Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 22:28



Was gibt es alles an Rassen?
#21
27.09.2014
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Was gibt es alles an Rassen?
Außerdem haben auch nicht-glitzernde Kristall-Ponys eine Eigenheit: die weiße Reflektion in ihren Augen hat die Form einer Legend of Zelda Rupie - ein langgestrecktes Sechseck.
Aus der Comic-Serie könnte man noch die Schattenkreaturen vom Mond (#5-8) (haben die einen offiziellen Namen?), Seeponys (#14), Kelpies (#23) und Rock Lobster (Friends Forever #3) (Fels-Hummer?) dazurechnen.
Draconequs würde ich allein deshalb mit einberechnen, weil es eine offizielle Bezeichnung für seine Rasse gibt. IMO gäbe es die wohl kaum, wenn Discord der Einzige wäre.
Und dann hätten wir noch... was auch immer Ahuizotl ist.

Zitieren
#22
27.09.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Was gibt es alles an Rassen?
Kelpies wären auch im aktuellen Film. Ein Ahuizotl ist übrigens eine Hunderasse aus der Mythologie der Azteken.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#23
27.09.2014
Dekujunge Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 161
Registriert seit: 18. Aug 2014

RE: Was gibt es alles an Rassen?
Rehe könnte ich mir vorstellen
Ziegen
wäre interessant wenn sie so in der Serie vorkämen

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#24
27.09.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Was gibt es alles an Rassen?
Würden wir G1 inkludieren gäbe es eh so ziemlich alles vom Lama bis zum Dino.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#25
27.09.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Was gibt es alles an Rassen?
(27.09.2014)Smilley schrieb:  ... und Rock Lobster (Friends Forever #3)

warum muss ich nebenbei an ein bestimmtes lied denken RD laugh
Spoiler (Öffnen)
-------------

naja ich denke man sollte unterscheiden serien oder comic konform Twilight: not bad
für mich ist das comic im eigentlichen sinne seine eigne welt, die jedoch lose oder mit dem ein oder zusammenhang auf der serie aufbaut, jedoch aber nicht umgekehrt,...

naja ich bin halt einfach zu unbroniehaft™ comic und serie 1zu1 zusammenzulegen RD laugh
Zitieren
#26
27.09.2014
ArnMLPs Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 11. Feb 2014

RE: Was gibt es alles an Rassen?
Ich leg jetzt auch mal Comic und Serie nicht zusammen.

Zitieren
#27
27.09.2014
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Was gibt es alles an Rassen?
(27.09.2014)Ayu schrieb:  ******* wären auch im aktuellen Film. Ein Ahuizotl ist übrigens eine Hunderasse aus der Mythologie der Azteken.

Das sollte es du vielleicht in einen Spoiler packen. Gibt auch Leute die sich die Spannung nicht verderben wollen. Octavia angry

(27.09.2014)ArnMLPs schrieb:  Ich leg jetzt auch mal Comic und Serie nicht zusammen.

In dem Fall haben wir glaube ich so ziemlich alles. Außer der Seeschlange aus der zweiten Episode (Steven Magnet) fällt mir sonst nichts mehr ein.
Zitieren
#28
27.09.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Was gibt es alles an Rassen?
(27.09.2014)NiceTryGuy schrieb:  In dem Fall haben wir glaube ich so ziemlich alles. Außer der Seeschlange aus der zweiten Episode (Steven Magnet) fällt mir sonst nichts mehr ein.

seh ich als drache,.... Twilight: not bad
für ne seeschlange,... ist der mir zu drachig geworden Big Grin
Zitieren
#29
27.09.2014
ArnMLPs Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 11. Feb 2014

RE: Was gibt es alles an Rassen?
Ziegen sind auch canon inteliegent, wie man bei Iron-Will's Show sieht.

Zitieren
#30
27.09.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Was gibt es alles an Rassen?
aber immerhin,... sie wissen wie man en headset bedient oder licht- und bühnentechnik RD laugh
Zitieren
#31
28.09.2014
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Was gibt es alles an Rassen?
Skorpan und Tirek sind ja, wie es aussieht Gargoyle? und Zentaur. Aber würden die beiden vllt. nicht eher und Dämonen fallen? Das würde erklären warum sie zwar Brüder sind, aber unterschiedlich Aussehen.
Zitieren
#32
28.09.2014
Nika Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 358
Registriert seit: 14. Sep 2012

RE: Was gibt es alles an Rassen?
Sind Mischwesen nicht als Chimären zu bezeichnen?

Zitieren
#33
28.09.2014
ArnMLPs Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 11. Feb 2014

RE: Was gibt es alles an Rassen?
Chimären sind drittel Löwe, drittel Ziege und Drittel Schlange. Also nicht jedes Mischwesen ist eine Chimäre.

Zitieren
#34
28.09.2014
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Was gibt es alles an Rassen?
(28.09.2014)nieengel schrieb:  Sind Mischwesen nicht als Chimären zu bezeichnen?
Grundsätzlich ja. Die alltägliche Bedeutung wurde im Laufe der Zeit auf das Ziegen-Schlangen-Löwen-Mischwesen reduziert. Ursprünglich galten alle Mischwesen als Chimären.

Der Begriff hat dieselbe Entwicklung durchgemacht wie der Pegasus.
Pegasus war nur der Name eines einzelnen geflügelten Pferdes. Dann wurde es zum Oberbegriff für alle geflügelten Pferde und als Thestral, Hippogreife und was weiß ich noch alles dazukam, reduzierte sich die Bedeutung rein auf normale Pferde mit Federflügeln.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.09.2014 von kommo1.)
Zitieren
#35
01.10.2014
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Was gibt es alles an Rassen?
Jetzt da Rainbow Rock draußen ist kann der Liste wohl eine neue Rasse hinzufügen.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#36
01.10.2014
ArnMLPs Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 11. Feb 2014

RE: Was gibt es alles an Rassen?
Sorry, aber ich kann den Film erst in den Ferien sehen und will mich nicht spoilern. Sobald ich ihn gesehen habe, werde ich sie hinzufügen.

Zitieren
#37
01.10.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Was gibt es alles an Rassen?
Spoiler (Öffnen)
immerhin war Sunset Shimmer auch "angeblich" ein Dämon.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.10.2014 von Ayu.)
Zitieren
#38
01.10.2014
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Was gibt es alles an Rassen?
(01.10.2014)Ayu schrieb:  ...

Pack solche Sachen doch bitte in einen Spoiler. Es gibt auch Leute die den Film noch nicht gesehen haben und sich nicht die Spannung verderben lassen wollen. ArnMLPs hat sogar einen Post vor deinem noch geschrieben dass er sich nicht spoilern lassen will.

Aber zurück zum Thema:

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#39
01.10.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Was gibt es alles an Rassen?
Gehen wir nachdem ist Sunset Shimmer wie gesagt auch ein Dämon, so wurde sie nämlich in EQG 1 bezeichnet. Shrug

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#40
01.10.2014
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Was gibt es alles an Rassen?
(01.10.2014)Ayu schrieb:  Gehen wir nachdem ist Sunset Shimmer wie gesagt auch ein Dämon, so wurde sie nämlich in EQG 1 bezeichnet. Shrug

Das ist doch auch sinnvoll. Wenn Sunset Shimmer als Dämon bezeichnet wurde, dann war sie vermutlich auch ein Dämon. Die Changelings heißen ja auch Changelings weil sie in der Show so genannt wurden.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste