Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 21:49



Pokéliga Racefox Forever!!!
07.06.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokéliga Racefox Phase 3 (läuft bis zur GalaCon)
Das schaffe ich.^^ Hab bis auf ein Pokemon eh schon alle zusammen^^ Muss nur noch trainieren.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
14.06.2015
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokéliga Racefox Phase 3 (läuft bis zur GalaCon)
So es ist mal wieder Zeit für ein kurzes offizielles Update:

- Alle Pokémon, außer eines sind gezüchtet. Eventuell werden noch zwei weitere neu gezüchtet, aber das ist nicht sicher.
- Für alle Arenen sind "Orden" skizziert, die ich nur noch vektorisieren muss.
- Die Hälfte der Pokémon ist trainiert, die andere Hälfte mache ich unterwegs von Arbeit hin und her, da kann ichdie Zeit dafür am besten nutzen.
- Alle Typen der Arenen stehen fest und auch alle Pokémon sind vorerst zimelich sicher so dabei. Ja auch Käfer bleibt so leicht wie geplant, aber gegen Käfer kann nur im vollen Modus gekämpft werden.
- Ligalogo ist bereits eingescannt und muss nun noch am PC ausgearbeitet werden.


Und nun ein kleines Ratespielchen mit euch.
Ich will nach und nach alle Pokémon veröffentlichen, die ich verwenden werde, nur dieses Mal mache ich es anders. Ihr dürft raten und ich setze alle richtig geschätzten ein. Bitte tippt aber nicht mehr als 2 pro Typ auf einmal. Ich will nicht 720 Pokémon hier lesen, denn dann ist der Witz daran ja vorbei. Smile

Also folgende Typen für die Arenen stehen fest:
- Käfer
- Geist
- Elektro
- Normal (Doppelkampf)
- Gift
- Kampf
- Boden
- Unlicht

Auch zu erraten: Legi des Champs. Smile Der Rest des Champteams bleibt allerdings verdeckt!


Ich bin echt mal gespannt was für Vermutungen ihr habt.
Auch wenn ich die Liste täglich updaten werde, kann ich jetzt noch nicht 100% garantieren, dass es auch am Ende so bleibt. Smile
Viel Spaß beim raten.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.06.2015 von Racefox.)
Zitieren
15.06.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokéliga Racefox Phase 3 (läuft bis zur GalaCon)
Meine Tipps sind:

Voltula
Hippoterus
Zwirrklop
Irokex

Mal sehen wie richtig ich damit liege^^

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
15.06.2015
BigChilly95 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: Pokéliga Racefox Phase 3 (läuft bis zur GalaCon)
Meine Tipps sind:
Ambidiffel
Bisaflor
Quajutsu
Lugia

Begründungen: (Öffnen)

[Bild: 76561198064489490.png]
Philosophie Kram (Öffnen)
FC, Bilder, Musik, sonstiges (Öffnen)
Nintendo FC: 5344-2427-2473
RPG Idee: Ikarus Journey
Anmeldung: Ikarus Journey
Zitieren
15.06.2015
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokéliga Racefox Phase 3 (läuft bis zur GalaCon)
interessant xD
Bin erstaunt wie gut der Text durchgelesen wurde. Und ja, ich habe das pro Typ vergessen...

Also max 4 Pokemon pro Typ wollte ich wissen, wobei ich hier jetzt auf 2 runter gehen werde. :-)


Also neues Limit:
Maximal zwei Pokemon Pro Typ, denn das sollte genügen. Smile


Ach ja, ihr habt auch schon etwas getroffen.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
15.06.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokéliga Racefox Phase 3 (läuft bis zur GalaCon)
Alles klar, dann nochmal^^

- Käfer
Voltula und Yanmega
- Geist
Zwirrklop und Apoquallyp
- Elektro
Pikachu und Emolga
- Normal (Doppelkampf)
Ambidiffel und Chaneira
- Gift
Nidoqueen und Skunktank
- Kampf
Meditalis und Hariyama
- Boden
Hippoterus und Stahlos
- Unlicht
Irokex und Hundemon

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
15.06.2015
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokéliga Racefox Phase 3 (läuft bis zur GalaCon)
@BigChilly95:
Leider nichts getroffen... Zum Lugia: Nein, so eins werde ich sicher nicht in der Challenge nehmen, da ich schon eins nehmen sollte, dass man auch ohne Probleme besiegen sollte. Wobei... So leicht wird mein gewähltes OU-Legi auch nicht.


@BlueSparkle:
Da war ja schon mal was dabei, wobei das meiste erstaunlicherweise nicht dabei ist.^^
Auch wenn etwas zu einer anderen Arena zugeordnet war, habe ich es trotzdem aufgenommen, auch wenn es eigentlich in einer anderen Arena ist. Sonst ratet man sich ja dumm und dämlich. xD



Bin ja mal gespannt ob irgendwer das Legi herausfinden wird... (so schwer wird das nicht sein. Das versprech ich euch! Ich will jetzt kein falsch genanntes Legi mehr höhren!)


So und hier kommet nun die neue Übersicht der Arenen mit den bereits genannten Pokémon:
[Bild: mpverju4.png]


Ach ja: Ich werde es auch nochmals spätewr hinzuschreiben: Es ist ab dieser Phase auch möglich, dass sich Megas im Lead befinden. Und wenn mehere potentielle Megas im Team sind kann jedes der beiden ein Mega sein. Es gibt keinen festgeschriebenen Platz mehr dafür. Smile
Ach und bevor ich es vergesse: Auch wenn ich nun sage, dass das Pokémon nicht dabei ist, bedeutet das nicht automatisch, dass es nicht doch noch beim Champ im Team sein könnte, das aber verdeckt bleibt. Nicht, dass es hinterher heißt: "Aber du hast gesagt, dass das nicht dabei ist..."  RD wink



Also weiter ran ans fröhliche Raten: Noch ist da so viel leer. xD


Hall of Fame:
1. Blue Sparkle: 7 Pokémon
(ja, ich konnte es mir nicht verkneifen. xD)

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
15.06.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokéliga Racefox Phase 3 (läuft bis zur GalaCon)
Naja, knapp die Hälfte find ich schon nicht schlecht.
Wahrscheinlich hast du bei Käfer wirklich das einfachste vom Einfachen genommen. Ich hab da jeweils noch ein wenig auf die Spielbarkeit gelinst.^^
Bei Boden weiß ich wenigstens jetzt dass es wohl kein Sandsturm Team wird.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
15.06.2015
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokéliga Racefox Phase 3 (läuft bis zur GalaCon)
Yep, Käfer wird denke ich geschenkt, denn man hat zu beginn kein Continue. Man kann es sich nach der ersten Arena verdienen und die wäre im vollen Modus zumindest Käfer.
Ich will aber auf jeden Fall keine Niederlage gegen Käfer sehen, denn sonst macht ihr da wirklich etwas falsch. RD laugh



Ich überlege mir ja noch was für einene Hauptpreis es dann geben wird. Eventuell das ultimative:
Ein frei wählbares Shiny aus eigener Zucht. (also kein Klon) Dafür muss dann aber der volle 505er Modus geknackt werden, was ich für extrem schwer, aber nicht für unmöglich halte.




Die die schon getippt haben dürfen selbst verständlich auch nochmals mittippen. Wink

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
15.06.2015
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Pokéliga Racefox Phase 3 (läuft bis zur GalaCon)
Ihr fangt nachts damit an und jetzt schon werden richige Tipps enthüllt? Wieso nicht ein paar Tage Zeit dazwischen?
Jetzt braucht auch keiner mehr ernsthaft mitraten. Einfach abgleichen und alle genannten streichen, kriegt man weder Punkte dafür, AUCH dieselben richtig geraten zu haben, andererseits wird's einfacher (zu einfach?) noch den Rest zu erraten, weil schon ein Batzen rausfällt. Das ist schade.

Mein Tipp fürs Legendäre: Victini.
Zitieren
15.06.2015
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokéliga Racefox Phase 3 (läuft bis zur GalaCon)
Tja, das ganze ist nur eine simple anders gestaltete Enthüllungsart.
Ich kann ja wieder strunzlangweilig wie beim ersten Mal selbst nach und nach Arenen veröffentlichen, dieses Mal gibts halt eine simple Mitmachaktion.
Ich trage einfach jeden Tag einmal die richtig geratenen ein und wenn alles drin steht, dann ist es halt fertig.
Wenn es voller wird, dann reduzier ich die zu ratende Anzahl deutlich. Wink


Zum Victini sage ich jetzt noch nichts. Hier warte ich erstmal noch auf andere Tips.


PS: Das mit den Punkten war ein reiner Joke und sicher nicht ernst gemeint^^ xD
Es steht da nicht umsonst so klein da...




Edit:
Ich bin ja mal gespannt welche Arena als erstes voll erraten wird und wer das Legi richtig haben wird. Smile
Mal sehen für welche Arena man am meisten Versuche braucht.

Und was mich noch interessiert: Gibt es Pokémon vor denen ihr Angst hättet oder eventuell Angst habt, bzw gibt es Teams, die ihr nicht so gerne seht?

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.06.2015 von Racefox.)
Zitieren
16.06.2015
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Pokéliga Racefox Phase 3 (läuft bis zur GalaCon)
Wenn du spielst, hab' ich vor allem Angst.
Zitieren
18.06.2015
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokéliga Racefox Phase 3 (läuft bis zur GalaCon)
So eine weitere kleine Ankündigung zur 4. Phase:

Ich habe mir jetzt lange Gedanken über die möglichen Preise gemacht und bin dieses Mal zu einem ganz besonderen Entschluss gekommen. Da es mir nun mal klar ist, dass viele die Liga nicht schaffen werden habe ich mir ein neues Preissystem überlegt. Es wird zwar zu Beginn etwas komplizierter klingen als es ist, aber es werden dadurch auch die belohnt, die einfach immer wieder probieren wollen, aber einfach auf Grund fehlender Pokémon oder noch fehlender Fähigkeiten nicht die Liga komplett schaffen können. (Übung macht den Meister)

Also um was handelt es sich denn nun?
Siegtoken!

Ja, das ist einfach eine Art Währung, die in verschiedene Preise eingetauscht werden können! Es handelt sich dabei um eine Menge von mir festgelegten Pokémon unterschiedlicher Preise usw.

Wie bekommt man diese Token?
Modus 1: Kompletter Modus:
- Arena 1: 0 ST (ab sehr schwer: 1 ST)
- Arena 2-8: 1 ST (ab sehr schwer: 2ST)
- Top4: 2 ST (ab sehr schwer: 3 ST; ab extrem: 4 ST)
- der Champ gibt KEINE Tokens, da dieser ja eh beim Besiegen automatisch einen Preis gibt!

Modus 2: 4 Arenen + 2 Top4:
- Arenen: 1 ST (ab sehr schwer: 2 ST)
- Top 4: 1 ST (ab sehr schwer 2 ST; ab extrem: 3 ST)
- der Champ gibt KEINE Tokens, da dieser ja eh beim Besiegen automatisch einen Preis gibt!

Modus 3. Nur Top 4:
- Top 4: 1 ST (ab sehr schwer 2 ST)
- der Champ gibt KEINE Tokens, da dieser ja eh beim Besiegen automatisch einen Preis gibt!

Wie man hier klar sehen kann, kann man beim normalen Modus die meisten Tokens holen und das ist auch gewollt so.  


Wie viele Tokens brauche ich nun und was gibt es zu „kaufen“?
Die nachfolgenden Artikel und Preise sind bisher noch nicht fix und vieles stellt nur ein Beispiel dar. Solltet ihr noch eine Idee haben, welches Pokémon ich hier mit reinpacken kann oder ihr eventuell hier wollt, dann habt ihr nun die Chance eins vorzuschlagen. Aber seit gewarnt: Sollte es ein Pokémon sein, dass ich selbst nicht besitze, dann ist der Preis etwas höher als bei anderen gleichwertigen Pokémon)
- Ambidiffel: 8 ST (das ist mit Absicht das günstigste, da es mein Lieblingspokémon ist)
- UHaFnir: 12 ST
- Vulnona: 12 ST (Dürreset)
- Skorgro: 20 ST
- Schlapor: 25 ST (als Standard Mega-Set)
….
- freie Auswahl (vergleichbar mit dem Preis beim Sieg über den normalen Modus): 50 ST

Items (noch nicht sicher ob ich die rein nehmen):  
- GP-Kampfitem nach Wahl: 15 ST
- Fähigkeitenkapsel: 60 ST


Hinzu kommen natürlich noch die Preise, die man so oder so bekommt, wenn man die Liga schafft!







Und nachwievor gilt:
Es sind noch Lücken zu füllen. Wer noch Ideen hat, was da drinn stehen kann, kann ja gerne hier seine Vermutungen reinstellen. (maximal 2 Pokémon pro Arena) Ich bin nämlich nachwievor gespannt ob ihr den richtigen Riecher habt und wie viele Versuche ihr brauchen werdet.  
Das nächste Update kommt dieses Mal auf jeden Fall nicht vor Samstag, da ich vorher erst ALLE Orden fertig stellen werde. Vorher kommt kein Update. Aber ihr könnt mich etwas beschleunigen, in dem ihr Vorschläge postet, denn ohne Orden gibts kein Update dieses Mal. Und ich will updaten und dann muss ich mich ranhalten.^^ Und Legi kann auch noch erraten werden. Bisher kam nur Victini als realer Vorschlag. Wink

Also viel Erfolg beim Raten. xD

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
19.06.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokéliga Racefox Phase 3 (läuft bis zur GalaCon)
Dann probiere ich nochmal mein Glück:
- Käfer
Smettbo und Bibor
- Geist
Traunmagil und Gengar
- Elektro
Elezard und Elevoltek
- Normal (Doppelkampf)
Chillabell und Coiffwaff
- Gift
Toxiquak und Pionskora
- Kampf
Machomei und Quappo
- Boden
Libelldra und Knakrack
- Unlicht
Snibunna und Kramchef

Das mit den Siegtokens find ich gar nicht übel. Gibt deutlich mehr Flexibilität.

Als Preise könnte ich mir zum Beispiel noch eine Zuchtkopie von deinem Ampharos vorstellen oder von deinem Skunktank.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
19.06.2015
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Pokéliga Racefox Phase 3 (läuft bis zur GalaCon)
Das Tokensystem ist ein Geniestreich. Großes Kudos dafür.
Zitieren
20.06.2015
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokéliga Racefox Phase 3 (läuft bis zur GalaCon)
Hehe, danke.
Ist mir Abends im Bett vor dem Einschlafen einfgefallen und ich dachte mir, dass das eine gute Idee ist auch nicht so gute Spieler zu motivieren! Jeder soll hier die Möglichkeit haben etwas zu gewinnen, auch wenn es am Ende nur bis zum Ambidiffel reichen sollte!



So und nun wieder etwas aus der aktuellen Phase:

BigChilly95 hat sich mal wieder daran versucht und hat sich im Vergleich zum letzen Mal etwas gesteigert und das auch noch in einem höheren Schwierigkeitsgrad! Des Weiteren hat er sich für den Sonderpreis qualifiziert!

[Bild: h6m97kc8.png]

Leider war Tom eine Nummer zu hart für ihn. Ich muss allerdings hier ehrlicherweise sagen, dass ich vor Kampfbeginn im Prinzip schon "gg" sagen konnte, da der Sieg zu 100% für mich sicher war. (Ja, hier hat die Teampreview leider schon alles vorher gesagt.)

Also ein Tipp an alle weiteren Herausforderer: Achtet etwas auf eure Typenschwächen! Es sollte nicht passieren, dass fast das komplette Team gegen den Typen der Arena/Top4 schwach ist (zweimal 4-fach). So ist es leider verständlich, dass das nichts werden kann... Sad Aber aus Fehlern lernt man und nur so kann man sich verbessern.
(nichts gegen dich Chilly. Ich wollte das nur mal eben gesagt haben, da daraus jeder was lernen kann.)

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
21.06.2015
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokéliga Racefox Phase 3 (läuft bis zur GalaCon)
So, da ich nun die ganzen Orden fretig habe gibt es hier nun ein Update der Teams.
Noch gibt es hier viele Lücken, aber ich bin mir sicher, dass diese auch noch gefüllt werden können.
Vor allem Geist und Normal sind noch komplett leer. RD laugh

[Bild: 5fwd5lda.png]

Die Versuche für jede Arene stehen derzeit bei 4.

Also wieder ran ans fröhliche raten! Pinkie approved

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
21.06.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokéliga Racefox Phase 3 (läuft bis zur GalaCon)
Immer noch keiner von den Beiden?
Na gut einmal rate ich noch.

Nette Orden btw.

- Käfer
Fermicula und Armaldo
- Geist
Frosdedje und Ninjatom
- Elektro
Flunschlik und Zapplarang
- Normal (Doppelkampf)
Girafarig und Schlapor (Himmel bitte nicht)
- Gift
Nidoking und Tandrak
- Kampf
Nockchan und Kicklee
- Boden
Rizeros und Gastrodon
- Unlicht
Nachtara (obvious Orden is obvious) und gar nix^^

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
21.06.2015
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokéliga Racefox Phase 3 (läuft bis zur GalaCon)
Danke, die Ordenideen sind so nebenher entstanden. 5 fehlen noch für die Top 4 und den Champ. (Allerdings muss ich malschauen, wie ich die nenne. Orden sind das ja direkt keine. xD)

(21.06.2015)Blue Sparkle schrieb:  Nachtara (obvious Orden is obvious) und gar nix^^
Obvious Orden is too obvious!
Ein kann ich hier direkt sagen: Es ist nicht Nachtara. FS grins
Der Orden wurde nur so gewählt, weil mir nichts besseres einfiel, Nachtara hier direkt neben mir sitzt und Nachtara das erste Unlichtpokémon im Dex ist. RD wink
(Ausnahme bildet hier naütlich das Mega-Garados, aber Mega-Pokémon sind ja keine normalen Pokémon...)

Eventuell nehme ich noch den gelben Ring raus, dann erinnert er zumindest nicht mehr so stark an Nachtara.^^

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
22.06.2015
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokéliga Racefox Phase 3 (läuft bis zur GalaCon)
So, ich bin mal so frei und erstelle wieder ein Update des Ganzen. Smile
Der 8.Orden wurde auch angepasst und wieder in die Ursprungsversion zurückgesetzt.

[Bild: omdknlfa.png]

Es wird ja so langsam, aber Normal ist immernoch komplett leer. xD



Und natürlich gibt es wieder eine weitere Neuigkeit:
Punktevergabe:
- Orden 1 bis 8: 10 Punkte (6 Punkte + 4 Punkte) (Gesamt: 80 Punkte)
- Top 1 - Top4: 20 Punkte (14 Punkte + 6 Punkte) (Gesamt: 80 Punkte)
- Champ: 40 Punkte (28 Punkte + 12 Punkte)

Insgesamt wird es in der kompletten Liga maximal 200 Punkte geben.
In den höheren Schwierigkeitsgraden gibt es allerdings wieder die entsprechenden Multiplikatoren!

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste