Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 22:34



Pazifisten
#41
26.09.2014
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Pazifisten
(26.09.2014)Whitey schrieb:  
(26.09.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(21.09.2014)Blitzsturm schrieb:  "Manchmal müssen eben Kriege geführt werden, um den Frieden zu gewinnen."

Schöner Widerspruch in sich, da Krieg den Frieden vernichtet.

Aber auch nur ein scheinbarer Widerspruch, da ein kurzer Krieg längeres Leid verhindern kann. Natürlich läuft das in der Realität selten so glatt und man ist niemals bis Weihnachten wieder Zuhause, aber rein theoretisch kann ein Krieg für anhaltenden Frieden sorgen.

"Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

Und daraus folgt, dass es irgendwann wieder Krieg geben wird.
Zitieren
#42
26.09.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Pazifisten
(26.09.2014)Kralle schrieb:  
(26.09.2014)Whitey schrieb:  
(26.09.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(21.09.2014)Blitzsturm schrieb:  "Manchmal müssen eben Kriege geführt werden, um den Frieden zu gewinnen."

Schöner Widerspruch in sich, da Krieg den Frieden vernichtet.

Aber auch nur ein scheinbarer Widerspruch, da ein kurzer Krieg längeres Leid verhindern kann. Natürlich läuft das in der Realität selten so glatt und man ist niemals bis Weihnachten wieder Zuhause, aber rein theoretisch kann ein Krieg für anhaltenden Frieden sorgen.

"Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

Mann, den Spruch wollte ich eigentlich anbringen. Rarity shocked

Zitat:Und daraus folgt, dass es irgendwann wieder Krieg geben wird.

Das ist richtig. Es mag immer Konflikte geben aber Kriege sind Mittel auf Niveau von Grundschülern, welche noch nicht gelernt haben Konflikte verbal auszutragen.
Das ist ein stark verbesserungswürdiger Zustand welcher zeigt, dass die Menschheit noch ziemlich verbesserungswürdig ist.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#43
26.09.2014
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Pazifisten
(26.09.2014)Kralle schrieb:  "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

Das ist richtig, aber manchmal muss man eben den Leuten mit Gewalt antworten, die durch Krieg etwas gewinnen wollen. Quasi staatliche Selbstverteidigung. Wenn grad jemand in deinem Vorgarten einmarschiert, dann stehen die Chancen nicht schlecht, dass die nicht mit dir reden wollen. xD

(26.09.2014)Kralle schrieb:  Und daraus folgt, dass es irgendwann wieder Krieg geben wird.

Ja, aber ich sehe auch nicht, wie sich das verhindern lässt. Selbst wenn wir uns mit der ganzen Welt darauf einigen niemals mehr Krieg zu führen und nur noch zu verhandeln, dann wird irgendwann jemand kommen, der genau das ausnutzt.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#44
26.09.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Pazifisten
(26.09.2014)Whitey schrieb:  Das ist richtig, aber manchmal muss man eben den Leuten mit Gewalt antworten, die durch Krieg etwas gewinnen wollen. Quasi staatliche Selbstverteidigung. Wenn grad jemand in deinem Vorgarten einmarschiert, dann stehen die Chancen nicht schlecht, dass die nicht mit dir reden wollen. xD

Weder die Ukraine, noch Syrien noch der Irak noch Ägypten noch Afghanistan oder sonst was ist unser Vorgarten. Ich gehe mit deiner Defensiv-Einstellung konform, sofern sie eingehalten wird. Pinkie approved

Zitat:Ja, aber ich sehe auch nicht, wie sich das verhindern lässt. Selbst wenn wir uns mit der ganzen Welt darauf einigen niemals mehr Krieg zu führen und nur noch zu verhandeln, dann wird irgendwann jemand kommen, der genau das ausnutzt.

Indem man die Verantwortung auf das Kollektiv umlegt und sie nicht wenigen Menschen überlässt. Das Kollektiv ist näher am (Welt-) Frieden als die Politiker welche das Kollektiv vertreten.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#45
26.09.2014
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Pazifisten
(26.09.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Weder die Ukraine, noch Syrien noch der Irak noch Ägypten noch Afghanistan oder sonst was ist unser Vorgarten. Ich gehe mit deiner Defensiv-Einstellung konform, sofern sie eingehalten wird. Pinkie approved

Seh ich auch so, aber ich denke andererseits, das man bei sowas zumindest mal drüber nachdenken sollte, ob man nicht einfach einschreitet. Allerdings ist gerade Syrien so wirr, dass man das Land danach gleich besetzen müsste, um den Frieden zu gewährleisten, und das ist ja auch nicht Sinn der Sache. Hätten sich da jetzt aber die Vorfälle in Punkto ABC-Waffen gehäuft, wäre ich sehr dafür gewesen. Besser eine von der UN kontrollierte Bevölkerung als eine tote.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste