Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 00:59



Aktuelle Meta
04.05.2015
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Aktuelle Meta
Sie wäre auf jeden Fall auf einem sehr starken Powerlevel und wahrscheinlich damit noch näher an RTO. Carbo ist auch nicht broken, weil Karten flippen allein auch keine Spiele gewinnt, wenn man es darauf runterbrechen will.

Ah ja, Marco meinte gerade, ich hab nichts falsch gemacht, aber da er selbst Cutie Pox Scare und Stand Still gespielt hat, konnte ich ihn auch nicht auskontern. Ergibt Sinn.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
04.05.2015
Sumpony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 358
Registriert seit: 14. Mär 2014

RE: Aktuelle Meta
Zitat:Sie wäre auf jeden Fall auf einem sehr starken Powerlevel und wahrscheinlich damit noch näher an RTO.
Danke nein. Eine Karte auf dem Level reicht mir und RDWW ist gut so wie sie ist. RD deals with it

Zitat: Cutie Pox Scare und Stand Still
Cutie Pox ist natürlich ekelhaft, die macht das ganze deutlich komplizierter sofern er 3 AT aufbewahrt hat. Hier ist aber wieder Cutie Pox die starke Karte und nicht Crystal Dash, wobei die hier ganz gut hilft, da er das DFO starten kann ohne einen Gegenschlag zu fürchten. Wenn er das Setup hat, kann ich durchaus verstehen, dass es funktioniert, aber das Hauptproblem wird es sein da überhaupt hinzukommen ohne zu weit zurückzufallen.

Zitat:Carbo ist auch nicht broken, weil Karten flippen allein auch keine Spiele gewinnt, wenn man es darauf runterbrechen will.
Ehhh schlechter Vergleich. In AD stimme ich dir zu, in CG ist das etwas anders. Da gab es noch zu wenige Möglichkeiten, TMs zu beseitigen ohne sie zu besiegen bzw. Effekte auszuschalten. Carbo besagt im Prinzip "dein Gegner kann keine TM mehr besiegen und du besiegst sie garantiert". Dies ist unglaublich stark, oft sind Spiele einfach nur vorbei gewesen, weil jemand Carbo gespielt hat. Camo-Maud hat dies wieder etwas auf den Boden geholt und AD hat solides Counterplay gegeben, dennoch ist Carbo durchaus ein Kandidat für die Broken-Kategorie gewesen. Ich würde nicht sagen, dass da eine Karte reinsollte, aber hätte ich welche broken nennen müsste, wären es NMM>RTO>Carbo>Vinyl gewesen. Keine Ahnung, wie das in AD aussehen wird, ich bin gespannt. Zumindest die hinteren beiden haben recht starke Schläge abbekommen.

Greetings,
[Bild: sigma.gif]
Zitieren
04.05.2015
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Aktuelle Meta
CG hatte im Grunde nur 2-3 Karten, die Carbo aufhalten oder kontern konnten.
Yoink, Friendly Disagreement + Out of Action, Pony Charm und wenn man die CN Pinkie spielt, auch A Simple Mix-Up... noch welche vergessen?

Aber welche kommen jetzt mit AD dazu?

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
04.05.2015
Sumpony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 358
Registriert seit: 14. Mär 2014

RE: Aktuelle Meta
Dressed Up war einer der Haupt-Counter. Neu sind der weiße TM-Move, Epic Win, das Purple FO-beenden-Event, Tom (effektiveres Dismissal) und der Sunbutt-TM. Es gibt glaube ich noch mehr, aber ich habe gerade keine Lust die Liste zu durchsuchen.

Greetings,
[Bild: sigma.gif]
Zitieren
04.05.2015
Applejack Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Aktuelle Meta
Eine kurze Zwischenfrage aus Neugier: Wieso stellst du NMM in Sachen "Brokeness" über die RTO?

[Bild: u3avw8ak.jpg]
Sunset Library: 104 Wins - 2 Losses - 3 Draws
Zitieren
04.05.2015
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Aktuelle Meta
(04.05.2015)Sumpony schrieb:  Dressed Up war einer der Haupt-Counter. Neu sind der weiße TM-Move, Epic Win, das Purple FO-beenden-Event, Tom (effektiveres Dismissal) und der Sunbutt-TM. Es gibt glaube ich noch mehr, aber ich habe gerade keine Lust die Liste zu durchsuchen.

Chaos Capital of the World wahrscheinlich auch noch, um sie vorläufig unschädlich zu machen. Und dann Faint of Heart hinterher.

Oh, noch eine Karte in CG, der die Carbo gern mal zum Opfer gefallen ist:
Cheese Sandwich!

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
04.05.2015
Sumpony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 358
Registriert seit: 14. Mär 2014

RE: Aktuelle Meta
Zitat:Eine kurze Zwischenfrage aus Neugier: Wieso stellst du NMM in Sachen "Brokeness" über die RTO?
Nightmare Moon ist irgendwie ein Spezialfall. Sie erscheint einem vielleicht als relativ harmlos (immerhin verlieren ja beide gleiche viele Karten, richtig?), aber allein ihre Existenz hat massive Auswirkungen auf die Meta. Die beiden populärsten Manes sind DJ und Vinyl - nicht weil sie deutlich stärker als die anderen sind, FFTA und RDHO könnten im Prinzip locker mithalten, sondern weil sie NMM am besten verkraften. DJ und Maud können gegen jede andere Mane einfach eine NMM droppen und haben einen MASSIVEN Vorteil, da Decks wie Diamonds und BBZ oft damit bereits erledigt sind. NMM an sich ist in Ordnung, problematisch wird sie erst mit den RnR-Manes, die sie zu leicht wegstecken (und sogar davon profitieren), wodurch sie den Pool der Manes stark einschränkt. NMM ist vielleicht nicht broken im Sinne von extrem spielstark, aber vermutlich die Karte, die den größten Einfluss auf die Meta hat. Wenn dann beide Metadecks spielen, ist ihr Powerlevel in Ordnung.

Greetings,
[Bild: sigma.gif]
Zitieren
04.05.2015
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Aktuelle Meta
Ich bin ja auch gespannt, ob die neuen Manes competetive spielbar sind. Also bei der Fluttershy und der Chrysalis bin ich mir ziemlich sicher, aber wie siehts beispielsweise mit der NMM aus? Oder der Luna? Ich glaube, über die Discords muss man sich nicht unterhalten ._.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
04.05.2015
Sumpony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 358
Registriert seit: 14. Mär 2014

RE: Aktuelle Meta
Durch den Schlag, den Vinyl durch NMMDD bekommen hat, könnte es tatsächlich sein, dass (Pink) Discord gespielt wird. Ich habe noch nichts getestet, aber ich werde ihn ausprobieren...Ich habe bisher nur 3 Spiele mit Proxies und Vinyl mal ausprobiert und die NMMDD ist echt übel, wenn sie im ersten Zug kommt...Es wird sich zeigen, ob NMMDD dann wirklich gespielt wird, aber falls ja, kann Discord durchaus eine solide Ausweichmöglichkeit sein. NMM Mane halte ich für unwahrscheinlich, da ihr Effekt recht schwach ist (1. frighten, 2. lokal). Luna klingt da schon sinnvoller und vielleicht kriegt die wirklich jemand zum Laufen, aber derzeit bezweifle ich es ein wenig, Maud ist zu gut...Aber es besteht durchaus die Möglichkeit (NMM mit der ist SCARY. Da hat der Gegner direkt nur noch eine einzige Karte auf der Hand.Pack 'nen YPS dazu und der Gegner hat schon im 2. Zug keine Handkarten mehr [Der NMM-Effekt resolved erst komplett, bevor Luna agiert, oder?]).
Chryssi ist endlich eine spielbare weiße Mane, hooray. Zudem ist sie ganz ok gegen early NMMs, da der Gegner auch nur wenige Karten haben wird und der Freund dadurch mehr wehtut. Es wird sich zeigen, ob Weiß stark genug ist um als Manefarbe gespielt zu werden, bisher haben wir Weiß ja nur als Offcolour gesehen.
Flutters kann ich mir in Yellow Control/Midrange ganz gut vorstellen, keine Ahnung, wie stark das dann ist, aber sollte man im Auge behalten.
Bei Purple Discord habe ich keinerlei Ahnung, was ich von dem halten soll. Gegen Aggro ist der Effekt nervig, aber verkraftbar (man kann ja sehen, ob der Gegner die Token hat...Außerdem "here"...). Control will eher selten confronten, aber hat daher auch weniger Friends, sodass es richtig wehtut, wenn man einen ausschaltet. In diesem Matchup klingt er deutlich sinnvoller. Entscheidend wird sein, wie schnell und wie konsistent man den geflipt bekommt. Gerade mit der hohen Power, die die meisten Events und Ressourcen in Purple haben, kann es durchaus sein, dass man Pech hat und die das ganze Spiel nicht flipt. Immerhin muss sie durch die neuen 2/1/2er in Purple auch nicht sofort flippen.

Ich vermute Maud und DJ werden immer noch die beliebtesten sein, aber ich kann mir gut vorstellen, dass man hier und da auch mal auf eine der anderen Manes trifft. Das macht Deckbau nochmal deutlich schwieriger, aber ich glaube Turniere werden auch wesentlich witziger (auch durch Karten wie -3/Slender, der bringt nochmal ne ganze Menge Spannung mit sich (natürlich nur in Spaßturnieren))

PS: Es sind noch 5 Tage zum Release, dann wäre das ja eigtl. noch "Absolute Discord Spoiler" und nicht "Aktuelle Meta"...Müssen wir wieder den Thread wechseln? RD laugh

Greetings,
[Bild: sigma.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2015 von Sumpony.)
Zitieren
04.05.2015
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Aktuelle Meta
Flutters mit Yellow Control klingt eklig. Schon mal gegen eine Turn 3 Nurse spielen müssen, die durch The Show Must Go On dauerhaft gepumped war? Brrr.... Man kann eigentlich gleich aufgeben, wenn nicht mal mehr die Entry liegen bleibt :/
Die Chrysalis sieht imo noch fieser aus (und das sag ich nicht nur, weil Chrysalis mein Best Pony ist...). Sie kann den Gegner im Early Game halt völlig disrupten. Er muss also schon mit 2 Entries auf der Starthand das Spiel starten, um nicht plötzlich ohne dazustehen. Und Threats sollte er erst recht keine ausspielen, solange die Chryssie dann noch nicht geflippt ist... Und man stelle sich die Möglichkeiten mit nem geflippten Chaos Capital vor. Noch mehr Friends übernehmen <3
Mit der NMM könnte ich mir auch was vorstellen. Frighten.dec wird dadurch spielbar und der Changeling profitiert noch davon. Muss man schauen, inwieweit da noch was möglich ist.

Fünf Tage zum Prerelease... wann ist eigentlich der richtige Release? xD

Und ich denke nicht. Ich meine, das sind jetzt ja schon Diskussionen zum jetzigen Meta und wie es sich verändern wird.
Oh, in den USA ist die Edition ja schon raus... dadurch können wir auch über deren Meta sprechen xP

[Bild: GMjnvBq.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2015 von KitsuLeif.)
Zitieren
05.05.2015
Akitos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 21. Dez 2013

RE: Aktuelle Meta
(04.05.2015)Triss schrieb:  
(04.05.2015)Akitos schrieb:  Wenn das gegen dich funktioniert bist du selber schuld.

Das will ich aber auch hoffen, dass das dann meine Schuld ist, wenn mein Deck klappt.

I don't even [Bild: cl-rd-facehoof.png] Lies das ganze nochmal richtig durch, ich bin mir sicher es wird dir selber auffallen...


(04.05.2015)Triss schrieb:  Kitsu hat dich doch weiter verwiesen an jemanden, der das Deck hat? Wo ist dein Problem? Twilight: not bad

Mein Problem? Ganz einfach, es war nicht AJ der das Maul aufgerissen hat, sondern Kitsu.

(04.05.2015)KitsuLeif schrieb:  Ja, natürlich, oh großer Deutscher Meister... pfff.

Sure und deswegen hat es auch genau so gegen die anderen aus unserer Spielgruppe funktioniert. Weil ich dran Schuld bin.

Dann bist du offensichtlich nicht der einzige der was falsch macht, bzw nicht der einzige der das Potential eines competitive Decks nicht vollends ausnutzt, oder überhaupt eins spielt. Ich würde behaupten AJ spielt schlichtweg um längen besser als ihr.
Zitieren
05.05.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Aktuelle Meta
edit, nevermind, falsch gelesen. :>

Ich wüsste hier übrigens nicht, wo jemand "das Maul aufgerissen hat", lol. Nur weil jemand meinte, er spielt gut, aber sich nicht mit dir messen möchte?

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
05.05.2015
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Aktuelle Meta
Dann mal auf in Runde 2...
(04.05.2015)Akitos schrieb:  Ach und mein aktuelles Deck (Maud/White) ist aus deiner Sicht nicht Kreativ, bloß weil jemand anders eine ähnliche Idee hatte und diese veröffentlicht hat? Wir machen nichts anderes... Weder Sumpony noch ich sind einfach nur bekloppt am netdecken... Ich bin von ganz alleine auf die Idee gekommen Maud/White zu spielen und habe Monatelang an dem Deck gearbeitet, um auf die Deckliste zu kommen, wie sie gerade ist. Und wie du deine Decks betitelst bleibt selbstverständlich dir überlassen, ebenso wie das was du als "gut" bezeichnest; wir haben halt einfach eine andere Definition von "gut".

Monatelang? Sorry, aber das ist lächerlich. Sowas kann man in 5 Minuten bauen.
Dann aber von mir erwarten wollen, dass ich innerhalb eines Tages zwei komplette Decklisten aus dem Kopf heraus noch auswendig weiß, um sie gegen dich zu spielen ist noch lächerlicher. Also entweder, du gibst mir auch viele Monate Zeit, um die Decks zu bauen (und ich werde sie wohl neu bauen müssen, da sie mir partout nicht mehr einfallen... das würde dann zwar den Sinn verfehlen, den ich beabsichtigt hatte), oder du gibst einfach zu, dass so ein Deck, wie du es gebaut hast, auch in 10 Minuten gebaut werden kann... wenn man einen schlechten Tag hat.

(05.05.2015)Akitos schrieb:  Ich würde behaupten AJ spielt schlichtweg um längen besser als ihr.

Das mochte vor nem halben Jahr noch stimmen, aber ich sitze ja auch nicht nur untätig rum und sehe zu, wie er die ganze Zeit besser spielt. Ich lerne von ihm und letztens in Leipzig hatten wir beide wohl das spanndendste Spiel unserer gesamten Laufbahn, wo es wirklich nur knapp zu seinen Gunsten ausging.
Ich erinnere mich dran, wie alle anderen drauf warten mussten, dass wir fertig werden x'D
Sorry noch mal, dafür^^°

[Bild: GMjnvBq.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.2015 von KitsuLeif.)
Zitieren
05.05.2015
Sumpony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 358
Registriert seit: 14. Mär 2014

RE: Aktuelle Meta
Zitat:Monatelang? Sorry, aber das ist lächerlich. Sowas kann man in 5 Minuten bauen.
Die Karten in das Deck werfen geht in 5 Minuten. Jede Karte, die auf der "Vielleicht"-Liste steht, ausführlich zu testen und jede Kombination durchzugehen, bis man das Optimum erreicht hat, das dauert. Zudem scheinst du Akitos' Aussage nicht verstanden zu haben: Über die letzten Monate hat er Maud/White gespielt und konstant daran gearbeitet, getestet und Verbesserungen vorgenommen, um auf den jetzigen Stand zu kommen. Er hat nicht gesagt, dass er monatelang vor Ponyhead gesessen hat und überlegt hat, welche Karten er nun reinnimmt, das wäre ja dämlich.

Zitat:dass so ein Deck, wie du es gebaut hast, auch in 10 Minuten gebaut werden kann
Maud/White. Jetzt. Du hast 10 Minuten. Go! Mal sehen, ob du dann das gleiche Deck hast oder eine Version findest, die Akitos' Deck schlägt...Und ob du in deinen 10 Minuten jede Nuance des Decks kennenlernst und verstehst. Auch dies ist Teil des Deckbau-Prozesses, wobei man diesen Teil auf der Deckliste nicht sieht. Einen Haufen von Karten kann jeder haben, die Frage ist, was die betreffende Person daraus macht. Maud/White ist im Übrigen überraschend schwer zu spielen, ich nehme an, dass keine der Personen, die hier "Maud/White ist langweilig/unkreativ/ein no-brainer" rufen, es auch nur einmal ausprobiert haben.

Nur weil viele Karten in einem Deck staples sind (was immer vorkommen wird), heißt das nicht, dass das gesamte Deck ein no-brainer ist.

Greetings,
[Bild: sigma.gif]
Zitieren
05.05.2015
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Aktuelle Meta
Gut. Hier meine Version:
http://ponyhead.com/deckbuilder?v1code=r...x2-cn185x2

18:40 Ponyhead aufgemacht und angefangen. Jetzt fertig geworden.

Card Choices kommen im Edit:
Maud war klar und weiß als Zweitfarbe auch. Ich will eine Discard-Strategie verfolgen, da aber Avalanche rausfällt, nur Hungry Hungry Caterpillars und Fruit Bat Roundup als Discard-Probleme.
Nur eine NMM, weil der eigene Discard nicht durch eine Retraction gehandelt werden kann (Juggling Routine fällt raus und Infiltrator spiele ich ungern noch). Dafür 3 Yellows, die dem Gegner zum Problem werden, wenn er keinen SnS zur Hand hat, da er Faceoffs gegen Carbo nur schwer gewinnen wird, da alle Friends bis auf RTO Earth Ponys sind und die Fliprate allgemein schon recht hoch ist. Deshalb auch Rockslide.
Social Obligations ist NICHT das Startproblem, aber es ist ganz nett für Extra-Punkte.
The Show Must Go On für Photo Finish. Gegnerische Friends banishen ist immer witzig und das Deck wird definitiv Faceoffs gewinnen.
Varmint Barricade sollte bei Maud klar sein. Seabreeze's Flower zwei Mal. Out of Action kann damit gehandelt werden, oder eben gegnerische Mauds.
Farm Foremare ist drin, um sich die Resourcen rauszufischen, sollte klar sein.
Full Steam: Earth Pony. Wahlweise auch Big Mac, wahrscheinlich sogar eher der, obwohl der halt wieder mehr AT kostet und Anforderungen hat, die man zwar schnell kriegt... Bleiben wir bei Full Steam.
Eine EoH. Gegnerische NMMs treffen dann nur noch halb so hart.
Maud Pie - Let's Play "Camouflage". Erdpony. Außerdem schaltet sie gegnerische Carbos aus.
Sheriff Silverstar ist gegen Vinyl perfekt, da sie kaum bewegt wird. So kann man die eigenen Villains auch ohne Maud an dem Problem mal killen.
RTO sollte klar sein.
Roseluck: Earth Pony Entry. Sapphire Shores ebenfalls.
Ahuizotl, Chrysalis und Sombra als Playset Villains, weil die uns selbst nicht ganz so weh tun, wie die NMM.

So... sollte ich in der Eile irgendwas übersehen haben, korrigiert mich. Übrigens wählte ich bewusst die Formulierung "sowas kann man in 10 Minuten bauen" und nicht "ich kann sowas in 10 Minuten bauen". Da ich das jetzt anscheinend doch getan habe... well... lasst hören. Ist btw das erste Mal, dass ich mich in wirklich competetivem Deckbau versuche. Nicht wie andere, die das schon unzählige Jahre mit anderen Kartenspielen getan haben...

[Bild: GMjnvBq.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.2015 von KitsuLeif.)
Zitieren
05.05.2015
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Aktuelle Meta
Roseluck und Photo Phinish bringen es imo nicht wirklich. Da doch lieber die andere Req-lose weiße 2er reinnehmen (atm vergessen, wie sie heißt) sowie 3mal Stand Still.
Ich überlege auch gerade, ob Lets Play Camouflage wirklich besser als Out of Action ist. Würde wohl auch eher Dressed Up bevorzugen.
Dafür könnte Sherif Silverstar oder Full Steam raus und lieber Defender of Equestria rein.
Die 5 Ressourcen erscheinen mir auch etwas wenig. Insbesondere Seabreeze Flower muss man evtl. nur für den Maudflip spielen, was ärgerlich wäre.
Dann käme ich ungefähr auf sowas:
http://ponyhead.com/deckbuilder?v1code=r...x3-pr118x3

Sind einfach nur mal paar Gedanken Wink

Zitieren
05.05.2015
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Aktuelle Meta
(05.05.2015)MaSc schrieb:  Roseluck und Photo Phinish bringen es imo nicht wirklich. Da doch lieber die andere Req-lose weiße 2er reinnehmen (atm vergessen, wie sie heißt) sowie 3mal Stand Still.
Ich überlege auch gerade, ob Lets Play Camouflage wirklich besser als Out of Action ist. Würde wohl auch eher Dressed Up bevorzugen.
Dafür könnte Sherif Silverstar oder Full Steam raus und lieber Defender of Equestria rein.
Die 5 Ressourcen erscheinen mir auch etwas wenig. Insbesondere Seabreeze Flower muss man evtl. nur für den Maudflip spielen, was ärgerlich wäre.
Dann käme ich ungefähr auf sowas:
http://ponyhead.com/deckbuilder?v1code=r...x3-pr118x3

Sind einfach nur mal paar Gedanken Wink

Womit wir dann nur noch bei 7 Earth Pony Friends (plus drei Carbos) sind. Viel zu wenig, um sie effektiv mehr als drei Karten zusätzlich flippen zu lassen.
Stand Still braucht man dann auch nicht mehr. Kommt es zum Faceoff oder DFO? Egal, gewinnt man wegen der Masse der Earth Ponies.
5 Resourcen plus 3 Tutoren dafür, die dann insgesamt fast die Hälfte des Decks nach einer Resource wühlen. Sollte eigentlich reichen. Und ist völlig egal, ob man Seabreeze Flower nur dafür legt. Will der Gegner sie wegkriegen, verschwendet er auf jeden Fall ein Removal, dass er lieber für die Barricade hätte verwenden sollen. Und dann ist Maud schon geflippt.

Das sind meine Gedanken zu deinen Gedanken^^

Roseluck... well, Action Shot ginge auch, stellte Marco grad fest. Der macht auch wenigstens was. Wie gesagt. First try. 9 Minuten xD

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
05.05.2015
Akitos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 21. Dez 2013

RE: Aktuelle Meta
[Bild: OhWaitYoureSeriousLetMeLaughEvenHarder.png]

Ernsthaft? RD laugh Mal ganz davon abgesehen, dass dein Deck durch die ganzen 4 AT friends viel zu langsam ist, und viel zu anfällig gegen Stampede/Nurse, kannst du damit nicht mal Maud auf 7 Power bringen, geschweige denn sie konstant flippen. Und das Problem Deck, wtf, Hungry Hungry Caterpillars? Klar, lass deinen Gegner gezielt AJEoH abwerfen statt nen Problem zu nehmen, dass dir gegen non-orange matchups immer 1+ Punkt gibt, und der Gegner 6 statt 5 Power für den confront braucht. Das ist doch nen Scherz oder? ^^ Sowas baue ich dir auch in 10 Minuten RD laugh
Zitieren
05.05.2015
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Aktuelle Meta
Dem aufmerksamen Leser (nicht Akitos anscheinend) mag aufgefallen sein, dass das Deck weniger darauf baut, Maud auf ihre 7 Power zu bringen, sondern eher den Army-Faktor hat und dich einfach mit Zusatz-Flips überrennen kann. Aber dass du das nicht verstehst, hatte ich mir schon fast gedacht x'D
Aus dem Grund, dass weiß allerdings kaum gute Earth Ponys hat, finde ich Maud mit weiß auch nicht sonderlich stark, ich tendiere da eher zu der Premiere Pinkie Variante (gut, die ist nur Troll-Faktor, mit Vinyl ists besser) mit Orange. Mit Carbo. Und in dem Deck zeigt sich dann auch die wahre Stärke der Distracting Cheerer.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
05.05.2015
Sumpony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 358
Registriert seit: 14. Mär 2014

RE: Aktuelle Meta
Zitat:Gut. Hier meine Version:
http://ponyhead.com/deckbuilder?v1code=r...x2-cn185x2
Vielen Dank. Damit hast alles bestätigt, was Akitos und ich in den letzten Posts geschrieben haben.  RD laugh
Nachdem du die Klappe so weit aufgerissen hast, ist das schon etwas peinlich. Ich spare mir an dieser Stelle aufzuzählen, was an dem Deck alles schiefgeht, da das ja sowieso ignoriert wird. Trotzdem vielen Dank, dass du uns unsere Bestätigung gegeben hast.  RD laugh
Full Steam, ich kann nicht mehr  RD laugh


Zitat:"sowas kann man in 10 Minuten bauen"
Natürlich kann irgendjemand ein Deck in 10 Minuten bauen. Du kannst einen Schimpansen hinsetzen und ihn 45 Karten ziehen lassen und mit Glück zieht er genau die 45 Karten, die auch Akitos genommen hat. Darum geht's aber nicht.  RD laugh

(Ich muss mir echt neue lachende Smileys zulegen...)

Greetings,
[Bild: sigma.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.2015 von Sumpony.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste