Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 03:18



Umfrage: Was ist eure Lieblingsstaffel?
Digimon Adventure
Digimon Adventure Zero Two
Digimon Tamers
Digimon Frontier
Digimon Data Squad [Savers]
Digimon Fusion [Xros Wars] (alle 3 Arcs)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Digimon [alle Staffeln]
#41
03.11.2014
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Digimon [alle Staffeln]
Digimon 2 - Rest
Dann tamers und dann Staffel 1.

Weit abgeschlaggen Staffel 4.

Der Rest ist reiner Schund, den kein Mensch braucht.

Zitieren
#42
04.11.2014
Bloomberg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 10. Feb 2014

RE: Digimon [alle Staffeln]
Zitat:Geschrieben von PinkChaos - Gestern 19:56
Naja, Digimon können ja als Digi-Eier wiedergeboren werden (außer in Season 3, da scheint das irgendwie nicht zugehen; Leomon bleibt ja tot), von daher haben die keine Verwendung für anderweitige Fortpflanzungsarten. RD laugh

AJ hmm Sagt mal....streng genommen, gibt es doch dann auch nie wirklich neue Digimon, oder? Die verstorbenen Digimon werden ja wieder geboren, sind dann aber von den Daten her, die selben Viecher wie vorher. Und wirklich brandneue Digimon kann es dann ja auch nicht geben, die pflanzen sich ja nicht fort. AJ hmm

Die Fortpflanzung der Digimon ist von Staffel zu Staffel verschieden. Generell, bis auf Staffel 6, haben Digimon aber kein Geschlecht. Digimon sind schließlich nur Daten die irgendeine Erscheinungsform annehmen. Ja, auch Angewomon und Ladydevimon sind NICHT weiblich.

Adventure:

Digimon die sterben werden in der Stadt des ewigen Anfangs wiedergeboren. Dabei verlieren sie im Normalfall ihr Gedächtnis und werden als dasselbe Baby-Digimon wiedergeboren. Da Digimon aber auf Multipfad basiert, muss das neugeborene Digimon aber nicht wieder unbedingt dieselbe Form annehmen. Sprich: Leomon kann nach seinem Tod auch als Botamon geboren worden sein und jetzt als Greymon durch die Gegend stiefeln RD deals with it
Eine Ausnahme scheinen Digimon mit Partner zu bilden, die an Ort und Stelle und mit Erinnerungen wiedergeboren werden.

Die Zahl der Digimon bleibt durch dieses System immer konstant und ist wohl so eine Art Populationskontrolle. Da Digimon nicht auf natürliche Weise sterben (nur durch Kampf) wäre sonst die Digiwelt bald überbevölkert, hätten sie auch noch zusätzliche Geschlechtsorgane RD laugh

Neue Arten entstehen dabei durch Mutationen. Außerdem gibt es für Außenstehende (sprich: Menschen) Möglichkeit eigene Digimon zu erschaffen wie Kimeramon, Mummymon und Arukenimon.

Tamers:

Hier haben wir es mit einer ganz anderen Digiwelt zu tun. Die Digiwelt ist nur ein Teilbereich des Internets. Sie aktualisiert und erweitert sich ständig mit Datenfragmenten (u.a. den Dust-packets) aus unserer Welt (der Transport verläuft über die "Lichtsäulen"). Aus diesen Datenfragmenten können auch neue Digimon entstehen.

Geschlechtsorgane sind deshalb auch in Tamers nicht vorhanden. Digimon die sterben werden nicht direkt wiedergeboren. Im Normalfall werden sie von dem Digimon, dass sie getötet hat, absorbiert und deren Datenmenge dann zugerechnet. (Ein Teil des "Opfers" lebt also im "Täter" weiter.) Ist dies nicht der Fall, so werden die Daten des toten Digimon ebenso der Digiwelt hinzugefügt, wie die Datenfragmente aus der Realen Welt.

Frontier:

Hier läuft es ähnlich wie in Adventure. Tote Digimon werden in der Stadt des ewigen Anfangs ohne Gedächtnis wiedergeboren. Da die Zahl der Digimon also auch hier immer gleich bleibt, brauchen die Digimon auch in Frontier keine Geschlechtsorgane.


Data Squad:


Auch hier werden Digimon wiedergeboren. Es gibt aber keine Stadt des ewigen Anfangs, sondern die Digimon werden an Ort und Stelle wiedergeboren.
Eine Ausnahme bildet hier, wenn man von einem Gizmon getötet wurde. Diese saugen die "Lebensenergie" des Digimon ein, wodurch der Tod endgültig ist.
Letzteres ist natürlich von Yggdrasil nicht vorgesehen. Im Normalfall würde also auch in Data Squad die Anzahl der Digimon immer konstant bleiben, sie nimmt nur durch Kuratas Machenschaften ab.
Yggdrasil selbst ist aber in der Lage neue Digimon zu erschaffen wie z.B. die Königlichen Ritter.

Fusion:

Fusion bzw. Xros Wars bildet die Ausnahme im Digimon Multiversum. Hier haben die Digimon Geschlechter und vermehren sich auch auf normale Weise. Es gibt Familienbeziehungen (z.B. Bagramon und Darkknightmon sind Brüder, Cutemons Eltern sind wirklich im herkömmlichen Sinne ihre Eltern, usw.)
Aber auch hier hat die Erscheinungsform nichts mit dem Geschlecht zu tun. So gibt es lustigerweise in Xros Wars auch männliche Ladydevimon... mit überdimensionierten Brüsten RD laughRD laughRD laugh
Tote Digimon bleiben (im Normalfall) tot, weswegen Sex hier die normale Reproduktion erfüllt, die in den anderen Staffeln mit anderen Daten kompensiert werden.

Yay! 200er Beitrag FS grins

[Bild: 300px-Bloomberg_planted_on_top_of_a_hill_S1E21.png]
Zitieren
#43
06.11.2014
Bloomberg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 10. Feb 2014

RE: Digimon [alle Staffeln]
Für Digimon Fusion gibt's übrigens einen deutschen Trailer! Und ja, dass ist offiziell und kein FanDub Twilight: No, Really?




[Bild: 300px-Bloomberg_planted_on_top_of_a_hill_S1E21.png]
Zitieren
#44
06.11.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Digimon [alle Staffeln]
oh gott ist die synchro schlecht. Da heben die sich soger bei Data squat mehr mühe gegeben. jetzt hören die sich an wie dieser Anime auf Yepp mit den Lego Gundams, von den ich jetzt nicht den namen weiß
Zitieren
#45
06.11.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Digimon [alle Staffeln]
So schlimm fand ich das jetzt nicht.
Was mich viel mehr stört, dass da viele Digimon nach Yugioh Viechern aussahen. RD laugh

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#46
06.11.2014
AppleScar Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 13. Jul 2014

RE: Digimon [alle Staffeln]
... naja die Syncro :/ es gibt wenig gute deutschen syncro also gewöhnt man sich irgendwie dran ob ich es anguck? mh Digimon Xros wars bzw Digimon Fusion das war net so bombe ich habs mir ja schon angeguckt ^^ und naja ich muss es net ein zweites mal angucken. Selbst bin ich ein sehr großer Digimon fan
Zitieren
#47
06.11.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Digimon [alle Staffeln]
Von der Synchro hört man doch noch so gut wie überhaupt nichts. Lyra astonished

Die paar Sekunden von lediglich drei Charakteren sagen für mich so gut wie gar nichts aus. Vor allem nicht ob die Synchro gut/schlecht ist. Maximal dass sie ungewohnt ist, was mir allerdings auch ziemlich egal ist da ich die Staffel ohnehin (teilweise) vor ewigen Zeiten gesehen habe und mich an die englische Synchro kaum erinnern kann.

Da würde mir eher eine "schlechte" (ungewohnte) Synchro von Steven Universe auffallen, da ich mit der Serie gerade auf englisch fertig werde. Oder zu Grojband... die ist auch noch nicht so lange her.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#48
06.11.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Digimon [alle Staffeln]
Kommt das schon ab nächsten Montag? Und wenn ja wann? ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#49
06.11.2014
Bloomberg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 10. Feb 2014

RE: Digimon [alle Staffeln]
Zitat:Geschrieben von Koyo - Heute 16:20
Kommt das schon ab nächsten Montag? Und wenn ja wann? ^^

Jep, ab Montag den 10. November jeweils eine Folge von Montag bis Freitag um 16:10 Uhr und am Folgetag wird die Folge einmal um 06:00 Uhr früh und einmal um 13:00 Uhr wiederholt.

Zumindest war das mal so geplant. Ob sie das inzwischen geändert haben, weiß ich nicht.

Edit: Zur Synchro. Klar ist der Trailer aufs Ganze gesehen wenig aussagekräftig. Aber er bietet schon mal einen kleinen Vorgeschmack. Und ich finde die Synchro klingt nicht sonderlich gut. Die Stimmen vom Klang her würden ja passen, aber die Betonung... (Gerade Zenjirou/Jeremy klang für mich schon sehr nach FanDub)

Wobei man natürlich fairerweise sagen muss, dass die gezeigten Szenen aus den ersten paar Folgen stammen. Die Sprecher müssen sich ja auch erst an die Charaktere gewöhnen, von daher schätze ich schon das wir dort eine Leistungssteigerung sehen werden... Die Frage ist nur, ob die Zuschauer so lange dran bleiben bis die Leistungssteigerung bemerkbar wird RD wink

[Bild: 300px-Bloomberg_planted_on_top_of_a_hill_S1E21.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.11.2014 von Bloomberg.)
Zitieren
#50
06.11.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Digimon [alle Staffeln]
Ne das reicht schon. Dann weiß ich ja, wann ich die aufzunehmen habe Twilight happy

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#51
06.11.2014
Bloomberg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 10. Feb 2014

RE: Digimon [alle Staffeln]
Lol! Auf prosiebenmaxx.de ist die erste Folge von Digimon Fusion seit eben On. Hier der Link: http://http://www.prosiebenmaxx.de/yep/d...anze-folge

Seltsam, dass die die Folgen schon 4 Tage vor der Erstausstrahlung hochladen AJ hmm
Na ja, da bin ich ja mal gespannt! Schau sie mir gleich an!

Edit: Eben die Folge zu Ende geschaut. Und jaaah... klingt seeeeehr amateurhaft... Aber Santiago Ziesmer (Spongebob) als Monitormon ist schon Cool. Außerdem mag ich die Stimme von Shoutmon. Klingt zwar etwas alt, aber doch, ich mag sie. Pinkie happy

Auch find ich es gut dass sie die Digiwelt endlich "digitale Welt" nennen. Klingt meiner Meinung nach besser.

Ansonsten war die Synchro aber ... >>zensiert<< . RD laugh

[Bild: 300px-Bloomberg_planted_on_top_of_a_hill_S1E21.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.11.2014 von Bloomberg.)
Zitieren
#52
06.11.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Digimon [alle Staffeln]
(06.11.2014)Bloomberg schrieb:  Lol! Auf prosiebenmaxx.de ist die erste Folge von Digimon Fusion seit eben On. Hier der Link: http://http://www.prosiebenmaxx.de/yep/d...anze-folge

Seltsam, dass die die Folgen schon 4 Tage vor der Erstausstrahlung hochladen AJ hmm
Na ja, da bin ich ja mal gespannt! Schau sie mir gleich an!

Edit: Eben die Folge zu Ende geschaut. Und jaaah... klingt seeeeehr amateurhaft... Aber Santiago Ziesmer (Spongebob) als Monitormon ist schon Cool. Außerdem mag ich die Stimme von Shoutmon. Klingt zwar etwas alt, aber doch, ich mag sie. Pinkie happy

Auch find ich es gut dass sie die Digiwelt endlich "digitale Welt" nennen. Klingt meiner Meinung nach besser.

Ansonsten war die Synchro aber ... >>zensiert<< . RD laugh

Schön für dich. Bei mir geht weder dein Link noch käme ich über die Website rein. Ich nehme mal an dass denen der Fehler aufgefallen ist dass die zu früh releast wurde?! Bei mir geht jedenfalls gar nichts. Drauf gesch.... Muss eh noch Steven Universe fertig schauen. Die Serie ist Cheerilee awesome

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#53
07.11.2014
Bloomberg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 10. Feb 2014

RE: Digimon [alle Staffeln]
Zitat:Geschrieben von HeavyMetalNeverDies! - Gestern 20:23
Schön für dich. Bei mir geht weder dein Link noch käme ich über die Website rein. Ich nehme mal an dass denen der Fehler aufgefallen ist dass die zu früh releast wurde?! Bei mir geht jedenfalls gar nichts. Drauf gesch.... Muss eh noch Steven Universe fertig schauen. Die Serie ist Cheerilee awesome

Ja, anscheinend haben sie es wieder runtergenommen, war wohl wirklich nur ein Fehler. Kam mir gleich seltsam vor, dass sie die Folge 4 Tage vor der Erstausstrahlung im TV hochladen AJ hmm

Tja, da hatte ich wohl einfach Glück gehabt und war zur rechten Zeit auf prosiebenmaxx.de Pinkie happy

[Bild: 300px-Bloomberg_planted_on_top_of_a_hill_S1E21.png]
Zitieren
#54
07.11.2014
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Digimon [alle Staffeln]
Eigentlich interessieren mich die neuen Digimon-Staffeln ja nicht so sehr, aber da Digimon Fusion nun schonmal im TV läuft und dadurch seit langem mal wieder Digimon im dt. TV zu sehen sein wird, werd ich vielleicht doch mal reinschauen. Auch wenn mir die Digimon dort irgendwie viel zu mecha aussehen. Aber ich muss erstmal ein paar Folgen sehen, um mir nen richtigen Eindruck bilden zu können.

[Bild: Coffeetime.png]
Zitieren
#55
07.11.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Digimon [alle Staffeln]
Irgendwas lässt mich bezweifeln dass ich mir Digimon Xros Wars jemals fertig ansehen werde. Ich habe die damals auf JP mit Untertitel nicht fertig geschaut, ich habe die in englisch nicht fertig geschaut. In Deutsch wird die Staffel vermutlich gleich seltsam sein. AJ hmm

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#56
08.11.2014
Bloomberg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 10. Feb 2014

RE: Digimon [alle Staffeln]
Zitat:Geschrieben von HeavyMetalNeverDies! - Gestern 16:11
Irgendwas lässt mich bezweifeln dass ich mir Digimon Xros Wars jemals fertig ansehen werde. Ich habe die damals auf JP mit Untertitel nicht fertig geschaut, ich habe die in englisch nicht fertig geschaut. In Deutsch wird die Staffel vermutlich gleich seltsam sein. AJ hmm

Die Frage ist, ob sie Xros Wars überhaupt fertig in Deutschland zeigen. Erstmal sind ja nur die 30 Folgen des ersten Arcs lizenziert und synchronisiert worden.
Nur wenn die Quoten stimmen, werden die anderen eingekauft... Und ob das der Fall sein wird? Derpy confused

Ich hab auch noch nicht alle Folgen von Xros Wars gesehen. Hab die Serie zu Beginn des 2. Arcs gedropt, weil sie einfach... langweilig wurde. Hab dann erst wieder beim 3. Arc weitgergeschaut, der meiner Meinung nach der beste der Serie ist. Klar, der 3. Arc bestand nur aus Fillern aber das Setting mit dem "DigiQuartz" fand ich nice. Pinkie happy

[Bild: 300px-Bloomberg_planted_on_top_of_a_hill_S1E21.png]
Zitieren
#57
08.11.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Digimon [alle Staffeln]
Urghs, ich habe mir die neuen Digimon aus Fusion mal flüchtig angesehen. Die sehen echt nicht mehr aus wie früher D:
Der Löwe geht ja noch, aber dieses kleine rote Vieh gefällt mir leider gar nicht...

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#58
08.11.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Digimon [alle Staffeln]
Ist das jetzt echt? D:

[Bild: B16l6PICEAEwR0G.png]

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#59
08.11.2014
Parasprite Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 188
Registriert seit: 28. Sep 2014

RE: Digimon [alle Staffeln]
ich schau mir digimon frontier momentan an. Smile
aber nur ab dann wenn sie kouichis geheimnis lüften.
sonst interessiert mich auch digimon tamers.
Zitieren
#60
09.11.2014
Bloomberg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 10. Feb 2014

RE: Digimon [alle Staffeln]
Zitat:Geschrieben von Koyo - Gestern 12:51
Ist das jetzt echt? D:

Yep, ist echt! Das ist von der offiziellen Adventure-Seite. Die haben da immer so eine Ei-Streichel Aktion. Beim ersten Mal kam die Silhouette von Tai und Agumon, beim zweiten von Kari und jetzt beim dritten eben den gesamten 1.Staffel cast.

Ein weiteres Ei wird aber vermutlich auch noch kommen. Und ich vermute im Dezember bekommen wir dann schon handfestere Informationen. Pinkie happy

Ich hoffe nur gerade, dass die neue Staffel kein Sequel zur 1. wird, also Zero Two komplett rauscuttet. Wenn schon, dann eine Fortsetzung! RD wink

[Bild: 300px-Bloomberg_planted_on_top_of_a_hill_S1E21.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste