Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 09:41



RTL und die Welt
#61
02.09.2012
selected dash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 624
Registriert seit: 08. Jun 2012

RE: RTL und die Welt
(02.09.2012)Sternenschweif schrieb:  Denkt ihr, dass Pro 7 und SAT 1 besser sind?

Da stellt sich die Frage, was ist das schlimmere Übel.AJ hmm

Ich finde, dass Sat1 momentan noch krasser drauf ist als RTL Lyra eww

Wheatley is best Pony !! Luna TRCV Luna TRCV Luna TRCV
Zitieren
#62
02.09.2012
Du Dole Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 124
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: RTL und die Welt
Wenn ich RTL in letzter Zeit höre, muss ich immer an folgendes denken:


Zitieren
#63
03.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: RTL und die Welt
Sind ARD und ZDF überhaupt besser als RTL?

Wenn es um wichtige Informationen geht, sind sie bestimmt besser, wobei ich bei beiden nicht gut finde, dass wichtige Dokus zum unmöglichen Zeiten gezeigt werden.Octavia angry

Bei der Unterhaltung sind beide eher nicht besser.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#64
03.09.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: RTL und die Welt
So ziemlich alles ist besser als RTL, aber ich würde dennoch niemals die Tagesschau gucken, schon allein aus Prinzip. Wir reden hier immerhin von einem Sender, der stärker als alle anderen von der Politik beeinflusst werden kann. Ich will hier keine Verschörungstheorien aufstellen und das Ganze ist sicher halb so schlimm, aber es hat trotzdem immer einen leicht faden Beigeschmack.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#65
03.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: RTL und die Welt
(03.09.2012)Whitey schrieb:  So ziemlich alles ist besser als RTL, aber ich würde dennoch niemals die Tagesschau gucken, schon allein aus Prinzip. Wir reden hier immerhin von einem Sender, der stärker als alle anderen von der Politik beeinflusst werden kann. Ich will hier keine Verschörungstheorien aufstellen und das Ganze ist sicher halb so schlimm, aber es hat trotzdem immer einen leicht faden Beigeschmack.

Dann heißt es, dass es keine bessere Option gibt, wenn man den Einfluss der Politik berücksichtigt.

Spontan fällt mir nur der Sender Phönix ein, der gut sein soll. Leider habe ich ihn sehr selten geguckt.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#66
03.09.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: RTL und die Welt
(03.09.2012)Sternenschweif schrieb:  
(03.09.2012)Whitey schrieb:  So ziemlich alles ist besser als RTL, aber ich würde dennoch niemals die Tagesschau gucken, schon allein aus Prinzip. Wir reden hier immerhin von einem Sender, der stärker als alle anderen von der Politik beeinflusst werden kann. Ich will hier keine Verschörungstheorien aufstellen und das Ganze ist sicher halb so schlimm, aber es hat trotzdem immer einen leicht faden Beigeschmack.

Dann heißt es, dass es keine bessere Option gibt, wenn man den Einfluss der Politik berücksichtigt.

Spontan fällt mir nur der Sender Phönix ein, der gut sein soll. Leider habe ich ihn sehr selten geguckt.

Ich fürchte du hast es begriffen. Deswegen ist das Internet so wichtig. Es ist neutral.

Naja, aber um mal völlig OT zu werden: Wenn ich Fernsehen gucke, dann nur die Heute Show, sowie Arte, Phönix und N24. Das greift die Hirnzellen nicht so sehr an, finde ich. ^^

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#67
03.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: RTL und die Welt
Vielleicht sollte man langsam einen neuen Thread öffnen, da es langsam zum Offtopic werden könnte.

Ich sehe beim Internet das Problem, ob eine Quelle zu einer Nachricht als seriös zu sehen ist. Soweit ich weiß sollen Golem- und Heise-Seiten als seriös gelten.

Früher habe ich RTL Aktuell gesehen. Jetzt tue ich das nicht mehr. Ich bin der Meinung, dass ab 2000 es mit RTL bergab ging.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#68
03.09.2012
selected dash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 624
Registriert seit: 08. Jun 2012

RE: RTL und die Welt
Seid dem ersten Sendetag von RTL ging es ab ich meine was hat RTL oder irgend ein anderer dieser Sender zur allgemein-Bildung beigetragen oder zumindest nicht Gehirnzellen zerfetzt ?

Wheatley is best Pony !! Luna TRCV Luna TRCV Luna TRCV
Zitieren
#69
03.09.2012
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Rtl und die Welt
(24.08.2011)Blu3t0oth schrieb:  Da ist auch rausgekommen, dass dieser Maik Mixdorf ein Betrüger ist. Er hat kein Betriebssystem programmiert, sondern nur AndLinux unter Windows XP
[offtopic]Und ich dachte, dass derartige Betrüger nur in mein Land existieren.[/offtopic]
Zitieren
#70
03.09.2012
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.163
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: RTL und die Welt
Selbst RTL hat erkannt was es für ein Fehler war die Gamer für eine Randgruppe zu halten und sie bloßzustellen.

RTL war unter Gamern nie wirklich beliebt. Aber seit dieser 'Reportage' haben sie einfach Spott von allen Seiten des Internets bekommen.Noch heute ziehen Youtuber unglaublich gerne über die her.

Sie haben's verdient Pinkie happy

[Bild: appledash.png]

Zitieren
#71
15.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: RTL und die Welt
Das jetzige (sehr) schlechte RTL-Programm zeigt eigentlich auch, dass ein relativ großer Teil der deutschen Bevölkerung verdummt. Das klingt hart, aber so sehe ich die Sache.AJ hmm

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#72
15.09.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: RTL und die Welt
Nein, das zeigt nur dass RTL uns für dumm hält, nicht mehr und nicht weniger. Aber so verhasst wie RTL ist, zeigt es auch dass wir nicht so dumm sind wie die gerne hätten.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#73
15.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: RTL und die Welt
Aber RTL macht mit diesen Fake-Dokus weiterhin gute Quoten. Das macht nachdenklich.

Bei einer ARD-Sendung beschäftigte man sich mit diesen Fake-Dokus. Dabei stellte man fest, dass einige Leute nicht erkannt haben, dass diese Fake-Dokus unecht waren.AJ hmm

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#74
15.09.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: RTL und die Welt
Die machen keine Quoten, das ist schon seit Jahren vorbei. Aber die können sich das erlauben weil sie so billig produzieren. Und wenn der Schrott schlecht läuft, dann wird eben noch billiger produziert. Gerade beim Nachmittagsprogramm ist die Quote ziemlich egal solang irgendwer zuguckt und man Einnahmen hat, während es kaum was kostet diesen Müll zu versenden. So funktioniert das Prinzip mit dem Trash-TV.

Und deine Doku ist mit Sicherheit schon ein paar Jährchen alt. Jeder und seine Großmutter weiß dass das nicht echt ist. Die machen auch schon lange keinen Hehl mehr daraus. Das Programm lebt nicht von authentizität, sondern davon Leute lächerlich zu machen die sich darauf einlassen.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#75
15.09.2012
Snowbooons Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.252
Registriert seit: 24. Mai 2012

RE: RTL und die Welt
(02.09.2012)Du Dole schrieb:  Wenn ich RTL in letzter Zeit höre, muss ich immer an folgendes denken:



Das Video ist echt gut gemacht RD laugh

[Bild: tumblr_m46jn9PtY81rwnih7o1_500.gif]
Zitieren
#76
15.09.2012
JaBr0nie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 211
Registriert seit: 07. Mär 2012

RE: RTL und die Welt
Mein Vater guckt sich diesen ganzen Quatsch auf RTL auch noch voll gerne an... Twilight: No, Really? *epic fail* RTL, Sat.1 Pro7 und Co. sind der Grund warum das Fernsehen bei mir fast nur noch ausgeschaltet bleibt.

Zitieren
#77
15.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: RTL und die Welt
Hier kann man den Bericht zu RTL bei der Sendung Panorama sehen.

http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2...iv193.html

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste