Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 18:52



Was gibt es alles an Rassen?
#1
26.09.2014
ArnMLPs Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 11. Feb 2014

Was gibt es alles an Rassen?
Welche Rassen, die auch intelligent sind (also reden können), wurden alle schon in MLP gezeigt oder erwähnt?
Ich möchte hier mal eine Liste machen in der ich alle Rasse Equestrias zusammen trage.

Liste:
Spoiler (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2015 von ArnMLPs.)
Zitieren
#2
26.09.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Was gibt es alles an Rassen?
kühe :I
büffel :I
esel :I

und dann wärn da noch chimären, drachen, greifen, diamantenhunde, changelinge, zebras, öhm,.... war mir grad das was spontan durch den kopp geht, mein es gibt noch mehr Twilight: not bad
Zitieren
#3
26.09.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Was gibt es alles an Rassen?
und was ist mit den alicorns?
Zitieren
#4
26.09.2014
ArnMLPs Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 11. Feb 2014

RE: Was gibt es alles an Rassen?
Alicorns gibt es ja nur zwei richtige. Der Rest wurde nicht so geboren.

Zitieren
#5
26.09.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Was gibt es alles an Rassen?
(26.09.2014)ArnMLPs schrieb:  Alicorns gibt es ja nur zwei richtige. Der Rest wurde nicht so geboren.

und deshalb dürfen sie nciht mitgezählt werden? Rassist!
Zitieren
#6
26.09.2014
ArnMLPs Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 11. Feb 2014

RE: Was gibt es alles an Rassen?
Wer hat das gesagt? Ich hab sie doch eingetragen.

Zitieren
#7
26.09.2014
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.492
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: Was gibt es alles an Rassen?
Schafe sind auch intelligent genug um zu Reden, auch wenn sie wohl Bürger zweiter oder dritter Klasse darstellen. Siehe https://www.youtube.com/watch?v=J1GO9sKc-LI
Zitieren
#8
26.09.2014
ArnMLPs Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 11. Feb 2014

RE: Was gibt es alles an Rassen?
Schafe scheinen Sklaven zu sein.

Zitieren
#9
26.09.2014
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Was gibt es alles an Rassen?
Willst du wirklich nur Rassen oder auch Einzelwesen wie Discord oder Ahuizotl? Und sollen es nur Rassen sein die in der Show aufgetaucht sind oder auch welche aus den Comics und Büchern?

Also in der Show gibt es u.a. folgende Wesen: Maultiere, Breezies, Minotauren (wir haben zwar nur einen Einzigen gesehen, aber es gibt vermutlich noch mehr) und Kristall Ponies. Wenn man es nicht alleine an der Sprachfähigkeit festmacht und davon ausgeht dass die Heart's Warming Eve Geschichte keine Mythos ist könnte man auch noch die Windigos dazu zählen.

Ansonsten gibt es wohl noch eine ganze Menge einzigartiger Wesen, die ebenfalls Intelligent sind. Neben Discord und Ahuizotl wären da zum Beispiel noch die Brüder Scorpan und Tirek.
Zitieren
#10
26.09.2014
ArnMLPs Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 11. Feb 2014

RE: Was gibt es alles an Rassen?
Ahuizotl ist glaub ich nicht als einziger da, aber man kann das ja nicht genau sagen.
Discord, Scorpan und Tirek sind aber ganz bestimmt einzeln, also würde ich sie jetzt nicht als Rasse zählen.

Zitieren
#11
26.09.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Was gibt es alles an Rassen?
Also wennste die Kuh, Schaf etc mitnimmst, meinst du dann auch alle Tierrassen?

Dann wären noch so Schmetterlinge, Robben, Hunde, Hühner, Schildkröte, Eule etc dabei...

oder willst du nur auf intelligente rassen raus.

Bzw man würde glaub fast gar nich fertig werden...


allein die tierrassen die in der folge vorkommen mit Rainbow Dashs Haustier

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#12
26.09.2014
ArnMLPs Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 11. Feb 2014

RE: Was gibt es alles an Rassen?
(26.09.2014)Simaris schrieb:  Also wennste die Kuh, Schaf etc mitnimmst, meinst du dann auch alle Tierrassen?

Dann wären noch so Schmetterlinge, Robben, Hunde, Hühner, Schildkröte, Eule etc dabei...

oder willst du nur auf intelligente rassen raus.

Bzw man würde glaub fast gar nich fertig werden...


allein die tierrassen die in der folge vorkommen mit Rainbow Dashs Haustier

Nur intelligente (also redende). Schafe und Kühe können in mlp reden.

Zitieren
#13
26.09.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Was gibt es alles an Rassen?
(26.09.2014)ArnMLPs schrieb:  Ahuizotl ist glaub ich nicht als einziger da, aber man kann das ja nicht genau sagen.
Discord, Scorpan und Tirek sind aber ganz bestimmt einzeln, also würde ich sie jetzt nicht als Rasse zählen.

Discords rasse wird von cherilee als Draconequus bezeichnet, also muss es noch mehr davon geben.
Zitieren
#14
26.09.2014
ArnMLPs Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 11. Feb 2014

RE: Was gibt es alles an Rassen?
Also es könnte schon mehr davon geben oder gegeben haben, aber das kann ich mir kaum vorstellen. AJ hmm

Zitieren
#15
26.09.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Was gibt es alles an Rassen?
(26.09.2014)ArnMLPs schrieb:  Also es könnte schon mehr davon geben oder gegeben haben, aber das kann ich mir kaum vorstellen. AJ hmm

es müssen ja nicht alle Draconequi so mächtig sein. es sind auch nciht alle Einhörner so mächtig wie twilight als sie noch eins wahr
Zitieren
#16
26.09.2014
Darquise Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Was gibt es alles an Rassen?
Was mit Drachenponies aka discord?

[Bild: lily__vocaloid_signature__by_shin_orojin-d5cbymp.png]
Zitieren
#17
26.09.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Was gibt es alles an Rassen?
(26.09.2014)Darquise schrieb:  Was mit Drachenponies aka discord?


ähhh darum geht es doch gerade?
kannst du nicht lesen Facehoof
Zitieren
#18
26.09.2014
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Was gibt es alles an Rassen?
(26.09.2014)Killbeat schrieb:  Discords rasse wird von cherilee als Draconequus bezeichnet, also muss es noch mehr davon geben.

Nicht unbedingt. Er könnte auch der einzige Angehörige seiner Spezies sein. Angenommen es gebe keine Luna, keine Cadanca und Twilight wäre noch ein Einhorn dann wäre Celestia trotzdem ein Alicorn.

Aber um noch was zur Liste beizutragen: In den Büchern und Comics gibt es unter anderem noch Seeponies, Mermares (Meermähren), Cloud Gremlins (Wolkengremlins) und die Cute citizens of wuvy-dovey land (niedliche Kätzchen).
Zitieren
#19
27.09.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Was gibt es alles an Rassen?
Wenn man das so sieht, dann sind die Kristall-Ponys auch keine eigene Rasse, da diese "spezies" auch nur die 3 Vorhandenen Rassen (Earthpony, Unicorn & Pegasus) vertreten. denn am anfang der Staffel 3 haben diese auch nur eine "pastellfarbene" Farbgebung - das "kristallähnliche" kam erst durch das Crystal Heart. sonst hätten seit damals die Mane 6 überall als Kristallponys herumlaufen müssten.

Ich belass' das mit dem Klugscheißen bis hier her, denn normal könnte man da weiter sämtliche Ponys inkl.Esel und Zebras (nicht die "Pferde" Haakim und seine Begleitung aus Saddle-Arabia vergessen! ) unter dem Synonym "Equus" verbuchen...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#20
27.09.2014
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Was gibt es alles an Rassen?
(27.09.2014)Crash Override schrieb:  Wenn man das so sieht, dann sind die Kristall-Ponys auch keine eigene Rasse, da diese "spezies" auch nur die 3 Vorhandenen Rassen (Earthpony, Unicorn & Pegasus) vertreten. denn am anfang der Staffel 3 haben diese auch nur eine "pastellfarbene" Farbgebung - das "kristallähnliche" kam erst durch das Crystal Heart. sonst hätten seit damals die Mane 6 überall als Kristallponys herumlaufen müssten.

Bisher haben wir nur einen Kristall-Pegasus gesehen (was auch ein Animationsfehler gewesen sein könnte) und kein Kristall-Einhorn. Was ebenfalls dafür spricht dass sie eine eigene Rasse sind, ist die Tatsache dass sie ihr funkelndes Aussehen auch außerhalb des Imperiums behalten (Trade Yay), während Besucher nicht plötzlich anfangen zu glitzern sobald sie sich im Imperium aufhalten (Equestria Games).
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste