Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 16:19



Weihnachtswichteln 2014 for EVERYPONY (Pärchen veröffentlicht)
#21
06.10.2014
Keiyobalt Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.081
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Weihnachtswichteln 2014 for EVERYPONY (Anmeldung)
Oh, ich hab die Chance Honey zu beschenken *-*
Zitieren
#22
06.10.2014
yoshisluna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: Weihnachtswichteln 2014 for EVERYPONY (Anmeldung)
Oh cool n Weihnachtswichteln für everypony [Bild: cl-ts-clap.png]

Würde ich eigentlich auch ganz gerne mal bei sowas teilnehmen. ^^

Discord ID: Fluttershy#8524
Zitieren
#23
08.10.2014
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Weihnachtswichteln 2014 for EVERYPONY (Anmeldung)
Ich würde gern mitmachen!
Fragebogen (Öffnen)

Zitieren
#24
09.10.2014
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Weihnachtswichteln 2014 for EVERYPONY (Anmeldung)
Alle Teilnehmer wurden kurz überprüft, es wurde ein bisschen gequatscht, geskypt, und jetzt sind alle eingetragen.Wink

Zitat:Btw es gibt zwar kein Mindestkapital für den Wert der Geschenke.
Aber wie wäre es mit einem "Höchstkapital"?
Ich glaub das fänd ich ganz gut, dann kann ich mich danach richten^^
Puh, das ist nicht einfach zu sagen, da in meinem Stammforum wirklich ein Gleichgewicht zwischen viel Gekauftem und sehr aufwendig Selbstgemachtem oder auch einer Mischung aus beidem besteht. Meiner Erfahrung nach sind es im Schnitt so um die 10-15 € Wert, wenn man nicht gerade alles selbst macht, aber die 25 € wurden glaube ich nie überschritten.^^

Zitieren
#25
09.10.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Weihnachtswichteln 2014 for EVERYPONY (Anmeldung)
Darf ich nen bemalten Bierdeckel mitschicken? Trollestia

Zitieren
#26
09.10.2014
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Weihnachtswichteln 2014 for EVERYPONY (Anmeldung)
Wenn du dir damit Mühe gibst... Great and Powerful
Ich hafte bei diesem Wichteln btw. nicht für Versohlte Hintern-Schäden. Nuff said.Twilight happy

Zitieren
#27
10.10.2014
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Weihnachtswichteln 2014 for EVERYPONY (Anmeldung)
Ich würde auch gerne mitmachen. Ich finde es zwar persönlich doof, das es zwei Wichteln gibt, aber dann mache ich halt bei beiden mit.

Die PN mit den Angaben werde ich morgen abschicken.
Zitieren
#28
11.10.2014
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Weihnachtswichteln 2014 for EVERYPONY (Anmeldung)
Wuhu, 10 Teilnehmer. Twilight happy

Eingetragen!

Zitieren
#29
15.10.2014
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: Weihnachtswichteln 2014 for EVERYPONY (Anmeldung)
Bin noch am überlegen ob ich auch mitmache AJ hmm gibt es eigentlich eine Lösung dafür wenn was schief läuft? Also jemand z.B. gar kein Päckchen bekommt oder einen unbemalten Bierdeckel im Briefumschlag? (*hust* ok Extrembeispiel, aber etwas ähnlich spannendes kam ja sogar hier im Forum schonmal vor..)

Bzw, wäre es denn zu viel 'Regel' wenn jeder der sein Paket fertig hat vorher ein Foto zu Nonsense schickt und er dann das ok zum schicken gibt? So wäre sichergestellt das nichts schief läuft und garantiert, dass die Person auch etwas gepackt hat und dann losschickt Twilight happy

Insofern auf jeden Fall niemand im Stich gelassen wird bin ich dabei Pinkie happy

Fragebogen:

Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.10.2014 von BlackCherry.)
Zitieren
#30
15.10.2014
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Weihnachtswichteln 2014 for EVERYPONY (Anmeldung)
Hey Cherry! Erstmal freut es mich, dich dabeizuhaben! Dein Wunschzettel wirkt so nerdig. <3 *Sishoof*

Zitat:Bzw, wäre es denn zu viel 'Regel' wenn jeder der sein Paket fertig hat vorher ein Foto zu Nonsense schickt und er dann das ok zum schicken gibt? So wäre sichergestellt das nichts schief läuft und garantiert, dass die Person auch etwas gepackt hat und dann losschickt
Das... ist eine sehr gute Idee, doch. Zwar mag ich es irgendwie nicht, einen so strengen Kontrollfaktor hereinzubringen, aber ich denke jeder Teilnehmer wird verstehen, dass man gewisse Grund-Vorsichtsmaßnahmen treffen muss.

Es wäre also überaus schön, wenn mir jeder Wichtel ein Bild von seinem Geschenk per PN oder Skype sendet, bevor er es verschickt. Ausgenommen ist Lihannanshee, die KEIN Bild versenden muss. Aus offensichtlichen Gründen. Wink

Zitat:Bin noch am überlegen ob ich auch mitmache AJ hmm gibt es eigentlich eine Lösung dafür wenn was schief läuft? Also jemand z.B. gar kein Päckchen bekommt oder einen unbemalten Bierdeckel im Briefumschlag? (*hust* ok Extrembeispiel, aber etwas ähnlich spannendes kam ja sogar hier im Forum schonmal vor..)
Natürlich wird den betreffenden Absendern erstmal hinterhertelefoniert, es wird etwas gewartet, da es vielleicht nur etwas später rausging etc. Die Inhaltsfrage haben wir gerade quasi geklärt, sollte ein Teilnehmer jedoch trotzdem nur trolligen Unsinn bekommen oder gar nichts, bekommt der oder die ein Trostpaket von mir. Das wäre dann zwar natürlich erst dick nach Weihnachten da, aber immerhin würde niemand leer ausgehen. Aber bitte, lassen wir es nicht so weit kommen. Das muss an Weihnachten doch nicht sein. Wink

Bist eingetragen, Cherry. :3 Bitte denk noch an die Adresse. Und ja, man kann seinen Bewichtelten über mich Kram fragen.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.10.2014 von Yoraiko.)
Zitieren
#31
15.10.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Weihnachtswichteln 2014 for EVERYPONY (Anmeldung)
@ Nonsense weisst du wo ich günstig Bierdeckel her krieg? AJ hmm

Zitieren
#32
15.10.2014
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Weihnachtswichteln 2014 for EVERYPONY (Anmeldung)
Sollte Lihann vielleicht mal in einer Bar oder so fragen?

Zitieren
#33
15.10.2014
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Weihnachtswichteln 2014 for EVERYPONY (Anmeldung)
(15.10.2014)Lihannanshee schrieb:  @ Nonsense weisst du wo ich günstig Bierdeckel her krieg? AJ hmm
Ne sorry, ich kenne mich nur mit Sprengsätzen und dergleichen aus...

Zitieren
#34
15.10.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Weihnachtswichteln 2014 for EVERYPONY (Anmeldung)
Schickst du mir tic tacs mit fur ne Bombe? :')
@nsa nicht ernst gemeint. -,-

Zitieren
#35
15.10.2014
yoshisluna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: Weihnachtswichteln 2014 for EVERYPONY (Anmeldung)
Warum nicht, aber überprüft Nonsense denn auch sein eigenes Geschenk? [Bild: 01-QJQvR.png]

Discord ID: Fluttershy#8524
Zitieren
#36
16.10.2014
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Weihnachtswichteln 2014 for EVERYPONY (Anmeldung)
Nochmal kurz ein wichtiger Punkt, weil es da anscheinend Unklarheiten gab:

Sobald ich ausgelost habe, wer wen bewichtelt (Gegenseitiges Bewichteln ist sehr unwahrscheinlich) bekommt jeder eine PN von mir mit der Info, wen er bewichtelt, dessen Steckbrief und Adresse. Öffentlich bleibt es bis zum 25. Dezember aber geheim d.h. ihr dürft eurem Wichtel natürlich nicht verraten, dass ihr ihn beschenken werdet, es nirgendwo schreiben etc. Ihr dürft zwar gerne hier z.b. schreiben Ah! Damit bin ich zufrieden und so, aber versucht bitte wirklich, euch nicht zu verraten. Wink

Ich weiß nicht, wie das beim traditionellen Wichteln gemacht wird, aber auf diese Weise wird die Spannung in meinem Stammforum immer erhöht, weil jeder rätselt, wer ihn wohl beschenkt haben könnte, bis ich am 25.Dezember eine vollständige Liste der Paarungen poste. Ihr dürft natürlich auch kleine Nachrichten etc. in euer Paket mit Hinweisen, Grüßen und dergleichen packen, solange ihr euch nicht direkt verratet. Es soll doch allen Spaß machen. Pinkie happy

Wer sich nochmal ein wenig ins System einlesen möchte ->
http://www.multimediaxis.de/threads/1395...ost3131245

Das Wichteln meines Stammforums vom Vorjahr.

Also, Pssssssssssssst! <3

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2014 von Yoraiko.)
Zitieren
#37
19.10.2014
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Weihnachtswichteln 2014 for EVERYPONY (Anmeldung)
Ihr habt noch bis morgen, 20:00 Uhr Zeit, euch hier anzumelden oder Freunde einzuladenTwilight happy
Es wäre schön, wenn wir zumindest die 12 vollbekommen, damit es aufgeht. Sonst würden wir warten, bis ein 12.Teilnehmer zu uns stößt.

Nur Mut!

Edit: nevermind, hatte einen Denkfehler. 11 würden theoretisch ja auch aufgehen!

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.10.2014 von Yoraiko.)
Zitieren
#38
19.10.2014
YaschaYing Offline
Changeling
*


Beiträge: 831
Registriert seit: 13. Nov 2011

RE: Weihnachtswichteln 2014 for EVERYPONY (Anmeldung)
Ich mache hier auch nochmal mit wenn das okay ist; )

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
[Bild: output_vqq69dqxk4j.gif]
Signatur:
gezeichnet von nieengel
Avatar: Gezeichnet von JessyKisuKata
Zitieren
#39
19.10.2014
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Weihnachtswichteln 2014 for EVERYPONY (Anmeldung)
Ich melde mich auch mal schnell an!

Fragebogen (Öffnen)


Ich finde die Regeln hier viel besser als drüben. 7 € Versicherung für ein eher wertloses Wichtelgeschenk, dem mit großer Wahrscheinlichkeit eh nichts passiert, halte ich für absoluten Quatsch.

Aber wieso brauchst du eine gerade Anzahl? Jeder kriegt irgendeinen und es gibt keine Paare. Sonst weiß man doch direkt, wer einen beschenkt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.10.2014 von Rapti.)
Zitieren
#40
20.10.2014
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Weihnachtswichteln 2014 for EVERYPONY (Anmeldung)
Ihr zwei seid eingetragen. Ich belasse es wegen der kurzfristigen Anmeldung mal bei der Profils und Forenkontrolle, und vertraue darauf dass ihr nicht teilnehmt um Ärger zu machen. Wink

Zitat:für ein eher wertloses Wichtelgeschenk
Ich hoffe sehr, du meinst das nicht so, wie du es geschrieben hast. Das ist nämlich kein guter Grundgedanke.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste