Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 21:44



Was ist denn da mit DOS und BIOS passiert?
#61
16.12.2014
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Was ist denn da mit DOS und BIOS passiert?
(16.12.2014)Shippou schrieb:  Wenn die Dinger nicht so klein wären bzw. teuer und man nicht immer wieder so Spekulationen hören würde über deren Lebenserwartung, hätte ich mir auch schon eine zugelegt.
Wobei ich, da ich nicht spiele oder dergleichen, gar nicht mal sicher bin obs mir dann allzu großartig was bringen würde.

Nunja SSDs sind nicht unkaputtbar aber es hat sich wirklich einiges getan. Wie gesagt, solange man die Schreibzugriffe im Rahmen hält gibt es keine Probleme. 20-40gb pro Tag muss man aber auch erstmal schaffen. Im Normalfall geben die SMART - Werte schon gute Informationen über den Zustand aus.
Dafür haben Festplatten eben andere Nachteile, die schnell mal zum Ausfall führen können.

SSDs sind für Windows sehr sinnvoll. Vorallem kann man dadurch den "Workflow" verbessern. Alles geht etwas schneller. Vieles läuft paralell schneller.
Besonders für Notebooks sind SSDs das beste Upgrade was man überhaupt nur machen kann. Damit laufen selbst 5 Jahre alte Notebooks mit alter cpu wieder sehr schnell.

Der größte Nachteil ist immernoch der Preis pro GB FS sad

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
#62
19.12.2014
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Was ist denn da mit DOS und BIOS passiert?
Ja, der Preis haut rein..

Habe meinen PC neu machen müssen, da mein Mainboard sich verabschiedet hat. z.G. noch Garantie drauf. Habe das gleiche wieder gholt. Wieder Gigabyte 970a-ds3p.
Nur gibt es nicht mehr den Betatreiber, der das Problem beseitigt hat, mit dem BIOS. Denn mit dem neuen Mainboard habe ich wieder das Problem, dass ich nur einen Teil des Bildes vom BIOS sehe, wo steht: drücke F2 für Setup usw. Also am Start halt.
Naja, nun gibt es da gar nichts mehr http://www.gigabyte.de/products/product-...=4591#bios
Und über die Software von der Mainboard-CD kriegt man nur Vers. 1, die schon drauf ist. Diese Version fand die Software auch letztens, als ich das gemacht habe. Habe dann halt von der Homepage die Beta geladen. Aber naja, die gibts nicht mehr.
Ich hätte mir das Update speichern sollen >.<

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
#63
19.12.2014
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Was ist denn da mit DOS und BIOS passiert?
Also über den Link von dir stehen bei mir noch die Versionen F2i (Beta) und F1. Ist das nicht das Richtige?

Gibt es keine Möglichkeit das neue Mainoard wieder umzutauschen? Vielleicht wäre ja ein anderen Mainboard diesmal sinnvoll.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
#64
19.12.2014
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Was ist denn da mit DOS und BIOS passiert?
Ahaaaa, habe ich jetzt auch wieder. War die Seite wohl laggy vorhin oer so.

Ich dachte auch an ein anderes Mainboard und habe lange gesucht,welches ich mir nun hole, aber das ist einfach das Beste so in dem Berreich. Wollte auch unter 80€ bleiben. und n bessees gibts da eigentlich nicht. Oder UD3P ist zu klein für die fette GraKa, hat weniger PCI~ Slots. Aber eigentlich mag ich das Board und wenn der Betatreiber nun wieder drauf ist, ist ja auch alles gut ^^
Habe mich auch nach ner kleineren CPU umgesehen, als die 8320. Aber irgendwie bringts das andere nicht wirkluch. Kann ich vielleicht 30€ sparen, (z.B. die fx6300 oder was das war. die 6Kern-Edition halt) bin dann aber so an der Grenze was ich brauch,e um aktuelle Spiele halbwegs normal zu spielen und dann auch nur,wenn ich sie "tune" / takte, und das will ich eigentlich nicht unbedingt. Und dafür lohnt sich die Ersparnis von ein paar Euro nicht. Wobei ich das gerne gemacht hätte, um dann näher an der R9 - GraKa zu sein. Aber dann habe ich wieder was halbes und so. Nee.. Da haben dmich die Testberichte schon überzeugt da noch mal drüber nach zu denken.

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste