt sie munter rein, ich glaube viele Leute suchen hin und wieder mal ein Rollenspiel und einige der Vorschläge hier waren echt super [Bild: cl-ts-clap.png]
Ich werde auch hin und wieder nochmal reinschauen und eventuell noch Spiele hineinschreiben, die mir auffallen [Bild: pc-tbob.png]

Nochmals vielen Dank everypony und viel SPaß Euch allen noch [Bild: cl-pp-partytime.png]

[Bild: v25wx7yd.png]
[Bild: RDright.png]
Zitieren
#25
17.08.2014
Fangster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 291
Registriert seit: 04. Mär 2013

RE: Suche gutes RPG
Dragon Quest 8 wurde ja schon genannt, schade. Aber nicht die DS Spiele FS grins

Die Zenithian Trillogy (IV-VI) ist auch was schönes für das Handheld. Oder emuliert für SNES.

Chrono Trigger gäbe es auch noch. Terranigma auch ein Klassiker.

[Bild: Jorda_Ridder.png]

[Bild: 1962_mini.jpg]


'What's the Sound of one Robotic Arm clapping?'

'Dubstep?'
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste