Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 02:23



Pokéliga Racefox Forever!!!
22.06.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokéliga Racefox Phase 3 (läuft bis zur GalaCon)
Verdammt. Das kann doch nicht wahr sein. Langsam gehen mir die guten Normalpokemon aus, jedenfalls die, die mir Einfallen würden.

Für Geist und Normal nochmal jeweils zwei Tipps:
Banette und Pumpdjinn
sowie
Kronjuwild und Porygon2

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
25.06.2015
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokéliga Racefox Phase 3 (läuft bis zur GalaCon)
Ich geh mal bei Normal von Kecleon aus.
Du hast immerhin so von deinem Shiny geschwärmt. Eventuell hast du noch ein Tauboss als Mega dabei?
Zitieren
25.06.2015
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokéliga Racefox Phase 3 (läuft bis zur GalaCon)
@Blue Sparkle:
Gute Normalpokémon gibt es viele. Wink Aber wenigstens sind diesmal Treffer dabei.

@Rainbow:
Gott sei Dank. Endlich! Habe gedacht Kecleon nennt hier niemand mehr. xD Das Pokémon fand ich so offensichtlich, dass ich es schon von Beginn an reinpacken wollte. xD



Aber auf jeden Fall gibt es hier nun eines der letzten Updates, bevor ich alles veröffentlichen werde...
Kleiner Tipp für das weitere Raten: Ein Pokémon-Typ mit Flügeln kommt noch recht häufig in der Liga vor. Wink
Der wurde hier irgendwie fast komplett ignoriert. xD Auch wenn es diesmal keine Arena/Top4 mit diesem Typen gibt heißt es nicht, dass die Pokémon von diesem Typen nicht vorkommen dürfen. RD wink

Ich glaube jetzt sollte es voll ziemlich voll werden werden. Pinkie happy


[Bild: n3im6jv6.png]

Edit:
Omg... Der Blick von Porygon2... xD RD laugh

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
25.06.2015
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokéliga Racefox Phase 3 (läuft bis zur GalaCon)
Five Nights at Freddys. Chica schaut auch so.
Und dachte mir nur "Pizza?" RD laugh
Zitieren
25.06.2015
BigChilly95 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: Pokéliga Racefox Phase 3 (läuft bis zur GalaCon)
So, dann beginne ich auch mal wieder mit dem Raten.

Käfer: Ramoth und Pinsir
Geist: Durengard und Echnatol
Elektro: Zapplarang und Ampharos
Normal: Elezard und Kangama
Gift: Tandrak oder Toxiquak
Kampf: Flambirex und Kapilz
Boden Sandamer oder Mamutel
Unlicht: Calamanero oder Kramshef
Legi: Raikou

PS. Ich lerne nie aus meinen fehlern.

[Bild: 76561198064489490.png]
Philosophie Kram (Öffnen)
FC, Bilder, Musik, sonstiges (Öffnen)
Nintendo FC: 5344-2427-2473
RPG Idee: Ikarus Journey
Anmeldung: Ikarus Journey
Zitieren
25.06.2015
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokéliga Racefox Phase 3 (läuft bis zur GalaCon)
@BigChilly95:
Da es mit dieses Tipps nichts zum Updaten gäbe, kann ich es hier direkt schreiben:
Das waren 16 Tipps und leider 0 Treffer. FS sad
Allerdings waren darunter einige potentielle Kandidaten, die dann doch nicht genommen wurden.



Und eins kann ich auch sagen: Alle bisher genannten Legis waren leider ebenfalls inkorrekt.




Bald haben wir glaube ich den kompletten Pokédex durch. xD

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
26.06.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokéliga Racefox Phase 3 (läuft bis zur GalaCon)
Dass ich den offensichtlichsten legi vergessen hab. Unglaublich.
Latios ist es denke ich. (Wehe wenn es latias ist. Dann lauf ich amok. )
Ich weiß dass du das legi magst und dazu ist esOU und sau stark.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
30.06.2015
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokéliga Racefox Phase 3 (läuft bis zur GalaCon)
Es ist zwar schon eine weile her, da ich aber zeitlich noch was anderes zu tun hatte poste ich es erst hier:

Blue Sparkle hat erneut die Liga gemeistert:

[Bild: 3qeom6yy.png]

und mit dieser schon sehr guten Leistung die Führung übernommen.
Das ganze hätte auch ohne Continue-Verlust gehen können, wenn nicht ein Kampf unter dem Motto "Gotta Hax them all" gestanden wäre.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
30.06.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokéliga Racefox Phase 3 (läuft bis zur GalaCon)
So viel Pech auf einmal geht echt auf keine Kuhhaut^^

Naja, ich habs auch ein bisschen selbst versaut. Hätte da einmal einfach eine 100% attacke nehmen müssen, dann wäre der Lachs gegessen gewesen.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
08.07.2015
Rainbro Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 336
Registriert seit: 17. Jun 2015

RE: Pokéliga Racefox Phase 3 (läuft bis zur GalaCon)
Ich würde auch gerne mitmachen, kann aber grade nicht rauslesen um was es hier genau geht. werd ich dann arenaleiter? gibt es eine levelbegrenzung? es wird oras-ou gespielt? vgc?

Zitieren
08.07.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokéliga Racefox Phase 3 (läuft bis zur GalaCon)
Ich würde empfehlen den Startpost nochmal gründlich zu lesen. Da werden alle deine Fragen beantwortet Wink

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
08.07.2015
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokéliga Racefox Phase 3 (läuft bis zur GalaCon)
@Rainbro:
Genau was Blue Sparkle geschrieben hat.
Sonst: Wenn weitere Fragen sein sollten kannst du mich auch jederzeit in Skype adden. Solltest du dort einen vom Bronies.de abweichenden Benutzernamen haben, dann einfach in die Notiz, wenn man einen hinzufügt, bronies.de Pokéliga schrieben, dann weiß ich bescheid.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
14.07.2015
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokéliga Racefox Phase 3 (läuft bis zur GalaCon)
Ich will euch mal nicht länger auf die Folter spannen, aber hier gibt es nun die vollständig ausgefüllte Übersicht der Arenaleiter:

[Bild: qip4n2w5.png]

Was meint ihr dazu? Fair? Zu leicht? Zu schwer? Habt ihr vor irgendwelchen Teams Angst?

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
14.07.2015
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokéliga Racefox Phase 3 (läuft bis zur GalaCon)
Gleich mal alle drei Schmetterlinge.
Ich weiß zwar nicht wie Racefox ihn spielt, aber passt auf Vivillion auf, ich hab nämlich selbst eins. Das Vieh zerstört ganze Teams RD laugh
Zitieren
15.07.2015
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Pokéliga Racefox Phase 3 (läuft bis zur GalaCon)
Ich glaub', man kann jedes Team zerpflücken, wenn man alle Register zieht, von Status zu Wetter, zu so seltenen Sachen wie "Zwirrklop setzt Fluch ein - Relaxo wurde mit einem Fluch belegt", eventuell ein unerwartetes Spiegelcape hier oder da (Unlicht lacht drüber), Stachler/Giftspitzen, wenn eventuell kein Turbodreher/Auflockern mehr da ist.

Die Schwierigkeit wäre, mit einem Sechserteam alles zu knacken. Ich denke Blue Sparkles Abfuck Team (solange die momentane Liga noch läuft, verrat ich keine Details) sollte sich da durchknabbern können. Aber wenn man nicht so hoch ansiedelt, wird's tricky.

Ich denke, ich kann dich immerhin als Testgelände für zukünftige Zuchtendergebnisse nutzen und mich dann fragen, wie ich mit Typvorteil verlieren konnte. Wink
Zitieren
15.07.2015
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokéliga Racefox Phase 3 (läuft bis zur GalaCon)
Im normalen Schwierigkeitsgrad, in dem auch ein paar mehr Pokémon als nur OU zugelassen sind, sollte es nicht so schwer werden, da man sich hier auch 9 Pokémon ins Team holen darf.

Aber im höchsten Schwierigkeitsgrad EXTREM, den es NUR im vollen Modus gibt, wird man sich eventuell die Zähne ausbeißen. Auch wenn die Arenen noch locker flockig von der Hand gehen, dürfte dann die Top4 und der Champ eine Hausnummer für sich werden. Erst da denke ich, dass die Kämpfe wirklich spannend werden, da man da auch Pokémon mit Typnachteil dabei haben wird.
EXTREM bedeutet nämlich: OU mit einer maximalen Basiswertsumme von 505 und noch hinzu nur 6 einsetzbare Pokémon. Außerdem kann man hier nur maximal ZWEI statt vier Continues sammeln. Für diese Qual wird es natürlich auch eine entsprechende Belohnung geben: Ein Zuchtshiny nach Wahl! (Aber ich muss gleich hinzusagen: Diesen Gewinn wird es wahrscheinlich nur für den besten geben...)



Aber ich sage immer:
Jeder sollte die Liga schaffen können. Man braucht nur eine Strategie. Dieses Mal sind ja wieder alle Pokémon bekannt (Edit: Außer 5 des Champs), weshalb es recht einfach werden sollte sich mit einem 9er-Team darauf einzustellen. Aber ich will nicht sehen, dass jemand ein Pokémon mitnimmt, dass gegen kein Team etwas bringt. Macht es euch bitte nicht unnötig schwer.

Aber natürrlich kläre ich hinterher gerne auf, warum es nicht geklappt hat. Smile Es soll ja auch eine Art Übungseinrichtung für euch sein.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.07.2015 von Racefox.)
Zitieren
15.07.2015
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Pokéliga Racefox Phase 3 (läuft bis zur GalaCon)
Dann wäre man darauf angewiesen, sechs Dualtypen mitzunehmen, die jeweils einen STAB pro Typ mitbringen und einen tauglichen dritten. Erdbeben z.B., da braucht man oft kein STAB, wenn der Ang stimmt und mindestens neutral getroffen wird, sieht die Bude gleich anders aus. Aber dann steh' ich quasi nur mit Sweepern da.

Nidoking ist fast schon Pflicht. VF/Orb mit vier starken Attacken, die zweimal SATB mitbringen. Und zu langsam isser auch nicht.

Hast du selber ein Team, bzw. eines ausgedacht, das theoretisch Arenen plus Top4/Champ packen kann?
Oder ist das reines ideologisches Denken gewesen.? Tongue

Die Kämpfe bleiben 4vs4 in den Arenen, ja? Hab' ich vermutlich überlesen und frag' jetzt aus Faulheit nach.
Zitieren
15.07.2015
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokéliga Racefox Phase 3 (läuft bis zur GalaCon)
Ja, es wird wieder 4vs4 in den Arenen sein. Sonst wäre es ja zu leicht.^^

Für Normal und Schwer habe ich schon ein Team ausgedacht. (9/7 Pokémon) Hier gibt es aber wie immer VIELE Möglichkeiten.
Für Sehr Schwer (6) habe ich auch eine Idee.
Extrem stehe ich derzeit selbst noch ein wenig auf dem Schlauch, aber ich habe mir da noch zu wenig Gedanken gemacht. Mein Vorteil beim Teamausdenken ist, dass ich eben weiß was meine Arenen/Top4 so drauf haben.
Hier muss man halt genauestens überlegen was man nimmt, denn ein falsches Pokémon kann einem den Gesamtsieg kosten.


Yep Nidoking ist sicher nie verkehrt. Den hatte ich auch schon auf der Liste für Extrem. Allerdings störte es mich ein wenig, dass Nidoking nunmal gegen DREI der Top4 alt aussehen wird. Psycho ist fast alles schneller, Wasser will ich erst garnicht drüber reden, und in der Sonne mag ein Nidoking auch nicht unbedingt einen Feuersturm.
Aber ich werde dann selbst sehen was es bringen wird. Vorher das sagen zu können ist immer etwas schwer und vor allem kommt es immer auf die Strategie an. Smile


Yep Dualtypen sind immer sehr gut. Am besten nicht zu viele Schwächen gemeinsam haben, die auch in der Liga vorkommen. Es sollte im Prinzip immer ein Hauptpokémon pro Arena/Top4 ernannt werden. Ein Pokémon, das bei Gefahr eventuell sogar als Opfer dienen kann oder als möglicher Notkonter und der Rest sollte gut genug sein, damit man die Arena/Top4 auch noch schaffen kann, wenn das Hauptpokémon dafür drauf geht. Sich nur auf ein Pokémon zu verlassen ist niemals klug. Und wenn man selbst Hyper-Offensive spielt, dann kann man auch ein Suicide-Lead auswählen, der gegen alle Arenen sehr gut ist und damit schonmal einen extremen Schaden anrichten.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
15.07.2015
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Pokéliga Racefox Phase 3 (läuft bis zur GalaCon)
Eventuell kann man Nidoking mit Paralyse unterstützen (oder Bizarroraum?), aber immerhin in den Arenen bringt er etwas.

Mir gefallen Suicide Leads nicht so, aber ich erkenne den Nutzen an.
Bin da etwas eigen und idealistisch, meine Pokis nicht wie Bauernopfer zu verwenden ...

Der Vorteil ist vollends okay, immerhin bedeutet das, dass es mindestens ein, zwei Möglichkeiten gibt. Da die Liga ja bleibt, kann man sich über die näächsten zwanzig Jahre rantasten.
Zitieren
15.07.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokéliga Racefox Phase 3 (läuft bis zur GalaCon)
Mir fällt da direkt ein Pokemon ein, dass in den meisten Arenen übelst steil gehen dürfte. Ich denke Racefox du weißt welches ich meine, denn das hat mir zuletzt auch sehr gute Dienste geleistet.

Hab schon ein paar Teams im Auge, die ich gerne nach der Galacon testen würde. ^^

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste