Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
14.05.2024, 10:14



Ponies aus Licht
#81
07.02.2015
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Ponies aus Licht
Wie gesagt, mit geringerem Vorschub und geringerer Drehzahl hab ich bereits probiert, brachte aber keinerlei Verbesserung. Auch Kühlen mit Wasser und Spiritus (ganz schlechte Idee) hab ich probiert, hats eher noch schlechter gemacht. Vorkühlen im Gefrierfach ist eine interessante Idee (so kann man ja auch sogar Gummi fräsen), aber mittlerweile hab ich es mit diesem Material aufgegeben. Neues Material ist vorhin angekommen und gleich mach ich mich wieder an die Arbeit.

@Nachtana: Sägen rückwärtslaufen lassen machts besser? Is ja ein Ding... eigentlich würde das doch erst recht das Material einfach nur wegdrücken. Als ich mal GFK von Hand trennen musste hatte ich ne Diamanttrennscheibe mit nem Dremel verwendet, ging eigentlich ganz gut, nur ist die Scheibe immer mal verklebt.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#82
07.02.2015
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Ponies aus Licht
DAS KANN DOCH NICHT WAHR SEIN!!!
Das Material, was mir geliefert wurde, macht genau denselben Scheiß -.-
Und das, obwohl es als Plexiglas ausgeschrieben war.
So langsam könnte ich...

Edit:
so, der Ärger ist erstmal raus und ich hatte gerade ein nettes Gespräch mit dem Händler gehabt. Anscheinend ist das Material doch tatsächlich Plexiglas, allerdings XT (also extrudiert), welches empfindlicher ist als GS (also gegossen). Ich hab auch noch ein anderes Stück Plexiglas in meinem Bestand gefunden, wo auf der Schutzfolie ein "cast acrylic" zu erkennen war, und das war das, mit dem es funktioniert hat. Jetzt weiß ich also endlich, wonach ich das nächste Mal genau suchen muss. Anscheinend war dann das Material, was ich vorher hatte, auch sowas. Ich werd nochmal versuchen, ob ich damit nicht doch noch was anfangen kann mittels Kühlung. Wenn das alles nix bringt, dann muss ich nochmal neues Material bestellen.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.02.2015 von Ember Drop.)
Zitieren
#83
08.02.2015
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Ponies aus Licht
So, nachdem ich jetzt noch ein wenig mit verschiedenen Arten der Kühlung herumexperimentiert hab, konnte ich doch endlich Erfolge erzielen:
Spoiler (Öffnen)

Geklappt hat es mit einer kalten Wasser+etwas Spülmittel-Mischung, die über das Plättchen verteilt wird, während es graviert wird. Mit einem Pinsel lässt sich das Wasser dann immer nochmal etwas über die Fläche ziehen, da es sich durch die restliche Oberflächenspannung immer noch etwas zusammen zieht (trotz Spülmittel).
Leider gibts manchmal doch noch ein paar Stellen, wo ein bisschen Material in den Rillen hängen bleibt, aber das lässt sich meist leicht entfernen. Nun kann es endlich weiter gehen Smile

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#84
08.02.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Ponies aus Licht
Uh, das sieht so super aus! Ich freu mich richtig auf meine Tavi. Twilight smile

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#85
08.02.2015
Sethaa Offline
Light Element of Plush
*


Beiträge: 573
Registriert seit: 01. Apr 2013

RE: Ponies aus Licht
Yeah, schaut klasse aus! Smile
Ich werde definitiv auch mal anfragen bei dir. Wird aber noch ein bisschen dauern, da wir gerade Feierlichkeiten bezahlen müssen. Wink
Zitieren
#86
08.02.2015
Neru Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 457
Registriert seit: 21. Jul 2014

RE: Ponies aus Licht
ich wollte das schon länger schreiben:

ich find das alles so klasse *___*<33
bin hier nur am hoffen das ich zu weihnachten bei dir sowas bestellen kann... XD dann kann ichs mir nämlich von meinem mann zu weihnachten wünschen und hab nicht die diskusion mit ihm wegen 'ponykram' :'3

wärs geldtechnisch nicht immer so eng würd ich sofort was bei dir ordern^^ gerade deine letzten arbeiten ...da sieht man echt wie cool das is *A*

ich wüsst dann nur nicht ob ich ein pony auf der platte haben wollen würde oder was anderes... denke mal was anderes ginge auch oder? o: ...also wenns nicht zu kompliziert ist owo

naja egal >w< bittebitte bitteeeeee mach diese tollen dinge auch weiterhin x3
Zitieren
#87
08.02.2015
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Ponies aus Licht
Gut, bis Weihnachten ist ja eh noch ein bisschen Zeit^^
Ja, sind natürlich auch andere Motive möglich, die Details dürfen nur eben nicht zu fein sein, sonst erkennt man die nicht mehr. Kannst ja auch zwei Motive bestellen, die kann man dann ja auswechseln Wink

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#88
08.02.2015
RainbowDashh Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 443
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Ponies aus Licht
Ohh wie toll freu mich schon voll

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21999 Mein Fragethread... Stellt mir ein paar Fragen sonst...
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#89
08.02.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Ponies aus Licht
Es sind nicht zufälligerweise noch Aufträge frei? Bzw. kann man sich da was reservieren lassen? AJ hmm

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#90
08.02.2015
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Ponies aus Licht
Schreib mir einfach eine PN mit deinem Wunschmotiv, sind derzeit noch genug zu haben Smile

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#91
11.02.2015
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Ponies aus Licht
Hmm, das Lackieren der Sockel gestaltet sich doch aufwändiger als gedacht. Hab gestern zwei Schichten weißen Sprühlack drübergegeben und trotzdem mag es nicht richtig decken. Noch dazu gibt es ein paar hässliche Staubeinschlüsse :/
Ich werd wohl die Staubeinschlüsse nochmal etwas glattschleifen, ordentlich säubern und die Teile nach dem nächsten Lackieren abdecken. Kann doch nicht so schwer sein -.-

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#92
13.02.2015
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Ponies aus Licht
Hmpf, das hat mir gerade noch gefehlt
Spoiler (Öffnen)
Was ist das? Das ist das Teil, wo von der langen Achse die Antriebsmuttern sitzen, und das hat sich jetzt zerlegt. Grund war, dass ich auf der Achse immer mal ein paar Schrittverluste hatte, das äußert sich darin, dass man hin und wieder mal einen Versatz in den Fräsbahnen hat. Kann dann hin und wieder ganz schön hässlich werden. Jedenfalls wollte ich probieren, ob es am Motor liegt und hab den dann mal gewechselt. Blöderweise drehte sich der andere Motor in die falsche Richtung, wodurch es dazu kam, dass sich die Achse voll gegen den Anschlag gepresst hat -> Material gibt nach. Das Ergebnis sieht man auf dem Bild. Hab jetzt in einer Nacht und Nebelaktion die halbe Maschine zerlegt und den Schaden repariert. War ganz schön aufwändig, aber jetzt sollte es wieder gehen.
Ich hab in letzter Zeit aber wieder auch ein Glück -.-
Ich hoffe, die bisherigen Auftraggeber sehen es mir nicht übel, dass sich die Fertigstellung deswegen gerade ein wenig verzögert.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#93
13.02.2015
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies aus Licht
Die Freuden der modernen Technik :/
Naja zumindest isses jetzt wieder Gerichtet.
Viel Erfolg! Smile

Zitieren
#94
13.02.2015
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Ponies aus Licht
Nur, dass ich mich diesmal nicht über den Hersteller aufregen kann, da ich das ja selber verbockt hab Big Grin

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#95
14.02.2015
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Ponies aus Licht
So, jetzt sind auch mal die ersten drei Schilder fertig:
Spoiler (Öffnen)
Leider macht meine Kamera gerade im Dunkeln keine sehr guten Bilder, in echt wirken die Konturen viel schärfer und die Farben auch besser.
Die Schilder wären jedenfalls zum Verschicken bereit, die Auftraggeber bekommen jeweils noch eine PN Wink
Jetzt hab ich allerdings leider erstmal keine mehr zu machen, da sich bisher noch nicht mehr gemeldet haben Sad
Also, wer will noch eins haben? Sechs Könnte ich erstmal noch anfertigen.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#96
14.02.2015
RainbowDashh Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 443
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Ponies aus Licht
Ohh wie schön Big Grin

Bin später in der Stadt morgen/übermorgen hast das Geld Smile

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21999 Mein Fragethread... Stellt mir ein paar Fragen sonst...
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#97
14.02.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Ponies aus Licht
Ich hätte durchaus Interesse an einem, die sehen echt gut aus und der Preis ist auch super. Muss mir aber erstmal ein Motiv raussuchen.

Vielleicht solltest du deine Infos von Seite 3 auch mal in den Startpost packen. Das dürfte Leuten, die nur kurz reingucken, helfen.

Neue Signatur
Zitieren
#98
14.02.2015
Yukio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.666
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Ponies aus Licht
Ich bekunde auch schon mal Interesse an 2 Stück. Werde noch Motive raussuchen, und schicke dir Später mal ne PN. RD wink

Früher bekannt als: Owli
Zitieren
#99
14.02.2015
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Ponies aus Licht
(14.02.2015)Conqi schrieb:  Ich hätte durchaus Interesse an einem, die sehen echt gut aus und der Preis ist auch super. Muss mir aber erstmal ein Motiv raussuchen.

Vielleicht solltest du deine Infos von Seite 3 auch mal in den Startpost packen. Das dürfte Leuten, die nur kurz reingucken, helfen.

Hab ich jetzt auch mal gemacht, war ja mittlerweile überfällig Big Grin

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
14.02.2015
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Ponies aus Licht
(14.02.2015)Ember Drop schrieb:  So, jetzt sind auch mal die ersten drei Schilder fertig:
Spoiler (Öffnen)
Leider macht meine Kamera gerade im Dunkeln keine sehr guten Bilder, in echt wirken die Konturen viel schärfer und die Farben auch besser.
Die Schilder wären jedenfalls zum Verschicken bereit, die Auftraggeber bekommen jeweils noch eine PN Wink
Jetzt hab ich allerdings leider erstmal keine mehr zu machen, da sich bisher noch nicht mehr gemeldet haben Sad
Also, wer will noch eins haben? Sechs Könnte ich erstmal noch anfertigen.
Schauen echt genial aus Twilight happy

Leider bin ich grad etwas knapp bei kasse und wüsste eh net, welcches Pony ich nehmen s ll Derpy confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste