Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 04:54



Regelfragen
25.05.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Regelfragen
Ich würde im Zweifelsfall immer Enterplay trauen.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
27.05.2015
StatesTheOblivious Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 263
Registriert seit: 01. Mär 2015

RE: Regelfragen
Okay, da ich mich auf meine Englischkenntnisse zwar verlasse, aber dennoch ganz sicher gehen möchte, hätte ich eine Frage ...

Folgende Situation: An einem Problem kommt es zum Faceoff, da beide Spieler confronten. Ausgang ist egal. Ich habe dort einen Friend liegen, auf den ich zuvor eine Resource gespielt habe. Jene wird jetzt für gewöhnlich dismissed. ABER: Ich habe Repair Team im Home. Dummerweise steht jetzt aber auch in den Regelergänzungen zu Absolute Discord:

Zitat:Q: How does Repair Team (Play to your home. <P> If another one of your Resources would be dismissed, you may retire this card instead.) work?

A: Resources dismissed by the game can't be stopped, replaced, or prevented.

Verstehe ich das jetzt richtig, dass ich den Effekt von Repair Team in diesem Fall nicht einsetzen und somit die Resource auch nicht retten kann?

(In dem Falle habe ich die Karte nämlich unsinnigerweise ertauscht und kann mich nun über meine eigene Dummheit ärgern.)

...
Studiert English Studies und Medienkulturwissenschaft. Fancy description is fancy.


Ich hab' auch Skype, Discord &Co; schickt mir einfach 'ne PN.

Zitieren
27.05.2015
Applejack Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Regelfragen
Normalerweise hast du recht, Resources die durch das Spiel selbst dismissed werden.
Aber in deiner Situation is das anders, da nach dem Problem Faceoff wird das Problem ersetzt, die Friends gehen ins Home zurück, inklusive der getragenen Resources.
Oder leichter: Die Resouce ist zu dem Zeitpunkt wo das Problem ersetzt wird im Home, wird daher nicht dismissed.

[Bild: u3avw8ak.jpg]
Sunset Library: 104 Wins - 2 Losses - 3 Draws
Zitieren
27.05.2015
StatesTheOblivious Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 263
Registriert seit: 01. Mär 2015

RE: Regelfragen
Okay, dann trifft das halt nur auf Hazmat Suit zu, oder? Sozusagen ein Einweg-Schild. Ich kann ihn nicht retten und der praktische Wert von Repair Team ist gleich viel geringer für mich ... Nun denn ... :/

...
Studiert English Studies und Medienkulturwissenschaft. Fancy description is fancy.


Ich hab' auch Skype, Discord &Co; schickt mir einfach 'ne PN.

Zitieren
27.05.2015
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Regelfragen
Hazmat Suit wird auch nicht dismissed, es bleibt einfach am Friend dran. Keine Rettung nötig. Kein Einweg-Schild. Mehrfach verwendbar.
Repair Team ist halt wirklich nur für Decks gut, die ihre Resourcen vor dem Gegner schützen wollen (beispielsweise Maud mit ihrer Varmint Barricade die von einer gegnerischen Seabreeze's Flower kaputtgemacht wird).

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
27.05.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Regelfragen
Hazmat Suit wird dismissed, wenn es an einem Problem liegt, nachdem es gelöst wurde.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
27.05.2015
Applejack Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Regelfragen
(27.05.2015)KitsuLeif schrieb:  Hazmat Suit wird auch nicht dismissed, es bleibt einfach am Friend dran. Keine Rettung nötig. Kein Einweg-Schild. Mehrfach verwendbar.

So wie es im Moment geregelt ist, leider nicht richtig.

Zum Ruling zum solven eines Problems gehört "Dismiss each resource at that problem."
Da der Friend mit der Hazmat Suit noch am problem liegt wenn dies passiert, geht die Hazmat Suit (leider) mit drauf durch diese Regeln, da sie ja "am Problem" liegt.

Klingt blöd, ist aber leider so.

EDIT: Triss ist ein Ninja. RD laugh

[Bild: u3avw8ak.jpg]
Sunset Library: 104 Wins - 2 Losses - 3 Draws
Zitieren
27.05.2015
StatesTheOblivious Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 263
Registriert seit: 01. Mär 2015

RE: Regelfragen
Jetzt bin ich verwirrt ...

In den Regeln steht doch:

Zitat:(613.2) Replace any Problems which are solved. To replace a Problem, the following instructions are performed in order: Any characters (including Frightened Friends) there are sent to their controller’s home, any face-up Troublemakers there are dismissed, and any Resources there are dismissed. Cards dismissed in this way are dismissed by the game. Then, put the Problem being replaced on the bottom of its owner’s Problem deck, and put the top card of that deck into play at that area.

Bezieht sich der von mir hervorgehobene Abschnitt nur auf Report Resources, oder auf alle Recources am Problem, also auch Acceciores und Conditions? Wenn letzteres nicht stimmt, dann haben einige meiner Mitspieler in letzter Zeit die Regeln falsch ausgelegt und mein Hazmat Suit war ungerechtfertigter Weise ein Einmal-Schild. (Und dann bringt mir Repair Team bei einem All-Rounder Deck noch weniger.)

EDIT: Aha. Trotzdem blöd. :/

...
Studiert English Studies und Medienkulturwissenschaft. Fancy description is fancy.


Ich hab' auch Skype, Discord &Co; schickt mir einfach 'ne PN.

Zitieren
27.05.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Regelfragen
(27.05.2015)StatesTheOblivious schrieb:  Bezieht sich der von mir hervorgehobene Abschnitt nur auf Report Resources, oder auf alle Recources am Problem, also auch Acceciores und Conditions? Wenn letzteres nicht stimmt, dann haben einige meiner Mitspieler in letzter Zeit die Regeln falsch ausgelegt und mein Hazmat Suit war ungerechtfertigter Weise ein Einmal-Schild. (Und dann bringt mir Repair Team bei einem All-Rounder Deck noch weniger.)

Alle Ressources, die sich - aus welchen Gründen auch am immer - noch am Problem befinden, werden dismissed. Aber wieso meinst du, es wäre ungerechtfertigterweise ein Einmalschild?

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
27.05.2015
Applejack Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Regelfragen
Nun, wenn man einfach ausdrückt, ist das so: Hazmat Suit ist ein Einmal-Schild, weil (siehe Triss-Post)

[Bild: u3avw8ak.jpg]
Sunset Library: 104 Wins - 2 Losses - 3 Draws
Zitieren
27.05.2015
StatesTheOblivious Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 263
Registriert seit: 01. Mär 2015

RE: Regelfragen
@Triss: Wenn das mit dem Dismissen nicht gestimmt hätte, dann hätte ich den Hazmat Suit in den Spielen dismissed, ohne ihn dismissen zu müssen.

Jetzt sitz' ich halt auf meinen Repair Teams. :/

...
Studiert English Studies und Medienkulturwissenschaft. Fancy description is fancy.


Ich hab' auch Skype, Discord &Co; schickt mir einfach 'ne PN.

Zitieren
27.05.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Regelfragen
(27.05.2015)StatesTheOblivious schrieb:  @Triss: Wenn das mit dem Dismissen nicht gestimmt hätte, dann hätte ich den Hazmat Suit in den Spielen dismissed, ohne ihn dismissen zu müssen.

Achso. Aber dann hast du ja immer alles richtig gemacht. RD laugh
Auch wenn ich es dumm finde. Hipster

Edit: nvm, hab dich mit Kitsu verwechselt. Facehoof

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
27.05.2015
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Regelfragen
Okay, ich dachte mit Resources an dem Problem wären wirklich nur die Resources gemeint, die auf das Problem selbst gespielt wurden. Das ist echt noch blöde geregelt...

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
27.05.2015
StatesTheOblivious Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 263
Registriert seit: 01. Mär 2015

RE: Regelfragen
Das macht meine Hazmat Suit + Applejack, Discorded Kombination gleich viel weniger schlagkräftig ...

...

Will irgendwer zwei Repair Teams? xD

...
Studiert English Studies und Medienkulturwissenschaft. Fancy description is fancy.


Ich hab' auch Skype, Discord &Co; schickt mir einfach 'ne PN.

Zitieren
27.05.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Regelfragen
Ja, ich finde das auch blöd. Aber ansonsten wäre Hazmat Suit auch viel, viel zu stark.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
27.05.2015
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Regelfragen
(27.05.2015)KitsuLeif schrieb:  Okay, ich dachte mit Resources an dem Problem wären wirklich nur die Resources gemeint, die auf das Problem selbst gespielt wurden. Das ist echt noch blöde geregelt...

Dass damit auch Resources an Friends dismisst werden, hat vor AD ja aber nie gegriffen. Es gibt ja erst mit der neuen Edition Karten, die es Friends erlauben, bei der Auflösung des Problems dort in der Zone zu bleiben. Wer weiß? Vielleicht wird es noch mal eine Anpassung der Regeln dahingehend geben. Oder es ist tatsächlich so intendiert.
Zitieren
12.06.2015
ShyGuy Offline
Changeling
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: Regelfragen
(25.05.2015)Triss schrieb:  Ich würde im Zweifelsfall immer Enterplay trauen.

Wenn es doch nur so einfach wäre  FS sad
Ich habe von Enterplay die Aussage bekommen, dass die "Weathermare Shocking!" Derpy mit "Stone Cold" bei jedem Move +1 bekommt, und das ist jetzt auch schon widerlegt. Schade, hätte mir gefallen.

[Bild: sohufxdv.png]
(by Legency) Behold, for I destroyed Draven's faith in humanity.
Zitieren
13.06.2015
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Regelfragen
Im selben Atemzug kann Chrissy ja nun auch einen Friend erwischen, den sie nicht exhausten kann (vor allem exhausted friends).
Irgendwie herrlich - Rulings, die ich aus dem Bauch heraus falsch interpretiert habe, sind nun schon dritten Mal in einem Update widerlegt worden XD . Irgendwo war es aber auch komisch, wie es bis vor kurzem war...
Zitieren
17.06.2015
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Regelfragen
Ich schlage mich gerade mit der Karte Iron Will, Attack the Day herum.

Der Effekt ist klar, nur frage ich mich was passiert, wenn beide Spieler einen am gleichen Problem liegen haben, bzw. eine Xerox-Version davon. Wer nimmt dann wem die Abilitys weg? Hat die Karte desjenigen der am Zug ist Vorrecht oder wie wird das behandelt?

Zitieren
17.06.2015
Applejack Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Regelfragen
Diejenige, die zuerst dort liegt, nimmt der anderen die ability weg.
Frei nach wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

[Bild: u3avw8ak.jpg]
Sunset Library: 104 Wins - 2 Losses - 3 Draws
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste