Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
08.05.2024, 19:45



Umfrage: Findet ihr die Streiks der GDL übertrieben?
Ja
Nein
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
18.10.2014
Derpy De Hooves Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.788
Registriert seit: 06. Apr 2014

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
Beamte halt was will man da mehr erwarten RD laugh und das ist noch einer von den Fällen, wo wir nicht wegen denen quer durch Deutschland mussten.
Einer hatte uns wegen dem Öffi angerufen, weil der wohl bei ihm nicht funktionierte, sein Problem nur das wir damit nix am Hut hatten.
Hat uns ne knappe Stunde zugelabert und wir haben den jedes Mal klarmachen wollen, das wir damit nix zu tun haben dann hatte er es endlich kapiert und uns seine Lebensgeschichte offengelegt und wie toll das Beamtentum doch ist. Facehoof

[Bild: tumblr_static_tumblr_m2kzrwhvq41rrsbh3o1_500.gif]
Manche Orte sind weit weg, von Sorgen entfernt. Sie sind Schätze, die man zu lieben lernt.
Zitieren
18.10.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
(18.10.2014)Derpy De Hooves schrieb:  Beamte halt was will man da mehr erwarten RD laugh und das ist noch einer von den Fällen, wo wir nicht wegen denen quer durch Deutschland mussten.
Einer hatte uns wegen dem Öffi angerufen, weil der wohl bei ihm nicht funktionierte, sein Problem nur das wir damit nix am Hut hatten.
Hat uns ne knappe Stunde zugelabert und wir haben den jedes Mal klarmachen wollen, das wir damit nix zu tun haben dann hatte er es endlich kapiert und uns seine Lebensgeschichte offengelegt und wie toll das Beamtentum doch ist. Facehoof

Öffi?

Naja, zumindest, Bahn Beamte. Nen Spezielles Völkchen. Wobei die Bahn froh sein kann die zu haben...noch. Cheerilee awesome
Zitieren
18.10.2014
Derpy De Hooves Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.788
Registriert seit: 06. Apr 2014

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
Kennst nicht die Öffiapp?
Wobei als TF wirst die ja nicht brauchenRD laugh

[Bild: tumblr_static_tumblr_m2kzrwhvq41rrsbh3o1_500.gif]
Manche Orte sind weit weg, von Sorgen entfernt. Sie sind Schätze, die man zu lieben lernt.
Zitieren
18.10.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
(18.10.2014)Derpy De Hooves schrieb:  Kennst nicht die Öffiapp?
Wobei als TF wirst die ja nicht brauchenRD laugh

Nope.

Aber wir werden ein wenig Offtopic ^^
Bevor gleich nen Mod hier schreit, sollten wir das besser lassen Cheerilee awesome
Zitieren
18.10.2014
Derpy De Hooves Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.788
Registriert seit: 06. Apr 2014

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
DB Navigator? darüber läufter im appstore glaube aber intern nenn wir ihn öffi RD laugh
Wann gehts eigentlich wieder an den Verhandlungstisch? Würd in 2 Wochen gern wieder Chu Chu Zug fahren.

[Bild: tumblr_static_tumblr_m2kzrwhvq41rrsbh3o1_500.gif]
Manche Orte sind weit weg, von Sorgen entfernt. Sie sind Schätze, die man zu lieben lernt.
Zitieren
18.10.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
(18.10.2014)Derpy De Hooves schrieb:  Wann gehts eigentlich wieder an den Verhandlungstisch? Würd in 2 Wochen gern wieder Chu Chu Zug fahren.
Fahr Bus. Ist sowieso besser für dich. Verehre nebenher deine Muffin-Queen! Tongue

Spoiler (Öffnen)

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
18.10.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
(18.10.2014)Derpy De Hooves schrieb:  DB Navigator? darüber läufter im appstore glaube aber intern nenn wir ihn öffi RD laugh
Wann gehts eigentlich wieder an den Verhandlungstisch? Würd in 2 Wochen gern wieder Chu Chu Zug fahren.

Wäre der Streik nicht würd ich morgen echte ChuChu Zug fahren, also Dampflok. Aber, ich hab mir halt ins eigene Fleisch geschnitten und damit muss ich damit leben, dies nicht tun zu können und anderen zu überlassen. ^^

Und doch den Navigator hab ich auch, brauch ich oft genug wenn ma wieder ne Sbahn vor mir her gurkt Octavia angry

Und ka...was isn Verhandlungstisch? Da wollen beide doch net hin,....
Zitieren
18.10.2014
Derpy De Hooves Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.788
Registriert seit: 06. Apr 2014

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
(18.10.2014)Meganium schrieb:  
(18.10.2014)Derpy De Hooves schrieb:  Wann gehts eigentlich wieder an den Verhandlungstisch? Würd in 2 Wochen gern wieder Chu Chu Zug fahren.
Fahr Bus. Ist sowieso besser für dich. Verehre nebenher deine Muffin-Queen! Tongue

Spoiler (Öffnen)

Selbst Busfahrer oder wie? RD laugh
Wenn ich Bus fahre dann muss ich ja immer udn immer wieder "Ein Hoch auf unsren Busfahrer" singen. RD laugh
Problem ist nur bei mir das der Bus frühs so voll ist weil die alle in den ganzen Dörfern aussteigen und umsteigen, Zug ist da wesentlich bequemer und vorallem kostenlos. RD wink

[Bild: tumblr_static_tumblr_m2kzrwhvq41rrsbh3o1_500.gif]
Manche Orte sind weit weg, von Sorgen entfernt. Sie sind Schätze, die man zu lieben lernt.
Zitieren
18.10.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
(18.10.2014)Odinsson schrieb:  Und ka...was isn Verhandlungstisch? Da wollen beide doch net hin,....

Hat die GDL das Angebot jetzt also komplett ausgeschlagen?

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
18.10.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
(18.10.2014)Triss schrieb:  
(18.10.2014)Odinsson schrieb:  Und ka...was isn Verhandlungstisch? Da wollen beide doch net hin,....

Hat die GDL das Angebot jetzt also komplett ausgeschlagen?

Das letzte von der Bahn? 5% mehr, 350€ Einmalzahlung und Arbeitszeitanpassungen zwecks Wochenende undso?

Soweit ich weiß ja, weil die kernforderung nicht erfüllt wird.
Aber wie erwähnt, die GDL bewegt sich ja auch net aufe Bahn zu...
Zitieren
18.10.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
(18.10.2014)Odinsson schrieb:  Das letzte von der Bahn? 5% mehr, 350€ Einmalzahlung und Arbeitszeitanpassungen zwecks Wochenende undso?

Soweit ich weiß ja, weil die kernforderung nicht erfüllt wird.
Aber wie erwähnt, die GDL bewegt sich ja auch net aufe Bahn zu...

Ja, genau das.

[Bild: cl-ts-sad.png] Ich hoffe die kriegen sich wieder ein. Mir jeden Tag ne Mitfahrgelegenheit zu suchen, und ich muss zu den unmöglichsten Zeiten nach Köln, ist mir zu teuer. Und wenn ich mehr als 2 Mal fehle, bin ich raus aus mind. 4 Veranstaltungen. [Bild: cl-ts-down.png]

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
18.10.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
(18.10.2014)Triss schrieb:  
(18.10.2014)Odinsson schrieb:  Das letzte von der Bahn? 5% mehr, 350€ Einmalzahlung und Arbeitszeitanpassungen zwecks Wochenende undso?

Soweit ich weiß ja, weil die kernforderung nicht erfüllt wird.
Aber wie erwähnt, die GDL bewegt sich ja auch net aufe Bahn zu...

Ja, genau das.

[Bild: cl-ts-sad.png] Ich hoffe die kriegen sich wieder ein. Mir jeden Tag ne Mitfahrgelegenheit zu suchen, und ich muss zu den unmöglichsten Zeiten nach Köln, ist mir zu teuer. Und wenn ich mehr als 2 Mal fehle, bin ich raus aus mind. 4 Veranstaltungen. [Bild: cl-ts-down.png]
Ich kanns leider nicht ändern. Ich empfinde es auch als unnötig seitens der GDL nicht eingeständnisse zu machen und sich neu zu Ordnen.
Zitieren
19.10.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
(18.10.2014)Triss schrieb:  [Bild: cl-ts-sad.png] Ich hoffe die kriegen sich wieder ein. Mir jeden Tag ne Mitfahrgelegenheit zu suchen, und ich muss zu den unmöglichsten Zeiten nach Köln, ist mir zu teuer. Und wenn ich mehr als 2 Mal fehle, bin ich raus aus mind. 4 Veranstaltungen. [Bild: cl-ts-down.png]

Du meinst mim Studium?
Arghs, das ist blerch... Twilight: No, Really?
Jep, ... ah, ich muss mich grad so zusammenreißen, nicht was zu sagen.... [Bild: cl-rar-shock.png]

Zitieren
19.10.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
(19.10.2014)Lihannanshee schrieb:  Du meinst mim Studium?
Arghs, das ist blerch... Twilight: No, Really?
Jep, ... ah, ich muss mich grad so zusammenreißen, nicht was zu sagen.... [Bild: cl-rar-shock.png]

Ja. Alternative die mir bleibt ist um 3 Uhr aufstehen, damit ich dann um 5 einen Bus nehmen kann, der 2 Stunden zur Uni unterwegs ist, zu dem ich aber erst ne halbe Stunde hinlaufen muss, weil so früh von mir kein Bus zu der Haltestelle hinfährt. Meine Veranstaltungen fangen nämlich um 8 Uhr morgens an. [Bild: cl-ts-clap.png]

Also ich werde Spaß haben, wenn die Dienstag und Mittwoch streiken. 3 Uhr nachts aufstehen, bis abends in der Uni, und dann am nächsten Morgen: repeat. Twilight happy

Wie gesagt, ich hoffe, die GDL kommt der DB entgegen und die setzen sich endlich mal alle an einen Tisch, statt sich über liegengebliebene Züge hinweg anzukeifen.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
19.10.2014
Hatschi Offline
Gesundheit!
*


Beiträge: 701
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
Was ich nicht verstehe ist, man unterschreibt bei Arbeitsantritt doch nen Vertrag, wo das Gehalt genau geregelt ist. Auch Arbeitszeiten etc. sind darin erwähnt.
Nun wird für eine "faire Bezahlung" (Zitat: Odinsson) gestreikt. Warum wird denn dann der Vertrag unterschrieben, wenn die Bezahlung unfair ist?

Wurde jetzt das Gehalt plötzlich gesenkt oder welcher elementare Fakt fehlt mir hier in dieser nicht aufgehenden Gleichung?

Sorry, aber 36 Seiten durcharbeiten war mir wirklich, bei teilweise ellenlangen Posts, zu viel des Guten, es gibt doch sicher wen, der mich aufklären kann, oder?

[Bild: luIgJix.png]
Zitieren
19.10.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
(19.10.2014)Hatschi schrieb:  Was ich nicht verstehe ist, man unterschreibt bei Arbeitsantritt doch nen Vertrag, wo das Gehalt genau geregelt ist. Auch Arbeitszeiten etc. sind darin erwähnt.
Nun wird für eine "faire Bezahlung" (Zitat: Odinsson) gestreikt. Warum wird denn dann der Vertrag unterschrieben, wenn die Bezahlung unfair ist?

Wurde jetzt das Gehalt plötzlich gesenkt oder welcher elementare Fakt fehlt mir hier in dieser nicht aufgehenden Gleichung?

Sorry, aber 36 Seiten durcharbeiten war mir wirklich, bei teilweise ellenlangen Posts, zu viel des Guten, es gibt doch sicher wen, der mich aufklären kann, oder?

Tarifverträge laufen aus. Und dann gilt es, einen neuen Vertrag zu finden und dann zu unterschreiben.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
19.10.2014
Hatschi Offline
Gesundheit!
*


Beiträge: 701
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
(19.10.2014)Triss schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Tarifverträge laufen aus. Und dann gilt es, einen neuen Vertrag zu finden und dann zu unterschreiben.
Gracias! Twilight happy
Dann versteh ich die Streiks endlich mal :3

[Bild: luIgJix.png]
Zitieren
19.10.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
(19.10.2014)Triss schrieb:  
(19.10.2014)Hatschi schrieb:  Was ich nicht verstehe ist, man unterschreibt bei Arbeitsantritt doch nen Vertrag, wo das Gehalt genau geregelt ist. Auch Arbeitszeiten etc. sind darin erwähnt.
Nun wird für eine "faire Bezahlung" (Zitat: Odinsson) gestreikt. Warum wird denn dann der Vertrag unterschrieben, wenn die Bezahlung unfair ist?

Wurde jetzt das Gehalt plötzlich gesenkt oder welcher elementare Fakt fehlt mir hier in dieser nicht aufgehenden Gleichung?

Sorry, aber 36 Seiten durcharbeiten war mir wirklich, bei teilweise ellenlangen Posts, zu viel des Guten, es gibt doch sicher wen, der mich aufklären kann, oder?

Tarifverträge laufen aus. Und dann gilt es, einen neuen Vertrag zu finden und dann zu unterschreiben.


Schanke dön fürs erklären Twilight happy*hätte das viel zu umständlich gemacht *



Ich biete jeden an sich das Leben eines Lokführer einmal anzuschauen, in dem sie/er bei mir eine Runde am Führerstand mitzufahren, entweder eine Fahrt oder eine ganze Schicht!

Zitieren
19.10.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
Die GDL hat eine Streikpause ab Montag angekündigt
Bedeutet Züge fahren planmäßig






Ich biete jeden an sich das Leben eines Lokführer einmal anzuschauen, in dem sie/er bei mir eine Runde am Führerstand mitzufahren, entweder eine Fahrt oder eine ganze Schicht!

Zitieren
19.10.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
Wo steht das? AJ hmm Und was heißt Streikpause? Wieder keine 2 Tage?

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste