Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 07:49



Aktuelle Meta
05.05.2015
Akitos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 21. Dez 2013

RE: Aktuelle Meta
Ich kann nicht mehr, please stahp  RD laugh Mir tut langsam schon der Bauch weh xDDDD Mit dem Army-Faktor überrennen? Maud/White nicht stark? Premiere Pinkie Variante? [Bild: cl-rar-why.png]

Zitat:Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. […] Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, [sind] genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

– David Dunning[6]

Wie Sumpony schon gesagt hat, point prooven, i'm out ^^ Ich halt das nemme aus RD laugh
Zitieren
05.05.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Aktuelle Meta
Erstaunlich, wie arschig man sein kann. Wow. Sorry. Ich weiß, dass das komplett offtopic ist, aber schämt ihr euch nicht dafür? Habt ihr nix Besseres zu tun, als im Internet wildfremde Leute auszulachen, weil wegen ist so? Unglaublich. Da bin ich lieber richtig schlecht im CCG, als mich so aufzuspielen.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
05.05.2015
Sumpony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 358
Registriert seit: 14. Mär 2014

RE: Aktuelle Meta
Zitat:Ertaunlich, wie arschig man sein kann. Wow. Sorry. Ich weiß, dass das komplett offtopic ist, aber schämt ihr euch nicht dafür? Habt ihr nix Besseres zu tun, als im Internet wildfremde Leute auszulachen, weil wegen ist so? Unglaublich. Da bin ich lieber richtig schlecht im CCG, als mich so aufzuspielen.
Wenn gegenüber dir oder einem Freund jemand die Klappe so weit aufreißt wie Kitsu und dann so auf die Schnauze fällt, würdest du auch lachen, da wette ich mit dir. RD wink
Hätte er es als normale Deckidee gepostet, hätte keiner gelacht. Im Kontext wird das ganze erst lächerlich. Man sollte Aussagen immer in ihrem Kontext betrachten.

Greetings,
[Bild: sigma.gif]
Zitieren
05.05.2015
Akitos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 21. Dez 2013

RE: Aktuelle Meta
Nope, i'm fine. Bei so doofen Aussagen kann man nichts anderes erwarten ^^ Mit schwachen Spielern komme ich super klar und helfe ihnen liebend gerne, bin lieb und freundlich, aber bei Dunning Kruger Leuten krieg ich zu viel. Ich kann nicht damit umgehen wenn jemand eindeutig keine Ahnung hat aber es patu nicht einsehen will.
Zitieren
05.05.2015
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Aktuelle Meta
So jetzt reicht es hier auch wieder einmal mit eurem Kleinkrieg. Setzt euch zusammen, jeder mit dem gleichen, zufälligen Kartenpool, baut ein Deck und macht eine Partie gegeneinander wenn ihr unbedingt herausfinden wollt wer, oder ob überhaupt einer von euch Recht hat.
Hier geht es weder um Deckbau (dafür haben wir einen Thread) noch um eine imaginäre Rangliste der längsten CCG-Penise (dafür haben wir keinen Thread)

Ihr habt eure Meinung kund getan und nun ist bitte Ruhe. Macht das per PN aus wenn ihr noch Lust habt.

Zitieren
27.05.2015
gluraklv42 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 25
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Aktuelle Meta
Ich habe in meinen Letzten Spielen online ein paar Decks mit der orangenen Luna als Mane gesehen...
Es tut schon ordentlich weh, wenn einem der Gegner die halbe hand wegschießt und den Rest kennt.

Bin ich eig. der einzige hier, der Popping Corn für OP hält?
Das ist nicht schwächer als Cutie Pox Scare, kostet nur einen Token, und gehört zu Orange, ich erwarte ein Playset in jedem Maud Deck...

"Alles wird gut."

Mike Hodges, Gothic II
Zitieren
02.06.2015
Akitos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 21. Dez 2013

RE: Aktuelle Meta
One step ahead of you ^^ Arbeite schon längst an nem Orange/White Deck mit popcorn & eff stop [Bild: cl-rd-grin.png]
Zitieren
13.12.2015
turkish_brony58 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 229
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Aktuelle Meta
Wollt ihr ein neues meta deck für harmony format? Hier ist meines:
Friends:
Blau (11):
3x Cloudchaser Flexible Flier
3x Tank Burrower
3x Princess Celestia Fair but Firm
1x Rainbow Dash Winged Wonder
1x Night Glider Overpowering
Violett (15):
3x Bon Bon Candy Expert
3x Silver Spanner Dumpster Diver
3x Twilight Sparkle All-Team Organizer
3x Lady Justice Judge & Jury
2x Princess Luna Good Night's Sleep
1x Princess Luna Wax and Wane
Blau-Violett (3):
3x Twilight Sparkle Zeroed Out
Events (13):
2x Spooky Scary Story
3x Missed Teleport
3x Back Where You Began
2x Twilight's Epiphany
3x Read the Manual
Resource (1):
1x Study Session
Troublemaker (3):
3x Nightmare Moon New Moon
Problem Deck (10):
1x Cloudbursting
1x Halfway Across Equestria
2x Ice Cloud Calamity
2x Crash Course
2x I Need Answers
2x Fire When Ready
Ihr könnt ja mal dieses deck wie ihr wollt verändern und gegen die ganzen maud/vinyl decks mal testen...

Ich selbst habe einen win streak von ca. 100 geschafft... n_n

Beiträge zusammengefügt. Triss
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.12.2015 von Triss.)
Zitieren
13.12.2015
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Aktuelle Meta
Bitte, gegen was hast du gespielt? Oo

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
13.12.2015
turkish_brony58 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 229
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Aktuelle Meta
Gegen alles was es so gibt... n_n
Zitieren
13.12.2015
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Aktuelle Meta
(13.12.2015)turkish_brony58 schrieb:  Gegen alles was es so gibt... n_n

Ein bisschen spezifischer? Ich glaube nicht, dass du gegen mein SCP oder AJs Sunset Library gespielt hast. Das hätten wir - glaube ich zumindest - mitgekriegt xD
Es gibt im Moment mehr Decks als nur Maud und Vinyl, die Meta-Anteil haben. Maud und Vinyl sind immer noch gut, aber längst nicht mehr die unschlagbaren, die sie früher mal waren.

Und vor allem: Welchen Mane benutzt du?
Warum spielst du ATO und nicht die Paper-Twilight, die um einiges besser ist? Wofür die drei New Moon TMs? Die werden von Epics einfach plattgewalzt und du kannst dir nichts raussuchen. Oder der Gegner SnSt sie dir. Oder er besiegt sie nicht, sondern confrontet mit Tree Hugger durch. Etc. etc.
Es sieht in meinen Augen einfach nicht nach einem Deck aus, was gegen die aktuellen Meta-Decks irgendwie eine Chance hätte. Deswegen die Frage: Gegen was genau hast du gespielt?

[Bild: GMjnvBq.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.12.2015 von KitsuLeif.)
Zitieren
13.12.2015
turkish_brony58 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 229
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Aktuelle Meta
(13.12.2015)KitsuLeif schrieb:  
(13.12.2015)turkish_brony58 schrieb:  Gegen alles was es so gibt... n_n

Ein bisschen spezifischer? Ich glaube nicht, dass du gegen mein SCP oder AJs Sunset Library gespielt hast. Das hätten wir - glaube ich zumindest - mitgekriegt xD
Es gibt im Moment mehr Decks als nur Maud und Vinyl, die Meta-Anteil haben. Maud und Vinyl sind immer noch gut, aber längst nicht mehr die unschlagbaren, die sie früher mal waren.

Und vor allem: Welchen Mane benutzt du?
Warum spielst du ATO und nicht die Paper-Twilight, die um einiges besser ist? Wofür die drei New Moon TMs? Die werden von Epics einfach plattgewalzt und du kannst dir nichts raussuchen. Oder der Gegner SnSt sie dir. Oder er besiegt sie nicht, sondern confrontet mit Tree Hugger durch. Etc. etc.
Es sieht in meinen Augen einfach nicht nach einem Deck aus, was gegen die aktuellen Meta-Decks irgendwie eine Chance hätte. Deswegen die Frage: Gegen was genau hast du gespielt?

Ich spiele ato weil sie einfach die beste und simpelste methode ist um token zu kriegen...
Scp kenn ich NOCH nicht aber gegen ajs sunset library hab ich oft genig gewonnen...
aber ja... ich hab noch keime high magic karten (falls deutschland das schon hat)...
meine new moons? Die sind als ablenkung immer da gewesen... wenn die liegt hat man sich immer darauf konzentriert weil sie sozusagen ein geschenkter punkt für denen war und das ist mein sinn darunter...
welcher mane? Ändert sich ständig zwischen blauen swift manes und leicht flippbaren violetten manes... aber zurzeit bleibts bei nightmare moon weil... confront-flip...

Ich habe im prinzip nur meinen win streak gezählt... gegen was ich gespielt hatte hab ich das meiste vergessen xD
Zitieren
13.12.2015
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Aktuelle Meta
Okay, vor High Magic mag das mit der ATO noch gestimmt haben, aber jetzt ist die Twilight hier einfach besser:
[Bild: hm40.jpg]
Prerelease von High Magic war hier vor ca. nem Monat.
SCP ist meine Kreation und Sunset Library ist die Kreation von Applejack (AJ) hier im Forum, die kannst du unmöglich besiegt haben.
Noch mal die Frage, weil du immer noch nicht drauf geantwortet hast: Gegen was für Decks hast du damit gespielt? Welche Manes und Strategien?

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
13.12.2015
turkish_brony58 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 229
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Aktuelle Meta
Ich hab mir nur merken können (weils häufig war) vinyl, maud, dash (die gala) und twilight friendship is magic... mehr hab ich mir bei denen nicht gemerkt aber... versuch du mal gegen egal welche decks einen win streak von 122 zu machen Wink

Und... diese twilight gefällt mir... könnte doch besser sein... und wie schon erwähnt... ich hab noch hm noch nicht...
Zitieren
13.12.2015
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Aktuelle Meta
Wenn du mir nen Casual-Deck als Gegner gibst, kann ich das gern machen. Aber es geht darum, gegen Meta-Decks zu gewinnen. Und dazu gehört nun mal auch Vinyl Combo, Maud Villain Farming, Dash Hyper-Aggro und im seltensten Fall auch mal Friendship is Magic Combo. Wenns keine Combo war, wüsste ich kein Meta-Deck mit der Tussi.
Meta ist halt alles, was competitive recht hohe Siegchancen hat. Nicht 50/50, das geht nur bei Mirror-Matches, aber halt gegen manche Decks mehr und gegen andere weniger. Und dein Deck sehe ich da leider nicht, tut mir leid.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
13.12.2015
turkish_brony58 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 229
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Aktuelle Meta
Egal ob meta oder casual... schaff doch mal einen so hohen streak... das is beinahe unmöglich... mit diesen vorraussetzungen und dieser mindestanzahl an karten im deck... und den varianten der decks die man machen könnte...
Zitieren
13.12.2015
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Aktuelle Meta
Dann hast du aber den Sinn dieses Threads nicht verstanden. Es geht hier um Decks, die im Meta, also größeren Turnieren, was reißen können. Sagen wir mal so: Ich könnte mit SCP locker so einen Streak schaffen. Es gibt schon einen Grund, warum unsere beiden Casual-Spieler bei uns nicht mehr dagegen spielen wollen. Stattdessen bau ich lieber Decks, gegen die sie auch Chancen haben, um ihnen den Spaß am Spiel nicht zu nehmen. Damit gewinne ich zwar auch Spiele, aber die Decks sehen dann ähnlich aus wie deins, sind dadurch aber noch längst keine Meta-Decks.

Das ist halt, als würde ich sagen: Mein gepimptes High Magic Starter-Deck besiegt dein ungepimptes Starter-Deck aus Premiere 122 Mal hintereinander. Das ist das übelste Meta-Deck!

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
13.12.2015
turkish_brony58 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 229
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Aktuelle Meta
Doch den sinn hab ich verstanden... decks die immer und immer wieder gewinnen und das macht mein deck einfach... und wenn man ein und das selbe deck immer und immer wieder spielt dann verliert man ab und zu mal aber ich nicht... also ja... ich habe den sinn dieses threads verstanden...
Zitieren
13.12.2015
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Aktuelle Meta
Wo spielst du denn, Turkish Brony?

Zitieren
13.12.2015
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Aktuelle Meta
(13.12.2015)turkish_brony58 schrieb:  Doch den sinn hab ich verstanden... decks die immer und immer wieder gewinnen und das macht mein deck einfach...
Also ist mein High Magic Starter-Deck Beispiel in deinen Augen valide und ein Meta-Deck?

(13.12.2015)turkish_brony58 schrieb:  und wenn man ein und das selbe deck immer und immer wieder spielt dann verliert man ab und zu mal aber ich nicht... also ja... ich habe den sinn dieses threads verstanden...
Nein... nein, leider nicht. Auch Meta-Decks verlieren mal. Und zwar gegen andere Meta-Decks. Mit Meta ist in diesem Fall competitives Meta gemeint. Es kann sein, dass eure Meta ziemlich schwach ist und du deshalb so oft gewinnst, aber gegen die generellen Meta-Decks hättest du vermutlich 0 Chancen. Du spielst nicht mal Epic Win, was mittlerweile fast Pflicht in blau ist.
Ich würde dir dringend raten, mal die ganzen Ergebnisse der amerikanischen Store Championships, Regionals, Nationals etc. zu verfolgen, damit du ein Gefühl dafür kriegst, was für Decks tatsächlich ganz oben mitspielen.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste