Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 15:49



Wie schaut ihr Filme?
#21
08.10.2014
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Wie schaut ihr Filme?
Welche Medien nutzt ihr um Filme zu schauen?
Ich schau Filme eigentlich hauptsächlich, wenn sie im Fernsehen laufen.


Seid ihr Fan von Streaming-Diensten?
Bei Serien ja, bei Filmen eher weniger.

Worauf schaut ihr Filme?
Fernseher oder Kinoleinwand.


Wie Aufmerksam seit ihr beim Film schauen?

Zitat:Immer 100%. Wenn ich FIlme schaue, dann darf mich nichts ablenken
aye. Außer wenn ich grad was anderes mache und der Film im Fernsehn nur so nebenbei läuft.


Geht ihr häufig ins Kino?
(05.10.2014)zer0x schrieb:  Man merkt, die Begeisterung für Kino geht stark zurück. Eigentlich schade, denn Kino ist ein sehr schönes Erlebnis. Nur ist das Preis/Leistungsverhältnis von fast allen Kinos nicht akzeptabel. Leider wird es auch dazu führen, dass auch die Betreiber guter Kinos (IMAX, Cinecitta Nürnberg, etc.) auf Dauer wohl dichtmachen müssen. D.h. ein geringeres Box Office für die Filme, was wiederum zu schlechteren Filmen führt.[Bild: cl-octtiny-sad.png]

Also ich gehe eigentlich sehr gerne ins Kino. Nur finde ich es dämlich, dass absolut jeder Film 3D ist. Finde das absolut unnötig und krieg manchmal auch Kopfweh davon.

Zitieren
#22
08.10.2014
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Wie schaut ihr Filme?
Welche Medien nutzt ihr um Filme zu schauen?

Meinen Laptop, da ich momentan nichts anders dazu habe. Twilight happy Mein Fernseher hat schon vor fast nem Jahr den Geist aufgegeben und irgendwie hab ich keinen Drang mir einen Neuen zukaufen. Mein Computer tut es vollkommen. Kauf mir weiterhin DVDs und guck sie halt aufm Rechner.


Seid ihr Fan von Streaming-Diensten?

Nö, hab damit auch noch nicht wirklich was zu tun gehabt.


Worauf schaut ihr Filme?

Ja, wie gesagt aufm Laptop, ne? RD laugh Und dann und wann auf der großen Leihnwand.


Wie Aufmerksam seit ihr beim Film schauen?

Meist 100%, wenn´s mich denn interessiert. Bei meinem Lieblingsserien sind´s auf jeden Fall immer 100%, man will ja nichts verpassen oder interessante Details übersehen.


Geht ihr häufig ins Kino?

Ständig! RD laugh Jedes 2te Wochenende im Monat, wenn ich keinen Dienst habe, gehen meine beste Freundin und ich ins Kino. Mittlerweile müssten wir da einen VIP Eingang kriegen, so oft gehen wir. Kino macht uns einfach Spaß, besonders Horrorschinken lassen sich da mit viel mehr Atmosphäre sehen. FS grins Nur das 3D nervt uns beide wirklich. Wir sehen den Effekt kaum noch, man kriegt Kopfweh von und das ganze Bild wird durch die scheiß Brille ne Nuance schwärzer. Und in dunklen Szenen ist das echt nervig, wenn man wegen der Brille fast nix mehr sieht. Twilight: No, Really?

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#23
08.10.2014
Pagacina Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 82
Registriert seit: 01. Jul 2014

RE: Wie schaut ihr Filme?
Welche Medien nutzt ihr um Filme zu schauen?

Fernseher, ob im Programm oder auf DVD/Blu-Ray.

Seid ihr Fan von Streaming-Diensten?

Nein, mag ich überhaupt nicht.

Worauf schaut ihr Filme?

Wie gesagt, Fernsehgerät. Ab und zu auch mal was am Laptop, aber nur im Notfall. Ich hasse es, Filme auf so nem kleinen Bildschirm zu sehen, das passt nicht.

Wie aufmerksam seit ihr beim Film schauen?

Kommt ganz auf den Film an. Manchmal versinke ich regelrecht in einen Film und bekomme nichts mehr von außerhalb mit, andere schaue ich dann aber sogar eher nebenbei.

Geht ihr häufig ins Kino?

Nö. Ein Gang ins Kino ist für mich deshalb immer ein kleines Event, und das finde ich auch sehr schön.
Zitieren
#24
11.10.2014
tyborg Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 80
Registriert seit: 23. Dez 2013

RE: Wie schaut ihr Filme?
Welche Medien nutzt ihr um Filme zu schauen?
Meistens Streaming-Dienste. Nur sehr selten Fernsehe.

Seid ihr Fan von Streaming-Diensten?
Es geht. Ich finde den Vielfalt von Streaming-Diensten gut.

Worauf schaut ihr Filme?
Laptop, Tablet, Smartphone und via xBox

Wie Aufmerksam seiht ihr beim Film schauen?
Wenn es ein spannender Film ist, gucke ich ihn durch ohne Pause. Wenn es nicht so meins ist, gucke ich meistens nicht Aufmerksam zu.

Geht ihr häufig ins Kino?
Im Monat Ein oder Zwei mal ins Kino ist drin.

[Bild: sj59gu2d.png]
[Bild: fan_button_commission___vinyl_scratch_by...93m3gh.png]
Zitieren
#25
11.10.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Wie schaut ihr Filme?
Also ganz nüchtern müsste man auf die Frage: "wie schaut Ihr Filme!", eigentlich mit: "Mit den Augen!", anworten. Trollestia

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#26
11.10.2014
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Wie schaut ihr Filme?
Welche Medien nutzt ihr um Filme zu schauen?

Internet oder meine PS3 für Blurays und DVDs.

Seid ihr Fan von Streaming-Diensten?

Ja.

Worauf schaut ihr Filme?

PC, HD-Fernseher.

Wie Aufmerksam seit ihr beim Film schauen?

Das kommt auf den Film an.

Geht ihr häufig ins Kino?

Sehr selten.

Zitieren
#27
11.10.2014
MidoriChan Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 4
Registriert seit: 10. Okt 2014

RE: Wie schaut ihr Filme?
Welche Medien nutzt ihr um Filme zu schauen?

Immer auf meinem PC :3 (Außer es kommt mal was gutes im Fernsehr aber da ich fast nie Fernsehr schaue bekomme ich das häufig garnicht mit was, wann läuft Big Grin )


Seid ihr Fan von Streaming-Diensten?

Ja! Schaue meine Serien und Filme immer auf Streamingseiten :3


Worauf schaut ihr Filme?

Ich schaue immer auf dem PC Smile


Wie Aufmerksam seit ihr beim Film schauen?

Am Anfang bin ich noch extrem Aufmerksam, je nachdem wie der Film ist geht das aber häufig weg und ich lenke mich mit anderen Sachen ab was dazu führt das ich vieles von dem Film nicht mitbekomme xD :s


Geht ihr häufig ins Kino?


Da es in meinem Dorf kein Kino gibt nicht. ^^

Pinkie happy Life is a Party Pinkie happy

[Bild: hf5evwqwnr5l.png]
Zitieren
#28
12.10.2014
Bierathlet Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Wie schaut ihr Filme?
Welche Medien nutzt ihr um Filme zu schauen?
DVD, Xvid/MPEG4/AVI am PC oder vorzugsweise PS3, da ich beim Filme schauen nicht so gern am Rechner sitze.

Seid ihr Fan von Streaming-Diensten?
Sehr ungern.

Worauf schaut ihr Filme?
PS3, ab und zu PC.

Wie Aufmerksam seit ihr beim Film schauen?
Meine Aufmerksamkeit gehört immer voll und ganz dem Film, falls ich doch dabei gestört werde, was ich so gar nicht leiden kann, spul ich immer zurück, um wirklich alle Eindrücke mitbekommen zu haben.

Geht ihr häufig ins Kino?
Nur selten leider.
Zitieren
#29
12.10.2014
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.557
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Wie schaut ihr Filme?
Welche Medien nutzt ihr um Filme zu schauen?

Kommt meistens von der Festplatte oder von BluRays.

Seid ihr Fan von Streaming-Diensten?


Noch nie einen verwendet. Ich will das Zeug besitzen, dass ich sehen will.

Worauf schaut ihr Filme?

Entweder auf dem Flatscreen oder mit nem HD-Beamer. 5.1-System natürlich Pflicht.

Wie Aufmerksam seit ihr beim Film schauen?

Bei Spielfilmen immer 100%. Was für einen Sinn macht es, Filme anzusehen und nebenbei was Anderes zu tun?

Geht ihr häufig ins Kino?

ca. 1x pro Woche. Ich gehe immer in die Sneak Preview. Spart nen haufen Geld und man sieht tolle Filme bereits vor dem offiziellen Start. War bislang nur wenig enttäuschendes dabei.

Zitieren
#30
12.10.2014
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: Wie schaut ihr Filme?
Welche Medien nutzt ihr um Filme zu schauen?

Maxdome,Blu-ray oder ...

Seid ihr Fan von Streaming-Diensten?

... Streaming Dienste. Obwohl ich die eher selten nutze da sie meinstens ne gurken Quali haben

Worauf schaut ihr Filme?

Pc oder Fernseher


Wie Aufmerksam seit ihr beim Film schauen?

Hmm kommt drauf an was das für ein Film ist. Flime dich ich mir von selbst auschaue, schaue ich mir meistens Aufmerksamer an als die, die zb. im TV laufen.

Geht ihr häufig ins Kino?

Nein.

Zitieren
#31
13.10.2014
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Wie schaut ihr Filme?
Ich schaue Filme immer als DVD am Compi.
Ab und zu Kino wenn es da mal was interessantes gibt

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#32
15.10.2014
Parasprite Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 188
Registriert seit: 28. Sep 2014

RE: Wie schaut ihr Filme?
Welche Medien nutzt ihr um Filme zu schauen?

den PC,heut zu tage findet man einiges im PC,online. ^^

Seid ihr Fan von Streaming-Diensten?

ja,die find ich klasse! O-O


Worauf schaut ihr Filme?

auf der couch. Smile



Wie Aufmerksam seit ihr beim Film schauen?

den ganzen film kann ich ganz aufmerksam mit schauen,mit ausnahme von knabber/pinkel pausen. xD
oder wenn ich den film schon kenne,dann schalte ich am nahen ende ab,weil ich nich will das der film endet.


Geht ihr häufig ins Kino?

2 mal pro jahr? aber nur in 3D,das gibts am pc nur selten.
Zitieren
#33
16.10.2014
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Wie schaut ihr Filme?
Ich gucke meine DVDs und BluRays am Liebsten mit meinem BluRay-Player auf meinem HD-Fernseher [Bild: 01-twilightsmile.png]
Ob ich einen Film aufmerksam gucke ist immer von meiner Stimmung abhängig, manchmal setze ich mich extra für den Film hin und hole mir gleich was zu trinken und ggf. zu knabbern dazu (bei neuen Filmen immer), manchmal mache ich aber auch bewusst einen Film als "background noise" an wenn ich bastele, häkele oder im Internet surfe.

Im Kino bin ich so alle 1-2 Monate mal, je nachdem was grade läuft.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#34
16.10.2014
nippelodeonxd Offline
Parasprite


Beiträge: 38
Registriert seit: 03. Mai 2013

RE: Wie schaut ihr Filme?
Zu meiner medialen Abendunterhaltung gehören nur töfte christliche Filme ( natürlich keine filme mit protestantischen Inhalten, ich will ja kein gottverdammter Ketzer sein). Amen
Zitieren
#35
11.11.2014
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Wie schaut ihr Filme?
Welche Medien nutzt ihr um Filme zu schauen?
Computer und Internet. Geguckt wird eigentlich ausschließlich online. Entweder aufm Monitor, oder wenn Kumpels da sind auch mal übern Beamer.

DvD/Blueray guck ich nur in ganz seltenen Fällen noch. Und das ist dann meistens eig, wenn ich bei irgendwem anders zu nem Filmeabend oder so bin.


Seid ihr Fan von Streaming-Diensten?
Hrm...fast 70% des Datenverkehrs in diesem Haushalt gehen auf mich, obwohl mein Bruder fast ununterbrochen online am zocken ist...oder mit anderen Worten: Ja.

Sowohl legale Seiten wie Netflix Cheerilee awesome, die kostengünstig sind und trotzdem mit hoher Qualität punkten können, als auch die...kostenlosen Varianten, wo man halt leichtere Qualitätseinbußen hinnehmen muss.

Jedenfalls gucke ich einfach alles online. Und dann auch gerne mal ne ganze Staffel von irgendeiner Serie am Stück. Oder gleich ne ganze Serie in einer Woche oder sowas.


Worauf schaut ihr Filme?
PC Monitor, bzw manchmal nem Beamer. In seltenen Fällen.


Wie Aufmerksam seit ihr beim Film schauen?
Kommt drauf an. Irgendwas zwischen 50% und 99%
Hängt dann halt davon ab, ob ich alleine bin oder mit Kumpels gucke. Oder ob ich den Film möglicherweise schon kenne oder nicht, bzw wie sehr er mich eben interessiert. Oder wie anspruchsvoll er ist. Bei Trahsfilmen ist die Aufmerksamkeit auch schon mal auf unter 50%, die laufen dann halt iwie im Hintergrund.

Prinzipiell ist es aber so, dass ich wenn ich Filme allein gucke immer noch nen bisschen was nebenbei mache. Skype, Forum und so ist eigentlich immer offen und reingeguckt wird bei beidem regelmäßig. Aber längere Texte schreib ich dann doch nicht.

Wenn ich mit Kumpels gucke ists auch wieder was anderes, da unterhält man sich dann halt nebenbei. Geht auch auf die Aufmerksamkeit.


Geht ihr häufig ins Kino?
Früher schon, mittlerweile ist das echt für ganz wenige Filme, die ich schon im Vorfeld ziemlich hype, oder die ich zumindest unbedingt auf großer Leinwand sehen will vorbehalten. Der letzte Film den ich im Kino gesehen hab, war How to train your Dragon 2.
Der nächste wird vermutlich der letzte Teil vom Hobbit sein und danach...entweder Lego Batman (because Legomovie ist einfach zu episch gewesen) oder der AC Kinofilm. Der ist der einzige, bei dem ich mir grad zu 100% sicher bin, dass ich ihn im Kino gucken werde ^^

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste