Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 16:21



Wie viel schlaf braucht ein mensch ?
20.08.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Wie viel schlaf braucht ein mensch ?
(20.08.2012)Corexx schrieb:  7 Stunden Schlaf zwischen 4-11 Uhr ist ideal, leider kommt man da relativ selten ran
Joar, genauso isses bei mir auch. Wenn ich früher aufstehen will (muss) brauch ich mehr schlaf und so richtig ausgeschlafen bin ich dann nie, egal wie lange ich gepennt hab.

Killing is badong!
Zitieren
20.08.2012
Pinkie Floyd Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 439
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Wie viel schlaf braucht ein mensch ?
Wenn man von alleine aufwacht ist man oft auch schon nach 5 Stunden ausgeschlafen, aber wenn man vom Wecker o.ä. aufgeweckt wird sind oft mal auch 10 Stunden zu wenig Big Grin

[Bild: 3dzpte3p.jpg]
Zitieren
20.08.2012
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Wie viel schlaf braucht ein mensch ?
Ich bin so gut wie immer müde, unabhängig von der dauer meines schlafes Twilight: No, Really?
wenn ich nur paar stunden geschlafen habe werde ich aber nach ein paar stunden wacher, wenn ich mich "überschlafen" habe werd ich den ganzen tag nicht richtig wach.
mittags einfach ins bett zu liegen und einzuschlafen kann ich nicht. kann generell nicht auf befehl einschlafen, hab mir aber angewöhnt im auto oder bus mal für paar minuten wegzupennen RD laugh
ich kann mir aber vornehmen wann ich am nächsten tag aufwache und das klappt dann auh, ist auch irgendwie besser als mit nem wecjer.
Zitieren
20.08.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Wie viel schlaf braucht ein mensch ?
Ich bin irgendwie nie müde, egal wie wenig Schlaf ich hatte.
Bei[/b] mir reichen 6-7 Stunden vollkommen.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
20.08.2012
iron_pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 968
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Wie viel schlaf braucht ein mensch ?
Durch Erfahrung weiß ich dass 9 Stunden bei mir ideal sind.
Nur wenn ich am Morgen nach dem ersten Aufwachen noch ein wenig weiterpenne, bin ich den ganzen Tag hundemüde.
Zitieren
23.08.2012
Umiibig Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 122
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Wie viel schlaf braucht ein mensch ?
ich schlaf ca. 6 std. pro tag. was die japaner angeht, hm... glaub nicht, dass die nur 4 std. haben. hab ne japanische cousine und die schläft def. länger ^^ (okay, nicht nur eine japanische cousine... mehrere ^^)
Zitieren
23.08.2012
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Wie viel schlaf braucht ein mensch ?
Ich brauch 10h Schlaf pro Nacht, dann bin ich gut ausgeschlafen.
Zitieren
23.08.2012
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Wie viel schlaf braucht ein mensch ?
25 Stunden pro Tag, ist doch klar (;
...
Ne jetzt ernst: so um die 7-8h schon

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
23.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Wie viel schlaf braucht ein mensch ?
Im TV wurde über eine Frau berichtet, dass sie pro Tag 23 Stunden schlafen muss. Rarity shocked So ein Leben finde ich nicht schön.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
23.08.2012
Scayged Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 320
Registriert seit: 22. Aug 2012

RE: Wie viel schlaf braucht ein mensch ?
(23.08.2012)Sternenschweif schrieb:  Im TV wurde über eine Frau berichtet, dass sie pro Tag 23 Stunden schlafen muss. Rarity shocked So ein Leben finde ich nicht schön.

Wobei es natürlich genug Leute gibt, die das anzusstreben scheinen. Pinkie happy
Aber wenn man gewissermaßen gezwungen ist, 23 Stunden zu schlafen, wäre das für mich auch nicht wünschenswert...

Selber brauche ich etwa 8 Stunden Schlaf, um gut zu funktionieren, wobei oft weniger der Fall ist, da ich mir am frühen Morgen möglichst viel Zeit nehmen will, bevor ich mich in den Alltag stürze.

Mir gefällt die These, dass die ideale Schlafenszeit in der Jugend sich heute zum Nachmittag verschiebt, weil damals zur Zeiten der Steinhöhlen-Immobilienmakler diese die Nachtwache schieben durften (LAN-Parties waren noch nicht erfunden, was sollte man denn anderes tun?). Nur so nebenbei...

Zitieren
23.08.2012
Snäshi Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 46
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Wie viel schlaf braucht ein mensch ?
Schlaf ist etwas sehr schönes. Es ist die ruhe, an die man tagsüber nicht rankommt. Einfach so bewusstlos dazuliegen und pause zu machen ist wunderschön, aber nicht jeder hat das glück Twilight: No, Really?

Übrigens gibt es eine krankheit namens Fatal Familial Insomnia. Menschen, die diese Krankheit haben können nicht einschlafen und befinden sich immer in einer "Übergangsphase" zwischen wach sein und schlafen. Ich hab mal ein Video rausgesucht...




~ѕσмєσηє єℓѕєѕ ∂αяℓιηg ♥

Zitieren
23.08.2012
SaftGoldbear Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 12. Aug 2012

RE: Wie viel schlaf braucht ein mensch ?
Also in der Woche muss ich um 6:30 uhr aufstehen, deswegen ist die beste zeit einzuschlafen natürlich 1-2Uhr Morgens!!Pinkie happy
Ich komm mit 4-5 Stunden aber auch deutlich besser klar als mit 6AJ hmm
Am Wochenende können das dann aber gerne mal 12 Stunden sein,selbst wenn ich erst um 7Uhr morgens beschliesse vielleicht mal mit dem einschlafen anzufangenRD laugh
Die Nacht ist aber auch einfach besser, man hat seine Ruhe und Frieden und keiner will was von einem ausser mal die Freunde die auch durch machen und dann auf Skype rumnervenRD wink

''Ich mein, schau dir den Namen von dem dingen an "XBoX 360". Das schreit schon nach "ih nän mih nack dea konfole XIchBin11UndHabeKeinenSkillX360". Und sowas nennt sich dann "Gamer" *facepalm*''
-Mong
Zitieren
23.08.2012
Valkyrie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 581
Registriert seit: 11. Jan 2012

RE: Wie viel schlaf braucht ein mensch ?
mmh.

5 bis 8 stunden unter der wochen, wochenende mal locker 12 stunden RD laugh
Zitieren
23.08.2012
DarkScootaloo Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Wie viel schlaf braucht ein mensch ?
also ich schlafe 4 h am tag Twilight happy
2 h nach der arbeit und 2 h vor der arbeit
aber dan am wochen ende bin ich den halben tag FS grins

Zitieren
24.08.2012
JschoSoft Offline
Parasprite


Beiträge: 716
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Wie viel schlaf braucht ein mensch ?
8-9 Std ist im Durchschnitt perfekt aber mir gehts z.b. so das ich wenn ca 7 std oder mehr Schlafe einfach so müde bin das kaum noch was geht deshalb schlafe ich
auch meistens nur 6 Std.
Zitieren
24.08.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Wie viel schlaf braucht ein mensch ?
Ich hab echt keine Ahnung wie viel schlaf ich brauche, ich werd da nicht schlau draus..
Früher bin ich um 1 schlafen gegangen und war in der Schule müde.
Heute geh ich früher schlafen (worüber ich sehr froh bin!) und bin müde.

Wenn mein Freund zur Arbeit muss und sein Wecker um 5:50 klingelt bin ich erst Todmüde. Muss ich aber nicht zur Schule, bin ich nicht müde, wenn sein Wecker klingelt. -.-

Aber ich glaube, ich wirke ausgeschlafener, wenn ich um 11 ins Bett gehe und nicht früher. Derpy confused

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
24.08.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Wie viel schlaf braucht ein mensch ?
Mein biorythmus ist in letzter zeit im eimer...

6 uhr austehen, in die arbeit fahren, um 17 uhr nach hause kommen, bis 18:00 uhr duschen, essen, etwas im internet herumgucken, dann penne ich aus unerfindlichen gründen eiin, wache zw. 22 und 23 uhr auf un bin munter bis ca. 4 uhr. Um 5 läutet wieder der wecker....

AJ hmm dass muss sich wieder ändern....

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
26.08.2012
Stonies Offline
Enchantress
*


Beiträge: 656
Registriert seit: 31. Jul 2012

RE: Wie viel schlaf braucht ein mensch ?
Ich brauch ca 6 um fit zu sein, wenn ich zwischen 7 und 10 Stunden shclaf bin ich richtig im Arsch meistens, mein Bruder hingegen kann den ganzen Tag pennen am Wochenende, ist also von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

[Bild: 37822.png]
Zitieren
02.09.2012
Sto-rmy Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 258
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Wie viel schlaf braucht ein mensch ?
7 schtunden schlaf Twilight: not bad fieleicht auch 8

[Bild: d4wvepdu.jpg]
Zitieren
02.09.2012
Reimu Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 93
Registriert seit: 01. Sep 2012

RE: Wie viel schlaf braucht ein mensch ?
Min 6 h, das muss, ansonsten ist man kaputt.
mehr als 8 h und mann verschläft sein Leben, läuft gefahr mit Kopfschmerzen aufzuwachen ... ja.
Ich schlafe meistens 6 Stunden, am We 8.

Alkohol.. :3 ☆_☆
[Bild: pwibo84t.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste