Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 23:53



GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
21.10.2015
Azuredawn Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 35
Registriert seit: 12. Sep 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Ich finds ganz nett, so hab ich auf jedenfall einen Beweiß das ich da war.
Hab mich 2x gefunden, 1x beim Anstehen draussen und 1x beim Pony Jeopardy FS grins

[Bild: princess_luna_fan_by_a_mazingd_asher-d9k404w.png]
[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Zitieren
30.10.2015
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(21.10.2015)Azuredawn schrieb:  Ich finds ganz nett, so hab ich auf jedenfall einen Beweiß das ich da war.
Hab mich 2x gefunden, 1x beim Anstehen draussen und 1x beim Pony Jeopardy  FS grins

Klingt besser als bei mir: ich war nur auf der Abschluss-zeremonie unter den zahlreichen Helfern auf der Bühne, und hab nun den Beweis, wie unendlich dumm es ausgesehen hat, wie ich geklatscht habe - und das auf sehr vielen Video-aufnahmen  Whining
Zitieren
30.10.2015
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Wo ist denn die Closing Ceremony zu sehen? Hab die bisher absolut nirgends gefunden.
Zitieren
30.10.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Auktion ist fertig gerendert, müsste bald online sein.
Thiessens Panel rendert noch.

Das Problem mit den ganzen Verzögerungen ist, dass unserer Kameramensch leider gesundheitöich sehr angeschlagen ist in letzter Zeit und nur selten dazukommt an den Videos zu arbeiten. Leider. [Bild: rd-apple-bloom1.png]

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
30.10.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Bei der Übersicht (die zwar nett gemacht ist, aber nicht meins - könnte besser sein, weiß aber nicht wie gut das machbar ist) bin ich nirgends zu sehen - ich denk, dass ich auch nur bei der Closing Ceremony zu sehen bin... und das auch nur deswegen, weil RWD dran schuld ist.

* Crash Override verschwindet lieber in der Menge als das er auffällt*

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
30.10.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Jau, bei der Closing bist du mit zu sehen, und richtig, ich bin schuld Trollestia Und stehe dazu Pinkie approved

RD wink

Aber keine Angst, wirklich auffallen tust du nicht, dazu war die Bühne ganz einfach zu voll. Ich falle mit meinem blauen CWC-Laborkittel (dessen Farbe zufällig im Licht der Scheinwerfer exakt der Orga-Shirt-Farbe entsprochen hat Great and Powerful ) da etwas mehr auf, aber auch nicht wirklich, eben, weil die Bühne voll war. Und beim Werfen der Cannis fallen auf allen Aufnahmen, die ich bisher gesehen habe, weniger die Werfer (also wir) ins Gewicht als vielmehr die Aktion insgesamt als Ganzes.

Ich hab mir die Closing schon in mehreren Versionen angesehen (nein, ich habe keine inoffizielle Vorschau auf die offiziellen GalaCon-Videos, das waren alles Videos von Besuchern, die sie dann selber auf YT hochgeladen haben) - ich bin da so eitel: weil ich sehen wollte, wie ich selber rüberkam. Wenn man da oben steht, sieht man sich ja selber nicht... wollte aber wissen, wie ich da oben ausgesehen habe, da waren mir die Videos gerade recht.

Immerhin weiß ich jetzt, was ich für nächstes Jahr an meinem Bühnen-Auftreten ändern muß AJ hmm RD wink

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
30.10.2015
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.658
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Auch wenn es fast 3 Monate später kommt möcht ich sagen das die Galcon (und auch die 2014) echt super war. Super Location, super nette Leute und das Wetter hat auch in beiden Jahren mitgespiel. Ich freue mich schon auf 2016.

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren
31.10.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(30.10.2015)Railway Dash schrieb:  Jau, bei der Closing bist du mit zu sehen, und richtig, ich bin schuld Trollestia Und stehe dazu Pinkie approved

RD wink

Aber keine Angst, wirklich auffallen tust du nicht, dazu war die Bühne ganz einfach zu voll.

Dein Wort in Celestia's Gehör... muss ich dann mir doch gleich mal bei YT danach suchen, damit ich das sebst betrachten kann.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
03.11.2015
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Bei meiner GalaCon Startnext Powerbank ist vor kurzem der Mini-USB-Anschluss zum Laden abgebrochen. (Er steckt noch drin, aber ich kann ihn hin und her bewegen, wenn das Kabel drin steckt. Kontakt gibt es so keinen mehr.)

Zählt das irgendwie unter Garantie oder kann ich gleich versuchen, an die Innereien ranzukommen und es selbst wieder festzulöten?

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
Zitieren
03.11.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Äh, also nein, Garantie gibts auf sowas von unserer Seite nicht, sorry. Twilight happy

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
04.11.2015
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Von eurer Seite her sowieso nicht. Ich hatte eher an denjenigen gedacht, der die Dinger für euch herstellt.

Aber ist auch okay, dann kann ich ruhigen Gewissens selber dran rumpfuschen.

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
Zitieren
04.11.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(03.11.2015)daMatt schrieb:  Äh, also nein, Garantie gibts auf sowas von unserer Seite nicht, sorry. Twilight happy

Aber Gewährleistung müsstet ihr doch eigentlich geben? Oder fällt man mit (auf Startnext) zu Gewinnzwecken verkauften Waren im vierstelligen Bereich nicht in den Bereich gewerblicher Verkäufer?

Neue Signatur
Zitieren
04.11.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(04.11.2015)Conqi schrieb:  
(03.11.2015)daMatt schrieb:  Äh, also nein, Garantie gibts auf sowas von unserer Seite nicht, sorry. Twilight happy

Aber Gewährleistung müsstet ihr doch eigentlich geben? Oder fällt man mit (auf Startnext) zu Gewinnzwecken verkauften Waren im vierstelligen Bereich nicht in den Bereich gewerblicher Verkäufer?
Nein, weil wir auf Startnext nichts "zu Gewinnzwecken verkaufen", sondern damit eine Convention finanzieren wollen. Außerdem sind alle Goodies (Startnext/Goodie Bag) im Endeffekt nichts weiter als "Dankeschöns" für die Geldspende, keine Waren die man im Laden kauft und auf die man dann Gewährleistungsanspruch hat. Hipster

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
04.11.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Und wenn ich angebe, dass ich Sachen verkaufe "um mein Essen damit zu finanzieren" und ich auch eigentlich gar nichts verkaufe, sondern das "Goodies sind, die die Leute kriegen, wenn sie Geld in meine Kasse legen", dann ist das auch ok? Soll mir ja auch egal sein, hab mich nur gewundert.

Neue Signatur
Zitieren
04.11.2015
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Die Teile zählen vermutlich in die selbe Kategorie wie Werbegeschenke. Dort kannst du auch nicht zurückrennen und dich beschweren, dass dein Geschenk nicht funktioniert.
Im Prinzip ist es auch bei Startnext nichts anderes als ein Werbegeschenk, für die man sich halt erst durch einen gewissen Beitrag qualifizieren kann. (Du wirst als Firma auch keine Laptops an dahergelaufene Passanten verschenken. An Großkunden aber womöglich schon.)


Sollte noch jemand auf ein Problem mit den Startnext Powerbanks stoßen, macht bitte nicht den selben Fehler wie ich und versucht es mit Gewalt aufzuwürgen. Das graue Teil, auf dem "IN DC5V" und "OUT DC5V" steht, lässt sich ablösen. Darunter sind winzige Kreuz-Schrauben versteckt, durch die man das Gehäuse sehr leicht aufbekommen kann.
(Hab ich leider erst mitbekommen, als ich nach etwas würgen das Metall gesehen habe...)

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
Zitieren
05.11.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Prinzipiell sind die GalaCon-Goodies ganz normale Artikel, die unter eine Gewährleistung fallen. Bei Zugaben zu einem Ticketpackage könnte man sie als Werbegeschenk/-prämie definieren (Edit: eigentlich nicht), aber wenn man die Goodies einzeln und direkt Onlineshop-artig kaufen kann (wie es bei den meisten Crowdfunding-Aktionen der Fall ist) ist das ziemlich sicher nicht der Fall, auch wenn ein Teil des Preises eine Spende ist.
Es sollte es auch kein Problem sein, dass die GalaCon einen Ersatz liefert oder zumindest den Warenwert zurückerstattet, alleine schon als Kundenservice. Bei den schlecht gedruckten T-Shirts hat das ja auch geklappt (mehr oder weniger). Ggf. kann sie das Problem an die Werbeartikel-Firma weiterleiten, die ebenso Gewährleistung geben muss.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2015 von Leon.)
Zitieren
05.11.2015
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Leon wir verkaufen über Startnext nichts.
Ihr finanziert ein Projekt über Spenden und wir "bedanken" uns bei euch.
Wenn wir auf die Startnext Goodies Gewährleistung geben müssten, wie würdest du das dann bei etwas selbstgemachten wie einem Bild lösen? Oder bei den Spenden wie die 1-Bit-Spende oder der Con-Guide Spende?
Zitieren
05.11.2015
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Okay ich les das jetzt schon die ganze zeit mit und mein erster gedanke ist und bleibt. Sowas geht nicht einfach ab mal eben so. Sorry das kann er mir so nicht verkaufen. Ich hab selber schon genug externe festplatten etc mit micro usb anschlüssen gekillt, weil ich einfach zu grob damit umgegangen bin. Die teile sind nie besonders robust und ewiges dranstecken etc führt einfach zum verschleiß. Ich sehe das als eigen verschulden. Auch wenn es sicherlich keine absicht war. Man benutzt diesen thread in letzter Zeit nur noch als umtausch und mängelreport. Leute, ich bin sicher dem Team ist es mehr als unangenehm wenn shirtprints schnell sich rauswaschen, oder eben solche dinge passieren. Aber sie sind kein Warenhaus ala amazon. Ich glaube nicht das jemand zB bei einem kickstarter projekt dazu den leuten ankommt und sagt "das kaputt los gebt mir nen neues". Sonst hätte er es auch nicht so easy auseinander gebaut. Dann wär einfach mehr wut oder sonst was im spiel aufs team (finde er hat eig ganz ok reagiert in dem er nachgefragt hat ein nein bekommen hat und dann selbst gehandelt hat). Die Sachen werden immer so ewig breit getreten.
Zitieren
05.11.2015
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Naja, die Diskussion hat schon ihre Berechtigung. Es sieht ja tatsächlich so aus, als könnte man auf Startnext die Prämien kaufen, weil man eben einen bestimmten Geldbetrag dafür hergeben muss. Wenn diesbezüglich Unklarheit herrscht, muss das eben auch geklärt werden. Und in diesem Fall heißt es, zu begründen, warum das als Werbegeschenk durchgeht und nicht als selbst gekauftes Produkt.

Das mit den T-Shirts war nochmal eine ganz andere Sache, weil dort eine komplette Charge vom Hersteller verpatzt wurde. Anders als bei meiner Powerbank waren das nicht nur reine Abnutzungserscheinungen. (Wenn jetzt noch 50 weitere Leute das Problem mit der Powerbank hätten, würde sicher auch das GalaCon-Team versuchen, da etwas zu tun, weil es dann auch nach Hersteller-Fehler aussieht und man so was nicht wirklich verschenken kann...)

Von meiner Seite ist aber soweit alles geklärt. Ich hab nachgefragt (hätte ja sein können) und mich dann selbst gekümmert. Pinkie approved

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
Zitieren
05.11.2015
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Da es schon die ganze Zeit um diese Powerbank geht, habt ihr mich Neugirig gemacht. Welche Powerbank war denn bei Startnext erhältlich? Gibt es ein Bild?

(05.11.2015)Rariedash schrieb:  Die teile sind nie besonders robust und ewiges dranstecken etc führt einfach zum verschleiß. Ich sehe das als eigen verschulden.

Materialfehler sind immer Selbstverschulden. Applelie

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste