Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 07:15



[Projekt] Eigenes MLP Spiel in Unity
#1
08.03.2012
Blu3t0oth Offline
Changeling
*


Beiträge: 822
Registriert seit: 11. Jul 2011

[Projekt] Eigenes MLP Spiel in Unity
Hi,

Ich bin auf die Idee gekommen, einfach mal ein My Little Pony Spiel mit der Unity Engine in 3D zu programmieren.

Das Problem ist, dass ich nicht weiß, um was es im Spiel gehen soll. Hier mal ein paar Beispiele:
  • MLP Adventures
Ein Jump n' Run Spiel im Stil der Moorhuhn Spiele. Da stellt sich aber auch die Frage, ob es ein 2D Spiel mit 3D Elementen sein soll, oder in Ego-Perspektive.
  • Scootaloo Shooter
Ein ganz normales Spiel, welches die klassischen Moorhuhn Spiele nachahmen soll, nur halt in MLP Stil und mit Scootaloo.
  • Grand Theft Pony
Ein Spiel, im Stil von Grand Theft Auto. Jedoch mit Ponys und die Story soll in Ponyville spielen. Wie man jedoch solch eine Idee umsetzen soll, weiß ich nicht.

Das sind jetzt nur ein paar Ideen, natürlich könnt ihr auch eure eigenen Ideen in diesen Thread einbringen, und dann wird es nach einem gewissen Zeitraum eine Umfrage geben, um zu entscheiden, welche Idee wir nun umsetzen wollen.

Dazu wird man sich bald anmelden, um beim Projekt mitzuwirken. Aber dies wird noch etwas dauern. Genaueres wird es später im Thread geben. Alleine wird es mir wohl kein Spaß machen, und ich bin jetzt auch nicht der Uberpro Programmierer.

Ich besitze auch Lizensen, um das fertige Spiel auf iOS und Android zu veröffentlichen.
Zitieren
#2
08.03.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: [Projekt] Eigenes MLP Spiel in Unity
Die Idee mit dem Jump'n'Run wird afaik schon von wem anders (recht vielversprechend) mit Daring-Do umgesetzt.
Ein GTA-Klon könnte wirklich schwerig werden. Kommt natürlich drauf an, wie man ihn umsetzen will (2D/3D?) und welchen Umfang er haben soll. Erinnert mich an das GTA:Berlin-Projekt, einen Mod für San Andreas, der die Hauptstadt einbauen wollte (auch inklusive neuen Charakteren, Missionen, Fahrzeugen etc.). An diesem wird aber schon länger nicht mehr weitergearbeitet, weil man die enorme Arbeit unterschätzt hat. Leicht wird es also auf keinen Fall werden.
Und der Scootaloo-Shooter scheitert eventuell daran, dass Scootaloo nicht wirklich fliegen kann. Aber trotzdem eine nette Idee.

Aber bis auf RPG-Maker-Spiele kenne ich mich mit dem Erstellen von Spielen auch praktisch nicht aus, von daher lasst euch nicht entmutigen.Twilight happy

Zitieren
#3
08.03.2012
Blu3t0oth Offline
Changeling
*


Beiträge: 822
Registriert seit: 11. Jul 2011

RE: [Projekt] Eigenes MLP Spiel in Unity
(08.03.2012)Dashy schrieb:  Ein GTA-Klon könnte wirklich schwerig werden. Kommt natürlich drauf an, wie man ihn umsetzen will (2D/3D?)

Es müsste in 3D sein, da man in Unity hauptsächlich in 3D programmiert.
Zitieren
#4
08.03.2012
Binary Blitz Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: [Projekt] Eigenes MLP Spiel in Unity
Ein Pony-Jump&Run kann ich mir noch am einfachsten vorstellen, da es auch relativ gut in das Setting zu MLP passt. Ich kann mir recht gut ein Cutiemark-Crusader Spiel im Stil von Lost Vikings vorstellen. Scootaloo, Sweetie Belle und Apple Bloom könnten alle individuelle Fähigkeiten haben. Selbiges könnte man auch mit dem Mane 6 machen, was ein sehr komplexes Leveldesign und Rätselspiel bedeuten würde.

Das Pony-Arsenal-Meme inspirierte mich zu einer Idee, dass man ein Pony-Panzer-Spiel machen könnte. Jedes Pony hat einen Panzer und man muss die anderen Panzer abschießen. Das passt zwar gar nicht in das Friendship-Prinzip, aber es ist ja auch ein Beat 'em Up in der Mache. Als Minition würde ich aber keine scharfen Geschosse nehmen, sondern für jedes Pony passende Kalliber: Rainbow Dash feuert mit Liquid Rainbows, Pinkie Pie mit Bonbons und nen Haufen Special Attacks wie z.B. eine Nuclear Rainbomb von Dashie oder die Party Cannon.

Mehr fällt mir nicht ein, da ich nicht weiß wie man MLP in diverse Settings bringen kann.
Zitieren
#5
08.03.2012
Blu3t0oth Offline
Changeling
*


Beiträge: 822
Registriert seit: 11. Jul 2011

RE: [Projekt] Eigenes MLP Spiel in Unity
(08.03.2012)Rainbow-Varis schrieb:  Das Pony-Arsenal-Meme inspirierte mich zu einer Idee, dass man ein Pony-Panzer-Spiel machen könnte. Jedes Pony hat einen Panzer und man muss die anderen Panzer abschießen. Das passt zwar gar nicht in das Friendship-Prinzip, aber es ist ja auch ein Beat 'em Up in der Mache. Als Minition würde ich aber keine scharfen Geschosse nehmen, sondern für jedes Pony passende Kalliber: Rainbow Dash feuert mit Liquid Rainbows, Pinkie Pie mit Bonbons und nen Haufen Special Attacks wie z.B. eine Nuclear Rainbomb von Dashie oder die Party Cannon.

Oh, das gefällt mir sehr gut. Sowas wie World of Tanks nur halt mit Ponys? Ich finde die Idee sehr gut. Mit Unity könnte man sogar einen Onlinemodus einbauen.
Zitieren
#6
08.03.2012
Binary Blitz Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: [Projekt] Eigenes MLP Spiel in Unity
Ursprünglich habe ich das Panzer-Spiel als 2D-Retro-Pixel-Game gedacht. Wenn man aber in Unity schöne Shader hinbekommt, die 3D-Modelle gut werden, dann wird das sicherlich auch gehen.

Unity finde ich selbst ziemlich einfach anzuwenden, aber da ich derzeit voller Projekte bin, glaube ich weniger, dass ich vor meiner Ausbildung irgendein anderes Projekt anfange. Was aber 3D angeht, so will ich mich auf Blender umschulen (weil 3DS Max aus meiner Sicht das wohl unzuverlässigste 3D-Programm ist, dass man für 4000+ Euro bekommen kann) und mit Unity habe ich bereits ein Spiel gemacht, was nur noch Sound braucht.

Im Anhang: Ein Pixelbild vom Pinkie-Pie-Panzer.


Angehängte Dateien
.png   Pinks.png (Größe: 1,55 KB / Downloads: 127)
Zitieren
#7
08.03.2012
Naturematthe Offline
Komponyst
*


Beiträge: 802
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: [Projekt] Eigenes MLP Spiel in Unity
Was auch immer nachher für ein prinzip rauskommt, ich biete schonmal meine Dienste an. (Als was, sollte nicht allzu schwer zu erraten sein Wink *hust*Forentitel*hust*)

Zitieren
#8
08.03.2012
Blu3t0oth Offline
Changeling
*


Beiträge: 822
Registriert seit: 11. Jul 2011

RE: [Projekt] Eigenes MLP Spiel in Unity
(08.03.2012)Rainbow-Varis schrieb:  Ursprünglich habe ich das Panzer-Spiel als 2D-Retro-Pixel-Game gedacht. Wenn man aber in Unity schöne Shader hinbekommt, die 3D-Modelle gut werden, dann wird das sicherlich auch gehen..

Ich habe gerade das Testprojekt, welches Unity beiliegt, gebacken, und bin der Meinung, dass Unity sehr gut für das Spiel geeignet wäre.

Das Bild mit der pixeligen Pinkie Pie ist als Vorlage sehr gut.

(08.03.2012)Naturematthe schrieb:  Was auch immer nachher für ein prinzip rauskommt, ich biete schonmal meine Dienste an. (Als was, sollte nicht allzu schwer zu erraten sein Wink *hust*Forentitel*hust*)

Gut, dann weiß ich schonmal, dass du für die Sounds im Spiel verantwortlich sein wirst.

Alle anderen können sich jetzt per privater Nachricht als Programmierer, oder Grafiker bewerben. Beta-Tester werden noch nicht gesucht, da es ja noch nichts zu zeigen gibt.

Danach werde ich meinen Anfangspost bearbeiten und mir einen Namen für das Spiel ausdenken.
Zitieren
#9
08.03.2012
Binary Blitz Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: [Projekt] Eigenes MLP Spiel in Unity
Als Namen dachte ich mal an "Call of Cutie - Pony Warfare". Aber außer nen Gedanke und den Pixeltest habe ich nicht mehr draus gemacht.
Ich könnte bestenfalls mal das Gameplay in Worte fassen und welche Feuermodi ich mir für die Ponies gedacht habe. Irgendwo habe ich das noch...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste