Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.05.2024, 21:05



Umfrage: Würdet ihr ein Warhammer40k(Zukunft-Grimdark)/MLP Crossover spielen wollen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja (kenne W40k)
65.00%
13 65.00%
Ja (kenne W40k nicht)
15.00%
3 15.00%
Nein
20.00%
4 20.00%
Gesamt 20 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Konzept: "Golden Savior" W40k/MLP Crossover
#41
09.03.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Konzept: "Golden Savior" W40k/MLP Crossover
Gefällt mir.
Astrophaten wären dann magische Postboten, das geht ziemlich gut, würde ich meinen.

Ob wir dann sowas wie Seelenbindung und Augenausbrennen brauchen bezweifle ich aber.
#42
10.03.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Konzept: "Golden Savior" W40k/MLP Crossover
Ich möchte Euch in Eurer Detailplanung gar nicht bremsen, aber ich bin nunmal ein WH40K Einzwanzigstelwissender und komme daher jetzt schon nicht mehr wirklich mit. RD wink
Macht aber auch nix, denn ich fände es auch schön, wenn sich viele Details einfach später aus dem Spiel selbst heraus entwickeln würden. Aus den Situationen in denen wir uns befinden und eben aus unseren spontanen Einfällen. Als Bronies sind wir doch alle von Natur aus kreativ. Twilight smile
Ich würde mir nur wünschen, dass unser Crossover nicht in einem allzu engen Rahmen spielt, in dem man ständig Details in den WH40K Codizes oder dem MLP Wiki nachschauen muss. Planung muss sein, keine Frage! Aber ich denke, ein gewisser Anteil an spontaner Kreativität gehört zu einem Rollenspiel einfach dazu. Cheerilee awesome
#43
10.03.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Konzept: "Golden Savior" W40k/MLP Crossover
(10.03.2012)CharlesErnestBarron schrieb:  Ich möchte Euch in Eurer Detailplanung gar nicht bremsen, aber ich bin nunmal ein WH40K Einzwanzigstelwissender und komme daher jetzt schon nicht mehr wirklich mit. RD wink
Macht aber auch nix, denn ich fände es auch schön, wenn sich viele Details einfach später aus dem Spiel selbst heraus entwickeln würden. Aus den Situationen in denen wir uns befinden und eben aus unseren spontanen Einfällen. Als Bronies sind wir doch alle von Natur aus kreativ. Twilight smile
Ich würde mir nur wünschen, dass unser Crossover nicht in einem allzu engen Rahmen spielt, in dem man ständig Details in den WH40K Codizes oder dem MLP Wiki nachschauen muss. Planung muss sein, keine Frage! Aber ich denke, ein gewisser Anteil an spontaner Kreativität gehört zu einem Rollenspiel einfach dazu. Cheerilee awesome

Kann ich so nur unterschreiben. Eure Kreativität in Ehren, bewahrt sie euch für das RP wenn wir los legen Wink Ich würde mich nun ungern auf viele Details festlegen müssen, da es den Start des RPs evtl. verzögern würde.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
#44
10.03.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Konzept: "Golden Savior" W40k/MLP Crossover
Festlegen wird das nur einer, der Game Master. Und das bist du.

Generell wär' ich auch für ad-hoc Entscheidungen, wenn was ansteht, wird zeitnah damit umgegangen und gut ist.

@ CharlesErnestBarron:
Wenn du was genauer erklärt haben willst, darfst du mich gerne anschreiben.
Bin seit der 2ten Edition aus den Neunzigern dabei. RD wink
#45
10.03.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Konzept: "Golden Savior" W40k/MLP Crossover
@Custody,
@Stargaze:
Freut mich, dass wir da soweit einer Meinung sind. Auf Eure Angebote WH40K Elemente zu erklären, komme ich bei Bedarf gerne zurück. Twilight smile
#46
10.03.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Konzept: "Golden Savior" W40k/MLP Crossover
Ich werd auf Fragen und die Charstories Anfang der Woche antworten. zZ bin ich leider unter Zeitdruck wegen Terminen, puh <.< Ich mag keine vollgestopften Zeitpläne Facehoof

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
#47
10.03.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Konzept: "Golden Savior" W40k/MLP Crossover
(10.03.2012)Custody schrieb:  Ich werd auf Fragen und die Charstories Anfang der Woche antworten. zZ bin ich leider unter Zeitdruck wegen Terminen, puh <.< Ich mag keine vollgestopften Zeitpläne Facehoof

I'm right there with you, Brother! RD salute

Ich bin auch gerade an einem dicken Projekt mit festem Abschlusstermin. Ich kann mir die Zeit zwar prinzipiell frei einteilen, aber der Zeitdruck sitzt mir auch ständig im Nacken!

Just keep the Machine Spirit!

#48
Exclamation  11.03.2012
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

Exclamation  RE: Konzept: "Golden Savior" W40k/MLP Crossover
Als großer Warhammer 40k Fan (Ich liebe SciFi und Grimdark *gg*) wär ich natürlich dabei. Wobei ich meines Bedauerns zugeben muss, WH40k nie "richtig" gespielt zu haben. Hab zwar ein paar wenige Figuren rumfliegen, aber wohne einfach zu weit Abseits Undecided.
Muss euch allerdings warnen, wäre ein totaler Neuling in ForenRPGs. Keine Angst, ich würd mir vorher noch nen Crashkurs reinziehen.
#49
11.03.2012
Whisky Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Konzept: "Golden Savior" W40k/MLP Crossover
@Sir Knorke
Stell dir das ganze am besten als Roman vor den du mit anderen Zusammen schreibst und in dem du nur den Part deines Charakters steuerst. Keine Sorge das ist nicht so schwer. ^^ Da findet man sich schnell rein.

Zitat:Alcohol May Not Solve Your Problems, But Then Again, Neither Does Milk.
#50
14.03.2012
RottenAppleJack Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 23. Jan 2012

RE: Konzept: "Golden Savior" W40k/MLP Crossover
Ne Frage, ich weiß immer noch nicht, was hiermit gemeint ist: [Einstufung des Rollenverhaltens]
Kann mir das jemand erklären?

#51
14.03.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Konzept: "Golden Savior" W40k/MLP Crossover
(14.03.2012)RottenAppleJack schrieb:  [Einstufung des Rollenverhaltens]

Keine Ahnung was das bedeuten soll. Wo hast Du das denn her? Hab das nicht in einem der vorherigen Beiträge finden können.



edit: Upps, habs gefunden, wo Du das her hast!
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=2013

Hab ja überhaupt gar nicht mitbekommen, dass es schon los geht. AJ surprised

Dann muss ich mir mal schleunigst Gedanken zum Charakter machen!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.2012 von Charles.)
#52
14.03.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Konzept: "Golden Savior" W40k/MLP Crossover
Custody wollte damit nur daran erinnern, wie man sich im RPG zu verhalten hat.

Qualität über Quantität. Das ist ein Langzeit Projekt. Richtwert sind 2 Posts per Woche.
Wenn das alle schaffen, geht das gemächlich und geordnet seinen Gang.

Des weiteren NIEMALS OOC (out of character), das kommt dann vermutlich hier rein oder per PN und so.

So hab' ich das im Gedächtnis, nachdem ich das auch schon gefragt hatte.
#53
14.03.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Konzept: "Golden Savior" W40k/MLP Crossover
Für OOC wird später ein extra Thread eröffnet, wo man evtl. Fragen und Anmerkungen geben kann.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
#54
14.03.2012
GAR - Fearfak Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 46
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Konzept: "Golden Savior" W40k/MLP Crossover
Ich hab mir ein paar Gedanken zu dem RPG seinen Hintergründen durch den Kopf gehen lassen und bin dabei auf die eine oder andere Idee gekommen.

Zu nächst einmal möchte ich vorschlagen anstelle der Begriffe "Thunderwahk" und "Storm Raven" als ersatz "Thunderhorse" und "Stormfilly" zu verwenden FS grins

Und um zu den meinen weniger seichtsinnigen Ideen zu kommen möchte ich einige Dinge vorschlagen die nicht einmal unbedingt von Beginn an relevant sein müssen, so fern man sie überhaupt einbaut.
Dem Einleitungspost zu Folge geht sehr vieles im Imperium in irgendeiner weise auf Celestia zurück oder spiegelt ihre vermeindliche Allmacht in einer gewissen Weise wieder.
Wie es mit einem Geheimen Pony-marine Orden welcher auf Luna zurück geht. Ein Orden der nicht den Glanz von Celestia in die Galaxis trägt sondern sich alles Böse aufbürdet welches von den Ponys selbst ausgeht und das Imperium bedroht um es gegen seine Feinde zu leiten. Die Nightmare Knights.
So wie Nightmare Moon von Wut und Hass erfüllt ist/war (wie auch immer) so sind es auch die Nightmare Knights. Nur dass sie ihren als Waffe gegen die Feinde der Ponys führen. Sie wären in etwa mit der Legion der Verdammten aus 40K vergleichbar.
Wenn man die Nightmare Knights jemals in das RPG einbauen würde, dann als eine geheimer Orden dessen Existenz nur in den höchsten Ebenen des Imperiums wie etwa der Inquisition, den Twiknights und anderen derart hochrangigen Organisationen bekannt wären.

Um zu einer konkreteren Sache zu kommen möchte ich außerdem einen vorschlag für die allgemeinen Hintergründe der Spaceponys äußern.
Die Spaceponys sind ja offensichtlich sehr weit an den Spacemarines, aus 40K, angelehnt, was so weit geht die einzelnen Orden tatsächlich in etwa den Charakteristiker ihrer Vorlagen entsprechen.
Zwar ist es für ein RPG wie dieses durchaus praktikabel es unter den Tisch fallen zu lassen, warum zum Beispiel die Space Colts grimmig mürrische haudegen sind oder warum sich die Ultra Ponys so gute taktiker wurden, aber man könnte diese Charakteristiker auch über die beeinflussung der einzelnen Orden durch ihre Gründer erklären.
Wie bereits geklärt gibt es in dem RPG zwar keine Primarchen, aber es wäre denkbar die Sache so zu regeln, dass es in der Vergangenheit unter den Kämpfern des Imperiums Ponys gab die für ihre Verdienste einen besonderen Segen erhielten. Womit sich auch erklären ließe wie die Spaceponys überhaupt erst entstanden sind und warum sich die einzelnen Orden auf ihren jeweiligen Ordenswelten breit gemacht haben.

Und zu guter letzt habe ich noch einen Vorschlag für ein Waffensystem welches eine ponyfizierte version des Schweren Bolters darstellt. Nämlich einen Schweren Applebolter. Die von dieser Waffe verschossenen Boltgeschosse sind hochexplosiev und mit einem Stabilisator in ihrem Kern gesichert der notwendig ist um sie von der Detonation abzuhalten. Der Sprengsatz würde sonst innerhlab weniger Minuten von sich aus Detonieren. Beib Abfeuern wird der Stabilisator aus den Geschoss gerissen und wird, ähnlich einer Patronenhülse, aus der Waffe ausgeworfen. Was aussieht als würde der Bolter Kenrgehäuse von Äpfeln auswerfen. Nach dem Abfeuern reicht der bloße Einschlag in ein festes Objekt wird die Ladung, wie bei einem Bolt Üblich, durch einen Massereaktieven Zünder gezündet.
Ein derartiges Geschoss könnte man auch bei größeren Waffensystemen verwenden. genauso wäre die Nutzung einer Solchen Waffe al s ersatz für die Autokanone möglich. Ich Favorisiere aber die Boltervariante

p.s. als ergänzung noch eine Frage:
Wie viele charaktäre darf man sich eigentlich erstellen?

Das Todesurteil des alten Romes wurde mit den Federn seine Geschichtsschreiber unterzeichnet
Desweiteren bin ich der Meinung, dass Kathargo zerstört werden mussDerpy confused
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.2012 von GAR - Fearfak.)
#55
14.03.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Konzept: "Golden Savior" W40k/MLP Crossover
Klingt alles soweit schlüssig - bis auf den Applebolter, braucht das denn so viel Detail?

Ich lasse den Game Master vorher zu Wort kommen. EIgentlich wollte ich bloß meine WIP Version der Kasrcolt Rüstung für meinen Chara posten ...

[Bild: PointBlankNewVerWIP01.png]

Der Hinterpanzerungsteil wird weniger elaborat.
Ich hab' jetzt schon Angst vor einem Helmdesign ...

Nebenbei hab' ich ein Panzerungsuppgrade genehmigt bekommen, daher hier die schwere Variante für das linke Vorderbein.

[Bild: PointBlankNewVerWIP02.png]
#56
14.03.2012
GAR - Fearfak Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 46
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Konzept: "Golden Savior" W40k/MLP Crossover
(14.03.2012)Stargaze schrieb:  Klingt alles soweit schlüssig - bis auf den Applebolter, braucht das denn so viel Detail?

Derart viele Details brauch der Bolter nicht zwangsweise. Die Grundidee des Applebolters habe ich von einem Ponymarine Fanart pic auf Deviantart welches einen Space Marine mit einem Schweren Bolter Zeigt, welcher wiederum Äpfel verschießt. Die von mir beschriebenen Details über den Heavy Applebolter erschienen mir für eine solche Waffe für Sinnvoll, da sie sich ansonsten nur optisch von einem Schweren Bolter unterscheiden würde und das wahrscheinlich auch nur sehr geringfügig.

Das Todesurteil des alten Romes wurde mit den Federn seine Geschichtsschreiber unterzeichnet
Desweiteren bin ich der Meinung, dass Kathargo zerstört werden mussDerpy confused
#57
14.03.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Konzept: "Golden Savior" W40k/MLP Crossover
Ouff, ich muss nun erstmal nach Hannover gurken und mich verrückt machen für die Prüfung morgen. Ich schreib Details dann morgen Abend wenn ich wieder Zeit und hoffentlich gute Laune nach der Prüfung hab.

Ich hab mir auch schon ein paar Ideen zu den Blood Pegasi gemacht. GAR, ich würde dir den ersten Char empfehlen, das Sturm Space Pony, da wir einen Apothecarius schon haben.

Waffen verschießen übrigens ihr W40k Pendant, also Boltpatronen, Granaten, Plasma...wenn besondere Namen auftauchen wie Muffin-Schema, dann ist das mehr ganz hässlicher Sarkasmus der Grimdark Welt, weil da mitnichten zuckersüße Schokogebäcke rausfeuern.

Gründer müssen die Orden nicht alle haben und werden sie auch nicht haben. Space Colts sind viel mehr geprägt durch ihre Welt Fenris. Da braucht es keinen besonderen Gründer wie Leman Russ Wink Nichtsdestotrotz sollten alle durch Spieler gespielten Orden im RPG einen recht eingängigen Grund haben für ihr Ordenscharakteristikum, was ich ja Teils schon eingebaut habe.

Wie ich die Namen ponyfiziere und ob ich es überhaupt mache, ist mehr so eine Spontanentscheidung wenn es gebraucht wird. Und wenn ein Spieler vorher eine tolle Ponyfizierung anbringt, why not? Ich würde das nicht soo streng regeln. Im Zweifelsfall ist das von Spielern vorher benutzte Wort ein Spitzwort des Chars und ich hau eine offizielle Ponyfizierung raus. Außerdem wird es ja einen Begleitthread für Zwischenfragen geben, damit man im RP nicht OOC reden muss, siehe oben.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
#58
15.03.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Konzept: "Golden Savior" W40k/MLP Crossover
Mal ein paar Anfängerfragen:
  • Verschießt ein Bolter immer panzerbrechende Explosivgeschosse?
  • Haben alle Bolter das gleiche Kaliber und wie groß ist dieses? Es wirkt immer geradezu absurd groß in den Zeichnungen, fast wie Gewehrgranaten.
  • Wie groß ist das Magazin einer Bolt Pistol wie sie z. B. von einem Kommissar der Armee eingesetzt wird?
  • Können wir uns darauf einigen dass alle Ponies auf magische Art und Weise ihre Vorderhufe exakt so wie menschliche Hände einsetzen können? Ist ja in MLP:FiM ganz häufig auch so. Ich glaube sogar, das wurde hier irgendwo auch schonmal gesagt.
  • Erhöht es die Moral der Truppe, wenn ich Ponies mit der Bolt Pistol hinrichte? Pinkie happy
#59
15.03.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Konzept: "Golden Savior" W40k/MLP Crossover
Bolter haben immer das gleiche Kaliber außer die schweren Boltkanonen. Müssten irgendwas um die 15 mm sein, müsste ich aber noch mal nachlesen. Sie feuern hülsenlose, selbsttreibende Geschosse ähnlich wie Mikroraketen, aber trotzdem mit Zündknall, um nicht mit Schneckengeschwindigkeit ausm Lauf zu kommen. Bolter haben einen hässlichen Rückstoß. Ne Boltpistole kann man wohl knapp über einer Desert Eagle ansetzen, sprich das Ding macht ohne Training einhändig nen Abgang. Boltgewehre, also eine Standardwaffe der Space Marines, sind so normal nur 2 händig wie ein Sturmgewehr zu führen. Die Munition außer bei Psiwaffen (hier Silbergeschosse) ist an sich immer gleich.

Es gibt neben HE Lasergewehren und Pistolen, der Standardbewaffnung der imperialen Armee, auch Autogewehre und Pistolen, also vergleichbar mit unseren heutigen 9 mm bzw. Sturmgewehren.

Wie groß so ein Magazin ist, also wieviel Schuss? Wenn man nach dem Pc Spiel Space Marine geht, müssten es 14 sein.

Irgendwo weiter vorn hatten wir uns schon drauf geeinigt nicht alles supergenau zu handhaben^^ Pistolen irgendwie einhufig und 2-hufige Wummen vermutlich eher am Rumpf befestigt. Denk dir halt was Stimmiges aus Wink

Seit wann ist dein Char Kommissarin? Nur Kommissare können irrationale und fürchterliche Handlungen in Moral umwandeln Big Grin

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
#60
15.03.2012
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Konzept: "Golden Savior" W40k/MLP Crossover
Meintest du nich ehr 15 cm bei normaler Boltmuition? 1,5 cm ist doch wohl bissel kleines Kaliber. Und nach meine daten ist due Munition für schwere Bolter das doppelte Kaliber.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste