Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 18:32



Pokéliga Racefox Forever!!!
#81
06.09.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokéliga Racefox
Die Dschinn sind auch heftig.
Hatte gestern im Plaza das Vergnügen mit einem Voltoloss, welches mit Psychokinese und Donnerblitz mein komplettes Team geschrottet hatte.

Ich hasse Legis, egal ob NU, UU oder OU. Ich hätte auch nicht wirklich gewusst, wie ich das Ding in dem Moment hätte kontern sollen, wenn es schon ein sehr sehr bulkiges Pokémon, welches keine Elektroschwäche hat, nach nem Donnerblitz fast tot ist Twilight: not bad Ich vermute, da war ein Wahlglas im Spiel.
Zitieren
#82
10.09.2014
Spirit Offline
Changeling
*


Beiträge: 947
Registriert seit: 19. Dez 2012

RE: Pokéliga Racefox
Huhu,

würde auch gern mitmachen Twilight happy
Auch wenn ich die Gewinnchance eher auf niedrig schätze Pinkie happy

Bevorzuge Teamspeak, können zur Not auf meinen Server Smile

Zitieren
#83
10.09.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokéliga Racefox
Auch wenn es nicht klappen sollte. Dabei sein ist alles.
Eventuell biste auch, wenn du es nicht schaffst trotzdem der beste von allen Teilnehmern.
Teamspeak können wir auch den Server von meinem Clan verwenden. Wink



Ich hoffe aber trotzdem sehr, dass es mindestens einer schafft. Viele Teams sind nun nicht die stärksten und Konterschwach.


Ach ja:
Viel fehlt nicht mehr. FÜNF Pokémon habe ich noch zu züchten und ein paar müssen noch auf Level 50 gebracht werden und ein paar weitere noch EV-trainiert.
Ich werde die Pokéliga übrigens mit der Fertigstellung meiner Teams eröffnen. Es heißt aber nicht, dass ihr auch direkt mit dem Zeitpunkt bereit sein müsst. Mit der Eröffnung teile ich dann nur mit, dass die Liga damit eröffnet ist und ich damit auf die ersten Herausforderer warte.
Bin selbst schon etwas nevös.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
#84
16.09.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokéliga Racefox
Frag mal mich Twilight: not bad
Irgendwie hab ich den Post jetzt erst gesehen AJ surprised
Ich hab panische Angst, allein schon deswegen, weil ich nicht Predicten kann FS sad
Zitieren
#85
16.09.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokéliga Racefox
Predicten? Bei einem Team, das nur einen Haupttyp hat und man weiß was für Pokémon eingesetzt werden?

Ein Tip für alle, die Probleme habe sich vorzubereiten, bzw nicht genau wissen wie sie heran gehen sollen:
- Schaut euch alle Pokémon mal auf Pokéwiki an und notiert euch die Attacken der Pokémon, vor denen ihr acht geben müsst oder eventuell Angst habt. So könnt ihr schonmal erahnen warum ich gewisse Pokémon dann einwechsle und das ganze wird für Euch ein ganzes Stück durchschaubarer. Wenn ihr die sinnvollsten Attacken auf einem Pokémon schon vorher kennt, dann könnt ihr euch darauf einstellen und gezielt vorbereiten.



Eine weitere Mitteilung:
Bei dieser Challenge wird NIEMAND leer ausgehen. Jeder Teilnehmer erhält einen Preis. Dabei spielt es keine Rolle auf welchem Platz ihr seid. (Naja, mehr oder weniger)
Also:
Jeder Teilnehmer, der Punkte im Alternativen Modus gesammelt hat qualifiziert sich für diese Preise. Der Gewinner kann an dieser Sonderpreisausschüttung allerdings nicht teilnehmen, da dieser ja bereits seinen eigenen Preis bekommt.

Was gibt es nun?
Zuchtreste! Richtig! Jeder Teilnehmer hat die Möglichkeit einer meiner Zuchtreste auszuwählen. Ich besitze viele überschüssige 5x31-Pokémon und viele 4x31-Pokémon mit Zuchtattacken. Diese vergammeln so langsam auf meiner Box und suchen würdige neue Trainer.
Ich werde die genauen Pokémon später noch hier posten.
Bei diesem Gewinn spielt allerdings auch die Platzierung eine Rolle. Diese gibt nämlich vor, wer zuerst sein Pokémon wählen darf und wer als letztes. Je weiter oben in der Rangliste ihr am Ende liegt, desto eher dürft ihr euer Pokémon aussuchen.



Edit:
Auch wenn ihr gewisse Pokémon von mir schon kennt will ich euch nun warnen: Ich besitze von einigen Pokémon die hier auf der Liste stehen zwei bis drei verschiedene Pokémon mit unterschiedlichen Movepools. Nur als Beispiel: Ich habe insgesamt VIER verschiedene Vulnonas. Zwei von denen habe ich schon eingesetzt und sind bekannt und zwei nicht.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
#86
21.09.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokéliga Racefox
So...

Es gibt wieder mal Neuigkeiten. Twilight smile

Es sind ALLE Pokémon fertig gezüchtet. Zwei müssen noch EV-Trainiert werden, aber das schaffe ich heute noch.
Als nächstes müssen nur noch ein paar Items besorgt und die Pokémon auf Level 50 gebracht werden und dann kann es auch schon losgehen.

Also:
Ich gehe jetzt mal stark davon aus, dass die Pokéliga nächste Woche zum ersten Mal ihre Türe öffnet und bereit ist herausgefordert zu werden.
Es ist also langsam an der Zeit die Teams fertig zu planen und so langsam bereit zu werden RD wink

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
#87
21.09.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokéliga Racefox
WAS?!?
Verdammt Foxy!!! XD
Das geht zu schnell!!! Lass dir Zeit um himmelswillen!!!

Sorry, ich gerate erbärmlich schnell unter Druck und in Panik xD
Zitieren
#88
21.09.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokéliga Racefox
Hehe, du kannst dir aber auch kaum vorstellen, wie erleichtert ich bin, dass das Züchten und Trainieren nun bald ein Ende hat. Vor allem das Züchten... Das waren jetzt nicht gerade wenig Pokémon, die ich komplett züchten musste.

Aber:
Lass dir Zeit.
Du hast wenn es losgeht noch locker 1,5 Monate Zeit mich herauszufordern.
Allerdings hätte ich die Primärphase gerne bis ORAS abgeschlossen.

Die danach folgende Fun-Phase, wird es dann aber für immer geben. Allerdings gibts hier nicht mehr viel zu gewinnen.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
#89
21.09.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokéliga Racefox
Bei so vielen Pokémon wie ich gezüchtet hab, könnte ich fast meine eigene Liga starten. Züchte grad schon wieder eins RD laugh meine Box ist fast voll und ich hab erst VIER feste Mitglieder RD laugh
Zitieren
#90
21.09.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokéliga Racefox
Vier feste Mitglieder sind doch schonmal was. Fehlen ja nur nochmals vier.
Aber solange das Team dann super zusammenarbeitet lohnt sich doch immer die Mühe.^^


Eine Box voll? Das hatte ich schon lange erreicht. xD Bei mir haben sich mittlerweile 141 Pokémon angesammelt. Omg...!?!? Wie sind die denn zusammen gekommen?

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
#91
21.09.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokéliga Racefox
Ich Teste sie ja im Kampfplaza. Die Vier funktionieren ganz gut zusammen, gleichen sich jeweils mit ihren Schwächen aus und teilen auch ziemlich gut aus Twilight happy
(Ich Spiel den Kampf Plaza iwie nur noch mit denen, weil ich damit schon so viel reißen konnte RD laugh
Zitieren
#92
21.09.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokéliga Racefox
Dann wollen wir doch mal hoffen, dass diese auch in der Pokéliga genau so gut funktionieren.
Denn im Prinzip sollte es ja egal sein gegen was man kämpft. Ein gut funktionierendes Team sollte eigentlich so gut wie alles aus dem Weg räumen können...

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
#93
21.09.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokéliga Racefox
Mit Legis hab ich massiv Probleme. Das ist auch das einzige, vor dem ich mich in deiner Liga so richtig fürchte. Komm mir jetzt nicht mit OU oder UU - Ich kriegse einfach ned Platt.
Zitieren
#94
21.09.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokéliga Racefox
Das ist schon verständlich. Aber vergiss nicht, dass die Legis hier anders eingesetzt sind als in normalen gemischten Teams.
Hier decken diese nicht gegenseitig die Schwächen ab. Nein sie teilen die Schwächen mit den anderen Teammitgliedern und sind daher nicht mehr so effektiv.
Ich habe nachwievor, wenn ich daran teilnehmen müsste, vor einigen normalen Pokémon mehr Angst als vor den Legis, da diese einfach vielfältiger einsetzbar sind.

Aber auch wenn es Legis sind: Diese haben auch nur 580 bzw. 600 Basepunkte. Knackrack, Dragoran, Trikephalo, Viscogon, usw. haben ebenfalls 600 und sind daher keines wegs besser, nur dass diese eben nicht den Titel "Legendär" tragen. Die ganzen Megas sind teilweise sogar um einiges stärker. Diese haben in der Regel eine Base zwischen 555 und 700. (Flunkifer und Meditalis mal ausgenommen)
Ich denke allein der Titel legendär macht einem schon Angst, aber das muss nicht.


Ich bin mir sicher:
Du wirst auch was gegen diese "gefürchteten" Legis finden.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
#95
21.09.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokéliga Racefox
Oh, was mir gerade einfällt, das macht Sui in der zweiten Phase ja auch: gehst du mit den Teilnehmern am Ende des Matches, wenn sie verlieren, auch ihre Fehler durch?
Mich persönlich würde das nämlich schon interessieren, wo ich mich verbessern könnte Twilight happy
Und ich denke jeden anderen auch, so kann man auch noch Tipps für andere Matches mitnehmen und so
Zitieren
#96
21.09.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokéliga Racefox
Das mache ich wie die Teilnehmer es wollen. Allerdings gehe ich hier wenn dann direkt darauf ein und nicht wie Sui erst per Kommentar in den Videos.
Allerdings werde ich das erst machen, wenn alle Continues verbraucht wurden, denn solange der Teilnehmer noch im Rennen ist muss dieser natürlich selber wissen, was er besser machen kann. Ich kenne ja eure Teams auch nicht direkt zu Beginn in und auswendig.

Sollte aber nur noch der alternative Modus am laufen sein, werde ich natürlich, da keine Continues mehr da sind jede Niederlage durchgehen. Natürlich auch jeden Sieg, wenn ihr wollt. xD

Aber ich denke, dass ich da vielleicht trotzdem einen Tip geben werde, aber direkt eine Strategie auf die Nase binden werde ich, solange Continues vorhanden sind, nicht.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
#97
21.09.2014
Jira Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.752
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Pokéliga Racefox
Im Prinzip geht es hierbei nur darum, die schnellsten und stärksten Sweeper zu finden, die möglichst viele Typen der Liga sehr effektiv treffen. Dann kann man damit eigentlich eine oder zwei Arenen alleine durchrocken und so ein Continue bekommen.
Deshalb machen mir persönlich Fokusgurte, Robustheiten und Wahlschaler am meisten Angst. Wenn dir zum Beispiel bei Unlicht zu schnell dein Kampfpokemon ko geht bist du verloren. D:
Aber mal ernsthaft: Wahlschaler kann man nie genug haben. Cheerilee awesome

[Bild: imageuzk0u.jpg]
~~~
When I wake up
I'm afraid
somebody else might take my place
~~~
Zitieren
#98
21.09.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokéliga Racefox
Ok, gegen Wahlschaler kann ich nicht allzuviel reißen, aber für Robustheiten und Fokusgurte hab ich immer Tarnsteine dabei und ich überlege mir noch, ein Pokémon mitzunehmen, welches die Items tauscht xD dann können mir Wahlschaler auch nicht wirklich was.

Natürlich muss das alles erstmal funktionieren.
Sweeper allein werden dich nicht weit bringen Jira.
Zitieren
#99
21.09.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokéliga Racefox
Jira bringt das ganze genau auf den Punkt.
Mein Konterteam dagegen besteht auch aus vielen Sweepern. Diese müssen aber nicht unbedingt die stärksten sein. Trotzdem habe ich gegen gewisse Pokémon Angst, da man einfach nie ALLES abdecken kann und man so etwas hoffen muss, dass es trotzdem gut geht.

Robustheit (das sollte klar sein, wer das hat)
Fokusgurte (Einfach nachdenken, ob es welche gibt, die diesen sinnvoll tragen können und diese für euch markieren. z.B.: Achtung: Fokusgurt)
Wahlschal (Auch hier einfach nachdenken und eventuell gefährliche Scarfer markieren)



Aber vergiss nicht: In jeden Team darf nur ein Wahlschal und ein Fokusgurt vorkommen. Das gilt auch für eure ACHT Pokémon.


@Rainbow:
Yep. Ich denke das ist kein Geheimnis: Tarnsteine/Stachler/Giftspitzen sind meist nie ein Fehler. Oder eventuell doch? Ist halt immer ein Platz der eventuell verschwendet wird, wenn es doch schief geht und nichts bringt.

Ich erinner mich nur zu gut wie zwei Mal der Herausforderer von Sui an Feuer trotz Tarnsteinen gescheitert ist.

Itemtauscher? Dann viel Spaß beim schneller sein. xD

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
21.09.2014
Jira Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.752
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Pokéliga Racefox
@R_D: Hier schon. xD Eigentlich brauchst du hierfür kein ausgewogenes Team, wenn du ein Pokemon hast das zwei der Arenen abdeckt hast du schon so gut wie gewonnen.
Ein paar Beispiele:
Schnelles Elektropokemon: Wasser und Flug
Schnelles Eispokemon: Boden, Drache, Pflanze
Boden/Gesteinpokemon: Feuer, Käfer, Elektro
Schnelles Flugpokemon: Kampf
Stahlpokemon: Fee
Unlicht/Geistpokemon: Geist
Kampfpokemon: Unlicht

Damit hast du was für alle Arenen. Klar gibt es immer Ausnahmen, ein Eispokemon wird gegen Mamutel nicht viel ausrichten können, aber dafür hätte man ja sein Kampfpokemon. ^-^
Weißte, man spielt halt unterschiedlich. Ich halte zum Beispiel nichts von Tarnsteinen oder Stall im Kampfplaza, weil es da einfach nur darum geht den schnellsten Sweeper zu haben.
Und da Racefox hier halt nur vier Pokemon hat fällt das hier für mich in Kategorie Kampfplaza. ^^

Racefox du Ninjaaaa. ._.

[Bild: imageuzk0u.jpg]
~~~
When I wake up
I'm afraid
somebody else might take my place
~~~
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.2014 von Jira.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste