Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
14.05.2024, 05:53



Disskusion: Verliebt in Vocaloid
#81
23.10.2014
AppleScar Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 13. Jul 2014

RE: Disskusion: Verliebt in Vocaloid
Naja ich sag jeder das seine wenn, du das so meinst ist das vllt so. Das gefühl ist ja da. Aber man weis dieser chara es nicht gibt. Trotzdem kann man in diesen Chara verliebt sein ^^.

Ich mein Verliebt ihr euch in einen Menschen da wie er aussieht? Oder wie er ist also Charakterlich?

Also ich halte es für möglich ^^

Jetzt sind wir aber wieder bei dem Thema Jeder das seine und Jeder hat seine eigene Meinung :3

Brohoof
Zitieren
#82
23.10.2014
Darquise Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Disskusion: Verliebt in Vocaloid
Hmm, schon in die charakterlich, nur habe ich Ihren Charakter erfunden. Es wirkt auch auf mich komisch, aber trotzdem. Natürlich spielt das Aussehen auch eine Rolle und der Charakter von ihr ist in mir wohl eher im unterbewusstsein entstanden. Ich kapiert selber noch nicht so genau ^^.

[Bild: lily__vocaloid_signature__by_shin_orojin-d5cbymp.png]
Zitieren
#83
23.10.2014
SilverSpoon Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Disskusion: Verliebt in Vocaloid
Ich finde es ganz schön bedenklich, dass du dir zwar eine Projektionsfläche (Aussehen) gesucht hast, aber dich, entschuldige die Wortwahl, jetzt so in einen Charakter hineinsteigerst den du selbst erfunden hast.

Warum?
Ganz einfach, weil echte Frauen (die übrigens nie soooooo lange Beine und Oberkörper haben ;-) ) eben eigenständige Wesen sind.

Verliebt man sich in das Aussehen eines Menschen? Ich glaube nicht, man schwärmt vielleicht für jemanden den man chic findet, aber richtige Liebe ist das meiner Meinung nach nicht.
Richtige Liebe wächst mit der Zeit wenn man den anderen besser kennen lernt, lernt mit Macken und Fehlern des anderen umzugehen ect..

Korrigier mich bitte wenn ich falsch liege, aber welche Geheimnisse kann dir jemand anvertrauen den du dir ausdenkst?

Ich denke nicht das es irgendwie abnormal ist, wenn dich deine kleinen Tagträumereien glücklich machen ist das in Ordnung, aber man sollte sich eben nicht völlig von der realen Welt entfernen (auch nicht wenns "nur" um Mädchen geht).
Zitieren
#84
24.10.2014
MikuHatsune Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Disskusion: Verliebt in Vocaloid
Die Charaktere zu den Vocaloid-Programmen wurden erschaffen mit dem Ziel, dass diese keinen eigenständigen Charakter mitbringen, keine Geschichte haben, das lag also alles in der Hand der Fans.
Heutzutage hat allerdings jeder einen mehr oder weniger festgelegten Charakter, den die Fans über die Jahre selber erschaffen und geformt haben. Bei manchen Dingen wird halt noch gestritten: Sind Len & Rin jetzt nun Geschwister oder ein Liebespaar? Wenn sie Geschwister sind, ist dann Len mit Miku zusammen oder mit Neru? Wenn mit Neru, ist dann Miku mit Kaito zusammen? Aber was ist dann mit Kaito & Meiko? Usw usw usw.

Es gibt so viele Uneinigkeiten aber das macht es so interessant. Jeder interpretiert die Vocaloid-Charaktere auf seine eigene Weise. Es gibt aber auch Gemeinsamkeiten, die so den Grundcharakter geformt haben:
Luka ist meist die "Erwachsenere", während Meiko meist betrunken ist, Kaito isst meistens nur Eiscreme und lässt sich leicht ablenken, Rin & Miku sind sehr energiegeladen und fröhlich, Neru ist der Tsundere-Charakter, Haku ist ebenfalls meist betrunken oder verschlafen und so weiter.
Auf diesen Grundcharakteren baut man dann mit seiner eigenen Phantasie auf und formt den entgültigen Charakter.

[Bild: unbenannt-10eo7n.png]
NintendoID: MikuHatsuneCV01 - PSN: Darkoli1987 - Discord: MikuHatsune#5334
Administrator ProjectDIVA.Wiki & ProjectDIVA.NET - Newswriter & Partner of VNN
Zitieren
#85
24.10.2014
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Disskusion: Verliebt in Vocaloid
Es geht darum, dass er in seine eigene Kreation verliebt ist, und nicht, dass die Vocaloid-Protagonisten keinen Charakter haben.

Zitieren
#86
24.10.2014
Xerxes Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 367
Registriert seit: 22. Jun 2014

RE: Disskusion: Verliebt in Vocaloid
Ganz ehrlich... Es gab Autoren die sich in ihre eigenen Figuren verliebt haben. Und wenn sowas krasses geht...


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Den Admins hats mal wieder nicht gepasst.
Zitieren
#87
24.10.2014
SilverSpoon Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 15. Okt 2014

AW: Disskusion: Verliebt in Vocaloid
Na dann. Mach weiter, steiger dich da richtig rein und wundere dich warum du eine 30 jährige Jungfrau sein wirst und nicht mit Frauen sprechen kannst.

Wink
Zitieren
#88
24.10.2014
Michelle Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.178
Registriert seit: 31. Jan 2014

RE: Disskusion: Verliebt in Vocaloid
Ich finde es (wie gesagt) nicht schlimm. Es gibt soooo viele Menschen, die Animefiguren lieben. Das schönste an so einer Liebe ist, dass dich diese Figur nicht verletzen kann.

Ich akzeptiere deine Liebe; das würden viele andere auch tun.

[Bild: wir%20sind%20wieder%20da.gif]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#89
24.10.2014
Darquise Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Disskusion: Verliebt in Vocaloid
(24.10.2014)SilverSpoon schrieb:  Na dann. Mach weiter, steiger dich da richtig rein und wundere dich warum du eine 30 jährige Jungfrau sein wirst und nicht mit Frauen sprechen kannst.

Wink

Wir haben es kapiert-.-

[Bild: lily__vocaloid_signature__by_shin_orojin-d5cbymp.png]
Zitieren
#90
24.10.2014
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Disskusion: Verliebt in Vocaloid
Ich denke nicht, dass diese Schwärmerei so viele Jahre anhalten wird... denke das wird irgendwann von selbst abflauen und dann wird er sich sicher durchaus auch mit "echten" Frauen abgeben, darum würd ich es jetzt mal nicht ganz so krass überdramatisieren Big Grin... er is ja noch jung, in dem Alter hatte ich auch noch kein Interesse an einer richtigen Beziehung

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: mlp.gif][Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
#91
24.10.2014
SilverSpoon Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Disskusion: Verliebt in Vocaloid
Zwinker Smiley heisst für mich Sarkasmus.

Auf der anderen Seite gibt es Menschen die mit RealDolls zusammen leben...
Zitieren
#92
24.10.2014
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Disskusion: Verliebt in Vocaloid
upps, den Smilie unter dem Beitrag hab ich nicht gesehen - sorry

naja, etwas "sonderbare" Menschen gibt es immer... da find ich RealDolls noch harmloser als z.B. Menschen, die einer Lok einen Heiratsantrag machen (gab es mal so eine Reportage)... aber will jetzt hier nich wieder ins Off Topic abgleiten

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: mlp.gif][Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
#93
24.10.2014
Keiyobalt Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.081
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Disskusion: Verliebt in Vocaloid
(24.10.2014)SilverSpoon schrieb:  Na dann. Mach weiter, steiger dich da richtig rein und wundere dich warum du eine 30 jährige Jungfrau sein wirst und nicht mit Frauen sprechen kannst.

Wink

Übertreibe nicht.
Ich habe jetzt schon mehrmals Liebe zu einem nicht existenziellen Charakter gehegt und würde jederzeit zu einem Typen laufen und ihn begrüßen.
Wenn du so wehrend auf das Thema reagierst, musst du das ja nicht gleich unter die Nase reiben.

Calm your manly tits dude.
Zitieren
#94
24.10.2014
SilverSpoon Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 15. Okt 2014

AW: RE: Disskusion: Verliebt in Vocaloid
(24.10.2014)Brechstange schrieb:  
(24.10.2014)SilverSpoon schrieb:  Na dann. Mach weiter, steiger dich da richtig rein und wundere dich warum du eine 30 jährige Jungfrau sein wirst und nicht mit Frauen sprechen kannst.

Wink

Übertreibe nicht.
Ich habe jetzt schon mehrmals Liebe zu einem nicht existenziellen Charakter gehegt und würde jederzeit zu einem Typen laufen und ihn begrüßen.
Wenn du so wehrend auf das Thema reagierst, musst du das ja nicht gleich unter die Nase reiben.

Calm your manly tits dude.
Entschuldige wenn ich deine 12 Jahre Lebenserfahrung nicht ganz so ernst nehme.
Entschuldigt aber das du das mit dem Sarkasmus nicht verstehst.

Aber meine "tits", die sehr feminin sind, sollten dich, Dudette, nicht weiter beschäftigen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2014 von SilverSpoon.)
Zitieren
#95
24.10.2014
Keiyobalt Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.081
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Disskusion: Verliebt in Vocaloid
Immer doch, weil ein Alter ja auch alles aussagt.
Das mit dem Sarkasmus habe ich nicht gesehen.
Zitieren
#96
24.10.2014
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Disskusion: Verliebt in Vocaloid
(24.10.2014)Brechstange schrieb:  Immer doch, weil ein Alter ja auch alles aussagt.

Ist ja nicht so, als wäre "Pubertät" ausschlaggebend für die Denkweise eines Menschen.

Zitieren
#97
24.10.2014
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Disskusion: Verliebt in Vocaloid
Naja, ich würd mal sagen jeder Mensch tickt anders. Smile
Aber ich hatte mit 12 zum Beispiel noch KOMPLETT andere Sicht- und Denkweisen als heute.

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: mlp.gif][Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
#98
24.10.2014
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Disskusion: Verliebt in Vocaloid
Eben. Weil man mit 12 noch jung ist, und eben nicht alle Dinge wirklich kapieren kann.

Zitieren
#99
24.10.2014
Keiyobalt Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.081
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Disskusion: Verliebt in Vocaloid
Wir wollen uns jetzt nicht über meine Denkweise und meine Reife unterhalten, also bitte.
Zitieren
26.10.2014
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Disskusion: Verliebt in Vocaloid
Jeder soll lieben, wen oder was er will. Wir leben nicht mehr im Mittelalter, es ist völlig common geworden, dass Leute starke Zuneigung bis Liebe zu einer fiktiven Persönlichkeit empfinden undoder diese gar heiraten, siehe Japan. Anime/Manga/Japano-Charaktere zu mögen oder sich gar in sie zu verlieben ist nicht ungewöhnlich, da sie Ideale verkörpern, idealisierte, reine Persönlichkeiten. Bei Hatsune Miku kann ich es persönlich nicht allzusehr nachvollziehen, aber who cares? Liebe sie, indem du möglichst viel Zeit mit ihren Medien verbringst, aber erwarte keine Gegenliebe, denn so weit ist die Technik leider lange noch nicht. Du solltest realistisch mit deinen Erwartungen an sowas umgehen, sonst endet sowas sehr schnell sehr, sehr einsam.

Und ja, ich bin selbst betroffen, könnte man sagen. Es gibt drei Charaktere, die ich zutiefst verehre und denen ich so etwas wie eine platonische Liebe entgegenbringe, wohingegen ich an realer Liebe überhaupt kein Interesse habe. Darum konsummiere ich möglichst viele der Medien der drei (Mangas, Animes, Games, Bücher, ...) und habe sie stets im Kopf. Bin zufrieden damit und stehe dazu.

Wir leben in einer Gesellschaft, in der die Liebe zur Fiktion immer mehr an Anerkennung gewinnen wird. Binde es nicht jedem auf die Nase und alles ist gut.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste