Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 15:59



Welcome to the Batcave! - Oldschool Goth, Punk, Wave Thread
08.10.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Welcome to the Batcave! - Oldschool Goth, Punk, Wave Thread
Musik. Immernoch. Wink

Und hier mal schnell ne Definition:
A person who listens to old goth music (From the 80s), like Deathrock (Christian Death, Alien Sex Fiend, Specimen), Post-Punk (Bauhaus, Siouxsie and The Banshees, Joy Divison), Gothic Rock (The Sisters of Mercy, Fields of The Nephilim, Rosetta Stone) and maybe some New Wave (Depeche Mode, Duran Duran, Soft Cell), or anything related to the Batcave.

Old School aesthetics are punkish and cheesie, dark and sometimes elegant or sofisticated, but you don't have to dress goth to be goth.

They have no philosophy, nor a lifestyle, the only thiing that makes them a subculture is the music. Metal, Nu Metal, Industrial, EBM, or related genres are not included. Psychobilly, Horror Punk, Darkwave, New Wave and No Wave are related genres to goth, but generally are not considered goth, except for some Darkwave (Sopor Aeternus) and No Wave (Lydia Lunch) bands.

Goth music is not only music from the 80s, we have many groups from the 90s and 00s making goth music, like Naughty Zombies, Cinema Strange, Diva Destriuction, Joy Disaster, Faith and The Muse, Bat Attakk, London After Midnight, Two Witches, Frank The Baptist, All Gone Dead, etc...

Zitieren
08.10.2014
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Welcome to the Batcave! - Oldschool Goth, Punk, Wave Thread
(08.10.2014)Lihannanshee schrieb:  Musik. Immernoch. Wink

Eben.
Warum sich jetzt einige wegen Szenengeschwurbbel beweinen ist mir schleierhaft.

Es geht hier um eine bestimmte Art von Musik und nichts anderes.

Zitieren
08.10.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Welcome to the Batcave! - Oldschool Goth, Punk, Wave Thread
Wisst ihr was geil ist?
In einer meiner Lieblingsserien kam auch richtig gute Mukke vor:


Hach, und die Haare und alles... <3

Und hier nen Eargothm, äh, Eargasm:





Und lol, ich hab grad noch nach bildern gegooglet, wie meine mum früher aussah, da stieß ich grad auf die beiden:
[Bild: kbtw7s.jpg]Funfact, die sind beide aus Kempten, wohnen mittlerweile beide in Berlin, sind zusammen, links Dani und rechts Valentina. Big Grin *freu*
Isses schlimm dass ich mich über den Zufall grad voll freu? XD

EDIT: musste es über tinypic hochladen, da das ansonsten irgendwie nicht sichtbar war.. ö.ö is vom WGT '10

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.10.2014 von Lihannanshee.)
Zitieren
11.10.2014
Tiwaz Offline
Enchantress
*


Beiträge: 738
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Welcome to the Batcave! - Oldschool Goth, Punk, Wave Thread
Es ist unglaublich, wie hier manche rumheulen, wenn sie falsche Musik in einen definierten Musik-Faden pfostieren und man ihnen das in einem normalen Tonfall sagt.
Genauso schlimm, wie die Idioten, die mit unpassender Scheiße bei irgendwelchen "Ich suche Musik, die das und das Genre hat und klingt wie DIE DA! Nichts anderes!"-Posts/Threads ankommen.

[Bild: 3o1cHUF.jpg]
Ich treck de Stoff!
De Stoff aus dem de Träume sin!
Zitieren
11.10.2014
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Welcome to the Batcave! - Oldschool Goth, Punk, Wave Thread
(08.10.2014)Lihannanshee schrieb:  In einer meiner Lieblingsserien kam auch richtig gute Mukke vor:


Hach, und die Haare und alles... <3

Wow, das kenn ich sogar noch, obwohl ich den Song ewig nicht mehr gehört hab. Ich war ja damals ein bisschen verschossen in Lumpi (ich hatte eben schon immer ne Schwäche für Wuschelhaare Pinkie happy...)

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
26.12.2014
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Welcome to the Batcave! - Oldschool Goth, Punk, Wave Thread
Ich hab grad mal wieder so ne Phase und poste einfach mal was, das ich ganz frech dazuzähle. Cheerilee awesome

Spoiler (Öffnen)

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
27.12.2014
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Welcome to the Batcave! - Oldschool Goth, Punk, Wave Thread
Hach, wie konnte ich den Batcavefaden übersehen? Wo ich mich doch hier am wohlsten fühlen sollte Pinkie happy

Ich quotiere mich einfach mal aus dem anderen Topic, um die Musikempfehlung auch hier rein zu bringen. Goth im alten Stil ist ja leider selten und umso mehr von neuren Bands aus der Richtung mitkriegen, umso besser Pinkie happy

Zitat:Yeah, ich bin selbst Goth und höre natürlich auch entsprechende Musik. leider gibt es ja heute wenig "modernen" Goth Rock, deshalb muss ich viel auf die Klassiker zurückgreifen. Eine sehr nette junge Goth Rock Band findet sich aber in The Rope (verlinkter Song: Water to Wine) oder auch in Fangs on Fur (Song: Headhunter). Die sind allerdings etwas punkiger.

Ansonsten höre ich mit Vorliebe Bauhaus, die Sisters of Mercy, Siouxsie and the Banshees, Virgin prunes, Cinema Strange, Sopor Aeternus, Christian Death, Joy Division, Nosferatu, Vendemmian, Rosetta Stone, Alien Sex Fiend und so weiter.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste