Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 07:30



Zurück in die Vergangenheit (Quantum Leap)
#1
05.03.2012
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

Zurück in die Vergangenheit (Quantum Leap)
Ich mache mal einen Tread auf für eine ganz Besondere Sci-Fi Serie.RD deals with it
Für alle die die Serie nicht kenne, eine kurze Inhaltsangabe:

Nachdem er die Theorie aufgestellt hatte, daß man innerhalb seiner eigenen Lebenszeit zeitreisen könne, ließ Dr. Sam Beckett eine ausgewählte Gruppe von Wissenschaftlern in die Wüste New Mexicos kommen, um ein Top-Secret-Projekt zu entwickeln namens "Quantensprung". Durch den Druck der Regierung, die Geldmittel zu kürzen, stieg Dr. Beckett verfrüht in den Beschleuniger und verschwand...
Er fand sich verwirrt in der Vergangenheit wieder, leidend an vorübergehender Amnesie. Im Spiegel wurde er mit Gesichtern konfrontiert, die nicht seine eigenen waren. Glücklicherweise wurde der Kontakt mit seiner eigenen Zeit über seine Gehirnwellenmuster mit Al aufrechterhalten, dem Projektbeobachter, der ihm als Hologramm erscheint, das nur Dr. Beckett sehen und hören kann.
In der Vergangenheit gefangen springt Dr. Beckett von Leben zu Leben, immer darum bemüht, etwas zu korrigieren, was einmal falschgelaufen ist. Und jedesmal hofft er, dass sein nächster Sprung der Sprung nach hause sein wird...

Die deutsche Erstausstrahlung war am 29. Januar 1991 auf RTL plus. Die letzte Austrahlung im Fernsehen war 2007 im Pay-TV. Die ersten beiden Straffeln wurden auch bei uns auf DVD veröffentlicht.

Wer von euch kennt die Serie und was haltet Ihr von Ih?

Für mich persönlich ist die Serie eine absoluter Klassiker. Die Serie bietet unterschiedliche Genres innerhalb der Folgen mit unterschiedlichen Schauplätzen und Ausgangspunkten. Die beiden Hauptdarsteller Dr. Samuel „Sam“ Beckett (gespielt von Scott Bakula) sowie Albert „Al“ Calavicci (gespielt von Dean Stockwell) passen perfekt in Ihre beiden Rollen. Aufgrund der Handlung kommen nur wenige Darsteller auf mehr als einen Auftritt. In einer Folge sieht man z.B. Jennifer Aniston in jungen Jahren.

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


Zitieren
#2
07.03.2012
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Zurück in die Vergangenheit (Quantum Leap)
Ich glaube das kenne ich noch ansatzweise, hat mich als juger sröpsel aber nich sointeressiert.

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
#3
07.03.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Zurück in die Vergangenheit (Quantum Leap)
ah ja die serie kenne ich noch. Diesen Al konnten soweit ich mich erinnern kann auch kinder und tiere sehen.
Zitieren
#4
07.03.2012
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Zurück in die Vergangenheit (Quantum Leap)
Zuletzt war auch ein Kinofilm geplant der einige Zeit nach der letzten Folge der Serie spielt. Dr. Beckets Tochter sollte sich auf die Suche nach ihrem Vater machen. Leider ist das Projekt (zumindest vorerst) gestorben.

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


Zitieren
#5
14.03.2012
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Zurück in die Vergangenheit (Quantum Leap)
Um Die Erinnerung nochmal hochzuholen:




[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


Zitieren
#6
20.04.2012
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Zurück in die Vergangenheit (Quantum Leap)
Und ob ich die Serie kenne!!!
Ich hab sie gern geschaut, da ich Al immer sehr mochte. Ich fand beide Schauspieler gut, die Serie hatte ein gutes Konzept. Als Dreikäsehoch wollte ich immer den Pager, den Al mit sich trug.
Zitieren
#7
20.04.2012
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Zurück in die Vergangenheit (Quantum Leap)
Ich gebe auch die Hoffnung nicht auf, das vielleicht zukünftig doch noch ein Kinofilm geben wird.

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


Zitieren
#8
21.04.2012
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Zurück in die Vergangenheit (Quantum Leap)
Einen Film brauche ich ehrlich gesagt nicht. Die Schauspieler, sofern noch existent, sind zu sehr gealtert und wer weiß, ob das Flair der Serie nochmal im Film aufleben könnte. Es kommt natürlich auch auf den Regisseur und das Skript an, keine Frage.
Fakt ist, für einen Film würde ich wahrscheinlich nicht ins Kino gehen. Dann eher warten bis er in der Videothek verfügbar ist.
Zitieren
#9
21.04.2012
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Zurück in die Vergangenheit (Quantum Leap)
Ein möglicher Film würde ja auch ein paar Jahre nach der letzten Folge spielen. Die Hauptdarsteller hätten vermutlich Nebenrollen. Die Hauptrolle würde Dr. Becketes Tochter übernehmen.

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


Zitieren
#10
11.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Zurück in die Vergangenheit (Quantum Leap)
Das hätte ich nicht gedacht, dass es einen Thread zu dieser Serie gibt.RD deals with it

Ich habe die Serie gerne geguckt.

Was denkt ihr über das Ende von der letzten Folge? Warum kehrt Sam nicht nach Hause zurück?

Ein Fan Interpretation meint, dass sein Bedürfnis Menschen helfen zu wollen, größer wäre, so dass er deshalb nicht nach Hause kommen möchte.

Ich bin davon nicht überzeugt. Ich könnte mir vorstellen, dass er sein persönliches Glück in der Vergangenheit gefunden hat. Im Sinne, dass er mit seiner Frau dort die "verlorene" Zeit nachholen möchte.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#11
11.08.2012
selected dash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 624
Registriert seit: 08. Jun 2012

RE: Zurück in die Vergangenheit (Quantum Leap)
Das alles hört sich ziemlich vielversprechend an, schau ich mir mal an

Wheatley is best Pony !! Luna TRCV Luna TRCV Luna TRCV
Zitieren
#12
11.08.2012
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Zurück in die Vergangenheit (Quantum Leap)
(11.08.2012)Sternenschweif schrieb:  Das hätte ich nicht gedacht, dass es einen Thread zu dieser Serie gibt.RD deals with it

Ich habe die Serie gerne geguckt.

Was denkt ihr über das Ende von der letzten Folge? Warum kehrt Sam nicht nach Hause zurück?

Ein Fan Interpretation meint, dass sein Bedürfnis Menschen helfen zu wollen, größer wäre, so dass er deshalb nicht nach Hause kommen möchte.

Ich bin davon nicht überzeugt. Ich könnte mir vorstellen, dass er sein persönliches Glück in der Vergangenheit gefunden hat. Im Sinne, dass er mit seiner Frau dort die "verlorene" Zeit nachholen möchte.

Wenn er es am Ende genau bestimmen könnte., dann vielleicht. Aber so doch eher Wunschdenken. Aus meiner Sicht gibt Ihm das Ganze eine Art Lebensaufgabe die Ihn auslastet und wo er weiß das er etwas gutes bewirkt.

Ich frage mich auch wie es mit der Gegenseiteite weitergehen könnte?

Ich hoffe unbedingt, das der Kinofilm noch Wirkllichkeit wird.

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


Zitieren
#13
11.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Zurück in die Vergangenheit (Quantum Leap)
In der letzte Folge wird doch gezeigt, dass Sam seine Sprünge selbst lenken kann. Er ist ja zu Als Frau Beth gesprungen. Warum sollte er dann nicht zu seiner Frau Donna springen?

Zu Evil Quantam Leap: Hast du die Folge "Verfolgt" gesehen, wo da zum letzten mal über die bösen Leaper was erzählt wird? Da stört es mich, dass leider nur die verstümme Version des Endes dieser Folge bei VOX gesehen habe.

In YouTube konnte ich auf englisch etwas von der ungeschnittenen Version dieser Folge was sehen. Da sah ich, dass Alia wahrscheinlich den Schuß überlebt hat. Wie könnte ihr weiteres Schicksal aussehen? Ich könnte mir vorstellen, dass sie vielleicht auch diesen Barkeeper aus der letzten Folge begegnen könnte. Die böse Leaperin Zoe müsste tot sein, da Sam auf sie geschossen hat und sie müsste mit der Kugel im Körper heraus gesprungen sein.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#14
11.08.2012
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Zurück in die Vergangenheit (Quantum Leap)
(11.08.2012)Sternenschweif schrieb:  In der letzte Folge wird doch gezeigt, dass Sam seine Sprünge selbst lenken kann. Er ist ja zu Als Frau Beth gesprungen. Warum sollte er dann nicht zu seiner Frau Donna springen?

Zu Evil Quantam Leap: Hast du die Folge "Verfolgt" gesehen, wo da zum letzten mal über die bösen Leaper was erzählt wird? Da stört es mich, dass leider nur die verstümme Version des Endes dieser Folge bei VOX gesehen habe.

In YouTube konnte ich auf englisch etwas von der ungeschnittenen Version dieser Folge was sehen. Da sah ich, dass Alia wahrscheinlich den Schuß überlebt hat. Wie könnte ihr weiteres Schicksal aussehen? Ich könnte mir vorstellen, dass sie vielleicht auch diesen Barkeeper aus der letzten Folge begegnen könnte. Die böse Leaperin Zoe müsste tot sein, da Sam auf sie geschossen hat und sie müsste mit der Kugel im Körper heraus gesprungen sein.

VOX hat leider damals die Folge nicht in der ungekürzten Fassung gfezeigt. Auf Scy-Fy lief die Episode dann 2007 ungekürzt mit der deutschen Synchro. Das einzige was sich aber bei der deutschen Fassung unterscheidet ist.

1. Das neue Intro der 5. Staffel wurde bei uns nicht verwendet. nur im Abspann kommt es vor.

2. Nach Staffel 1 oder 2 wurde der Übergang einer abgeschlossenen Folge am Schluss zur nächsten weggelassen. Bei der nächsten ist er aber weiter dabei, somit fehlt inhaltlich nichts.

Ja, Alia hat den Schuss mit sehr großer Wahrscheinlichkeit überlebt.

Ich habe ja alle Folgen gesehen.

Ich frage mich ob es eine Verbindung der Folge 35 Leibhaftige mit der Gegenseite gibt?

Die Staffeln 1 und 2 sind ja bei uns auf DVD erschienen. Ob der Rest noch kommt, ist nicht bekannt. Zwischen dem Erscheinen von Staffel 1 und 2 lagen auch 4 Jahre.

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


Zitieren
#15
12.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Zurück in die Vergangenheit (Quantum Leap)
Was ist deine Meinung zu Alias Schicksal? Wie könnte es deiner Meinung nach aussehen?

Zitat:Ich frage mich ob es eine Verbindung der Folge 35 Leibhaftige mit der Gegenseite gibt?

Ich habe die Serie schon seit über 10 Jahren nicht mehr gesehen. Da sind mir einige Aspekte anhanden gekommen.

Könntest du das Ende der Folge beschreiben, dass VOX heraus geschnitten hat?

Zum Ende der letzten Folge: Du bist auch der Meinung, dass Sam anderen Menschen helfen will und deshalb nicht nach Hause zurückkehrt oder?

Bei der Folge "Vertauschte Rollen": Diese Steurungsgerät bleibt ja in der Vergangenheit. Sollte das eigentlich negative Folgen für die Gegenwart haben? Das wird leider nicht gesagt.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#16
12.08.2012
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Zurück in die Vergangenheit (Quantum Leap)
(12.08.2012)Sternenschweif schrieb:  Was ist deine Meinung zu Alias Schicksal? Wie könnte es deiner Meinung nach aussehen?

Zitat:Ich frage mich ob es eine Verbindung der Folge 35 Leibhaftige mit der Gegenseite gibt?

Ich habe die Serie schon seit über 10 Jahren nicht mehr gesehen. Da sind mir einige Aspekte anhanden gekommen.

Könntest du das Ende der Folge beschreiben, dass VOX heraus geschnitten hat?

Zum Ende der letzten Folge: Du bist auch der Meinung, dass Sam anderen Menschen helfen will und deshalb nicht nach Hause zurückkehrt oder?

Bei der Folge "Vertauschte Rollen": Diese Steurungsgerät bleibt ja in der Vergangenheit. Sollte das eigentlich negative Folgen für die Gegenwart haben? Das wird leider nicht gesagt.

Ich weiß leider nicht was in der VOX Version geschnitten wurde. Am Ende der Folge wird auf Alia geschossen und bevor sie getroffen wird leuchtet sie und Sie springt. Mehr wird nicht gesagt und die Folge endet.

Es gibt für mich zwei Theorien:

1. Sie übernimmt ab jetzt den guten Part wie Sam. Dagegen spricht, wer berät sie denn ab jetzt?

2. Sie springt nicht mehr und wechselt auf die Gegenseite. Dort berät und hilft sie dann.

Was das Steuerungsgerät angeht: Ich gehe davon aus das bei dem Gerät die Funktionalität nicht mehr gegeben ist und somit keine Beeinträchtigungen auftreten.

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


Zitieren
#17
12.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Zurück in die Vergangenheit (Quantum Leap)
Zitat:Ich weiß leider nicht was in der VOX Version geschnitten wurde. Am Ende der Folge wird auf Alia geschossen und bevor sie getroffen wird leuchtet sie und Sie springt. Mehr wird nicht gesagt und die Folge endet.

Es gibt für mich zwei Theorien:

1. Sie übernimmt ab jetzt den guten Part wie Sam. Dagegen spricht, wer berät sie denn ab jetzt?

2. Sie springt nicht mehr und wechselt auf die Gegenseite. Dort berät und hilft sie dann.

Was das Steuerungsgerät angeht: Ich gehe davon aus das bei dem Gerät die Funktionalität nicht mehr gegeben ist und somit keine Beeinträchtigungen auftreten.

Zur Folge "Verfolgt": Auf einer Fanseite lass ich, dass Al zu Sam sagt, dass es ihr gut geht.

Zum Steuerungsgerät: Der Punkt ist, dass allein die Existenz in dieser Zeit doch irgendwie Auswirkungen auf die Gegenwart haben sollte.

Zu Alia: Brauchst sie ein Hologramm? Ist das zwingend notwendig? In der letzten Folge wird meiner Meinung nach angedeutet, dass das nicht nötig ist.

Ich hatte in der Wiki mal gelesen, dass es eine Art Fortsetzungsserie names A Leap for Lisa oder so ähnlich hätte geben soll. Was ist dir da bekannt?

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#18
12.08.2012
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Zurück in die Vergangenheit (Quantum Leap)
Ich nehme an das Sam womöglich von oberster Stelle Tipps bekommt. Womöglich verpackt in zufällige Gegebenheiten.

Das mit Alia stimmt. Es lässt natürlich weiterhin henügend Spielraum für Spekulationen.

Bei dem Steuerungsgerät könnte es sich ja uach um Zeitparadoxum handeln. Das Gerät verbleibt in der Vergangenheit und sorgt dann dafür dass das Projekt Quantensprung erst anläuft.

Das mit der Fortsetungsreihe habe ich nicht gehört, denke aber das ursprünglich ja noch mindestens eine Staffel geplant war. Durch die Einstellung wurde ja auch die letzte Folge geändert um einen Abschluss zu haben.

Ich denke das man versuchte irgendwie nochmal eine Fortsetzung in irgendeiner Form zu bringen.

Interessant ist der folgende Part:

Spoiler (Öffnen)

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


Zitieren
#19
14.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Zurück in die Vergangenheit (Quantum Leap)
Zitat:Ich hatte in der Wiki mal gelesen, dass es eine Art Fortsetzungsserie names A Leap for Lisa oder so ähnlich hätte geben soll. Was ist dir da bekannt?

Das habe ich vor ein paar Jahren bei Wiki gelesen. Also viele Jahre nachdem die Serie eingestellt wurde.

Bei der Folge "Vertauschte Rollen": Sam verspricht seiner Frau, dass er irgendwie zurückkehren wird.

In der letzten Folge ist Sam in sich selbst gesprungen. Vielleicht errinnerte er sich an dieses Versprechen, was er seiner Frau gegeben hat.

Die letzte Folge macht das ganze merkwürdig. Davor ist es offensichtlich gewesen, dass das ganze wissenschaftlich zu sehen war. Bei der letzten Folge wird es mehr mysteriös (Richtung Religion). Das wird ja wegen dem Barkeeper am deutlichsten.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#20
14.08.2012
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Zurück in die Vergangenheit (Quantum Leap)
(14.08.2012)Sternenschweif schrieb:  
Zitat:Ich hatte in der Wiki mal gelesen, dass es eine Art Fortsetzungsserie names A Leap for Lisa oder so ähnlich hätte geben soll. Was ist dir da bekannt?

Das habe ich vor ein paar Jahren bei Wiki gelesen. Also viele Jahre nachdem die Serie eingestellt wurde.

Bei der Folge "Vertauschte Rollen": Sam verspricht seiner Frau, dass er irgendwie zurückkehren wird.

In der letzten Folge ist Sam in sich selbst gesprungen. Vielleicht errinnerte er sich an dieses Versprechen, was er seiner Frau gegeben hat.

Die letzte Folge macht das ganze merkwürdig. Davor ist es offensichtlich gewesen, dass das ganze wissenschaftlich zu sehen war. Bei der letzten Folge wird es mehr mysteriös (Richtung Religion). Das wird ja wegen dem Barkeeper am deutlichsten.

Nun ja sicher ist es dann nicht mehr wissenschaftlich. Allerdings tauchen doch schon vorher immer wieder Fragen auf. Z.B. in der Folge imn der Psychatrie. Klar gibt es hierzu auch wissenschaftliche Gründe. Und auch die Folge vertauschte Rollen ist hierfür so ein Fall. Warum wird ein Fall genommen der außerhalb ams Lebenszeit liegt? Nicht zu vergessen die Folge mit dem Schutzengel? Hast du diese gesehen?

Vielleicht taucht Sam ja am Ende eines Kinofilm wieder auf und für Ihn übernimmt dann jemand Anderes?

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste