Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 17:31



Spoiler zum Season Finale (Diskussion über deren Inhalt)
#21
07.03.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Spoiler zum Season Finale (Diskussion über deren Inhalt)
Zitat:Ich finde, das passt einfach nicht zusammen und wirkt mutwillig zusammenmontiert. Derpy confused
Also um wirklich sagen zu können das alles mutwillig zusammenmontiert wurde, sollten wir die Folge erst gesehen habe, oder zumindest mehr Infos bekommen. Wir sind ja keine Hellseher ^^

Wir haben ja wirklich nicht gerade viel Erfahren:

Zitat:"Not everything is rainbows and gumdrops in this two-part special that finds unicorn Twilight Sparkle digging up a wedding shocker as her brother Shining Armor prepares to get hitched. -MWB"

Aber hört sich schonmal interessant an da wir anscheinend Twilights Bruder kennen lernen und die Story anscheinend Tiefgang hat (no rainbows and gumdrops FS sad Pinkie happy )

Aber das ist auch nur eine Vermutung....hoffentlich täuscht dich dein "Bauchgefühl" diese mal
RD wink

edit: Lol, @Somepony....wegen mir hättest du deinen Beitrag aber nicht editieren müssen xD

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#22
07.03.2012
Princess Lunas Fan Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 70
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Spoiler zum Season Finale (Diskussion über deren Inhalt)
Warum gingt ihr davon aus das Shining Armor Prinz sein müsste?AJ surprised

Ich verstehe warum man so was annehmen könnte, aber nicht die Überraschung wenn sich so ein Schuss ins Blaue als Fehlschuss herraus stellt.

MLP FIM lief immer wieder überraschendes über die Familien der Mare6, wer hätte vor Sisterhood Social gedacht, das Raritys und Sweetie Bells Eltern so bodenständing sind?
Zitieren
#23
07.03.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Spoiler zum Season Finale (Diskussion über deren Inhalt)
Ich verstehe nur nicht wieso Twilight ihren Bruder dann nicht bereits erwähnt haben sollte. Wäre er wie bei AJ und Big Mac ihr größerer Bruder, frag ich mich wo er bei ihrer Einschreibung in die Magierschule ist. Ist er jünger, hätte sie ihn ja wohl gefälligst beim Sisterhoofes Social mal mitbringen können, oder?

Edit: Viel jünger kann er nicht sein, denn dann wär er ein Filly. Also ist er wohl älter. Und schon schreit das nach Drama um den verloreren Sohn, den ihre Mutter gesteht vor Twilight gehabt zu haben AJ surprised

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#24
07.03.2012
Princess Lunas Fan Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 70
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Spoiler zum Season Finale (Diskussion über deren Inhalt)
(07.03.2012)Custody schrieb:  Ich verstehe nur nicht wieso Twilight ihren Bruder dann nicht bereits erwähnt haben sollte. Wäre er wie bei AJ und Big Mac ihr größerer Bruder, frag ich mich wo er bei ihrer Einschreibung in die Magierschule ist. Ist er jünger, hätte sie ihn ja wohl gefälligst beim Sisterhoofes Social mal mitbringen können, oder?
Zu welcher Gelegenheit hätte Twi ihren Bruder erwähnen sollen?

Mein Eltern haben meine Geschwister auch nicht zu meine Schuleinschreibungen mitgenommen.

Was die Sisterhoof Social betrifft:

1. Es war die SISTERhoof Social!

2. Einfach mal mitbringen ist vielleicht einfacher gesagt als getan. Shining Armor wohnt wahrscheinlich nicht in Ponyville.

3. Wir wissen auch gar nicht wie eng TS and ShA zu einander stehen. Schließlich kennen wir TS früher Einstellung zu Sozialen Kontakten, bevor sie die Magie der Freundschaft entdeckt hat.Twilight happy


Zitieren
#25
07.03.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Spoiler zum Season Finale (Diskussion über deren Inhalt)
Ich weiß nicht, aber das gefällt mir irgendwie nicht.
Zitieren
#26
07.03.2012
Ceres Offline
Changeling
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 19. Dez 2011

RE: Spoiler zum Season Finale (Diskussion über deren Inhalt)
Zu den angeblichen Ungereimtheiten...

a) Geschwister & Eltern werden in der Serie doch eh immer erst erwähnt, wenn der Charakter auch in der Serie auftaucht...vor den Cutie Mark Chronicles hat niemand der Mane6 je irgendwann seine Eltern erwähnt, sogar Sweetie Belle stellte sich erst relativ spät als Raritys Schwester heraus, trotz erstem Auftritt in der Serie

b) Muss Twis Bruder ja auch kein adliger sein, steht da doch nicht in der Beschreibung Wink

c) Könnte auch das Inhalt des Zweiteilers sein - Shining Armor gibt sich als Adeliger aus, um seine Liebste ehelichen zu können...vielleicht kann man in Equestria auch Adelstitel kaufen Pinkie happy

Und ansonsten kann man nur immer wieder sagen: Vornehmlich ist das eine Kinderserie, ich finde, da muss man nicht immer 100% Logik erwarten. Ich meine hey, sprechende Ponys, zaubernde Einhörner, Pinkie Pie durchbricht mehrfach die vierte Wand & die Schallmauer und dann sagen "Ey, Twis Bruder kann doch kein Adeliger sein, das ist nicht logisch!"...ich weiß ja nicht.
In TV-Serien ist nun mal nicht immer alles logisch, nicht umsonst gibt es den Ausdruck "Soap-Logik" für die allgegenwärtigen Ungereimtheiten in Daily Soaps Wink (nein, ich will diesen Kram nicht mit MLP vergleichen...)

Ich bin auf jeden Fall gespannt. Könnte eine super Folge werde, aber sie könnte es auch total in den Sand setzen. Nachdem die Staffel stark mit dem Discord-Zweiteiler angefangen hat, hat es das Finale schwer.

Außerdem: Also, meine Fernsehzeitung neigt auch gerne mal zu Druckfehlern, vertauscht Namen etc, also würd ich den Dreiteiler noch nicht ganz abschreiben.
Zitieren
#27
07.03.2012
ThisCrookedVulture Offline
Enchantress
*


Beiträge: 639
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Spoiler zum Season Finale (Diskussion über deren Inhalt)
(07.03.2012)Ceres schrieb:  Zu den angeblichen Ungereimtheiten...
(blablabla)

[Bild: tumblr_lrbh2ryblc1qc8eed.gif]

Danke dir vielmals, wollte ich auch schon schreiben.


"...and I’m the drunk guy who sleeps on your couch."
Zitieren
#28
07.03.2012
Raindark Dash™ Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Spoiler zum Season Finale (Diskussion über deren Inhalt)
Waitwaitwaitwaitwait what? Derpy confused

Bin gerade wirklich perplex
Zitieren
#29
07.03.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Spoiler zum Season Finale (Diskussion über deren Inhalt)
(07.03.2012)Feyrah schrieb:  Bin auch für Custodys Theorie. Shining Armor ist ja auch kein Alicorn, obwohl Cadence eines ist. Ich finde das genial, dass der Typ ihr Bruder ist, das gibt mir eine Verbindung zu ihm und ich freue mich jetzt noch mehr drauf, als davor. Big Grin

So sehe ich das auch!
Oh Mann, wie spannend. Ich bin wirklich neugierig, was daraus wird. Twilight wird quasi Teil der Königsfamilie - Uuuh! Big Grin

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#30
07.03.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Spoiler zum Season Finale (Diskussion über deren Inhalt)
@Ceres
Danke! Das hab ich mir auch schon gedacht Tongue xD


(07.03.2012)Custody schrieb:  Ich verstehe nur nicht wieso Twilight ihren Bruder dann nicht bereits erwähnt haben sollte. Wäre er wie bei AJ und Big Mac ihr größerer Bruder, frag ich mich wo er bei ihrer Einschreibung in die Magierschule ist. Ist er jünger, hätte sie ihn ja wohl gefälligst beim Sisterhoofes Social mal mitbringen können, oder?

Also ist er wohl älter. Und schon schreit das nach Drama um den verloreren Sohn, den ihre Mutter gesteht vor Twilight gehabt zu haben AJ surprised

Ich kann dir dieses mal nicht folgen Custody. Wieso sollte sie über ihren Bruder quasseln? Tu ich auch so gut wie nie....wohnt aber auch sehr weit weg... RD wink

Und hatten die Eltern von Twilight denn behauptet das sie das erste/bzw. ein Einzelkind ist?!

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#31
07.03.2012
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: Spoiler zum Season Finale (Diskussion über deren Inhalt)
Wenn er heiratet...
KOMMEN DANN TWIS ELTERN AUCH?
ICH WILL SIE SEHEN! *sabber*

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
#32
07.03.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Spoiler zum Season Finale (Diskussion über deren Inhalt)
@Custody: Wenn der Bruder noch in Canterlot wohnt und viel beschäftigt ist (Magie lernen oder Royals anbaggern oder was weiß ich) kann er wohl kaum mal so spontan vorbeikommen.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#33
07.03.2012
Teph Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 46
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: Spoiler zum Season Finale (Diskussion über deren Inhalt)
Gefällt mir gar nicht. Erst die verfluchte Prinzessin, die schon Equestrias Gleichgewicht ins Schwanken bringt und dann auch noch ein random Bruder von Twillight? naja mal sehenLyra eww

Der erste Part meiner Clopfic ist fertig: Part 1
Zitieren
#34
07.03.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Spoiler zum Season Finale (Diskussion über deren Inhalt)
(07.03.2012)Buchi04 schrieb:  Also um wirklich sagen zu können das alles mutwillig zusammenmontiert wurde, sollten wir die Folge erst gesehen habe, oder zumindest mehr Infos bekommen. Wir sind ja keine Hellseher ^^
Ich bilde mir nur, wie jeder andere auch hier, auf dem bisschen, das wir wissen, eine Meinung. Das solltest du mir schon zustehen...
Zitieren
#35
07.03.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Spoiler zum Season Finale (Diskussion über deren Inhalt)
(07.03.2012)Corus schrieb:  
(07.03.2012)Buchi04 schrieb:  Also um wirklich sagen zu können das alles mutwillig zusammenmontiert wurde, sollten wir die Folge erst gesehen habe, oder zumindest mehr Infos bekommen. Wir sind ja keine Hellseher ^^
Ich bilde mir nur, wie jeder andere auch hier, auf dem bisschen, das wir wissen, eine Meinung. Das solltest du mir schon zustehen...

Du hast anscheinen nicht meinen ganzen Post gelesen, denn du zitierst ihn auch nur ganz wenig....
Wenn man sich den Rest meines Beitrag ansieht erkennt man aber, zumindest im Kontext, dass ich dir deine Meinung keinesfalls abgesprochen habe FS sad

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#36
07.03.2012
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: Spoiler zum Season Finale (Diskussion über deren Inhalt)
Also ich sehe das ganze auch sehr kritisch.

(07.03.2012)Corus schrieb:  Ich finde, das passt einfach nicht zusammen und wirkt mutwillig zusammenmontiert. Derpy confused


(07.03.2012)Tiki schrieb:  Das kommt mir irgendwie auch alles arg "zusammengewürfelt" vor.
Aber ich könnte mich mit der Idee anfreunden, dass Shining Armor garkein Prinz ist und erst mit der Hochzeit einer Prinzessin zu einem wird.
Ich bin noch etwas skeptisch, aber will keine Vorurteile haben. Einfach abwarten und sehen, wie die Doppelfolge so wird. AJ Prost


(07.03.2012)Custody schrieb:  Ich verstehe nur nicht wieso Twilight ihren Bruder dann nicht bereits erwähnt haben sollte. Wäre er wie bei AJ und Big Mac ihr größerer Bruder, frag ich mich wo er bei ihrer Einschreibung in die Magierschule ist. Ist er jünger, hätte sie ihn ja wohl gefälligst beim Sisterhoofes Social mal mitbringen können, oder?

Das trifft so ziemlich meine Gedanken zu der ganzen Sache. Ich mochte die Princess Cadence vorher schon nicht, jetzt kommen mit ihrem Prinzen noch einige Dinge rein, die wirklich mutwillig zusammenmontiert wirken...
Ich hoffe mal, die biegen das irgendwie zufriedenstellend hin, aber ich sehe das erstmal kritisch.

Zitieren
#37
07.03.2012
Misae Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 139
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Spoiler zum Season Finale (Diskussion über deren Inhalt)
Na endlich! Ich hatte mich schon so oft gefragt um was es sich bei dem Staffelfinale handeln könnte.
(07.03.2012)Tiki schrieb:  Aber ich könnte mich mit der Idee anfreunden, dass Shining Armor garkein Prinz ist und erst mit der Hochzeit einer Prinzessin zu einem wird.
Das glaube ich auch. Denn wenn er schon ein Prinz wäre, müsste ja Twilight und auch ihre Eltern auch in irgend einer Weise adelig sein. Und das wird ja in der Serie so weit ich weis nicht erwähnt.
Oder soll das vllt so eine Überraschung werden, wenn enthüllt wird, dass Twilight sammt Familie adelig sind?
Zitieren
#38
07.03.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Spoiler zum Season Finale (Diskussion über deren Inhalt)
Also das alles klingt schon mal sehr sehr interessant. Twilight hat einen Bruder? Coole Sache aber tierisch nervig das man ihn noch nicht vorher mal kennengelernt hat! Twis Eltern mal wieder zu sehen wäre toll. Ob sie merklich älter geworden sind vom äußeren her?


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#39
07.03.2012
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Spoiler zum Season Finale (Diskussion über deren Inhalt)
Spoiler (Öffnen)

Shining Armor soll Twiligts Bruder sein? Die Überraschung ist gelungen. Etwas skeptisch bin ich dennoch, dass so weit im voraus schon verlässliche Infos durchsickern würde mich wundern.
Ich glaube eher dass der Schreiberling der TV Zeitschrift sich mit losen Teilinfos einen schönen Text zusammen gezimmert hat.


Außerdem wissen wir alle das Prinzessin Cadence auf Blueblood steht, dieser aber Twilight heiraten möchte Trollestia
Spoiler (Öffnen)

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#40
07.03.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Spoiler zum Season Finale (Diskussion über deren Inhalt)
(07.03.2012)Mr. Turnip schrieb:  Außerdem wissen wir alle das Prinzessin Cadence auf Blueblood steht, dieser aber Twilight heiraten möchte Trollestia
Spoiler (Öffnen)

das ist jetzt abe nur ein fake oder? Wenn nicht ist das, das dämlichste MLP magazin der welt RD laugh

edit: Sie haben den armen Spike enthaubtet! AJ surprised
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.03.2012 von Killbeat.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste