Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 03:05



Epic Soundtrack is Epic
#61
12.03.2012
Kiwi FlutterDash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 04. Feb 2012

RE: Epic Soundtrack is Epic
EPICNESSLEVEL is over 9000 Flutterrage /5 Pinkie happy






[Bild: kiwidundundun.png]

Kiwi Heart Tavi
Vielen Dank an FurFlux
____________________________________________
Luna TRCVFrankfurter Party Bronies - Wir rocken den Fahrstuhl
Find us on Facebook
Zitieren
#62
12.03.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Epic Soundtrack is Epic
@Metal Gear Solid 4
WAT? Lyra astonished
Ich dachte die Hauptrolle in MGS spielt Twilight Sparkle! RD wink

Egal, cooles Stück. Klingt allerdings als hätte der Komponist hier und da von Hans Zimmer geklaut und dann einfach nur das Tempo hoch gedreht - also nur 4/5 Pinkie happy



Jdfpoeh bekommt von mir für seinen nahezu vollkommen unbekannten Song eine Sonder-Wertung von RD saluteRD saluteRD saluteRD saluteRD salute/5



Dafür jetzt aus einem der originellsten Soundtracks der letzten Jahre:


Zitieren
#63
13.03.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Epic Soundtrack is Epic
Ach, der ist aus dem neuen Tron-Film, oder?
Gefällt mir gut, auch wenn ich finde, dass dem Track für "truly epic" einfach Action und Dramatik fehlen. Gänsehaut kommt nicht wirklich auf. Dazu ist er zu - wie soll ich sagen? - matter-of-fact.
Lass es mich so ausdrücken: Der Track lässt sich selbst cool wirken, indem er sich einfach mit Sonnenbrille und verschränkten Armen in die Ecke stellt. RD deals with it
3,5/5

Aber von diesem Stück aus machen wir jetzt mal einen gewaltigen Zeitsprung zurück in die Vergangenheit:



NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#64
13.03.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Epic Soundtrack is Epic
(13.03.2012)Private schrieb:  Ach, der ist aus dem neuen Tron-Film, oder?
Gefällt mir gut, auch wenn ich finde, dass dem Track für "truly epic" einfach Action und Dramatik fehlen. Gänsehaut kommt nicht wirklich auf. Dazu ist er zu - wie soll ich sagen? - matter-of-fact.
Lass es mich so ausdrücken: Der Track lässt sich selbst cool wirken, indem er sich einfach mit Sonnenbrille und verschränkten Armen in die Ecke stellt. RD deals with it
3,5/5

RD laugh Genialer Kommentar, Private! Ich liebe zwar hin und wieder Daft Punk, aber es ist eben auch ziemlich Avantgarde und manchmal auch recht anstrengend. Trotzdem kann ich den neuen Tron-Film vor allem wegen der Kombination aus Bild und dieser Musik empfehlen (wegen der Story eher nicht).

(13.03.2012)Private schrieb:  Aber von diesem Stück aus machen wir jetzt mal einen gewaltigen Zeitsprung zurück in die Vergangenheit:

...und damit zu einem der brilliantesten Komponisten aller Zeiten! Ein Stück, dass es ebenso in unsere Allgemeinbildung geschafft hat, wie die wichtigsten Werke der klassischen Musik. "Spiel mir das Lied vom Tod" erhält von mir glatte 5/5!



Wenn ich da mithalten will, kann ich eigentlich nur versuchen auf der selben Ebene zu spielen. Hier eine fantastische Performance eines weiteren extrem populären Stückes von Morricone (man muss nur an Metallica denken):


Zitieren
#65
13.03.2012
Rainbow Pie Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.200
Registriert seit: 01. Mär 2012

RE: Epic Soundtrack is Epic
Metal Gear Solid Theme





im zweiten Teil

Und ich finde die Lieder aus Zelda ziemlich geil.

Elfenlied Intro ist auch mega geil

[Bild: final_boss_veigar_by_janitsu-d8fbqyi.png]
Zitieren
#66
13.03.2012
Kiwi FlutterDash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 04. Feb 2012

RE: Epic Soundtrack is Epic
Da es MGS ist 5/5. Ich versteh es nicht wie man MGS OST's mit Hans Zimmer vergleichen kann. Facehoof

Hier mal etwas episches was wahrscheinlich durch mangelde Kenntnis von FF schlecht bewertet wird. Octavia angry




[Bild: kiwidundundun.png]

Kiwi Heart Tavi
Vielen Dank an FurFlux
____________________________________________
Luna TRCVFrankfurter Party Bronies - Wir rocken den Fahrstuhl
Find us on Facebook
Zitieren
#67
13.03.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Epic Soundtrack is Epic
(13.03.2012)Kiwi FlutterDash schrieb:  Ich versteh es nicht wie man MGS OST's mit Hans Zimmer vergleichen kann. Facehoof

Harry Gregson-Williams und Hans Zimmer hängen stärker zusammen, als Du vielleicht denkst. Schließlich hatten sie den gleichen Lehrer und schon öfters zusammen gearbeitet. RD wink

Mich hat einfach nur der Anfang des "Metal Gear Solid 4 Theme" (ab 0:29) an ein immer wiederkehrendes Thema aus dem The Rock Soundtrack erinnert (wohlgemerkt up-tempo).

Oh, und ich sehe gerade, dass Harry Gregson-Williams am The Rock Soundtrack höchstselbst mitgearbeitet hat. Dann hat er anscheinend nur von sich selbst geklaut! Das wiederum machen viele Komponisten! Pinkie happy

(13.03.2012)Kiwi FlutterDash schrieb:  Hier mal etwas episches was wahrscheinlich durch mangelde Kenntnis von FF schlecht bewertet wird. Octavia angry

Och, bitte nicht böse sein. Ist doch eh alles total subjektiv hier und so soll es auch sein! Twilight happy

Ich gebe Dir aber recht. Wie ein Stück auf einen wirkt hat natürlich auch was damit zu tun, ob man bereits Erinnerungen damit verbinden kann. Ich bin alt und kann mit Final Fantasy nicht so viel anfangen. Trotzdem finde ich das Stück von Final Fantasy XIII animetypisch verspielt und abwechslungsreich! (Da ist ein Lob!)
Es entspricht nur nicht so ganz meiner subjektiven Vorstellung von episch. Von daher gibts von mir eine 4/5. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass wenn ich Final Fantasy XIII gespielt hätte eine 5/5 gegeben hätte. Heart



Hier das klassische Main Theme aus einem meiner Lieblingsfilme - Crimson Tide von 1995.



Ich gebe zu, dass das Stück so seine "Höhen und Tiefen" hat. RD laugh (geht ja auch um U-Boote und so...)
Zitieren
#68
13.03.2012
Kiwi FlutterDash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 04. Feb 2012

RE: Epic Soundtrack is Epic
5/5 ich glaub den film sollte ich auch mal schauen. sorry das ich so auf trotz gespielt hab. Jetzt wo du es ansprichst: klar andere generation, andere vorstellungen. Pinkie happy

So jetzt mal etwas das man hier nicht erwartet
Spoiler (Öffnen)

[Bild: kiwidundundun.png]

Kiwi Heart Tavi
Vielen Dank an FurFlux
____________________________________________
Luna TRCVFrankfurter Party Bronies - Wir rocken den Fahrstuhl
Find us on Facebook
Zitieren
#69
13.03.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Epic Soundtrack is Epic
(13.03.2012)Kiwi FlutterDash schrieb:  5/5 ich glaub den film sollte ich auch mal schauen. sorry das ich so auf trotz gespielt hab. Jetzt wo du es ansprichst: klar andere generation, andere vorstellungen. Pinkie happy

Cool! Dann ist ja alles wieder AWESOME hier! Cheerilee awesome *BROHOOF* /)

@Pokemon Black & White King Ghetsis Battle EXTENDED:

Wow! Lyra astonished

Das sage ich jetzt nicht, weil ich einfach nur nett sein möchte!!!
Geniales Percussion-Stück! Das kann ich mir zu echt vielen EPIC BATTLES vorstellen.
Und Du hast recht: Das hätte ich von Pokemon nicht erwartet!
5/5!!!



Damit Ihr seht, dass ich aber auch nicht GANZ von vorgestern bin, hier mein Lieblingsstück aus einer meiner Lieblingsserien aller Zeiten:


Zitieren
#70
13.03.2012
Kiwi FlutterDash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 04. Feb 2012

RE: Epic Soundtrack is Epic
Wie muss ich mir das vorstellen? ich habe bis jetzt nur zweimal Avatar geschaut, deswegen gebe ich jetzt mal 3/5 da ich nicht so wirklich die epicness spüre. mit videomaterial würde es wahrscheinlich anders aussehen.

Ich wundere mich echt warum das noch nicht da war.



[Bild: kiwidundundun.png]

Kiwi Heart Tavi
Vielen Dank an FurFlux
____________________________________________
Luna TRCVFrankfurter Party Bronies - Wir rocken den Fahrstuhl
Find us on Facebook
Zitieren
#71
13.03.2012
Spilight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 696
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: Epic Soundtrack is Epic
Joa, ganz nice! Big Grin 4/5

======================================
Bei diesem Song, aus diesem genialen Spiel krieg ich immer ne Gänsehaut! ^^ (besonders 1:50 ^^)




Fluttershy Cutie Mark Not original, but true: I Heart FS grins
Zitieren
#72
13.03.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Epic Soundtrack is Epic
Schlag ein, Alter! 5/5
Das Spiel hab ich nämlich auch grad am Wickel Big Grin

Ich biete nochmal was Älteres.
Der Film gefiel mir nicht so besonders, aber die Musik fand ich schon cool.



NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#73
13.03.2012
Kiwi FlutterDash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 04. Feb 2012

RE: Epic Soundtrack is Epic
man verspürt sofort ein unbehagen sobald man diesen song hört. 5/5 scary as hell




zwar nicht sehr episch trotzdem immer hörenswert. jeder der das spiel gespielt hat wird mir zustimmen.
(Habe eigtl nach Betrayal gesucht aber das wurde von der GEMA gesperrt. Octavia angry )

[Bild: kiwidundundun.png]

Kiwi Heart Tavi
Vielen Dank an FurFlux
____________________________________________
Luna TRCVFrankfurter Party Bronies - Wir rocken den Fahrstuhl
Find us on Facebook
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.2012 von Kiwi FlutterDash.)
Zitieren
#74
13.03.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Epic Soundtrack is Epic
Welcher von den gefühlten 10 Halloween-Filmen gefiel Dir nicht besonders, Private? Pinkie happy
Das hier ist auf jeden Fall eine gute Version des populären Halloween-Themas. Eher gruselig als episch, daher 4/5!



Hier nun etwas, dessen EPICNESS-Feeling Ihr wahrscheinlich nur dann mit mir teilen könnt, wenn ihr auch Airwolf als Kind gesehen habt. Aber vielleicht gefällt es Euch ja trotzdem ganz gut:





edit: Und GENINJAT von Kiwi FlutterDash! Twilight happy

Dann mach ich mal zwei Bewertungen! EPICNESS (im hergebrachten Sinne) entfällt für "Theme of Laura".

Dafür erhält dieses Stück aus dem genialen Silent Hill 2 von mir eine Sonderbewertung von:
RD deals with itRD deals with itRD deals with itRD deals with itRD deals with it/5

Immer wieder saucool und hörenswert!

edit2: GEMA ist doof!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.2012 von Charles.)
Zitieren
#75
13.03.2012
Kiwi FlutterDash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 04. Feb 2012

RE: Epic Soundtrack is Epic
Eeyup Epic. 80er, stimmts? von daher 5/5

Das darf natürlich nicht fehlen




für CharlesErnest nochmal One Winged Angel ohne Kampfszene
Spoiler (Öffnen)

[Bild: kiwidundundun.png]

Kiwi Heart Tavi
Vielen Dank an FurFlux
____________________________________________
Luna TRCVFrankfurter Party Bronies - Wir rocken den Fahrstuhl
Find us on Facebook
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.2012 von Kiwi FlutterDash.)
Zitieren
#76
13.03.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Epic Soundtrack is Epic
@Kiwi FlutterDash:
Eeyup! Muss 1985 oder so gewesen sein, als ich Airwolf das erste mal sah!

Für "Super Smash Bros. Brawl" gibts 5/5!!!
Hat mich sofort daran erinnert, wie wir damals auf dem N64 Super Smash Bros. (also das erste in der Reihe) gezockt haben! Dieses hier eben:
http://www.youtube.com/watch?v=CMlwNVqdhNc



Klassiker-Zeit! Cheerilee awesome

Das Stück aus der Abschluss-Szene eines der größten Hollywood-Schinken aller Zeiten! Ein echtes Meisterwerk, das zu sehen ich jedem allein schon aus Gründen der Allgemeinbildung sehr ans Herz legen möchte! Aus dem Jahre 1959 - Ben Hur:


Zitieren
#77
13.03.2012
Fulcrum Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 482
Registriert seit: 21. Jan 2012

RE: Epic Soundtrack is Epic
aus dem epischsten film ever:





[Bild: 4gE9Qi0.jpeg]
Zitieren
#78
13.03.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Epic Soundtrack is Epic
(13.03.2012)Fulcrum schrieb:  aus dem epischsten film ever:

Lass mich raten, Fulcrum... Du hast eine Vorliebe für Jagdflugzeuge! Cheerilee awesome

Der Film wird in Deutschland unter dem Titel Sky Fighters vertrieben. Und ich hätte nicht gedacht, dass ich mal jemandem begegne der den kennt auch wie ich gut findet. Die Flugszenen sind wirklich genial! Viel besser als z. B. in Top Gun!

Der Song kriegt von mir 5/5!!!



Trotzdem ist der Soundtrack von Top Gun auch absolut genial!
Ist immerhin vom guten Harold Faltermeyer!


Zitieren
#79
13.03.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Epic Soundtrack is Epic
(13.03.2012)CharlesErnestBarron schrieb:  Welcher von den gefühlten 10 Halloween-Filmen gefiel Dir nicht besonders, Private? Pinkie happy
Den allerersten. Dann dachte ich mir, wenn mir der schon nicht gefällt, spar ich mir jeden anderen...
Na ja, Geschmackssache eben.

Top Gun!!!
Ewig nicht mehr gehört, Film ewig nicht mehr gesehen, episch auf alle Fälle.
5/5 sind nicht zuviel.

Für das folgende Stück allerdings vergeht kaum eine unserer Rollenspielrunden, in denen es nicht wenigstens einmal im Hintergrund läuft:





NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#80
13.03.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Epic Soundtrack is Epic
Es lebe der letzte Mohikaner! RD salute

5/5 gibst von mir! Und gute Idee - das Stück werde ich auch mal wieder im Rollenspiel einsetzen! So Epic!



Ein bißchen goofy, aber dennoch sooo cooles Stück! Gänsehaut und Nostalgie ohne Ende! BEHOLD the WILD HORDE!!!



Hier das Stück mit Szene aus dem Film:
http://www.youtube.com/watch?v=uGnWWhQ41UM
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste