Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 23:11



Anime & Manga Fanclub
29.09.2016
Flynn Offline
Enchantress
*


Beiträge: 735
Registriert seit: 13. Apr 2012

RE: Anime & Manga Fanclub
(29.09.2016)Sarah95 schrieb:  
(29.09.2016)Flynn schrieb:  Die sehen so niedlich aus da wird man ja glatt neidisch o.o

Ja oder? Dafür waren sie aber auch verdammt teuer.
Man sollte sich bei solchen Sachen immer gut überlegen ob man sich die kaufen will oder nicht in dem Fall habe ich mich dafür entschieden.

Immer die Frage ob es dir das wert ist. Und sie wie die aussehen eindeutig ja xD

[Bild: darksoulsheader_display.jpg]
Zitieren
29.09.2016
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Anime & Manga Fanclub
Die sind echt süß. Ich hatte auch mal zahlreiche Sailor Moon Figuren, damals mein allererstes Merch, welches ich direkt aus Japan hatte. Die haben aber nicht diesen Chibi-Style. Waren so Überraschungsboxen, wo man vorher nicht wusste, welche Figur man drin hat. Ich hatte Sailor Moon, Sailor Chibi Moon, Sailor Merkur, Sailor Jupiter und Sailor Venus. Sailor Moon und Sailor Chibi Moon hab ich glaub ich noch in einer Kiste im Keller, die anderen sind mir leider über die Jahre abhanden gekommen. Die stammen noch irgendwann aus den 90ern... glaub ich war 11 oder 12, als ich die bekommen habe.

Noch deutlich früher hatte ich mal eine Sailor Merkur und Sailor Jupiter in Chibi-Design.
Sie sahen ein bisschen aus wie diese:
[Bild: set_of_5_sailor_moon_chibi_figures_by_on...59s9fz.jpg]

Relativ alt, ich ging noch zur Grundschule, als ich die bekommen habe. Die Arme waren beweglich.
Dürften aber Fakes gewesen sein, die gab es im deutschen Handel mal in einem Spielset mit Puppenhaus dazu.
Auf der Verpackung stand auch kein Wort von Sailor Moon oder dergleichen... aber damals war mir das total egal. Bin fast ausgeflippt, als ich die damals im Laden entdeckt habe RD laugh

Sailor Merkur hatte auch einen roten Rock, anstatt blau, bestätigt nochmal den Fake-Verdacht. Die Haare waren auch viel dunkler als normalerweise. Ansonsten sahen sie aber 1:1 aus wie Sailor Merkur und Jupiter. Letztere hatte sogar diese "Antenne" am Kopf. Big Grin (fehlt auf dem Foto, aber es waren auch wie gesagt nicht genau diese Figuren... nur optisch ähnlich, aber eben offensichtlich Fake).

Die hier kommen auch noch recht nah ran, sind hier auch als Fakes ausgeschrieben.
Nur Merkur hat immerhin die richtige Farbe XD
[Bild: figuren-cutesd.jpg]

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.09.2016 von Nerymon.)
Zitieren
15.10.2016
Senpai Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 09. Okt 2015

RE: Anime & Manga Fanclub
Guten Mittag!

Ich melde mich seit langem auch mal wieder, wobei mich wohl keiner mehr kennt. Tongue
Momentan schaue ich den Anime "Kiznaiver". Habe lange nicht mehr einen so guten Anime gesehen, wie diesen. Echt empfehlenswert!

Zum Thema Animefiguren:
Na ja, sind jetzt nicht meins. Finde sie zwar schön anzusehen, aber kaufen würde ich sie jetzt eher nicht, da ich auch keinen Platz für sowas habe.
Zitieren
15.10.2016
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Anime & Manga Fanclub
Vor kurzem mit Hunter x Hunter angefangen. Ist ziemlich gut und inzwischen hab ich schon über 50 Episoden intus. Was mich allerdings etwas irritiert sind die Kämpfe. Bislang gab es quasi noch keinen der ausgeglichen gewesen wäre. Immer hatte der von dem man es erwartet die Oberhand und gewann problemlos, oft mit einem einzigen Schlag.

Zitieren
17.10.2016
Senpai Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 09. Okt 2015

RE: Anime & Manga Fanclub
Liebe Freunde des Anime und Manga,

habt ihr irgendwelche Anime, die ihr mir empfehlen könnt? Bin jetzt mit "Kiznaiver" fertig und brauche mal wieder was Neues. Meine "to watch list" ist zwar ellenlang, aber ich habe keine große Lust auf die dort aufgeführten Anime.
Das Genre ist mir eigentlich egal, aber bitte kein Ecchi&Harem-Zeug, dass ist dann doch nicht mein Geschmack.

@starfox
Hunter x Hunter ist ein sehr guter Anime, muss ich gestehen. Smile
Zitieren
17.10.2016
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Anime & Manga Fanclub
Boku no Pico... Trollestia
Zitieren
17.10.2016
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Anime & Manga Fanclub
(17.10.2016)InsaneBronie schrieb:  Boku no Pico... Trollestia
Der Vorschlag, so wenig der Ernst gemeint war, ist ja mal so uninnovativ das selbst ich als Anime-Peasant was davon gehört habe. Srly, jeder kennt den Mist.
U can do better Insane :I

Zitieren
17.10.2016
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Anime & Manga Fanclub
Steins;Gate oder Re:Zero wenn du auf Mindfuck stehst.

Zitieren
17.10.2016
Senpai Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 09. Okt 2015

RE: Anime & Manga Fanclub
(17.10.2016)InsaneBronie schrieb:  Boku no Pico... Trollestia

Der zieht bei mir nicht mehr, kenne und verabscheue den Mist nun schon seit ein paar Monaten. Tongue

@Cloud Striker
Re:Zero habe ich tatsächlich mal angefangen, kam allerdings nur bis zur ersten Folge, da ich danach den Anime vergessen hatte. Könnte ihn ja mal weiter schauen.
Zitieren
17.10.2016
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Anime & Manga Fanclub
Es ist Tradition das zu posten, wenn wer nach Vorschlägen fragt Hipster
Zitieren
17.10.2016
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Anime & Manga Fanclub
Blood-C
Elfenlied
Tales of Symphonia
AnoHana
Death Note
Mirai Nikki (Setting cool, Charaktere zum kotzen)
Corpse Party
Another
Clannad

Mehr weiß ich gerade nicht, Elfenlied enthält Ecchi, es geht in dem Anime aber nicht hauptsächlich um Möpse und so, dafür ist Highschool of the Dead zuständig (weshalb ich ihn nicht empfohlen hab, zudem ist er echt Mist).
Ich hab auch keine Ahnung was du gesehen hast und was nicht, bis auf AnoHana, Death Note, Tales of Symphonia und Clannad ist auch alles Splatter/Gore (mein Metier Wink)
Zitieren
17.10.2016
Senpai Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 09. Okt 2015

RE: Anime & Manga Fanclub
(17.10.2016)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Blood-C
Elfenlied
Tales of Symphonia
AnoHana
Death Note
Mirai Nikki (Setting cool, Charaktere zum kotzen)
Corpse Party
Another
Clannad

Mehr weiß ich gerade nicht, Elfenlied enthält Ecchi, es geht in dem Anime aber nicht hauptsächlich um Möpse und so, dafür ist Highschool of the Dead zuständig (weshalb ich ihn nicht empfohlen hab, zudem ist er echt Mist).
Ich hab auch keine Ahnung was du gesehen hast und was nicht, bis auf AnoHana, Death Note, Tales of Symphonia und Clannad ist auch alles Splatter/Gore (mein Metier Wink)

Vielen Dank! Ich werde mir mal jeden der oben genannten Anime anschauen, wobei ich doch schon einige davon kenne (Death Note, Mirai Nikki und den ganzen Stuff, der relativ bekannt ist. ^^).

Splatter und Gore können ab und an auch recht unterhaltsam sein. Ich würde Parasyte vielleicht auch in Richtung Gore/Splatter schieben, ebenso wie Tokyo Ghoul, weile auch annehmbare Anime waren. AJ hmm
Zitieren
17.10.2016
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: Anime & Manga Fanclub
Beendete kürzlich die vier Staffeln von Doremi (wovon die ersten beiden vor Jahren im TV liefen) und die Serie mag ich sehr. Gehört zum Magical Girl Genre und hat auch Comedy und Drama Elemente. Die Hauptgeschichten in jeder Staffel sind durchaus spannend erzählt und die Nebencharaktere sind keine Gesichtslosen, sondern haben auch immer eigene Geschichten und entwickeln sich weiter.
Zitieren
18.10.2016
Dinaia Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.876
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Anime & Manga Fanclub
(17.10.2016)Senpai schrieb:  Liebe Freunde des Anime und Manga,

habt ihr irgendwelche Anime, die ihr mir empfehlen könnt? Bin jetzt mit "Kiznaiver" fertig und brauche mal wieder was Neues. Meine "to watch list" ist zwar ellenlang, aber ich habe keine große Lust auf die dort aufgeführten Anime.
Das Genre ist mir eigentlich egal, aber bitte kein Ecchi&Harem-Zeug, dass ist dann doch nicht mein Geschmack.

Empfehlen kann ich dir Ergo Proxy.

Zitieren
18.10.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Anime & Manga Fanclub
Doremi wollte ich auch schon mal ewig weiter geschaut habe.. fand das so schade, dass der Rest nie auf Deutsch kam.

Schon alleine deswegen weil ich immer wissen wollte, wie se weiter geht, da es ja nach der zweiten Staffel ja eig ein geschlossenes ende gab xD

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2016 von Koyo.)
Zitieren
19.10.2016
Artem Offline
Weeb
*


Beiträge: 1.047
Registriert seit: 31. Jan 2013

AW: RE: Anime & Manga Fanclub
(17.10.2016)Senpai schrieb:  Liebe Freunde des Anime und Manga,

habt ihr irgendwelche Anime, die ihr mir empfehlen könnt? Bin jetzt mit "Kiznaiver" fertig und brauche mal wieder was Neues. Meine "to watch list" ist zwar ellenlang, aber ich habe keine große Lust auf die dort aufgeführten Anime.
Das Genre ist mir eigentlich egal, aber bitte kein Ecchi&Harem-Zeug, dass ist dann doch nicht mein Geschmack.

Mawaru Penguindrum
Haibane Renmei
Gosick
Katanagatari

[Bild: yXNtiIW.png]
Zitieren
19.10.2016
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: Anime & Manga Fanclub
(18.10.2016)Koyo schrieb:  Doremi wollte ich auch schon mal ewig weiter geschaut habe.. fand das so schade, dass der Rest nie auf Deutsch kam.

Schon alleine deswegen weil ich immer wissen wollte, wie se weiter geht, da es ja nach der zweiten Staffel ja eig ein geschlossenes ende gab xD

Stimmt, die zweite Staffel endete recht abgeschlossen. Weiterschauen lohnt sich aber auch, zb. kommt in Staffel 3 eine weitere Hexenschülerin hinzu (gelbes Kostüm). Es gibt sogar zwei kleine Filme "Doremi Motto" und "Doremi Sharp" obwohl die so lang wie eine normale Episode sind.
Nya, sah Staffel 3 und 4 mit deutschen Untertiteln per Stream.

Momentan hole ich bei Detektiv Conan gaaaanz langsam auf. Anfang Staffel 12 (von 25 Staffeln wtf). Zustände wie bei One Piece, wo ich auch noch soooo sehr hinterherhänge :<


Neon Genesis Evangelion konnte ich zumindest abschließen, also die Serie mit den bisherigen Filmen. Zusammenfassend für mich kann ich sagen "What the fuck I just watched". Verstehe die Dinge im Bezug auf Depression aber diverse andere Sachen, ne [Bild: 01-blossom.png]

Oh und Chi's Sweet Home ist empfehlenswert. Ist der Anime zur Katze Chi und besteht aus 2 Staffeln zu je 104 Episoden, aber jede Episode ist nur 3 Minuten lang.
Zitieren
19.10.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Anime & Manga Fanclub
Ja, gerade wegen dem Ende von Staffel 2 dachte ich, dass war es. sechs JAhre später oder was das war, wo man dann regelmäßig Zugang zum Internet hatte, bemerkte man dann, das es mehr Doremi Staffeln gab o,o

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
19.10.2016
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: Anime & Manga Fanclub
Ging mir genau so Pinkie happy Vor Jahren kaufte ich Doremi Schlüsselanhänger und da war eine völlig unbekannte gelbe Hexenschülerin dabei. Oha, heißt es gibt wohl eine weitere Staffel! Sogar zwei, hoho!
War am Anfang nur gewöhnungsbedürftig, dass Mahorka (Hexenfrosch), Sophie (blau), Emilie (orange) und Nicole (lila) im japanischen anders heißen.
Zitieren
21.10.2016
RainbowDash666 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Apr 2014

RE: Anime & Manga Fanclub
Schön, dass hier immer noch was los ist. ^^

@Senpai
Ich kann dir »Sakurasou no Pet na Kanojo« empfehlen.
Sehr schöner Anime, der eine tolle Story und tolle Charaktere hat.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste