Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.05.2024, 09:07



Umfrage: Würdet ihr ein Warhammer40k(Zukunft-Grimdark)/MLP Crossover spielen wollen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja (kenne W40k)
65.00%
13 65.00%
Ja (kenne W40k nicht)
15.00%
3 15.00%
Nein
20.00%
4 20.00%
Gesamt 20 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Konzept: "Golden Savior" W40k/MLP Crossover
#61
15.03.2012
GAR - Fearfak Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 46
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Konzept: "Golden Savior" W40k/MLP Crossover
Custody, wir haben da wohl ein kleines Missverständnis was Äskolaps betrifft. So wie ich sie mir gedacht habe wäre sie ein Scout und hätte ihre Ausbildung zur Aphotekaria noch lange nicht abgeschlossen. Für ihre Handlungen im RPG würde das bedeuten dass sie sich ab und zu im Schiffsaphotekarium oder in der Nähe von Friendship Warrior's Aphotecarius herum treiben würde um etwas dazu zu lernen. Aber letzendlich wäre sie ein Scout.
Wo wir schon dabei sind, wie viele Charaktäre sind eigentlich pro Spieler zugelassen?

Außerdem möchte ich noch was über den Bolter anmerken.
Die meisten Bolter verfügen anscheinend über einen Patronenhülsenauswurf. Ein Merkmal was sich, von den Boltpistolen meiner Spacemarine Modelle bis hin zu den schweren Boltern fortsetzt und dafür spricht dass Boltgeschosse Hülsen haben. Außerdem verschleudert der Bolter des Ultra Marines auf dem Cover meines Codex, durch eben einen solchen Hülsenauswurf, einen schwall Patronenhülsen. Weiters nennt das Lexicanum ein Boltgeschosse des Astartes Kalibers. Das muss zwar nichts heißen kann aber auch bedeuten, dass es tatsächlich unterschiede bei den Kalibern gibt. Was andererseits auch dadurch sinn macht weil die vom Adeptus Sororitas wohl leichter sein müssen als die der Spacemarines, da die Rüstungen der Schwestern die Kraft ihrer Trägerin nicht steigern und diese nicht über die physiologie eines Spacemarines verfügt. Außerdem wird der Kaliber der Kaliber von Boltwaffen, glaube ich, bis jetzt nicht in den Canonquellen erwähnt.. sondern lediglich in einer Romanreihe in der Chimären auch mit Diesel Fahren.....
Das Computerspiel Spacemarine betrifft möchte ich hier noch ein klein wenig Argwohn darüber streuen was die autentität mancher Waffen im Spiel betrifft. Ich mag das Spiel zwar und finde die meisten Schusswaffen im Spiel gut umgesetzt. Aber wenn ich es mit einem Melter zu tun bekomme der wie eine Schrotflinte streut, oder mit einer Laser Kanone welche als Scharfschützengewehr eingesetzt wird, dann muss ich schon zugeben dass ich damit nicht ganz einverstanden bin.

Ach ja und was die Blood Pegasi betrifft. Ich bin schon gespannt was dir so dazu eingefallen ist. Wie du wahrscheinlich schon mitbekommen hast sind die Blood Angels mein Lieblings Spacemarines und dementsprechend krieg ich's grade mit der neugier.FS grins

Das Todesurteil des alten Romes wurde mit den Federn seine Geschichtsschreiber unterzeichnet
Desweiteren bin ich der Meinung, dass Kathargo zerstört werden mussDerpy confused
#62
15.03.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Konzept: "Golden Savior" W40k/MLP Crossover
Moment.

Soweit ich weiss, muss man Patronenhülse und Geschosshülse unterscheiden. Ich war zwar beim Bund, aber es gibt keine spezielle Munitionslehre in der Grundi.

Patronenhülsen MÜSSEN sein. Die Treibladung stecht zwischen Patronenhüle und Geschoss. Soll heissen: das eigentliche Geschoss trennt sich von der Hülse, weil die Treibladung, die direkt in dem engen Raum zwischen Geschoss und Patronenhülse verdampft so unglaublich heftigen Druck verursacht. die Hülse wird ausgeworfen, das Geschoss "reist" entsprechend den physikalisch Begebenheiten (Ballistik ftw).

Ein Hülsengeschoss hat nochmal eine Hülse und darin die eigentliche Schadenspotenz, also das Schaden verursachende Etwas, was auch immer das sein mag.

Hülsenlose Boltgeschosse haben also einen festen Kern, eine weitere Treibladung im Heck und einen Massreaktiven Kern an der Spitze, der beim Aufschlag detoniert.

Die Idee:
- Treibladung eins katapultiert den Bolt aus der Waffe und zündet Treiblaung zwei.
- Treibladung zwei erhöht oder zumindest hält die erreichte Geschwindigkeit. Nach Kraft = Geschwindigkeit x Masse wird der potenzielle Schaden durch Geschwindigkeit (aka BewegungsENERGIE, die zu AufschlagsENERGIE wird).
- Der Sprengkopf generiert weiteres Zerstörungspotenzial durch brechen eventueller Rüstungen.
- Der feste Kern dringt in das Ziel ein, Damage done.

Da Bolts recht groß sind, erlauben sie Modifikationen.

Im Laufe der Zeit haben Technpriester und Techmarines eine Vielzahl von unterschiedlichen Boltmunitionsarten entworfen und erfolgreich gestetet.

Darunter
Säure-Geschosse (auch ein massives für den Schweren Bolter wurde gebaut, die Deathwatch nutzt das gerne, muss einzeln geladen und verschossen werden, ist aber die Hölle auf Erden), bekannt als "Höllenfeuer"-Geschosse, Penetrations-Muni (Kraken-Bolts, gegen Tyraniden entwickelt, benannt nach Schwarmflotte Kraken) und so weiter.


Ach was soll's, Lexicanum, to the rescue!

http://wh40k.lexicanum.com/wiki/Bolt_wea...ammunition
#63
15.03.2012
RottenAppleJack Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 23. Jan 2012

RE: Konzept: "Golden Savior" W40k/MLP Crossover
(14.03.2012)CharlesErnestBarron schrieb:  
(14.03.2012)RottenAppleJack schrieb:  [Einstufung des Rollenverhaltens]

Keine Ahnung was das bedeuten soll. Wo hast Du das denn her? Hab das nicht in einem der vorherigen Beiträge finden können.



edit: Upps, habs gefunden, wo Du das her hast!
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=2013

Hab ja überhaupt gar nicht mitbekommen, dass es schon los geht. AJ surprised

Dann muss ich mir mal schleunigst Gedanken zum Charakter machen!

Und was heißt es?

#64
15.03.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Konzept: "Golden Savior" W40k/MLP Crossover
(15.03.2012)Anonymer Brony schrieb:  Meintest du nich ehr 15 cm bei normaler Boltmuition? 1,5 cm ist doch wohl bissel kleines Kaliber. Und nach meine daten ist due Munition für schwere Bolter das doppelte Kaliber.

15 cm wäre die Kategorie von Artilleriegranaten. Die werden dann von sowas hier verschossen:
http://de.wikipedia.org/wiki/15-cm-Schwe...aubitze_18

Im Bereich von 30 cm wäre das hier ein netts Beispiel:
http://de.wikipedia.org/wiki/30,5-cm-Bel...%C3%B6rser



@Stargaze: Danke für den Link http://wh40k.lexicanum.com/wiki/Bolt_wea...ammunition!

Demnach war Custody schon ziemlich nah dran. Kaliber .75 für Standard Bolter Munition entsprächen ungefähr 19 mm - ein absolut gewaltiges Kaliber, wenn ich das so sagen darf. Das weiß jeder, der mal das im Vergleich lächerliche Kaliber 7,62 x 51 mm NATO verschossen hat.

(15.03.2012)GAR - Fearfak schrieb:  Wo wir schon dabei sind, wie viele Charaktäre sind eigentlich pro Spieler zugelassen?

Ich würde mich dafür aussprechen, dass jeder Spieler nur einen einzigen Charakter spielen darf. Ich fürchte sonst leidet die Spieltiefe und es wird zu unübersichtlich.

(15.03.2012)RottenAppleJack schrieb:  [Einstufung des Rollenverhaltens]
[...]
Und was heißt es?

Das hatte Stargaze bereits hier beantwortet: http://www.bronies.de/showthread.php?tid...#pid184357

#65
16.03.2012
GAR - Fearfak Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 46
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Konzept: "Golden Savior" W40k/MLP Crossover
"p.s." (Prä scriptum) FS grins Ich wünsche dir nachträglich viel erfolg bei der Prüfung Custody.


Und zurück zum Thema:
Ich kann schon verstehen, dass die Übersichtlichkeit und die Postqualität eine wichtige Rolle spielen. Nur ich stehe da vor der von mir als Problem empfundenen Situation, dass ich zu viele Ideen habe um sie in einem einzelnen Charaktär zu vereinen.
Selbstverständlich werde ich da prioritäten setzen müssen um Sinnvol im RPG mitspielen zu können. Außerdem wird euch Valkyrie sicher gerne bestätigen, dass ich nicht als Spammer bekannt bin.
Außerdem wären die bereits von mir im Charaktertread geposteten Blood Pegasi in gewisser Weise als einander gegenseitig in der Charaktertiefe ergänzende Charaktäre gedacht und hätten eine gemeinsame Vorgeschichte

Des weiteren bin ich der Meinung, dass Kathargo zerstört werden mussRD wink Kleiner scherz am Rande.
Nein, eigentlich wollte ich des weiteren noch sagen dass die in den WH 40K Roman genannten details mit einem gewissen maß an Vorsicht behandelt werden sollten. Beispielsweise finden sich hier stellenweise Panzer der Imperialen Armee welche mit Diesel fahren (korrekt wäre Prometium) so wie Sandstürme auf Baal, welche den Luftraum über Wochen oder sogar Monate für alle Luft- und Raumfahrzeuge unpassierbar machen. Ersteres ist klar falsch und letzteres wird auf Grund der Tatsache, dass die Blood Angels, ihrem Codex zu folge, nicht dafür bekannt sind über Wochen oder Monate hinweg operationsunfähig auf ihrer Ordenswelt fest zusitzen, zu mindest nicht von Gw bestätigt.


Das Todesurteil des alten Romes wurde mit den Federn seine Geschichtsschreiber unterzeichnet
Desweiteren bin ich der Meinung, dass Kathargo zerstört werden mussDerpy confused
#66
16.03.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Konzept: "Golden Savior" W40k/MLP Crossover
(16.03.2012)GAR - Fearfak schrieb:  Des weiteren bin ich der Meinung, dass Kathargo zerstört werden mussRD wink Kleiner scherz am Rande.

Dieser Meinung schließe ich mich uneingeschränkt an! Pinkie happy

Spoiler (Öffnen)




Zu dem was Du ansonsten geschrieben hast, bin ich jedoch ziemlich anderer Meinung:

(16.03.2012)GAR - Fearfak schrieb:  Ich kann schon verstehen, dass die Übersichtlichkeit und die Postqualität eine wichtige Rolle spielen. Nur ich stehe da vor der von mir als Problem empfundenen Situation, dass ich zu viele Ideen habe um sie in einem einzelnen Charaktär zu vereinen.
Selbstverständlich werde ich da prioritäten setzen müssen um Sinnvol im RPG mitspielen zu können. Außerdem wird euch Valkyrie sicher gerne bestätigen, dass ich nicht als Spammer bekannt bin.
Außerdem wären die bereits von mir im Charaktertread geposteten Blood Pegasi in gewisser Weise als einander gegenseitig in der Charaktertiefe ergänzende Charaktäre gedacht und hätten eine gemeinsame Vorgeschichte

Hmmm, ich persönlich kenne Valkyrie nicht. Ist das ein User hier? Na, ist denke ich auch nicht so wichtig. Ich hätte so oder so keinen Grund von vornherein anzunehmen, dass Du ein Spammer bist. Warum auch? Twilight smile

Ob Dir das Spielen von zwei Charakteren gestattet wird, ist natürlich die Entscheidung des Spielleiters!
Meine Meinung ist nach wie vor, dass jeder Spieler nur genau einen Charakter auf einmal spielen sollte. Ich fahre da auf der selben Schiene, wie auch ansonsten in meinen Pen & Paper's: Gleiches Recht für Alle!
Was die Spieltiefe angeht: Ist es nicht auch Sinn eines Rollenspiels, Spieltiefe durch Interaktion mit den Charakteren anderer Spieler zu erreichen? So wie Du es schreibst könnten Deine beiden Charaktere ja quasi untereinander rollenspielen. Das scheint mir besser für ein Fanfic geeignet zu sein, als für ein RPG.

(16.03.2012)GAR - Fearfak schrieb:  Nein, eigentlich wollte ich des weiteren noch sagen dass die in den WH 40K Roman genannten details mit einem gewissen maß an Vorsicht behandelt werden sollten. Beispielsweise finden sich hier stellenweise Panzer der Imperialen Armee welche mit Diesel fahren (korrekt wäre Prometium) so wie Sandstürme auf Baal, welche den Luftraum über Wochen oder sogar Monate für alle Luft- und Raumfahrzeuge unpassierbar machen. Ersteres ist klar falsch und letzteres wird auf Grund der Tatsache, dass die Blood Angels, ihrem Codex zu folge, nicht dafür bekannt sind über Wochen oder Monate hinweg operationsunfähig auf ihrer Ordenswelt fest zusitzen, zu mindest nicht von Gw bestätigt.

Ganz ehrlich gesagt geht mir persönlich diese Detailtiefe (in diesem und anderen Posts von Dir) bereits etwas zu weit. Ich bin WH40K Laie. Mein Wissen darüber beschränkt sich auf die Computerspiele, ein paar Erzählungen von Freunden und ein bißchen im Internet schmökern. Einen WH40K Roman habe ich nie gelesen.
Von daher könnte mich kaum weniger interessieren, ob die Panzer nun mit Diesel, Prometium oder Naquadah fahren und auch nicht, was Games Workshop dazu sagt.

Bitte, dies soll doch unser Crossover werden. Ich finde es ja klasse, dass Du so viel Überlegungen da hinein investierst, aber lass auch uns Unwissenden etwas Luft. Ich möchte gerne selbst kreativ werden dürfen, möchte viele MLP-Anteile und auch ganz eigene Ideen in die Welt einbringen. Und dabei möchte ich bitte nicht ständig darauf hingewiesen werden, dass dies mit dem offiziellen WH40K Canon kollidieren würde. Wir spielen kein WH40K. Wir spielen ein Crossover. Und Crossover bedeutet für mich nicht die 100%ige Zusammenführung zweier fertiger Welten sondern lediglich, dass sowohl die eine als auch die andere Welt als Inspirationsquelle dient. Bei dem was wir im Detail daraus machen, sollten wir uns nicht durch die canonischen Vorgaben der einen oder anderen Welt einschränken lassen. Twilight smile
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03.2012 von Charles.)
#67
16.03.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Konzept: "Golden Savior" W40k/MLP Crossover
Wäre ich gestern beim Schreiben nicht frustriert eingepennt, stünde hier auch schon was -_- Der Teufel persönlich hat einen seiner übelsten Diener als meinen Prüfer entsandt, der meinte, er könne sämtliche wichtigen Themen über Bord werfen und mich nicht nach meinem Wissen bewerten, sondern ob ich es genauso durchführe wie er es machen würde. Jetzt muss ich den Mist noch mal machen im Mai, aber vermutlich besser als mit einer endgültigen 4 wie ne Freundin da rauszustiefeln. Uniprüfungen laufen nur noch nach Discords Willkürprinzip *sfz*

So, genug geweint, ich pack hier gleich das, was ich gestern schreiben wollte, rein.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
#68
16.03.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Konzept: "Golden Savior" W40k/MLP Crossover
(16.03.2012)Custody schrieb:  Der Teufel persönlich hat einen seiner übelsten Diener als meinen Prüfer entsandt, der meinte, er könne sämtliche wichtigen Themen über Bord werfen und mich nicht nach meinem Wissen bewerten, sondern ob ich es genauso durchführe wie er es machen würde. Jetzt muss ich den Mist noch mal machen im Mai, aber vermutlich besser als mit einer endgültigen 4 wie ne Freundin da rauszustiefeln. Uniprüfungen laufen nur noch nach Discords Willkürprinzip *sfz*

Ah, Fuzz! FS sad

Das kenne ich doch irgendwo her... Octavia angry

You have my deepest sympathies! RD salute

Dein Prüfer scheint mal wieder die Type zu sein, der sich selbst als so genial ansieht, dass nur das Teilen seiner Meinung qualifiziert.

I hate this s**t!!! Flutterrage
Naja, wenigstens weißt Du jetzt für den Mai, worauf es "wirklich" ankommt... Applelie
#69
16.03.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Konzept: "Golden Savior" W40k/MLP Crossover
Prüfer. Facehoof
"Ach was Lehrstoff, ich weiss alles besser, ich bin ja schlißelich ein fehlbarer Mensch, das passt schon! Und bin ja eh länger dabei!"

Ja, ÜBERHOLT nennt man das dann. Ignoranz, deine Name ist ...


Nebenbei ist mir wieder was untergekommen, dass ich schon verdrängt hatte.
Spoiler (Öffnen)

Na, woran erinnert das?
#70
16.03.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Konzept: "Golden Savior" W40k/MLP Crossover
(16.03.2012)Stargaze schrieb:  Nebenbei ist mir wieder was untergekommen, dass ich schon verdrängt hatte.

Na, woran erinnert das?

Haha! RD laugh "Buck you I can't shoot all these apples!!!" AJ Prost

Und ich liebe diesen kleinen Applejack-Hut oben auf dem Tornister! Pinkie happy

Von mir aus können Bolter in unserem Crossover genau so funktionieren oder eben ganz konventionelle Waffen sein. So oder so: "Suppressive fire is Magic"! Cheerilee awesome
#71
16.03.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Konzept: "Golden Savior" W40k/MLP Crossover
(16.03.2012)CharlesErnestBarron schrieb:  Dein Prüfer scheint mal wieder die Type zu sein, der sich selbst als so genial ansieht, dass nur das Teilen seiner Meinung qualifiziert.

Jupp, so kann man das beschreiben. Er ist einer der Leute, der 90% der Studierenden nicht mag und umgekehrt. Schlimmer hätte es nicht kommen können. Aber bei meinem "Glück"...Octavia angry

@allgemeine Diskussionen:

Wollte schon sagen, 15 cm wäre dann doch ein wenig groß. Kein Bolter verschießt Panzergranaten^^

Laut der Romanreihe Space Wolf und den Eisenhorn Romanen sind Boltgeschosse tatsächlich hülsenlos und arbeiten nach dem Gyrojet Prinzip mit einer Treibladung wie bei einer Rakete, wobei diese wie Stargaze schon schrieb zweiphasig abläuft. Da spuckt der Bolter dann einfach mal keine Hülse aus. In meinem Codex Black Templars gibt es auch ein paar Bilder, wo die Boltgewehre auf Dauerfeuer gehalten sind und raus kommen...tut jar nüschts. Aber stimmt schon, gibt auch wiederum Bilder wo die Bolter Hülsen spucken. Ich fürchte die sind sich da selbst nicht ganz einig.
Genauso wie mit dem Treibstoff von Fahrzeugen bzw. Flammenwerfern: Benzin (da dacht ich auch: w00t?), Promethium, Prometheum, Promethum...ja watn nu? Gibt alles in diversen Büchern <.<

Mit den Munitionstypen, Stargaze to the rescue, ja tatsächlich, es gibt doch noch ein paar mehr Geschosstypen Twilight happy Ich weiß nicht wieso ich die Infernogeschosse nicht zumindest erwähnt habe. Einer meiner Grey Knights schießt mit seinem schweren Bolter damit aufm Feld. Ich schiebs auf die missratene Prüfung wie so alles heute Facehoof.

(15.03.2012)GAR - Fearfak schrieb:  Das Computerspiel Spacemarine betrifft möchte ich hier noch ein klein wenig Argwohn darüber streuen was die autentität mancher Waffen im Spiel betrifft. Ich mag das Spiel zwar und finde die meisten Schusswaffen im Spiel gut umgesetzt. Aber wenn ich es mit einem Melter zu tun bekomme der wie eine Schrotflinte streut, oder mit einer Laser Kanone welche als Scharfschützengewehr eingesetzt wird, dann muss ich schon zugeben dass ich damit nicht ganz einverstanden bin.

Na ja, es wird nirgends wirklich eine feste Füllmenge so eines Magazins erwähnt. Manchmal hat man auch das Gefühl die wechseln das Magazin nie und feuern 200 Schuss durch ohne abzusetzen. Ein Melter verfeuert grob gesagt hocherhitzte Schlacke auf sehr kurze Reichweite. Da ist ein kegelförmiger Auswurf durchaus physikalisch naheliegend. Und eine Laserkanone kann man dank der Präzision und Energiestabilität auch auf große Reichweiten gut als Scharfschützenwaffe einsetzen. Ok, man vaporisiert sein Ziel regelrecht, aber who cares?
Na ja, und nur weil es eine Zieloptik hatte, war es nicht gleich ein Scharfschützengewehr. Die niedrige Feuerrate war auch korrekt dargestellt. Der Schaden war ebenso angemessen enorm hoch. Ein Schuss und ein Chaos Marine war Schlacke.
In Dawn of War 2 gibt es die Laserkanone übrigens auch, sieht genauso aus, hat eine lahme Feuerrate und pustet ganze Antigravpanzer mit einem Schuss weg. Infanterie halt auch. Laut Codex ist eine Laserkanone auch genau das. Wie gesagt, dass ist wie Dosen öffnen mit ner Kettensäge. Völlig übertrieben, aber es funktioniert^^


So, zum Charakterspiel: Bitte jeder nur einen Charakter. Wir haben ja eine gute Anzahl an Mitspielern und mit zu vielen Charakteren wird es einfach zu unübersichtlich Wink Außerdem möchte ich vermeiden, dass Spieler mit ihren Charakteren nur untereinander kommunizieren. Wie Charles das richtig beschrieb driftet es dann eher in eine Fanfic ab.

@GAR

Es ist natürlich auch möglich eine Aspirantin zu spielen. Das habe ich tatsächlich so falsch verstanden. Letztendlich musst du dich entscheiden, da ich bisher nichts wirklich verboten habe. Nur wäre sie halt fertige Apothecaria gewesen, wären 2 Stück der Sorte vielleicht etwas viel. Ein Assault Space Pony wär noch was Neues, was wir bisher noch nicht haben. Wichtig ist, dass du es gern darstellen möchtest. Wobei Assault Jetpacks durchaus auch bei Apothecarii vorkommen können. Schließt sich ja nicht unbedingt aus.

Ein paar Vorschläge hab ich auch vergessen zu kommentieren, sry:
Also eine Art Legion der Verdammten wird es so nicht geben. Luna ist bereits als Lunador, die Sigillitin, eingebaut und hat auch bereits ihren gegründeten Orden: Die Lunawatch, ein Anhang der Inquisition gegen alle fremden, gefährlichen Völker, halt die Deathwatch von W40k. Eine Art Nightmare Moon als sowas wie Horus habe ich schlichtweg verworfen. Mir gefiel die Idee nicht. Zudem müsste Luna dann nun tot sein.

Bezüglich der Drachenpost würde ich sagen: So nicht, nein. Das Imperium hat sich völkerfeindlich aus gegebenem Anlass der ständigen Bedrohung von außen und auch noch durch das Chaos von innen so entwickelt. Kein Pony würde einem Drachen bei der Übermittlung von Nachrichten trauen. Was jedoch durchaus ganz normal drin sein wird, ist der astropathische Chor, also die Übertragung von Informationen Mittels Psikraft, sprich Magie der Einhörner. Zudem finde das imperiale Tarot einfach Klasse.

Bezüglich der Blood Pegasi habe ich mir Folgendes überlegt:

Zu Gründungszeiten waren die Blood Pegasi noch die Golden Pegasi, ein edler und beschützender Orden, der sich die Taten und Handlungen der Fluttershy, dem goldenen Engel,
der Heiligen der Hospitalisorden, als Vorbild nahm und eben jene Hilfseinrichtungen mit wahrer Inbrust verteidigten. Doch das Chaos hatte seinen kranken Blick auf eine der größten Heileinrichtungen auf Signus Belus geworfen. Mehrere Chaosorden des Corne und Slaaneigh bedrohten die Sicherheit von hunderttausenden von Kriegsverletzten und kranken Zivilisten. Am Höhepunkt der Schlacht beschworen die Kulte einen finsteren Blutdämon des Corne als Zerrbild zur Güte des Hospitalisordens. Die Golden Pegasi stürzten sich als die Verteidiger der Hospitale in die Schlacht, zusammen mit Fluttershy über allen fliegend, ihre prophetische Gabe und ihr Starren einsetzend, um Ponies zu retten und zu warnen. Der Blutdämon Ka'Bridle jedoch bot Fluttershy die Kooperation an und den Sieg über die perversen Slaaneighkulte, die in immenser Anzahl im Kampf wüteten und die Truppen zu überwältigen drohten. Doch sie verweigerte trotz beinahe auswegsloser Lage die Versuchung des Dämons und schwor die Vertreibung beider Chaoskulte. Ihr zorniges "Wie kannst du nur?!" donnerte über das Schlachtfeld, doch gegen den Dämon versagte das Starren vollends. Er schlug mit seiner Blutaxt zu und holte die Heilige vom Himmel. Blut viel auf all die nahe stehenden Golden Pegasi, ihr Psischrei gellte über das Schlachtfeld und in die Köpfe der Pegasi. Die Gedanken von der gefallenen Heiligen und ihrem vergossenem Blut im Kopf, verfielen viele einer wilden Rage ohne Furcht, andere fingen an vor schwarzem Zorn alle Gegner auf fürchterliche Weise zu zerhacken. Sie zerschmetterten den feindlichen Beschwörer und der Dämon verging ohne die Bindung ebenso.

Doch der blutige Zorn haftete nun der Legion der Golden Pegasi an. Fluttershy überstand den Kampf verletzt, doch am Leben. In Gedenken an ihr vergossenes Blut benannte sich der Orden um in Blood Pegasi und trug fortan als Mahnmal einen roten Blutstropfen auf einem stilisierten Pegasus. Die magische Entladung, all die Angst und Schmerz der Heiligen, konnte auch nie vollends vergessen und aus dem Orden getilgt werden. Es wurde von Pegasus zu Pegasus weiter gegeben und es verfallen in schweren, aussichtslosen Kämpfen manche Blood Pegasi durch magische Visionen an den damaligen Schrecken immer noch dem Roten Zorn oder sogar der Schwarzen Wut, aus der sie oft nicht mehr erwachen. Wer die Schlacht überlebt und die Rage nicht abschütteln kann, wird in ein von Scriptoren geführtes Sanatorium überführt, wo er weggeschlossen seine letzten Tage verbringt und vor Trauer stirbt.


Mal schauen ob du die Geschichte wieder erkennst, GAR Wink So hab ich hoffentlich geschickt das 'Primarchenproblem' umschifft und es musste auch kein Sanguinius sterben, um zum gleichen Endresultat zu führen.

@RAJ

Japp, genau wie Stargaze es erklärt hat. Es soll nur als Bestätigung dienen, die man gibt, dass man das Grundgerüst der Regeln so mitbekommen und akzeptiert hat^^ Dabei war doch meine Formulierung sooo eindeutig Applelie .

PS: Für die anderen beiden gespielten Orden Space Colts und Imperial Hooves kann ich natürlich auch gern eine kleine Ordensgeschichte nachreichen, wenn es von den Spielern gewünscht ist.

PPS: Und wie wollt ihr mit Äppeln einen Blutdämon oder einen großen Verpester vernichten? Mit Todlachen? Wink Grimdark, nicht Comedy, Bros Twilight happy Wenn ihr wollt, verschießt Obst, aber der nächstbeste Eldeer wird euch dann mit einer Shurikenkanone einfach die Flanken abrasieren.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03.2012 von Custody.)
#72
16.03.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Konzept: "Golden Savior" W40k/MLP Crossover
(16.03.2012)Custody schrieb:  PPS: Und wie wollt ihr mit Äppeln einen Blutdämon oder einen großen Verpester vernichten? Mit Todlachen? Wink Grimdark, nicht Comedy, Bros Twilight happy Wenn ihr wollt, verschießt Obst, aber der nächstbeste Eldeer wird euch dann mit einer Shurikenkanone einfach die Flanken abrasieren.

Zunächst mal: Coole Hintergrundstory für die Blood Pegasi, Custody! Cheerilee awesome

Nur um das nochmal von meiner Seite aus ganz ernsthaft klarzustellen: Ich fände es auch viel besser, wenn wir einfach mit "konventionellen" Waffen schießen würden. Sonst besteht tatsächlich die Gefahr, dass es zu silly wird.

Ein wenig anderer Meinung bin ich beim Totlachen. Schließlich hat die Oberste Scriptor Magisterin Pinkamena Pie bereits zu Beginn ihres Aufstiegs die Fähigkeit bewiesen, das Böse durch Anlachen vollständig desintegrieren zu können.
Prinzipiell dürfte es also entsprechend mächtigen Psykern (zumindest jenen, die sich auf die Lehren der Scriptorin Pinkamena Pie berufen) möglich sein, Gegener einfach totzulachen! Pinkie happy
#73
16.03.2012
GAR - Fearfak Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 46
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Konzept: "Golden Savior" W40k/MLP Crossover
(16.03.2012)CharlesErnestBarron schrieb:  Hmmm, ich persönlich kenne Valkyrie nicht. Ist das ein User hier? Na, ist denke ich auch nicht so wichtig. Ich hätte so oder so keinen Grund von vornherein anzunehmen, dass Du ein Spammer bist. Warum auch? Twilight smile

Ob Dir das Spielen von zwei Charakteren gestattet wird, ist natürlich die Entscheidung des Spielleiters!
Meine Meinung ist nach wie vor, dass jeder Spieler nur genau einen Charakter auf einmal spielen sollte. Ich fahre da auf der selben Schiene, wie auch ansonsten in meinen Pen & Paper's: Gleiches Recht für Alle!
Was die Spieltiefe angeht: Ist es nicht auch Sinn eines Rollenspiels, Spieltiefe durch Interaktion mit den Charakteren anderer Spieler zu erreichen? So wie Du es schreibst könnten Deine beiden Charaktere ja quasi untereinander rollenspielen. Das scheint mir besser für ein Fanfic geeignet zu sein, als für ein RPG.

Ja, Valkyrie ist einer der User hier im Forum. Genauergesagt sogar der User der mich auf Bronies.de überhaupt erst aufmerksam gemacht hatt.

Und in Sachen Spieltiefe möchte ich ergänzen, dass bestimmte Handlungen eines Charaktärs auch eine Reaktion auslösen können, welche auf einen anderen Charaktär zurückfällt, der die ursprünglich Handlung nicht begangen hatt, der aber mit dem betreffenden Charaktär in Verbindung steht. Oder anders gesagt: Aus Äskulaps Verhalten können sich, beispielsweise, auch interaktionen zwischen den Charaktären anderer Spieler und Lysander ergeben.

(16.03.2012)GAR - Fearfak schrieb:  Nein, eigentlich wollte ich des weiteren noch sagen dass die in den WH 40K Roman genannten details mit einem gewissen maß an Vorsicht behandelt werden sollten. Beispielsweise finden sich hier stellenweise Panzer der Imperialen Armee welche mit Diesel fahren (korrekt wäre Prometium) so wie Sandstürme auf Baal, welche den Luftraum über Wochen oder sogar Monate für alle Luft- und Raumfahrzeuge unpassierbar machen. Ersteres ist klar falsch und letzteres wird auf Grund der Tatsache, dass die Blood Angels, ihrem Codex zu folge, nicht dafür bekannt sind über Wochen oder Monate hinweg operationsunfähig auf ihrer Ordenswelt fest zusitzen, zu mindest nicht von Gw bestätigt.


Ganz ehrlich gesagt geht mir persönlich diese Detailtiefe (in diesem und anderen Posts von Dir) bereits etwas zu weit. Ich bin WH40K Laie. Mein Wissen darüber beschränkt sich auf die Computerspiele, ein paar Erzählungen von Freunden und ein bißchen im Internet schmökern. Einen WH40K Roman habe ich nie gelesen.
Von daher könnte mich kaum weniger interessieren, ob die Panzer nun mit Diesel, Prometium oder Naquadah fahren und auch nicht, was Games Workshop dazu sagt.

Bitte, dies soll doch unser Crossover werden. Ich finde es ja klasse, dass Du so viel Überlegungen da hinein investierst, aber lass auch uns Unwissenden etwas Luft. Ich möchte gerne selbst kreativ werden dürfen, möchte viele MLP-Anteile und auch ganz eigene Ideen in die Welt einbringen. Und dabei möchte ich bitte nicht ständig darauf hingewiesen werden, dass dies mit dem offiziellen WH40K Canon kollidieren würde. Wir spielen kein WH40K. Wir spielen ein Crossover. Und Crossover bedeutet für mich nicht die 100%ige Zusammenführung zweier fertiger Welten sondern lediglich, dass sowohl die eine als auch die andere Welt als Inspirationsquelle dient. Bei dem was wir im Detail daraus machen, sollten wir uns nicht durch die canonischen Vorgaben der einen oder anderen Welt einschränken lassen. Twilight smile

So viel zum thema "Betriebsblindheit" meinerseits Cheerilee awesome
Das sind natürlich noch offensichtlichere Gründe, warum sich besser nicht zur sehr auf Details wie die Genauen Kaliber Angaben von Boltern in verschiedenen Romanen verlassen sollte und ich gebe dir da vollständig recht. Ein Crossover RPG ist natürlich etwas eigenständiges. Aber manche Leute hier, Postender eingeschlossenDerpy confused, sind offensichtlich nur bedingt in der lage sich vom Fachsimpeln abzuhalten.

Dessweiteren bin ich der Meinung das Kathargo... seufz.. jetzt ist der witz schon verbraucht und zieht nicht mehr richtig.
Nein, eigentlich möchte ich mich noch ein wenig in deine Argumentation mit einhängen und die Meinung vertreten, dass das RPG auch nicht unbedingt einem Pan and Paper Rollenspiel entsprichtRD wink.
Natürlich will ich dir deine Meinung dazu in keinster weise abreden.

P.s. @Custody

YayFS grins würd gern noch weiter drüber sagen, aber dazu fehlt mir jetzt die Zeit.

Das Todesurteil des alten Romes wurde mit den Federn seine Geschichtsschreiber unterzeichnet
Desweiteren bin ich der Meinung, dass Kathargo zerstört werden mussDerpy confused
#74
16.03.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Konzept: "Golden Savior" W40k/MLP Crossover
(16.03.2012)GAR - Fearfak schrieb:  Und in Sachen Spieltiefe möchte ich ergänzen, dass bestimmte Handlungen eines Charaktärs auch eine Reaktion auslösen können, welche auf einen anderen Charaktär zurückfällt, der die ursprünglich Handlung nicht begangen hatt, der aber mit dem betreffenden Charaktär in Verbindung steht. Oder anders gesagt: Aus Äskulaps Verhalten können sich, beispielsweise, auch interaktionen zwischen den Charaktären anderer Spieler und Lysander ergeben.

Sorry, ich habe diesen Absatz viermal gelesen und kapier einfach nicht, was Du uns damit sagen möchtest. Derpy confused

Ist aber auch glaube ich jetzt nicht mehr so wichtig, da Custody klar gemacht hat, dass jeder nur einen Charakter spielen darf.

Nur das noch: Jetzt wo Du das Wort so häufig benutzt hast, muss ich doch einfach mal darauf hinweisen, dass Charaktär kein Wort ist. Es heißt einfach immer Charakter, selbst wenn Du das e langgezogen aussprichst.
Keine Sorge, ich bin kein Rechtschreibfreak, der ständig auf sowas rumhackt (ich mache selbst genug Fehler), aber bei dem Wort Charaktär brennen mir einfach die Augen. RD wink

(16.03.2012)GAR - Fearfak schrieb:  
(16.03.2012)GAR - Fearfak schrieb:  Nein, eigentlich wollte ich des weiteren noch sagen dass die in den WH 40K Roman genannten details mit einem gewissen maß an Vorsicht behandelt werden sollten. Beispielsweise finden sich hier stellenweise Panzer der Imperialen Armee welche mit Diesel fahren (korrekt wäre Prometium) so wie Sandstürme auf Baal, welche den Luftraum über Wochen oder sogar Monate für alle Luft- und Raumfahrzeuge unpassierbar machen. Ersteres ist klar falsch und letzteres wird auf Grund der Tatsache, dass die Blood Angels, ihrem Codex zu folge, nicht dafür bekannt sind über Wochen oder Monate hinweg operationsunfähig auf ihrer Ordenswelt fest zusitzen, zu mindest nicht von Gw bestätigt.


Ganz ehrlich gesagt geht mir persönlich diese Detailtiefe (in diesem und anderen Posts von Dir) bereits etwas zu weit. Ich bin WH40K Laie. Mein Wissen darüber beschränkt sich auf die Computerspiele, ein paar Erzählungen von Freunden und ein bißchen im Internet schmökern. Einen WH40K Roman habe ich nie gelesen.
Von daher könnte mich kaum weniger interessieren, ob die Panzer nun mit Diesel, Prometium oder Naquadah fahren und auch nicht, was Games Workshop dazu sagt.

Bitte, dies soll doch unser Crossover werden. Ich finde es ja klasse, dass Du so viel Überlegungen da hinein investierst, aber lass auch uns Unwissenden etwas Luft. Ich möchte gerne selbst kreativ werden dürfen, möchte viele MLP-Anteile und auch ganz eigene Ideen in die Welt einbringen. Und dabei möchte ich bitte nicht ständig darauf hingewiesen werden, dass dies mit dem offiziellen WH40K Canon kollidieren würde. Wir spielen kein WH40K. Wir spielen ein Crossover. Und Crossover bedeutet für mich nicht die 100%ige Zusammenführung zweier fertiger Welten sondern lediglich, dass sowohl die eine als auch die andere Welt als Inspirationsquelle dient. Bei dem was wir im Detail daraus machen, sollten wir uns nicht durch die canonischen Vorgaben der einen oder anderen Welt einschränken lassen. Twilight smile

So viel zum thema "Betriebsblindheit" meinerseits Cheerilee awesome
Das sind natürlich noch offensichtlichere Gründe, warum sich besser nicht zur sehr auf Details wie die Genauen Kaliber Angaben von Boltern in verschiedenen Romanen verlassen sollte und ich gebe dir da vollständig recht. Ein Crossover RPG ist natürlich etwas eigenständiges. Aber manche Leute hier, Postender eingeschlossenDerpy confused, sind offensichtlich nur bedingt in der lage sich vom Fachsimpeln abzuhalten.

Dessweiteren bin ich der Meinung das Kathargo... seufz.. jetzt ist der witz schon verbraucht und zieht nicht mehr richtig.
Nein, eigentlich möchte ich mich noch ein wenig in deine Argumentation mit einhängen und die Meinung vertreten, dass das RPG auch nicht unbedingt einem Pan and Paper Rollenspiel entsprichtRD wink.
Natürlich will ich dir deine Meinung dazu in keinster weise abreden.

Was ist ein ein Postender? Das Wort ist mir neu.

Ansonsten brauchen wir nicht darüber zu diskutieren, ob ein Pen & Paper einem Foren RPG entspricht. Sicher wird ein Foren RPG anders ablaufen wie ein Pen & Paper. Und dies ist - wie gesagt - mein erstes Foren RPG. Also lasse ich mich überraschen. Cheerilee awesome

Trotzdem weiß ich was ein Rollenspiel ist und ich möchte schon einen Einfluß darauf nehmen, in welche Richtung sich das Ganze hier entwickelt. Am meisten Spaß am Rollenspiel macht mir die Interaktion der Charaktere untereinander oder mit NSCs und das Lösen von kniffligen Aufgaben. Das Fachsimpeln wie Du es bezeichnest ist mir hingegen weniger wichtig, selbst in Rollenspiel-Welten, in denen ich versiert bin. Twilight smile


edit: PS @GAR - Fearfak:
Was ich mich schon die ganze Zeit frage:
Wie schaffst Du es eigentlich, dass bei Dir immer noch Beiträge: 1 angezeigt wird? Lyra astonished
#75
16.03.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Konzept: "Golden Savior" W40k/MLP Crossover
(16.03.2012)CharlesErnestBarron schrieb:  edit: PS @GAR - Fearfak:
Was ich mich schon die ganze Zeit frage:
Wie schaffst Du es eigentlich, dass bei Dir immer noch Beiträge: 1 angezeigt wird? Lyra astonished

Ganz einfach: Beiträge im RPG Bereich, Forenspiele und Spam&Sinnlos Teil werden nicht gezählt. Wenn man also nur RPt und hin und wieder bisschen im Spambereich rumwitzelt, hält es die Beiträge ziemlich klein. Philosophiert und kommentiert ja nicht jeder so wie Custody "Sturmbolter-Posting" Tempest, gelle? RD wink

Bin gerade heftig am Dawn of War 2 zocken. Das regt meine Kreativität für weitere Texte und Ideen an. Außerdem baut es Wut ab Tyraniden über den Haufen zu ballern FS grins. Heute Abend werd ich dann wieder mich um ein paar Dinge kümmern während ich für die nächste Prüfung lerne. Es hört ja nicht auf Whining. Die wird dann aber zumindest schriftlich.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
#76
16.03.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Konzept: "Golden Savior" W40k/MLP Crossover
(16.03.2012)Custody schrieb:  
(15.03.2012)GAR - Fearfak schrieb:  Das Computerspiel Spacemarine betrifft möchte ich hier noch ein klein wenig Argwohn darüber streuen was die autentität mancher Waffen im Spiel betrifft. Ich mag das Spiel zwar und finde die meisten Schusswaffen im Spiel gut umgesetzt. Aber wenn ich es mit einem Melter zu tun bekomme der wie eine Schrotflinte streut, oder mit einer Laser Kanone welche als Scharfschützengewehr eingesetzt wird, dann muss ich schon zugeben dass ich damit nicht ganz einverstanden bin.

Na ja, es wird nirgends wirklich eine feste Füllmenge so eines Magazins erwähnt. Manchmal hat man auch das Gefühl die wechseln das Magazin nie und feuern 200 Schuss durch ohne abzusetzen. Ein Melter verfeuert grob gesagt hocherhitzte Schlacke auf sehr kurze Reichweite. Da ist ein kegelförmiger Auswurf durchaus physikalisch naheliegend. Und eine Laserkanone kann man dank der Präzision und Energiestabilität auch auf große Reichweiten gut als Scharfschützenwaffe einsetzen. Ok, man vaporisiert sein Ziel regelrecht, aber who cares?
Na ja, und nur weil es eine Zieloptik hatte, war es nicht gleich ein Scharfschützengewehr. Die niedrige Feuerrate war auch korrekt dargestellt. Der Schaden war ebenso angemessen enorm hoch. Ein Schuss und ein Chaos Marine war Schlacke.
In Dawn of War 2 gibt es die Laserkanone übrigens auch, sieht genauso aus, hat eine lahme Feuerrate und pustet ganze Antigravpanzer mit einem Schuss weg. Infanterie halt auch. Laut Codex ist eine Laserkanone auch genau das. Wie gesagt, dass ist wie Dosen öffnen mit ner Kettensäge. Völlig übertrieben, aber es funktioniert^^

MOMENT.
- Inkoherente Boltgeschoss-Thematik: da es eh fiktiv ist, hat man bei GW das mit den zalreichen Munitionsarten abgetan, die es gibt. Und richtig berühmt sind nur die Regeltechnisch relevanten Munitionsarten. Hintergrundtechnisch muss jeder Orden selber gucken, wie er an den Kram kommt. Beispiel: das alte Rhino Design wird jetzt damit abgetan, dass es von weniger produktiven Welten kommt oder halt nach etwas veralteten Mustern gefertigt wird.
- Da aber jeder Bolter einen Hülsenauswurf hat, schlage ich vor: sie sind halt multikompatibel. Daher auch die simple Verbeitung diverser Munition.
- Melter: verschießen nicht Schlacke, sondern verwandeln alles in Schlacke. Es wird subatomar eine Reaktion hervorgerufen, die dann so extremen Energieabfall hat, dass sich der in eine Richtung lenken lässt, und sich durch alles durchfrisst. Das Lexicanum sagt: "Melta Weapons are heat-based weapons which work by sub-atomic agitation of the air. Targets on the receiving end are heated to the point of being vaporised. The effect on flesh is fearsome to say the least, while vehicles can be reduced to molten slag. Most melta weapons use highly pressurized pyrum-petrol gases with a two part injection system which forces the gases into a molecular state, which will vaporise just about anything."
Hitze ist im Grunde, wenn Atome vibrieren und sich bewegen. Wenn man also diese Bewegung erzeugt, entläd' sich das in Hitze.
- Laserkanonen: Das schlimmste, was ich je gesehen habe, war ein Trailer zu dem nie entstandenen Blood Angel Film. Der Land Raider hatte SCHNELLFEUER Laserkanonen, dessen Schüsse man noch sehen konnte! Wasn physikalischer Mist. Eine Laserkanone erzeug teinen superkonzentrierten Lichtstrahl. Dadurch wird ebenfalls durch Hitzewirkung (beim Auftrffen entläd sich das wieder mal in Hitze, im Grunde ist Licht extrem schnell bewegte Teilchen) auf atomarer Ebene eine Auflösung der atomaren Strukturen herbeigeführt. Extrem effektiv deswegen, weil sich sehr viel Energie auf einen kleinen Punkt konzentriert. Da Licht das bisher schnellste bekannte Etwas ist, ist ausweichen unmöglich, da Schuss und Auftreffen praktisch gleichzeitig stattfinden. Da aber die Energiemenge so groß ist, wird weiträumig alles um den Aufschlagpunkt erst vaporisiert, dann verbrannt. Je weicher die Materie ist (Fleisch), desto weniger Energie wird zur Zerstörung der Materie (Atomaren Strukturen) gebraucht. Darum feuert es durch "weiche" Ziele hindurch, es bleibt einfach genug Energie übrig, um durch das Ziel hindurchzureisen und durch Reibung Hitze abzulassen.

Was Space Marine das Spiel engeht, behaltet bitte eins im Kopf: Es ist ein Spiel. Also braucht es Variation in der Waffenkammer. Jeder Shooter hat eine Schortflinte, aber abgesehen von Scouts wird kein Marine so eine benutzen. Und wie sonst soll der Melter umgesetztw erden? Etwas wie ein Flammenwerfer, wie damals in Fire Warrior? Bronies, please.
Nein nein, es war völlig logisch, den Melter als Schrotflinte zu konzipieren.
Da es nur drei für Marines tragbare schwere Waffen gibt, die sich lohnten umzusetzen, musste die Laserkanone so enden (Raketenwerfen würde zu langsame Reisegeschwindigkeiten bieten, siehe Plasmakanone, aber die kannste als Mörser verwenden, wenn du den Schuss auflädst; MultiMelta wäre zu kurz in der Reichweite gewesen und der Melter ist schon verheerend genug, das wäre niemals ordentlich zu balancieren gewesen).
Zumal man die Kanonen einstellen kann, mehr oder weniger Energie für einen Schuss aufzuwenden. Wenn man also keine feindlichen Fahrzeuge erwartet, dann stellt man das runter, spart Muni und erledigt trotzdem die feindliche Infanterie.

Balancing ist in Spielen so wichtig, dass man dafür auch mal den Hintergrund abfräst. Da muss man halt mit leben.


Jet Packs bei Apothecari gab's mal: die alte Blood Angel Ehrengarde:
[Bild: m1251519_99110101176_SMBAHonourGrdmain_445x319.jpg]
Sanguiniuspriester sind zweckdienlich als Apotherarii anzusehen.
Merke: Techmarine auch vorhanden.



Ein Hinweis in eigener Sache.
Seit Persona 3 liebe ich Tarot auch. Nicht, was es angeblich sagt, aber die Thematik, den Hintergrund. Klasse.


Mir gefällt die "Umschiffungsstory".
Den Game Master werde ich eh nicht offen in Hintergrund-Anpassungsrethorik zerren. Ich erhebe ihn zum Fixpunkt für derartiges.



Zeiter Hinweis in eigener Sache.
VERDAMMTES F11! RETURN, nicht F11! Pfui.


(16.03.2012)Custody schrieb:  Bin gerade heftig am Dawn of War 2 zocken. Das regt meine Kreativität für weitere Texte und Ideen an. Außerdem baut es Wut ab Tyraniden über den Haufen zu ballern FS grins.

Ranged troupe is best troupe.
Commander: Servorüstung, Thunderhammer, Iron Halo.
Taktical Terminators
Devestator Terminators
Dreadnaught mit Assault Cannon (Bullet Hail ist zu genial)

Macht alles platt.
Gut, zugegeben, weil DoW2 bei mir nicht mehr so sauber läuft, hab' ich's noch nicht auf höheren Schwierigkeiten gespielt.
#77
16.03.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Konzept: "Golden Savior" W40k/MLP Crossover
(16.03.2012)Custody schrieb:  
(16.03.2012)CharlesErnestBarron schrieb:  edit: PS @GAR - Fearfak:
Was ich mich schon die ganze Zeit frage:
Wie schaffst Du es eigentlich, dass bei Dir immer noch Beiträge: 1 angezeigt wird? Lyra astonished

Ganz einfach: Beiträge im RPG Bereich, Forenspiele und Spam&Sinnlos Teil werden nicht gezählt. Wenn man also nur RPt und hin und wieder bisschen im Spambereich rumwitzelt, hält es die Beiträge ziemlich klein.

Oh, im RPG-Bereich auch? Na sowas! Lyra astonished

(16.03.2012)Custody schrieb:  Philosophiert und kommentiert ja nicht jeder so wie Custody "Sturmbolter-Posting" Tempest, gelle? RD wink

Hehe, stimmt! Pinkie happy
Aber dafür lese ich das was Du schreibst auch immer gerne! *schleim* RD wink

(16.03.2012)Custody schrieb:  Bin gerade heftig am Dawn of War 2 zocken. Das regt meine Kreativität für weitere Texte und Ideen an. Außerdem baut es Wut ab Tyraniden über den Haufen zu ballern FS grins. Heute Abend werd ich dann wieder mich um ein paar Dinge kümmern während ich für die nächste Prüfung lerne. Es hört ja nicht auf Whining. Die wird dann aber zumindest schriftlich.

Irgendwann muss ich mal Chaos Rising fertig spielen... FS grins

Viel Erfolg auch beim Lernen! Ich arbeite auch noch, genauso wie Morgen. Nur Sonntag Nachmittag kann ich mir freinehmen. Immer dieser Termindruck.. Whining
#78
16.03.2012
KeiserinSkadi Offline
Onee-sama~
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Konzept: "Golden Savior" W40k/MLP Crossover
Ich hatte ja auch ein Wh40k PRG geplant, aber die Handlung währe eine ganz andere.

Ponys ersetzen nicht die Menschen.
Die Menschen verhalten sich fast gegensätzlich zu den Ponys in MLP, das würde überhaupt nicht passen!

Es spielt nicht auf einen Raumschiff, sondern vor allem auf einem Planeten(und zwar Equestria)
Für eine Raumschif Story ist Star Track 1000x besser geeignet. Da könnte man die Menschen auch Problemlos durch Ponys ersetzen, oder als Rasse der Föderation nehmen.

PS: Ich habe den Thread nicht Durchgelesen.

[Bild: bronsig.png]
~ Welcome Hell ~ Fragt mich! ~
#79
16.03.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Konzept: "Golden Savior" W40k/MLP Crossover
(16.03.2012)KeiserWiliem schrieb:  PS: Ich habe den Thread nicht Durchgelesen.

Hey, ist ja super! RD wink

Ich find die "Golden Savior" Idee trotzdem klasse! Cheerilee awesome

#80
16.03.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Konzept: "Golden Savior" W40k/MLP Crossover
(16.03.2012)KeiserWiliem schrieb:  PS: Ich habe den Thread nicht Durchgelesen.

Das ist nicht so gut FS sad. Dann wär dir aufgefallen, dass das Ganze schon gestartet hat mit Anmeldungen. Ich glaube, sobald man Waffe + Pony hat, passt es vom Original der Serie eh nicht mehr. Wenn man also nicht gerade serienstriktes oder Flower Power RPG spielt, wird man wohl immer irgendwelche Waffen dabei haben und sich gegensätzlich verhalten. Die Begründung warum die Ponies nun kämpfen, haben wir übrigens auch begründet.

Man nehme mir meine stirnrunzelnde Art nun nicht übel, aber ich mag weder Leute, die kommentieren ohne gelesen zu haben noch irgendwelche Gegenaktionen Facehoof. Es heißt übrigens Star Trek. Da wird übrigens auch heftig geballert. Und die Borg sind zum Teil echt widerlich und brutal.

Kommentare und Kritik haben wir hier schon rege diskutiert, aber ein "Ich hätte es nun 100% anders gemacht" bringt hier knallhart gesagt gar nichts.

Übrigens spielt "Golden Savior" auch nicht ständig auf einem Raumschiff, sondern die 'Golden Savior' stellt das Transportschiff dar. Oder sollen die Chars durch das Weltall schwimmen?

@Stargaze: Gute Einschätzung vom PC Spiel. Deine Argumente sind 100% logisch. Na ja, da GW nun nicht mit allen Details rausrückt und Romane genauso oft hin und her variieren wie die PC Spiele, kann man eigentlich alles als Anregung nutzen. Muss bei einem Crossover ja eh nicht perfekt 1:1 sein.
Laut deutschem Lexicanum können Apothecarii auch Spezialausrüstung wie haben: Als verdiente Veteranen haben sie auch Zugriff auf fortgeschrittenere Ausrüstung wie Plasmapistolen, Sturmboltern, Sturmschilde und andere besondere Ausrüstung.
Jetzt stellen sich nur 2 Fragen: Erzählt das deutsche Lex gelinde gesagt Bullshit und zählen Jet Packs zu besonderer Ausrüstung? Wenn ich den Codex noch richtig im Kopf hab, sind Jet Packs special equipment. Na ja, egal, die Blood Angels haben jedenfalls Jet Pack Sanguinius Priester und es geht ja hier eh um diesen Orden^^
Bei Waffen kann man dir einfach nichts vor machen RD salute. Stargaze, sind nun ab sofort zum Sergeant und Waffenmeister des Trupps ernannt worden.

@Dawn of War 2 Thema: Na toll, hab nun eine Weile auf Veteran gespielt und bekomme nun in den Verteidigungsmissionen regelmäßig die Flanken versohlt. No Chance, die verfluchten Tyraniden überrennen einen einfach, Assault Marines und full close combat Captain hin oder her. Die letzte Welle macht mir immer den garaus FS sad. Und ich hab Davian Thule noch nicht.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste