Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 11:01



Umfrage: Schnupfen oder Husten? Was ist schlimmer?
Schnupfen
Husten
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Husten vs Schnupfen
#21
06.10.2014
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Husten vs Schnupfen
Ich finde Husten echt schlimm. Vor allem, wenn dann auch noch der Hals so weh tut und kratzig ist. Schlimmes Gefühl. :I
Zitieren
#22
06.10.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Husten vs Schnupfen
Ich finde Schnupfen schlimmer da man sich die Nase wundreibt und man machts nicht richtig schlafen kann weil die Nase zu ist Lyra eww
Zitieren
#23
07.10.2014
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Husten vs Schnupfen
Ich denke, dass Husten ein nervigeres Gefühl hinterlässt. Immer dieser Druck auf den Lungen, bis man dann ein Geräusch ausspeit, das einem den Hals aufreißt Lyra eww
Zitieren
#24
08.10.2014
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Husten vs Schnupfen
Schnupfen, eindeutig Schnupfen. Wenn man ständig volle Taschentücher mit sich herumträgt, die Nase langsam wund wird und man beim Essen irgendwann überhaupt nichts mehr schmecken kann, dann wünscht man sich doch lieber einen guten, alten Husten. Der ist zwar auch verdammt lästig, wenn man sich in der Öffentlichkeit (Bus, Bahn, Schule, Kirche...) aufhält und ständig von allen Seiten her böse angeschaut wird, weil man einfach nicht dauerhaft ruhig sein kann, aber er ist trotzdem um einiges angenehmer zu ertragen als so ein widerlicher Schnupfen.

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
#25
08.10.2014
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Husten vs Schnupfen
(08.10.2014)Tamira schrieb:  Schnupfen, eindeutig Schnupfen. Wenn man ständig volle Taschentücher mit sich herumträgt, die Nase langsam wund wird und man beim Essen irgendwann überhaupt nichts mehr schmecken kann, dann wünscht man sich doch lieber einen guten, alten Husten. Der ist zwar auch verdammt lästig, wenn man sich in der Öffentlichkeit (Bus, Bahn, Schule, Kirche...) aufhält und ständig von allen Seiten her böse angeschaut wird, weil man einfach nicht dauerhaft ruhig sein kann, aber er ist trotzdem um einiges angenehmer zu ertragen als so ein widerlicher Schnupfen.

noch dazu kann man kaum bis gar nicht mehr atmen, jeh nachden wie schlimm der Schupfen ist und die Nase wie zu.
Das ist dann besonders nervig und kräftezehrend wenn man in Bett liegen und schlafen will man aber Probleme hat durch den Mund atmen zu müssen. Twilight: No, Really?

Bin ebenfalls für Schnupfen.

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#26
16.10.2014
Xerxes Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 367
Registriert seit: 22. Jun 2014

RE: Husten vs Schnupfen
Schnupfen. Das ist echt dumm sowas, permanent laufende, verstopfte Nase. Kaum
Atemluft. Sehr dumm.


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Den Admins hats mal wieder nicht gepasst.
Zitieren
#27
16.10.2014
Darquise Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Husten vs Schnupfen
husten ist schlimmer... aua mein hals

[Bild: lily__vocaloid_signature__by_shin_orojin-d5cbymp.png]
Zitieren
#28
17.10.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Husten vs Schnupfen
Husten ist um 3 Ecken schlimmer.

Warum?
Ich kenne ein paar gute Kniffe um die Nase innerhalb von 3 Stunden so in den Griff zu bekommen dass ich schlafen kann / Stressfrei mich ausruhen. Mit Husten und Halsweh: Unmöglich.

Dazu muss man wissen dass ich Psychovasomotorischen Schnupfen habe, eine Art psychische Allergie. Ich hab Tage da habe ich Schnupfen, bin aber nicht krank (im ansteckenden Sinne). Daher habe ich wohl auch gute Wege gefunden mich gegen diese Nase zu wehren.

Falls es wirklich schlimm ist, gibt es ein paar exzellente Methoden:
Spoiler (Öffnen)

Naja gegen Husten gibts diese Hustenprays... alle extrem ekelig und helfen auch nicht sofort. Dequonal oder so ein Spray von Wick gibts da mit dnene ich erfahrung habe. Beide extrem eklig, aber meist hat dann am nächsten Tag das Halsweh zumindest stark abgenommen.

Möge das vll. irgendjemandem sein (zukünftiges) Leiden mindern.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#29
18.10.2014
Mayoi Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 29
Registriert seit: 10. Okt 2014

RE: Husten vs Schnupfen
Ich kann mich da nicht ganz entscheiden, denn wenn ich Schnupfen habe, ist das bei mir so extrem, dass meine Nase irgendwann von außen blutet und das ist immer ziiemlich doof. Aber bei sehr starkem Husten tut es irgendwann in den Bronchien weh und das ist mindestens genau so doof. RD laugh
Aber ich denke, ich habe dann doch lieber Husten, als Schnupfen.

Zitieren
#30
19.10.2014
AppleScar Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 13. Jul 2014

RE: Husten vs Schnupfen
Schnupfen ist sau nervig vollen weil man immer die Nase voll hat nd zwar wortwörtliich
Zitieren
#31
29.10.2014
Vanessa Offline
Changeling
*


Beiträge: 798
Registriert seit: 26. Feb 2014

RE: Husten vs Schnupfen
Schnupfen, weil durch Schnupfen kannst du nur durch den Mund atmen. Das Schlafen wird blöd, weil z.B. Ich liebe mit der Nase atme als mit dem Mund. Und manchmal wenn man schnupfen hat uns aufwacht ist dein ganzer Hals wortwörtlich voll geschleimt. o.o

[Bild: 1600dc033561be45602004232066.gif]
Zitieren
#32
29.10.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Husten vs Schnupfen
Naja gegen die ganzen "nervigen" Dinge von Schnupfen die hier angesprochen wurden habe ich Gegenmittel. Gegen Husten und dessen Auswirkung habe ich noch kein Gegenmittel das in weniger als 1 Stunde wirkt und Linderung beschert.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#33
29.10.2014
Applehaze Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 380
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: Husten vs Schnupfen
Sie sind überall! Setzen sich im Bus neben einen, sitzen einem beim Essen gegenüber, schniefen und husten was das Zeug hält.

Erst kürzlich habe ich einen sehr lang andauernden Infekt überwinden können, den ich durch so ein Bazillenmutterschiff / Leute, die sich nicht entsprechend den Witterungsverhältnissen kleiden übernommen hatte, und jetzt fängt das schon wieder an. Wie kann man sich schützen? Garnicht, das ist ja das Schlimme!

[Bild: iq2zvo4n.png]
Zitieren
#34
29.10.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Husten vs Schnupfen
Es ist besser wenn du öfters krank bist als seltener.
Denn je seltener man erkrankt desto mehr fährt das Immunsystem runter und desto schlimmer und andauernder werden nachfolgende Krankheiten.

Viel hilft auch, nicht jede Türklinke mit Desinfektionsspray zuzusprühen. Kenne solche Leute und die sind mit Abstand am meisten krank.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#35
29.10.2014
Applehaze Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 380
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: Husten vs Schnupfen
(29.10.2014)Simaris schrieb:  Es ist besser wenn du öfters krank bist als seltener.
Denn je seltener man erkrankt desto mehr fährt das Immunsystem runter und desto schlimmer und andauernder werden nachfolgende Krankheiten.

Interessant, das habe ich so nicht gewusst.

[Bild: iq2zvo4n.png]
Zitieren
#36
29.10.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Husten vs Schnupfen
Es ist ein recht bewährtes System des Körpers das dem zugrundeliegt.

Wenn man Oft krank war ist das Immunsystem "up to date" mit den momentanen Erregern und kann diese effektiv abwehren. ist es schon länger her dass du krank warst, braucht es mal ein "Update" in Form von "ein paar Tage sich richtig Scheiße fühlen".

Schlimm wirds wie gesagt nur wenn du versuchst Krankheiten aus dem Weg zu gehen, zb. indem du dich selbst isolierst oder immer mit nem Desinfektionsspray rumläufst. Denn damit versagst du deinem Körper die möglchkeit sich auch gegen kleinere Mengen von Erregern zu trainieren von denen man mit einem gesunden Immunsystem nicht krank wird.

Ich hab jetzt schon 2 mal ne super Doku gesehen auf nTV oder N24 die erklärt wieviele Hürden zb. ein Virus überwinden muss um erfolg zu haben im Körper...
bzw. um überhaupt nur eine einzige Zelle von deinem Körper infizieren zu können.

Natürlich ist das ganze sehr Bildlich veranschaulicht und gibt nicht 100% die funktionsweise der Organe wieder, aber erklärt sie wohl für einen normalen Menschen am verständlichsten.

Da sind grob zusammengefasst und vermutlich unvollständig Hürden die überwunden werden müssen:
Antikörper (Öffnen)

Proteinbrücken (Öffnen)

Zellensystem (Öffnen)

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#37
29.10.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Husten vs Schnupfen
Mich hats mal wieder voll erwischt und unser halbes Büro ebenso Facehoof

Bei mir beginnt alles immer mit Halsschmerzen. Da besteht noch die Hoffnung, dass es bei einem unangenehmen Gefühl bleibt und dann wieder verschwindet. Aber diesmal nicht.

Der Schnupfen nervt aber mehr. >_>

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#38
29.10.2014
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Husten vs Schnupfen
Natürlich Schnupfen, denn ich muss ständig Taschentücher benutzen, das nervt. Whining
Zitieren
#39
29.10.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Husten vs Schnupfen
(29.10.2014)Simaris schrieb:  Gegen Husten und dessen Auswirkung habe ich noch kein Gegenmittel das in weniger als 1 Stunde wirkt und Linderung beschert.

Heiße Milch mit Honig? Heiße Zitrone? Lutschtabletten? Nen warmen Wickel drum? Lindert bei mir alles innerhalb weniger Minuten, sofern es trockener Husten ist. Wenn's schleimiger Husten ist, so nen Hustenlöser, der funktioniert bei mir eigentlich prima...

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#40
30.10.2014
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Husten vs Schnupfen
Ich finde Schnupfen ebenfalls schlimmer. Mit Halsschmerzen und -kratzen komme ich klar und da gibt es gute Tabletten gegen, aber wenn ich Schnupfen habe bekomme ich nachts immer keine Luft.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste