Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 05:39



Regelfragen
17.06.2015
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Regelfragen
Danke für die Antwort. Habe die Frage auch eben noch woanders gefunden, fast genau so gestellt wie ich hier und dort wird deine Antwort nochmals bestätigt.

"Iron Will's ability is a Continuous Ability, and when multiple continuous abilities would be interdependent like that, they are (if possible) applied in timestamp order of creation. This means that since the already-in-play one has an earlier timestamp, it would be applied first, knocking out the just-played one's ability before it can be applied. Similarly if your opponent had played theirs to the other problem, then you moved your already-played one over to that problem, yours would still knock their one''s ability out as it was still the earliest timestamped one. „smile“-Emoticon

(And as a fun mind game, if a card - such as Discord Pile or The Equestria Games - would cause both players to Simultaneously play Iron Will too the same problem, you'd experience "Schroedinger's Iron Will" - simultaneous resolution of the plays as per the rules would mean both cards had the exact same timestamp for their abilities, meaning both would be applied simultaneously, then cancel each other out simultaneously, then loop INFINITELY; Hence, they both Have, and Do Not Have their abilities."

Zitieren
17.06.2015
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Regelfragen
(17.06.2015)Applejack schrieb:  die zuerst dort liegt

Nicht ganz. Die zuerst auf dem Feld liegt, aufgrund des Time Stamps. Wenn ein zweiter (gegnerischer) Iron Will an ein Problem gelegt wird und der erste dort hin moved, verliert der zweite seine Fähigkeiten.
Genau so mit Un-Unicorned und Spring Step. Wenn Spring Step an Un-Unicorned gespielt wird, verliert sie ihre Fähigkeiten, wenn sie aber schon auf dem Feld lag, wenn ein Un-Unicorned aufgedeckt wird und dann dran bewegt wird, verliert Un-Unicorned seine Fähigkeiten (natürlich nur, wenn Spring Steps Power Check erfolgreich war).

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
17.06.2015
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Regelfragen
Das mit den Timestamps klingt ja noch ein wenig unausgereift von Enterplays Seite aus... Hat jemand sich die Mühe gemacht, Lücken in einem System zu suchen, in dem das über Priorität geregelt wird?
Normalerweise regelt Enterplay ja alles über Prioritäten, meist über "Wer hatte zuletzt Priorität?" um den Stack aus Magic oder anderen TCGs auf seine eigene Art und Weise umzusetzen. Ich sehe auf den ersten Blick auch keinen Grund, wieso das bei Continuous-modifiern nun anders gemacht werden musste. Die "wer vorher lag"-Sache hätte man auch so ausdrücken können "Wer zuerst in Zone X war." womit ein zweiter Iron Will, der jedoch zuerst an Problem A lag, den ersten IW ausschalten würde, wenn dieser hinmoved. Das klingt für mich nach einer viel intuitiveren Lösung als einfach einen Timestamp festzulegen...jedenfalls wenn ich keine Lücke in meinem Vorschlag sehe.

Ich bin aber auf jeden Fall dankbar um die Frage, da ich das zu 100% falsch gejudged hätte Twilight happy . Auch wenn ich jetzt schon kommen sehe, dass es Spiele geben wird, wo sich "keiner gemerkt hat", welcher Iron Will zuerst gespielt wurde.
Zitieren
17.06.2015
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Regelfragen
Bei Magic gibt es die Timestamps aber auch und dort klingen sie auch so unausgereift :/
Man muss nur die Karte "Humility" ansprechen...
Nur dass dort halt genau andersrum ist.

[Bild: GMjnvBq.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.2015 von KitsuLeif.)
Zitieren
17.06.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Regelfragen
(17.06.2015)starfox schrieb:  (And as a fun mind game, if a card - such as Discord Pile or The Equestria Games - would cause both players to Simultaneously play Iron Will too the same problem, you'd experience "Schroedinger's Iron Will" - simultaneous resolution of the plays as per the rules would mean both cards had the exact same timestamp for their abilities, meaning both would be applied simultaneously, then cancel each other out simultaneously, then loop INFINITELY; Hence, they both Have, and Do Not Have their abilities."

Gibt es auch eine Antwort darauf, was dann passiert?

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
22.07.2015
turkish_brony58 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 229
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Regelfragen
Mal ne frage: mein gegner spielt party bomb und ich applejack breezie... würde durch meiner breezie alle friends beschützt oder nur ein friend?

Weil auf ihr steht "when another of your friends..." und nicht "another ONE of your friends..."
Zitieren
22.07.2015
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Regelfragen
Nur einer, und auch nur wenn er bei der AJ Breezie liegt.

Zitieren
20.08.2015
turkish_brony58 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 229
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Regelfragen
Gibts eigentlich schon rulings zu twilight sparkle zeroed out? Wollte mal wissen ob sie villian effekte triggert...
Zitieren
20.08.2015
Applejack Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Regelfragen
Tut sie nicht, weil der Villain trigger (das frighten) beim uncovern ausgelöst wird. Da der TM allerdings face up ins Spiel kommt, wird dieser nicht ausgelöst. (Enters play Effekte würden wohl triggern, aber da gibts glaub ich noch keine?)

[Bild: u3avw8ak.jpg]
Sunset Library: 104 Wins - 2 Losses - 3 Draws
Zitieren
20.08.2015
Alastor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.108
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: Regelfragen
Doch, die Coco Pommel, Refurbisher hat den effekt, "enter play." Dieser würde dann Triggern.

Aber der Villian nicht, wie du bereits sagtest.

Danke Stargaze für den Avatar
Zitieren
20.08.2015
Applejack Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Regelfragen
(20.08.2015)Alastor schrieb:  Doch, die Coco Pommel, Refurbisher hat den effekt, "enter play." Dieser würde dann Triggern.

Aber der Villian nicht, wie du bereits sagtest.

Coco Pommel ist aber kein Troublemaker, hat also nix mit Twilight, Zeroed Out zu tun. :-P

[Bild: u3avw8ak.jpg]
Sunset Library: 104 Wins - 2 Losses - 3 Draws
Zitieren
20.08.2015
turkish_brony58 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 229
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Regelfragen
Schade... ansonsten wäre sie extrems op in frighten decks xD
Zitieren
13.10.2015
turkish_brony58 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 229
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Regelfragen
Ich hab da was interessantes gefunden: wenn ich mich jetzt nicht verlesen habe könnte man wenn man eine princess luna good night's sleep schon hat und dann mit einer zweiten die erste verbannt eigentlich einen etwas unnötigen infinite loop herstellen oder??? XD
Zitieren
13.10.2015
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Regelfragen
Kann man nicht. Die zweite blinkt die erste raus, diese kommt am Ende des Zuges wieder rein, blinkt die zweite raus, die dann erst am Ende des gegnerischen Zuges wieder reinkommt, blinkt dann deine erste wieder raus, die am Ende deines Zuges wieder reinkommt...

https://www.facebook.com/groups/mlpccgru...772272636/

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
13.10.2015
turkish_brony58 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 229
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Regelfragen
Also... es wäre zwar ein "infinite loop" aber nicht in einem zug... oder?
Zitieren
13.10.2015
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Regelfragen
Genau, jeder Zug ein Mal. Sonst würde das Spiel in einem Unentschieden enden, wenn du keinen anderen Friend hast, den du blinken könntest und es immer wieder hintereinander passieren würde.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
13.10.2015
turkish_brony58 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 229
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Regelfragen
Naja eigentlich wäre es ein time out und der mit dem meisten punkten gewinnt xD aber ja... is ja nicht möglich xD lustig wärs auf jeden fall...
Zitieren
13.10.2015
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Regelfragen
(13.10.2015)turkish_brony58 schrieb:  Naja eigentlich wäre es ein time out und der mit dem meisten punkten gewinnt xD

Oh wait... beides falsch:
(802.3) If a loop involves no optional actions, the player who controls the first
mandatory effect in the loop must choose a number greater than 24,567,837.
The loop is repeated that many times, ending immediately before the first
mandatory effect would trigger the next time after the repetitions. That
effect instead does not trigger and play proceeds.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
14.10.2015
turkish_brony58 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 229
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Regelfragen
Also sprich... wenn überhaupt ein infinite loop entstehen würde (egal wie und wann auch immer) dann wird dieser loop nicht statt finden...
Zitieren
14.10.2015
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Regelfragen
Doch, allerdings würde er nach mindestens 24,567,838 Ausführungen vom Spiel selbst unterbrochen werden.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste