Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 03:03



Umfrage: Möchtet ihr eine Disskusions und Redensbasis?
Diese Umfrage ist geschlossen.
ja, Skype
22.22%
2 22.22%
ja, Disskusionsthema
33.33%
3 33.33%
ja, beides
44.44%
4 44.44%
nein keines
0%
0 0%
Gesamt 9 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Die Amazonen
28.10.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Die Amazonen
[Mela/Grotte]

Warum bist du hier? Ihr Fremden sagtet, ihr wolltet herkommen um etwas über uns zu erfahren. Eventuell einen Handel aufzubauen. Sie nannten es...erforschen. Du kommst her mit deinen Vorstellungen und deinen Ansichten und versuchst sie uns aufzuzwingen. Du kommst in unsere Gemeinschaft und unsere alte Kultur mit fremden Dingen, die du für richtig hältst und interessierst dich dabei nicht dafür, ob du etwas kaputt machst oder wir überhaupt wollen, was du willst. Das ist kein Forschen und kein Austausch.

[Maya/Tempel]

Wenn du sie beschützen willst, dann sorg dafür, dass sie nicht herkommt und herumpöbelt. Es gibt keinen Grund, Angst zu haben wir würden ihr etwas tun, wenn sie nicht angreift. Doch, genau das hat sie getan. Sie kam her und griff uns an und du hast uns danach bedroht. So besteht wirklich Gefahr.

*sie schaute dem zu*

Was ist ein Werpony? Und wieso zerstörst du unseren heiligen Boden?

[Leila/Tempel]

*die Priesterin lauschte seinen Worten und nahm das Tongefäß auf. Sie hielt es über einen Krug und löste einen Korken an der Unterseite. Dampfende, nach Kräutern riechende Flüssigkeit lief heraus, ehe sie den Krug und zwei Becher brachte*

Bitte.

*sie setzte sich ihm gegenüber und lächelte*

Einen Fehler zu erkennen, zuzugeben und versuchen, ihn zu verbessern zeugt von Stärke und Ehrhaftigkeit. In unserer Kultur ist dies sehr wichtig. Einen Fehler zu machen, das kann passieren. Nicht einmal die Göttin war fehlerfrei. Es ist nur wichtig, ihn zu erkennen zu versuchen ihn wieder zu bereinigen. Sicherlich ist unsere Gemeinschaft nicht einfach, um sich ihr zu nähren. Wir haben viele Traditionen, die euch fremd anmuten mögen. Und wir sind kein Geduldiges Volk. Doch hast du hoffentlich erfahren können, dass wir freundlich sind, wenn man uns freundlich begegnet. Natürlich gibt es auch bei uns Ausnahmen. Doch ich schätze, auch dein Volk ist nicht frei von Sonderlingen.

*sie nahm einen Schluck*

Dennoch bin auch ich, trotz allem was passiert ist, guter Dinge, dass dieser Austausch gelingen kann. Besonders, wenn es jene wie dich und diese Stute, Hana, bei euch gibt, die schnell zu verstehen scheinen. Sei versichert, dass ich die meinen Informieren werde, dass du hier warst und was du getan hast. Und sei versichert, sie werden es anerkennen.

Zitieren
28.10.2014
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Die Amazonen
[Vesperion/Schmiede]
*Ist inzwischen mit dem Griffstück fertig und überlegt nun, woher er die restlichen Teile bekommt*
oO(Ich bräuchte zwei Arme für die Sehne. Und die Sehne natürlich...)

Zitieren
28.10.2014
Blue Hawk Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 15. Feb 2014

RE: Die Amazonen
[Blue Hawk/Tempel]

*Dankend nahm er den Becher an und ließ sich die dämpfe durch die Nüstern gleiten. Er liebte es das Aroma von Tee einzuatmen es belebte seine Sinne und brachte im selben Zuge eine innere ruhe in ihn.*

"Ich danke für eure Großzügigkeit und die Geduld die ihr uns entgegenbringt. Hana und die anderen Forscher werden diese Neuigkeiten sicher gerne hören. Durch meine Taten hatte ich ihre arbeit sehr behindert. Ich weiß nicht in wie fern die dazu passt doch ein alter Ausbilder von mir hatte mir mal gesagt. Es ist nicht immer von Wichtigkeit wie Tief ein Wasser ist solange man es mit dem nötigen Respekt behandelt. Ein Pony das zwar schwimmen kann aber es verspottet wird nicht die gefahren sehen die es birgt und es wird nicht gewählt sein es zu verschonen."

*Er nahm einen Schluck und genoss ihn. Auch wenn ihn einige der wohl beinhaltenden Kräuter nicht geläufig wahren. Oder die Zusammenstellung. Jedoch traute er der Priesterin für ihn ein zwar ungewisser weg doch einen den er nun gehen musste.*

"Nicht immer habe ich seine Lektionen verstanden. Aber er war weiße und er ließ mich nie an ihm zweifeln."
Zitieren
28.10.2014
SilverFire Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Die Amazonen
[Stitch/Grotte]
Sie steckte die Flasche wieder weg. "Tut mir leid aber to be honest, an Kultur war ich nicht interessiert... Ich bin Ärztin, Heilerin. Ich kam hier her um medizinisches Wissen auszutauschen." Sie kicherte in sich hinein. "Und ich hatte gehofft, das einer von Bolzmare's Schülern auch hier her gekommen war... False hopes hu?" Sie fizzelte an ihrer Mähne herum. "Bloody hell, ich könnte wetten Celestia hat das alles geahnt. Old Sunbutt hat mich hier her abgeschoben wie ihre Schwester auf den Mond..."

[Thunder/Nebenraum]
Thunder musste ein Lachen herunterkämpfen. "Angegriffen? Wenn ihr euch von soeiner kleinen Ohrfeige schon angegriffen fühlt haltet ihr nicht viel aus! Ich hab mir auch schon ein paar von ihr gefangen und weiß, wie viel sie austeilt. Ein Werpony ist ein Geschöpf der Nacht. Ein Pony mit Wolfsblut. Das mit der Steinfliese... ja..." Er kratzte sich mit dem Hinterhuf am Ohr. "Da ist es mit mir ein wenig durchgegangen. Schaff mir nen Stein ran und ich mach eine neue."
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2014 von SilverFire.)
Zitieren
28.10.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Die Amazonen
[Leila/Tempel]

Es klingt nach einem Weisen Pony, was du erzählst.

*sie lächelte leicht verträumt*

Auch meine Lehrerin war nicht immer leicht zu verstehen, doch weise. Sie war ein hartes Pony und dennoch sprach aus allem was die Tat die Liebe zu uns und der Gemeinschaft. Werden eure Soldaten von persönlichen Lehrern Ausgebildet? Welchen Weg geht ihr, um eure Fohlen zu lehren?

[Mela/Grotte]

Du betreibst keinen Austausch. Was du tust ist bekehren. Erzwingen. Du gibst etwas von dir und erwartest, dass alle es dir gleich tun. Wer anders denkt, dem zürnst du und versuchst, etwas zu erzwingen. Du respektierst keine anderen Sichtweisen, als deine. Mit dieser Einstellung, tust du besser daran wieder auf dein Schiff zu gehen, und zu deines Gleichen zu fahren.

[Maya/Tempel]

Es geht nicht darum, ob sie fest geschlagen hat, oder aus welchem Grund. Ebenso wenig, wie es um den Wert des Steins geht. Du bist hier in einem Tempel, das hier ist heiliger Boden. Er ist uns wichtig. Was du da tust ist respektlos. Ebenso respektlos, wie zu uns zu kommen und eines unserer Mitglieder zu schlagen. Es mag bei euch normal sein, zu fremden Ponys zu gehen und ihnen ins Gesicht zu schlagen, hier ist es das nicht. Und ihr seid hier zu Gast. Was sie getan hat war, unhöflich. Aber ich mag dir erklären, was ihr verhalten für uns bedeutet: sie hat sich über diesen Hengst gestellt und ihm gesagt, sie hält ihn für nichtswürdig und schwach. Zu schwach sich zu wehren. Dass war der Grund, warum er einen Kampf gefordert hat. Das ist bei uns normal so.

Nun, was ist gestern mit dir passiert? Warum konnten wir dich nicht mehr verstehen? Und warum hast du uns angeknurrt?

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2014 von Laylilay.)
Zitieren
28.10.2014
Blue Hawk Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 15. Feb 2014

RE: Die Amazonen
[Blue Hawk/Tempel]

"Nun die Fohlen werden mit allen bis zu einem gewissen alter gelehrt alles was ein Pony wissen muss in unserer Gesellschaft. Dann kommen sie in Kasernen wo sie zum Kämpfer ausgebildet werden. Die Ausbilder haben eine kleine Gruppe von Rekruten für die sie verantwortlich sind. Man kann aber zusätzlich sich von welchen etwas persönlich beibringen lassen. Die wenigsten haben etwas gegen fleißige Rekruten. Wie sagen wir immer. Ohne fleiß kein Preis."

*Er lachte etwas da er seine Ausbildung noch gut in Erinnerung hatte.*
Zitieren
28.10.2014
SilverFire Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Die Amazonen
[Stitch/Grotte]
"Das Schiff ist weg. Wenn ich die Wahl gehabt hätte, wäre ich schon weg gewesen. Selbst wenn, der einzige hier, der einem Heiler wohl auch nur nahe kommt ist euer Kräuterhengst und der hat genauso wenig Interesse an mir, wie ich an ihm."

[Thunder/Tempel]
"Ich glaube nicht, das Stitchie meinte er könnte sich nicht wehren... Sie hat ihren komischen Stolz und ich glaub den hatte er irgendwie verletzt." Auf die letzten fragen grinste Thunder schief. "Überkochendes Werpony-Blut ist mit mir passiert. Bei der Verwandlung machen die Stimme nicht ganz mit. Der ganze Oberkörper wird wie bei einem Wolf."
Zitieren
28.10.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Die Amazonen
[Mela/Grotte]

*sie schüttelte den Kopf*

Du bist taub, für die Welt um dich herum. Und das egoistischste Pony, dass ich jemals kennen gelernt habe. So wie du dich verhalten hast, es ist kein Wunder, dass er nichts mit dir zu tun haben will.

*sie erhebt sich*

Dieses Gespräch hat keinen Sinn. Du willst nichts wissen von uns, und ich denke nicht, dass selbst wenn ich dich verstehen würde, ich dich akzeptieren könnte. Du denkst, deine Sicht der Welt ist die einzige, die richtig ist. Alles was du tust ist gut begründet und Recht, was andere sagen kümmert dich nicht. Du hast nur Augen für dich und deine Welt. Das Beste ist, du bleibst in eurem Lager bis eurer Schiff zurück kommt. Oder du schreibst eine Botschaft an deine Heimat.

[Maya/Tempel]

Ihr seid hier bei uns. Und sie hat ausgedrückt, was sie ausgedrückt hat. Es ist kein Wunder also, wie der Hengst reagiert hat. Wütend deshalb zu sein ist anmaßend. Dennoch, ich glaube euch, dass sie es so nicht wollte. Vielleicht kann sie dieses Missverständnis bereinigen. Du weißt nun, was sie getan hat und kannst es ihr sagen. Doch eigentlich wollten wir über dich sprechen. Du sagst, es ist normal für dich. Bist du gefährlich, wenn du in dieser Form bist? Kannst du dich beherrschen? Und diese Form steuern?

Zitieren
28.10.2014
SilverFire Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Die Amazonen
[Stitch/Grotte]
Sie erhob sich wieder, darauf konzentriet nicht umzukippen. "Bloody hell... das Zeug war zu hoch destilliert... Look, bring mich einfach zu Thunder. Wir bleiben im Lager und ihr seit mich los. Wenn dann noch Funds übrig sind, werd ich zusehen Luna zu überreden herzukommen. Mit der hättet ihr mehr Vergnügen als mit mir." Sie stapfte an der Kriegerin vorbei zum Ausgang der Grotte.

[Thunder/Tempel]
"Stitch wollte am ersten Abend schon wieder weg. Und wenn ich mich nicht unter Kontrolle hätte, gäbe es hier schon Tote. Gefährlich würde ich es nur zu Vollmond nennen, oder wenn jemand mein Rudel angreift. So können wir diese Ketten jetzt sein lassen oder muss ich sie aus der Wand reißen?" Geduld war auch nicht wirklich Thunder's Stärke. In Anbetracht dessen, was er mit der Bodenfliese gemacht hatte, war es nichtmal wirklich unwahrscheinlich, das er das Gleiche mit den Steinen der Wand hätte machen können.
Zitieren
28.10.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Die Amazonen
[Leila/Tempel]

*lauschte dem Schweigend und nahm einen Schluck Tee*

interessiert es dich, wie die Ausbildung unserer Fohlen verläuft? Du hast nicht nachgefragt, daher bin ich nicht sicher, ob ich es dir erzählen soll.

*fragt sie freundlich*

[Maya/Tempel]

Du scheinst noch immer nicht verstanden zu haben, dass du nicht in der Situation bist, Forderungen oder Ansprüche zu stellen. Ich glaube dir, dass du in der Lage wärest, diese Ketten aus der Wand zu reißen und mich zu töten. Doch draußen stünden genug Ponys mit Waffen, es wäre dein Tod. Und nicht unwahrscheinlich auch der, der Ponys aus der Forschergruppe. Auch deiner Frau. Denkst du darüber nicht nach?

*sie blickt ihn an*

Eigentlich wollte ich sie jetzt abnehmen, da du versichert hast, du könntest dich beherrschen. Aber ich lasse mich nicht erpressen, schon gar nicht von einem Hengst. Ich bin freundlich auf dich zugegangen, du hast mir nur Respektlosigkeit entgegen gebracht. Auf diese Art, löse ich die Ketten sicher nicht.

[Mela/Dschungel->Dorfrand]

*die Stute brachte die Fremde zurück an den Dorfrand*

Bleib hier, ich gehe in den Tempel und frage nach deinem Ehehengst. Ich denke, sie sollten fertig sein.

Zitieren
28.10.2014
Blue Hawk Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 15. Feb 2014

RE: Die Amazonen
[Blue Hawk/Tempel]

*Er überlegte kurz.*

"Mhh ich hätte ein paar Theorien. Aber verzeiht die Erinnerungen an meine Ausbildung eingeholt. Aber ich könnte mir vorstellen das ihr sie von Anfang trainiert werden. Und euren Glauben vermittelt werden."

*Er lag ein entschuldigendes lächelte entschuldigend.*
Zitieren
28.10.2014
SilverFire Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Die Amazonen
[Thunderhoof/Tempel]
Thunder schlug sich den Huf ins Gesicht. "Bei euch gibt es keine Redewendungen oder? Ich hatte nicht vor die Ketten aus der Wand zu reißen. Nicht alles was wir sagen muss man wortwörtlich nehmen..."

[Stitch/Dschungel-->Dorfrand]
Die kleine Stute setzte sich und sah der Amazone nach. "Bloody hell..." Sie griff erneut in ihre Innentsche um einen Zug aus ihrem Flachmann zu nehmen, nur um festzustellen, dass er bereits leer war. "Damn it..."
Zitieren
28.10.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Die Amazonen
[Maya/Tempel]

*die Stute stand auf*

Nein. Wenn wir etwas sagen, meinen wir auch, was wir sagen. Unser Volk ist direkt.

*sie ging zu ihm und löste die Ketten*

Nun gut, du sagst du kannst dich beherrschen, daher lasse ich dich gehen. Aber du solltest dich wirklich um etwas mehr Höflichkeit und Zurückhaltung bemühen. Du bist ein Hengst, in unserer Gesellschaft ist das mit Pflichten verbunden.

*sie verlässt den Raum*

[Mela/Tempel]

*steckt den Kopf durch die Tür*

Ah, du bist frei. Deine Stute wartet vor dem Dorf. Wenn du klug bist, bring sie nicht mehr ins Dorf. Sie gehört nicht hier her. Schick einen Brief nach Hause, und bring sie fort von hier.

*damit verschwindet die Kriegerin wieder*

[Leila/Tempel]

Unsere jungen Fohlen werden von den älteren Unterrichtet. Ihr Unterricht besteht aus zwei Einheiten. Erst werden sie von den Priesterinnen im Glauben unterrichtet, dann von Kriegerinnen im Kampf und zum Schluss von allen darin, in unserer Gesellschaft zu leben und unsere Werte zu kennen.

*sie lächelte*

Also hast du so weit durchaus Recht. Habt ihr auch etwas, an das ihr glaubt?

Zitieren
28.10.2014
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Die Amazonen
[nightfall,Dorf]
*sie lernte in den letzten Tagen fleißig trainiert aber auch viel und das fast immer bis sehr spät in die Nacht

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
28.10.2014
SilverFire Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Die Amazonen
[Thunder;Stitch/Tempel-->Dorf]
Thunder hörte der Amazone nichtmal mehr wirklich zu. Mit heraushängender Zunge hetzte er aus dem Raum und der Nase nach aus dem Tempel heraus. "Stitch?!" Stitch sprang wieder auf, als sie den Hengst rufen hörte. "Thunder? Sweetheart, ich bin hier!"
Im gestreckten Gallopp stürmte Thunder direkt auf Stitch zu und rannte sie regelrecht um. Lachend und hustend rollerte sie mit ihm rum, bis der Schwung sich abgebaut hatte. "Sweet heavens, Thunder. Ich hatte mir schon Sorgen gemacht, dass die dich da nicht mehr rauslassen!" Als Antwort zerrte der große Hengst die kleine Stute regelrecht in einen Kuss.
Zitieren
28.10.2014
Blue Hawk Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 15. Feb 2014

RE: Die Amazonen
[Blue Hawk/Tempel]

"Nun man kann es nicht mit dem Glaube Vergleichen wie ihr ihn habt. Der glaube baut auf unsere Geschichte auf und auf unsere Prinzessinnen. Und deren Geschichte."

*Er nahm noch ein schluck.*

"Es ist aber schon auch interessant die Geschichte von unserem Land. Im Lager müsste irgendwo noch eine Abschrift des Originals umherliegen. Wenn ihr wollt kann ich euch mal das Buch mitbringen es ist sehr interessant zu lesen und erklärt die Geschichte hinter Equestria und auch etwas den Geschwisterkireg sowie die Elemente der Harmonie. Und auch die Rassen Teilung und deren zusammen kunft ist beschrieben. Zwar alles nicht so genau und ausführlich aber man kann es gut verstehen und Nachvollziehen. Nur falls ihr Interesse habt."
Zitieren
28.10.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Die Amazonen
[Leila/Tempel]

Es gibt in der Tat kein Buch oder eine Aufzeichnung. Wir schreiben nur sehr, sehr wenig Sachen nieder. Und die Geschichte über die Göttin und den Streit wurde über Generationen erzählt. Allerdings... Wenn es dich interessiert, wir haben eine junge Stute bei uns aufgenommen, die einst zu euch gehörte. Ihr Name ist Nightfall. Du findest sie oft auf einem der Trainingsplätze. Wenn du möchtest, geh und rede mit ihr. Sie wird am ehesten einen Vergleich ziehen können, kennt sie doch beide Seiten.

*sie stellt ihre Tasse ab*

ich muss mich nun wieder um meine Pflichten im Tempel kümmern. Dennoch danke ich dir, dass du gekommen bist und für dieses Gespräch. Ich werde das Gesagte an meine Gemeinschaft weiter geben und ich hoffe, in Zukunft gibt es mehr solcher Zusammentreffen zwischen euch und uns.

Zitieren
28.10.2014
SilverFire Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Die Amazonen
[Stitch;Thunder/Dorf-->Lager]
Stitch brach den Kuss und wartete, dass er sich aufrichtete. "Thunder, lass und zurück zum Zelt gehen. I Just wanna go home..." Thunder nickte leise und packte die kleine Stute auf seine Schultern. "Es wird alles gut Kleine. Die haben Biefvögel im Lager, du kannst ein Schiff anfordern." Wie ein kleines Fohlen klammerte sich Stitch in das Fell um Thunders Schultern, wärend er sich auf den Weg ins Lager machte.
Zitieren
28.10.2014
Blue Hawk Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 15. Feb 2014

RE: Die Amazonen
[Blue Hawk/Tempel]

*Er trank den Rest der Tasse und stellte diese auch ab.*

"Ich danke euch dafür das ihr euch die Zeit genommen habt um mit mir zu sprechen. Ich wünsche euch noch einen Angenehmen Abend."

*Er erhob sich und Nickte noch mal Ehrwürdig. Bevor er wieder den Tempel verließ. Draußen als er grade die Treppen herunter schritt überlegte er sich schon mal wie er das am besten im Lager rüber brachte.*
Zitieren
29.10.2014
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Die Amazonen
[ Scouting Shawl/ Vor dem Amazonenlager ]

*Und nun steht er dort, überlegt still und kommt zu folgendem Ergebnis:
Er ist Planlos. Doch das soll ihn nicht aufhalten, er wird eintreten und er wird den bestmöglichen Eindruck bei den Amazonen schinden!
Schließlich kommt es den Hengsten sehr gelegen wenn das weibliche Volk ihn gut heißt*

o0( Willkommensgeschenke, wenn ich nur wüsste was sie toll finden.
Die haben, soweit ich gehört habe ihren eigenen Kult.
Irgendwie muss ich doch Respekt zeigen.
Ich fände auch ungehobelt, sollte man Travor nicht beachten.
Wieso nicht andersherum?
Nur wie? Ich brauche eine freundliche Seele hier, vielleicht ja wen der mich herumführen kann?
Das wärs, einfach geradeausfragen! )

*Er tritt ein in das ihm neue Gebiet, hinein in das Reich der Amazonen.
Er stellt sich gerade hin und sieht sich um, irgendwer wird schon aufmerksam auf die Anwesenheit des bepackten Hengstes.
Shawl hebt seine Stimmt an um lauter zu klingen*

Grüße, Amazonen.
Ich bin von der Forschungsgruppe.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste