Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 19:14



Guardians of the Galaxy
#1
31.08.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

Guardians of the Galaxy
[Bild: guardians-of-the-galaxy-700x371.jpg]

Wieder einmal ein Marvel Film und in den Hauptrollen sieht man diesmal eher weniger bekannte Protagonisten.
Während Spiderman, Thor oder Hulk den meisten geläufige Begriffe sind, konnten vor diesem Film die wenigsten etwas mit Rocket, Groot oder Quill alias Starlord anfangen.

Ich bin mit wenig Erwartung ins Kino, SciFi Komödie mit gentechnisch veränderten Waschbären klang einfach verlockend^^ Und ich wurde alles andere als enttäuscht, mir fällt auf die schnelle kein anderer Film ein bei dem ich so viel gelacht habe und bei dem ich mich derart kurzweilig unterhalten fühlte.
Film und Charaktere nehmen sich selbst nicht sonderlich ernst, was genau das ist was den Reiz an Guardians of the Galaxy ausmacht. Ein Film der einzig der Unterhaltung dient und darin großartig ist. Etliche Gags, tolle Animationen, viel Action und herrlich bescheuerte Charaktere...was will man mehr.

Trailer 1 (Öffnen)
Trailer 2 (Öffnen)

Definitiv sehenswert, 10/10

Zitieren
#2
31.08.2014
mikro Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 14. Nov 2011

RE: Guardians of the Galaxy
Kann mich dem nur anschließen.
Man wird von dem Film sehr gut unterhalten und verzeiht daher ein paar der Plotholes.

Der Film verfolgt bei gängigen Klischees entweder den Ansatz des Lampshadings oder demontiert sie... würde hier gerne spoilern, um Beispiele zu nennen, aber das gehört sich nicht RD wink

Einfach ansehen und unterhalten lassen!

µ-id-cheat-sheet - IRC:mikro, hiben :: dA:CaffeineJunkie [link] :: Twitter:h_iben [link] :: Web:mikro's wikiblog :: RL:Hendrik Iben
-- love and trollerance Cheerilee awesome
Zitieren
#3
31.08.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Guardians of the Galaxy
ich werd mir den erst auf BD ansehen. Age of Ultron sehe ich mir erst wieder im kino an. aber der kommt erst 2015.

ich hoffe ja noch, das es einen Black Panther Film geben wird. Ant Man kriegt ja auch einen im 3. Zyklus. Da dieser aber schon komplett verplant ist (Antman, Captain america 3, Guardians of Galaxy 2, Doctor Strange)vielleicht ja im 4. zyklus. Ich hab gehört, das der große masterplan erst zu 15% fertig sein soll. da ist ein 4. Zyklus denkbar.
Zitieren
#4
31.08.2014
Manic Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Guardians of the Galaxy
Also ich hab ihn mir am Freitag mit einem Kumpel angesehen und muss sagen, dass ich schon lange nicht mehr so viel im Kino gelacht habe.

Hatte ja eigentlich keine so hohe Meinung von dem Film, weil mir einfach zu viel Werbung dafür gemacht wurde. Hatte irgendwie das Gefühl, dass die Macher keine Vertrauen in ihr eigenes Projekt hatten.

Man hab ich mich da geirrt. Für mich bis jetzt der beste Film des Jahres. Besonders Rocket und Groot hatten einen unglaublichen Unterhaltungswert. Würde es klasse finden, wenn die beiden ihren eigenen Film bekommen würden.

Zitieren
#5
01.09.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Guardians of the Galaxy
Ich habe den Hype dazu im Internet verfolgt und hatte eigentlich keine wirkliche Lust, den Film anzusehen. Hätte man mir angeboten, mit ins Kino zu gehen in diesen Film, ich hätte wohl abgelehnt. Allerdings, wie der Zufall es so wollte, lief der Film bei der Sneak Preview und da man da natürlich vorher nicht weiß, was kommt, saß ich dann letztlich doch in diesem Film. Pinkie happy
Muss gestehen, dass ich solche Superheldenfilme, egal ob von Marcel oder DC, eigentlich nicht mag. Es ist einfach nicht mein Genre. Aber Guardians of the Galaxy hat mich ziemlich mitgerissen, ich steh auf diese Art Humor, die im Film zuhauf porträtiert wurde, und die Story war meiner Meinung nach auch für absolute Noobs auf dem Gebiet verständlich (zum Glück für mich^^). Der Film hat alles erreicht, was er wollte, und auch wenn ich kein Fan von großen Actionszenen bin - irgendwann langweile ich mich einfach, da man eh weiß, wie es ausgeht - haben mir die Szenen in diesem Film in den meisten Fällen gefallen. Vielleicht liegt es ja gerade daran, dass der Film sich nicht ernst nimmt, ich weiß es nicht. Die Fortsetzung werde ich mir auf jeden Fall bewusst anschauen. Pinkie approved

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#6
01.09.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Guardians of the Galaxy
Also ich werde.mir.dem film woll erst anschauen sobald er für BR/DVD veröffentlicht wurde da mir zwei Kinofilme die ich in diesen einem Monat (Storm Hunter und Planet der Affen 2)gesehen habe,mir reichen^^
Zitieren
#7
01.09.2014
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Guardians of the Galaxy
Ich hab den Film heute..... gestern auf Vorschlag eines Freundes angeguckt. Die Trailer hatten mich skeptisch gestimmt. Ich hab mit ner Menge Slapstick-Humor und einer für Marvel unwürdige Verharmlosung des Materials gerechnet.

Jetzt muss ich aber sagen, dass ich mich da komplett ins Boxhorn hab jagen lassen. Im Film wirken die Gags weit... WEITAUS flüssiger und natürlicher als in den Trailern gezeigt wird. Ebenso ist die Darstellung von Gewalt und Romanz nicht auf unnatürliche Art zwangreduziert (bis auf einen etwas zu radikalen Cut inmitten der Szene).

Ich bin auf jeden Fall positiv überrascht gewesen und werde mir den Film auf jeden Fall auch noch mal im O-Ton angucken.
Zitieren
#8
01.09.2014
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Guardians of the Galaxy
Ich habe von anfang an ja eh zweifel wegen dem Film, aber nach allem was ich so von euch gehört habe werde ich doch versuchen ihn anzusehen. Das dürfte meine Lange Kinoabstinenz beenden. Und wenn der so genial ist wie ihr sagt dann lohnt es sich auch.

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
#9
01.09.2014
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Guardians of the Galaxy
Kann den Film auch nur empfehlen. IMO der beste Marvel bisher und sicher der lustigste Sci-Fi-Comedy-Film der letzten 15 Jahre. Ich wurde jedenfalls im Kino hervorragend unterhalten. Smile
Zitieren
#10
23.11.2014
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Guardians of the Galaxy
also das Ende... Twilight happy friendship is magic
Der Film war ja ma sowas von der Oberhammer.
die gags saßen, die action stimmte, SF genug war es auch. :love:

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
#11
23.11.2014
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Guardians of the Galaxy
Hab es damals in der Sneak gesehen und war sehr angetan. Hab mich sofort in den Soundtrack verliebt und wurde richtig gut unterhalten von dem Streifen!
Zitieren
#12
23.11.2014
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Guardians of the Galaxy
Bin auch endlich mal dazu gekommen den Film zu gucken. Ich hatte relativ hohe Erwartungen, die im Endeffekt nicht enttäuscht wurden. Allgemein mag ich Marvel ja gerne, aber Guardians of the Galaxy...sticht unter den Marvel Filmen imo nochmal hervor ^^
Ich bereue es gerade echt, dass ich für den Film nicht damals ins Kino gegangen bin...naja, kann man nicht ändern ^^

Zitieren
#13
23.11.2014
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Guardians of the Galaxy
Achja, die Guardians. War schon ein fantastischer Film und hat klasse funktioniert, obwohl die Helden mal keine Sau kannte.

Ich kannte bisher auch nur sehr wenig Comics von denen, bin also ausnahmsweise auch mal blind in den Streifen gegangen, was mal ganz angenehm war Twilight happy Der Film ist aber auch nicht umsonst so beliebt. Vielleicht nicht der beste Marvelfilm bisher aber definitiv der beste Filme auf Phase 2 des MCU. Ich fand es besonders nett, dass der Film so schön losgelöst von den restlichen MCU Teilen existierte. Die entsprechenden Details haben sich nahtlos in den Film eingefügt und wirkten nicht aufgezwängt oder nur nur da, um etwas Größeres vorzubereiten.

Zitieren
#14
21.07.2018
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Guardians of the Galaxy
Ich grab mal diesen alten Thread aus, da das, was da vor kurzem passiert ist, die Filmreihe nachhaltig verändern, wenn nicht sogar komplett beenden könnte. Disney hat James Gunn, den Regisseur der ersten beiden teile, rausgeworfen, angeblich wegen seiner Twitterbeiträge aus den Jahren 2008-11, in denen er Witze über Vergewaltigungen und Pädopholie gemacht hat. In der Tat lesen sich die tweets nicht schön, aber zwei Dinge sind hier äußerst merkwürdig: 1. Erst jetzt, 10 Jahre nach den Posts werden diese ausgegraben und 2. die konservative Nachrichtenseite "Daily Caller" hat dies ans Licht geholt. Da kommt doch der Verdacht auf, dass Gunn, bekennender Trump-Gegner, weg sollte und das als Vorwand genutzt wurde.

Hier betreffende Tweets:

[Bild: DiiVF4kXUAAJLWr.jpg:large]

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#15
21.07.2018
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Guardians of the Galaxy
Die Tweets wurden bereits vor Jahren kritisiert, da hatte James Gunn sich entschuldigt und seitdem keine derartigen Tweets verfasst. Das jetzt ist einfach nur Trolling von der far right.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#16
21.07.2018
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Guardians of the Galaxy
Sehe ich genauso, es ist vor Jahren schon aufgearbeitet worden und Disney hatte da noch keine Probleme mit diesen Tweets.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste