Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 23:38



Wie viel schlaf braucht ein mensch ?
20.11.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Wie viel schlaf braucht ein mensch ?
hmmm,.... standartmässig schlaf ich meist 6-7 stunden
hin und wieder sinds aber auch ma 8 stunden
Zitieren
23.11.2012
BlueDash Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 87
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Wie viel schlaf braucht ein mensch ?
ich schlaf unter der Woche so 5-6 Stunden. Bin dann am nächsten Tag immer in der Schule etwas müde. Am Wochenende schlafe ich ca.10 Stunden oder mehr. Ich denke dass 8-9 Stunden Schlaf für einen Menschen reichen.

[Bild: oahjafhwgnjf.png]
Vielen Dank an AppleD4sh für die awesome Signatur und ebenfalls vielen Dank an meinen Bruder Purpleshy für den tollen Avatar
Zitieren
23.11.2012
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Wie viel schlaf braucht ein mensch ?
Also ich habe jetzt die Woche über nur 5 Stunden, jeden Tag geschlafen und bin jetzt am Ende der Woche auch wirklich richtig platt. Heute im Unterricht bald eingeschlafen. (Ich hasse dieses Gefühl wenn man kurz vorm einschlafen ist, dann aber sich Quälen muss wach zu bleiben. Also nächste Woche gehe ich wieder früher in Bett und wenn es nur eine Stunde mehr ist, das ist auf die 5 Tage hochgerechnet schonmal fünf Stunden mehr schlaf FS grins
Zitieren
22.04.2014
Joe Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 625
Registriert seit: 24. Dez 2013

RE: Wie viel schlaf braucht ein mensch ?
ich würde sagen so mindestens 6 stunden am besten wären volle 12 stunden


Zitieren
23.04.2014
Michelle Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.178
Registriert seit: 31. Jan 2014

RE: Wie viel schlaf braucht ein mensch ?
6 - 7 Stunden wäre schon angebracht. Aber das beste wäre wohl 10 Stunden. [Bild: mlp-dscrunchy.png]

[Bild: wir%20sind%20wieder%20da.gif]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
23.04.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Wie viel schlaf braucht ein mensch ?
Ich versuch eig immer an 8 std ran zu kommen. Was zu 70% aber nicht klappt [Bild: 01-rainbow_dash_pout.png]

Zuletzt konnt ich gar ne pennen vor der arbeit. Und bin dafür heut Morgen Tod ins bett gefallen.
Zitieren
23.04.2014
FuzzyGuy Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 23. Jun 2013

RE: Wie viel schlaf braucht ein mensch ?
Ich habe auch schon die Nacht durch gemacht und es immer wider bereut. Immer am nässten war ich total neben der Spur. Ich brauche so um die 5 Stunden Maximum schlaf.

[Bild: 76561198134695812.png]
[Bild: twokinds_200x40_04.jpg]
Früher bekannt als PONY ALERT 2
Zitieren
24.04.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Wie viel schlaf braucht ein mensch ?
Bei mir varriert das nötige Schlafpensum sehr stark nach der Uhrzeit, zu der ich in Bett gehe. Gehe ich um 1 Uhr nachts schlafen, kann ich nach 6,5 Stunden förmlich aus dem Bett springen. Gehe ich um 21 Uhr ins Bett und versuche das selbe um halb fünf morgens bin ich total fertig.

Aber zur Titelfrage: Ich hab einen Kollegen, der über Wochen nur mit 2-3 Stunden Schlaf auskommt. Einer von uns beiden macht glaube ich irgendwas grundlegend falsch, ich weiß bloß nicht wer.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
24.04.2014
Darf Fadda Offline
Changeling
*


Beiträge: 845
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Wie viel schlaf braucht ein mensch ?
Ich komme im Moment mit 6-7 Stunden aus, habe aber auch schon mal die eine oder andere Nacht durchgemacht. Am nächsten Morgen war ich aber zu müder, um irgendetwas zu machen.

Mein Fragethread (es gibt nie genug..,):
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20569


Vinyl Cutie Mark Watch your (Dub)step, or you will drop the Bass! Vinyl Cutie Mark

[Bild: FalloutEq%20FC%201.png]
[Bild: 4pzassjx.png]
Zitieren
24.04.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Wie viel schlaf braucht ein mensch ?
Ich brauche mindestens 7 Stunden Schlaf, sonst kann man mich für nichts gebrauchen. Wenn ich eine Woche lang nur 6 Stunden schlafe muss ich im Bus immer damit kämpfen nicht einzuschlafen auch auf der Arbeit bin ich dadurch langsamer.
Teilweise schlafe ich auch 8 Stunden und am Wochende länger.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
25.04.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Wie viel schlaf braucht ein mensch ?
Viel Schlaf brauchen tu ich nicht, aber ich mag es zu schlafen und auch einfach nur so im Bett zu liegen.

Brauchen: ~ 4h
Wollen: ~ 12h
Tatsächlich schlafen: ~7h

[Bild: ersatzsig.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04.2014 von Simaris.)
Zitieren
27.04.2014
Equus ferus Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 160
Registriert seit: 23. Mai 2013

RE: Wie viel schlaf braucht ein mensch ?
Also aus rein makrobiologischer Sicht reichen meines Wissens nach etwa 3 Stunden vollkommen aus damit die Muskulatur entspannen, die Leber und Niere den Körper störungsfrei entgiften und die Ionenkonzentration in den Nerven wieder reguliert werden kann. Diese Prozesse funktionieren natürlich nur wenn der Körper ausreichend von allem hat was er dafür braucht, also bei einer ausgeglichenen Ernährung und genug Flüssigkeitszufuhr. Bei Defiziten in dem Bereich muss sich der Körper natürlich aushelfen und Produzieren was biologischen Stress bewirkt und daher mehr Zeit benötigt.

Ne ganz andere Geschichte ist die neurologisch/ psychische Komponente, da das Hirn den Schlaf nutzt um Informationen zu verarbeiten, Impressionen zu ordnen und was weiß ich nicht was noch.
Unterschiedliche Belastung dieses Apparates resultiert folglich in unterschiedlichem Bedürfnis an Zeit um den Idealzustand wiederherzustellen.
Ich weiß nicht ob die Neurobiologen mittlerweile weit genug sind dazu quantitative Thesen stellen zu können, ich für meinen Teil würde sagen das dieser Wert vom Individuum abhängt.

Long Story short: Die untere Grenze sind 3 Stunden. Darunter ist es rein mechanisch gar nicht möglich für den Körper einen Arbeitsfähigen Zustand zu erreichen, die obere Grenze ist aber wohl für die gesamte Gruppe Mensch nicht festlegbar.

Ich komme zum Beispiel problemlos mit 5 Stunden Schlaf pro Nacht aus wenn ich einmal in der Woche etwa 8 Stunden bekomme. Ich kenne aber genug Leute die kaum gerade stehen können wenn sie weniger als 7 Stunden pro Nacht bekommen.

Der Thread meiner Fanfic: Manehattan Chronicles



Zitieren
28.04.2014
Celestin Alberad Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 128
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Wie viel schlaf braucht ein mensch ?
Ja also ich gehe im Normalfall immer so rund um 1 Uhr ins Bett und dass seit jetzt rund 2 Jahren. Ich merke wie das momentan ein wenig anstrengend wird, aber ich muss so lange aufbleiben, weil ich sonst nichts persönlich machen kann. Der Rest des Tages ist mit Arbeit und Uni verbraucht... daher verschiebt sich alles in die Nacht. Dafür schlafe ich am nächsten Tag (wenn es geht) immer bis um 9 Uhr.

Ich schlafe also rund 8 Stunden, jenachdem ob Wochenende ist oder nicht. Nur Donnerstag muss ich um 7 aufstehen, gehe dafür am Vortag auch früher schlafen (rund um 11-12 Uhr). Dienstag und Freitag um 8 Uhr aufstehen, gehe aber auch erst um 1 ins Bett Big Grin

Ich weiß nur folgendes: Ich wache immer schwer auf. Es gibt die Ausnahme in den Ferien (wieß nur nicht warum, denn da stehe ich auch um 9 auf und gehe spät ins Bett).

Vielleicht sollte ich mir mal einen geregelteren Schlafensplan zurechtlegen Big Grin

[Bild: kinder_der_nacht_banner_klein_by_querzu-d6xwtf9.png]

---
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
29.04.2014
TV4ELP Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 27. Apr 2014

RE: Wie viel schlaf braucht ein mensch ?
Also ich persöhnlich komme mit 6 stunden schlaf prima rum.
Aber ich denke das kommt auch darauf an was du den tag über machst und ob dein körper das generell gut abkann.
Ich bin aber generell kein langschläfer und komme auch sehr schnell aus dem bett.
Und wenn ich mal zu wenig geschlafen hab ist auch egal weil schlaf kann man ja nicht wirklich nachholen.
Zitieren
29.04.2014
YannickWestphal Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 243
Registriert seit: 15. Okt 2013

RE: Wie viel schlaf braucht ein mensch ?
Das ist bei jedem unterschiedlich!
Ich gehe immer um 21:10-22:00 ins Bett.
Dann stehe ich die nächsten 2 Tage um 3 oder 4 auf und schlafe am 3 Tag aus bis 6.
Das wiederholt sich dann. (muss heute ausschlafen)

Der professionelle Threadkiller. Nach einer Woche ist dieser Thread Tod! Muhahaha!!
Zitieren
02.05.2014
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Wie viel schlaf braucht ein mensch ?
Ich tippe auf 8 Stunden, weil wenn ich weniger als 8 Stunden schlafe bin ich den ganzen tag lang müde wie ein Mammut.

Blöd dass ich so viel brauche, weil das verschwendet schon sehr viel kostbare Zeit, aber ich will ja nicht enden wie diese tölpel beim Russischen Schlaf Experiment yohohohooo!

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
02.05.2014
Zeusomat Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 436
Registriert seit: 01. Mai 2014

RE: Wie viel schlaf braucht ein mensch ?
..
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2020 von Zeusomat.)
Zitieren
02.05.2014
Lejla Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 265
Registriert seit: 24. Aug 2013

RE: Wie viel schlaf braucht ein mensch ?
9-12 h Tongue so ist es bei mir xD

Zitieren
02.05.2014
Lesepony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 230
Registriert seit: 20. Feb 2014

RE: Wie viel schlaf braucht ein mensch ?
Ich schlafe immer 6-8 Stunden.
Normalerweise brauche ich 7 Stunden Schlaf, ab und zu reichen aber auch 6 Stunden.

[Bild: og8n8wrs.png]
[Bild: v25wx7yd.png]


Zitieren
02.05.2014
HopplaDoodle Offline
Changeling
*


Beiträge: 930
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Wie viel schlaf braucht ein mensch ?
Ich persönlich brauch so durchschnittlich 7 - 8 Stunden Schlaf. Aber letzendlich kommt es auf den Menschen an. Manche benötigen nur 5 Stunden, andere 9 - 10 Stunden Schlaf. Habe jedoch gehört, dass der Mensch bzw. der menschliche Körper mind. 6 Stunden Schlaf braucht, um sich richtig zu erholen, weiß aber nicht ob das stimmt. AJ hmm
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste