Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.05.2024, 08:06



Regelfragen
01.02.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Regelfragen
o (607.2) Any face-down Troublemakers controlled by the turn player are
uncovered in the order of the turn player’s choosing.

Jap. Steht zumindest so in den Regeln. Das sollte gehen.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
01.02.2015
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Regelfragen
Sehr nice, vielen Dank^^
Dann weiß ich, womit ich demnächst unseren Shotgun-Luna Spieler ärgern kann x'D

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
02.02.2015
Rainbow Driller Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 296
Registriert seit: 16. Jun 2014

RE: Regelfragen
Cool und schon macht lighting dust endlich mal einen Sinn XD.

[Bild: jNdDDBG.gif][Bild: jNdDDBG.gif][Bild: jNdDDBG.gif]
Zitieren
02.02.2015
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Regelfragen
Grad noch ne nette Antwort darauf bekommen:
Zitat:Under the current rules, no. Both Troublemakers would be uncovered and the result would be uniqueness violation. You would then choose which Lightning Dust would be dismissed.

Why? When a triggered ability triggers (in this example Lightning Dust's "When this card is uncovered, ...), the effect is resolved in the next Pre-Priority Processing. During (607) Uncover step, the only priority windows are at the start and end of that step. So, all troublemakers are uncovered and only after that their triggered effects will be resolved.

However! A priority window after each uncover was promised for the next rules update. So, there is no harm in continuing to play like everyone has always played anyway: uncover and resolve one by one.

Also... im Moment darf man es offiziell noch nicht so spielen, aber bald? Und bis dahin soll man einfach so weiterspielen, wie man es bald machen würde? xD

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
04.02.2015
Tokitsu Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 156
Registriert seit: 03. Nov 2013

RE: Regelfragen
Ich hab mal eine Frage zu Coco Pommel Refurbisher.
Ich werde aus ihrem Effekt nicht ganz schlau.

Wenn ich sie spiele kann ich ein Event von meinem Discard Pile aus dem Spiel entfernen.
Solange die Karte entfernt ist kann ich sie spielen als wäre sie auf meiner Hand.
Heißt das ich kann die Karte einfach nur einmalig nochmals spielen oder kann ich sie jede Runde nochmals spielen?

Ich lese den Effekt ja so dass die Karte für mich dann solange als Handkarte spielbar ist, wie das original entfernt ist.
Aber das könnte man ja unglaublich ausnutzen wenn das so wäre, könnte mich hier jemand aufklären bitte?

Danke im Voraus
Zitieren
04.02.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Regelfragen
Du kannst sie einmal nutzen, danach kommt das Event wieder auf den Discard Pile.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
04.02.2015
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Regelfragen
Ich hab das so verstanden:
Wenn du die entfernte Karte spielst, wird sie so behandelt als wäre sie auf deiner Hand. Das heißt, sobald du sie ausspielst, betritt sie das Spielfeld und wandert von dort in den Ablagestapel.

Zitieren
04.02.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Regelfragen
Genauso ist es, starfox. Nur als Anmerkung noch: Wenn du ein Event hast, das nicht in den Discard Pile wandert, sondern gebanisht wird, kannst du es trotzdem nicht noch einmal mit Coco spielen, da es quasi als "neue" Karte gilt und nicht mehr als die, die du mithilfe ihres Effektes gebanisht hast.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
04.02.2015
Tokitsu Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 156
Registriert seit: 03. Nov 2013

RE: Regelfragen
Ah ok, danke :3
Zitieren
14.02.2015
Rainbow Driller Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 296
Registriert seit: 16. Jun 2014

RE: Regelfragen
Sagt mal es gibt doch ne Karte mit der man sich nen Troublemaker auf die Hand holen kann vom Deck. Welche war das nochmal?

[Bild: jNdDDBG.gif][Bild: jNdDDBG.gif][Bild: jNdDDBG.gif]
Zitieren
14.02.2015
Applejack Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Regelfragen
Guckst du hier.  AJ Prost

Monstrous Cave

Oder etwas situativer:

Parasprite Pandemic

[Bild: u3avw8ak.jpg]
Sunset Library: 104 Wins - 2 Losses - 3 Draws
Zitieren
14.02.2015
Rainbow Driller Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 296
Registriert seit: 16. Jun 2014

RE: Regelfragen
Danke Tongue

[Bild: jNdDDBG.gif][Bild: jNdDDBG.gif][Bild: jNdDDBG.gif]
Zitieren
20.02.2015
turkish_brony58 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 229
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Regelfragen
Ich hab da ne frage zu "A Simple Mix-up": wenn ich da ein character vom gegner übernehme kommt dieser character dann (wenns auf dem gegnerischen home war) zu meinem home oder auf irgendein problem meiner wahl?
Zitieren
20.02.2015
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013

RE: Regelfragen
Es macht, laut Regeln, keinen Unterschied auf wessen Seite die Karten liegen. Es ist nur relevant wer sie kontrolliert. Ergo sie wandert dann zu dir ins Home.

Zitieren
20.02.2015
turkish_brony58 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 229
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Regelfragen
Ok danke Big Grin
Zitieren
27.02.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Regelfragen
Eine Frage wegen "Out Of Action". Da steht ja, Play on a Friend. Wenn ich es jetzt auf einen Friend spiele, der bereits exhaustet ist, kann ich ihn ja nicht noch mal exhausten. Aber spielen kann ich ihn dennoch darauf, oder? Da steht ja nichts von ready. AJ hmm

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
27.02.2015
Applejack Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Regelfragen
(27.02.2015)Triss schrieb:  Eine Frage wegen "Out Of Action". Da steht ja, Play on a Friend. Wenn ich es jetzt auf einen Friend spiele, der bereits exhaustet ist, kann ich ihn ja nicht noch mal exhausten. Aber spielen kann ich ihn dennoch darauf, oder? Da steht ja nichts von ready.   AJ hmm

Kurz gesagt: Korrekt. AJ Prost
Macht sehr viel Spass, die Carbo des Gegner mit Friendly Disagreement zu exhausten und danach Out of Action draufzulegen. Applelie

[Bild: u3avw8ak.jpg]
Sunset Library: 104 Wins - 2 Losses - 3 Draws
Zitieren
18.03.2015
turkish_brony58 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 229
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Regelfragen
Mal ne frage zu king sombra: bei ihm kann man ja 2 at zahlen um alle friends mit 2 oder weniger power auf seinem problem zu dismissen doch wie funktioniert das wenn er ein villian is? Wird da zuerst der dismiss-effekt oder der villian-effekt getriggert?
Zitieren
18.03.2015
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Regelfragen
Welcher Effekt zuerst triggert, kann sich der Karteninhaber ausuchen. Allerdings ist es unterm Strich egal, da nicht Friends mit einer Power von 2 (wie du schreibst) sondern mit Kosten von 2 dismissed werden. Gefrightete Karten verlieren ihre Kosten nicht, daher werden auch sie dismissed.

Zitieren
18.03.2015
turkish_brony58 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 229
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Regelfragen
Ja hab mich halt verlesen xD trotzdem danke
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste