Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 15:40



Umfrage: Was ist eure Lieblingsstaffel?
Digimon Adventure
Digimon Adventure Zero Two
Digimon Tamers
Digimon Frontier
Digimon Data Squad [Savers]
Digimon Fusion [Xros Wars] (alle 3 Arcs)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Digimon [alle Staffeln]
18.03.2020
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Digimon [alle Staffeln]
Trailer zur Neuauflage is drausen:



[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
05.04.2020
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Digimon [alle Staffeln]
Naja, ich würde auf die erste Folge zu Adventure 2020 eine 4/5 geben. Ich sehe irgendwie noch nicht so richtig den Sinn dahinter... AJ hmm Besser wäre mal wieder ne komplett neue Digimonstaffel gewesen (die kein Applimon ist). Shrug

Die Digitation von Agumon war komisch. Als Greymon aus diesem Ei rausstieg sah es für einen kurzen Moment aus als würde es Windeln tragen. RD laugh

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
12.04.2020
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Digimon [alle Staffeln]
Zweite Episode 3/5
Spoiler (Öffnen)

Ach, wisst ihr was... 2/5 Disgust

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
13.04.2020
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Digimon [alle Staffeln]
Holy SHIT ist das gut.

Spoiler (Öffnen)

Also ja, ich seh viel Potenzial da und finde es gerade gut, dass sie nicht genau das Selbe machen wie zuvor. Ich kenn die alte Serie, ich brauche sie nicht nochmal in hübscher. Ich hoff auch, dass wir die klassische Digiwelt bald sehen aber als Prolog find ich das, was sie aktuell tun, gut. Die Charaktere waren schon immer die Stärke von Digimon, weniger die Story als solche. Und die treffen sie bisher gut.

Was ich aber hoffe, ist, dass der aktuelle Fokus auf Matt und Tai nicht die ganze Serie hindurch bestehen bleibt. Die Anderen sollen bitte auch ordentlich dran kommen.

So. Und nun bitte noch ein genau so nice animiertes Sequel für Tamers. Ich brauche einen awesome animierten Beelzemon in meinem Leben, jetzt Pinkie approved

Zitieren
13.04.2020
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Digimon [alle Staffeln]
(13.04.2020)LittleMissDevil schrieb:  keine Ahnung was Heavy da mit Matt hat.

Ich bin halt schon ein alter Herr, der pauschal alles Neue verflucht und meint dass früher alles besser war. RD laugh

Bzgl. der Animation ist mir jetzt nichts großartiges aufgefallen. AJ hmm

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
13.04.2020
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Digimon [alle Staffeln]
Offensichtlich RD wink

Sorry Heavy, aber dann bist du echt blind. Die alte Serie hatte ein winziges Budget, was ja auch der Grund für die ständige Wiederholung der Digitationen ist: Runtime auffüllen. Die wiederholen und recyclen ständig Animationszyklen, oft bewegt sich nur der Mund auf Stillframes, während an anderer Stelle Münder verdeckt werden, um Lippenanimation zu sparen. Teilweise sind die Charaktere sogar off model. Jedes Digimon hat nur eine Attacke, die immer und immer wieder verwendet wird und die Kämpfe sind deswegen oft maximal undynamisch. Solche Kämpfe wie in den beiden neuen Folgen gab es damals einfach nicht. Da waren echt viele komplett ausgezeichnete Bewegungsabläufe dabei. Alleine bei der Digitation müsste dir aufgefallen sein, dass Greymon sich tatsächlich verändert statt dass Agumon sich einfach dreht und bumms steht da Greymon. Das upgrade ist quasi unübersehbar also weiß ich nicht, ob du dir die Serie nicht nur angehört hast RD laugh

Zitieren
13.04.2020
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Digimon [alle Staffeln]
(13.04.2020)LittleMissDevil schrieb:  Sorry Heavy, aber dann bist du echt blind.

Vor allem habe ich die erste Staffel ewig nicht mehr gesehen. AJ hmm

Zitat:Die alte Serie hatte ein winziges Budget, was ja auch der Grund für die ständige Wiederholung der Digitationen ist: Runtime auffüllen. Die wiederholen und recyclen ständig Animationszyklen

Ist mir nie aufgefallen (außer das mit den Digitationen). Daher auch nicht negativ aufgefallen. Shrug

Zitat:oft bewegt sich nur der Mund auf Stillframes

Anime eben. Hat mich nie gestört, weil ich es einfach als diesen speziellen Stil hingenommen habe. Eeyup

Zitat:Solche Kämpfe wie in den beiden neuen Folgen gab es damals einfach nicht.

Dennoch bin ich kein großer Fan davon wenn Serien gleich mit nem Fight einsteigen. Am schlimmsten wenn die erste Folge gleich ganz am Anfang mitten in nem Fight beginnt. Ich mags eher wenn sich Stories aufbauen, zumal ich so oder so kein übermäßiger Fan von Fighting-Scenes bin. Pinkie approved

Zitat:Alleine bei der Digitation müsste dir aufgefallen sein, dass Greymon sich tatsächlich verändert statt dass Agumon sich einfach dreht und bumms steht da Greymon.

Vor allem ist mir bei der Digitation aufgefallen, dass es kurz so aussah als würde Greymon Windeln tragen. RD wink

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
13.04.2020
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Digimon [alle Staffeln]
Dann solltest du beim nächsten gucken einfach mal drauf achten. Es geht ja nicht darum die alte Serie schlecht zu machen, die ist super. Aber es gab halt Budget Limitierungen und die Animationsqualität wurde in jeder Staffel etwas besser, sei es durch mehr Geld, mehr Zeit oder einfach bessere/leichtere Technik. Unabhängig davon, ob du Kämpfe magst oder nicht, dass die neueren besser animiert sind, ist halt so. Das war ja auch zum Teil das besondere an den Digimon Kurzfilmen: die höhere Qualität der Animation.

Ansonsten quäl ich mich immer noch doch Xros Wars.
Ughhhhhhhhhhh.

Ich habe jetzt wohl den ersten Arc hinter mit gelassen (bin bei Episode 37). Gott, der erste Arc war absolut unerträglich öde. Akari und Zenjiro tragen rein gar nichts zur Handlung bei und sobald man mal denkt, sie könnten eine irgendwie ernst zu nehmende Szene haben, wirds mit blödem Humor kaputt gemacht. Warum hat man denen keine sinnvolle Aufgabe gegeben? Oder besser: Sie gleich ganz rausgelassen? Taiki ist als Protagonist zwar nicht nervig, aber halt auch nicht interessant. Die Digimon, die sie über die Zeit so zusammen sammeln, tragen ebenfalls nichts bei und die meisten Designs sind auch irgendwie hässlich und mit viel zu großem Fokus auf mechanische Designs. Selbst Redesigns älterer Digimon sind lahmer (hey, Beelzemon). Dis Fusion Designs trifft das auch, die sind mega langweilig.

Shoutmon ist der einzige Charakter aus dem Xros Heart Team, der unterhaltsam ist. Vor Allem ist sein Design ganz nice, wenn er plötzlich seine Zähne zeigt. Neat. Seine Weiterentwicklungen sind es allerdings allesamt nicht. Wo ist die Varianz? Alles irgendwie... Mechas mit Ritterdesign. Boring.

Kiriha ist absolut unerträglich. Im ersten Arc ist sein Charakter einfach "edgy" und damit ists dann auch vorbei. Es macht irgendwann absolut keinen Sinn, warum ihm nicht jemand einfach mal aufs Maul haut und dann nie wieder mit ihm zusammenarbeitet. Gilt auch für Taiki, dass er nie auch nur mal ein bisschen frustriert reagiert, macht ihn absolut unglaubwürdig. Konflikt macht eine Story interessant, gibts hier aber nicht. Als Kiriha dann dem Team beitritt, wird es etwas besser, aber inzwischen ist der Charakter mir halt auch einfach egal.

Nene... äh, die hat gar nichts. Klar, die kriegt jetzt bald Backstory mit ihrem Bruder, aber da sie bisher ebenfalls nichts hat, was sie interessant macht, wird mich das nun auch nicht umhauen. Dass sie im japanischen mal wieder Fanservice für ein Kind einbauen ist auch mehr als ew. Aber gut, das ist natürlich nichts im Vergleich zu Mervamon, die jetzt neu dazu gekommen ist. Ich mag Mervamon sogar irgendwie, aber der Fanservice ist unerträglich.

Heißt also im Ganzen: Die Charaktere verhalten sich nicht wie auch nur halbwegs glaubwürdige Kinder und haben außer jeweils einem Charakterzug nicht viel zu bieten. Wenn sie das denn überhaupt haben. Wisst ihr noch, Matt, der Musik mochte und irgendwie verschlossen war wegen der Scheidung seiner Eltern und der Tatsache, dass er TK nie sah? Oder Henry, der nicht mehr kämpfen wollte, weil er früher gemein zu seiner Schwester war? Pffft, wer braucht schon Gründe für seinen Charakter, prrrftttt, pfft. Kiriha hasst Schwäche, weil. Is halt so.

Am schlimmsten ist aber wie repetitiv das Ganze ist. 2 Episoden: Leute treffen, Boss bekämpfen, Zone befreien. Und das immer und immer und immer wieder. Die Schurken helfen leider auch gaaaaaar nicht. Keiner ist dazu da, um eine ernst zunehmende Bedrohung darzustellen. Als Kind war es absolut möglich Devimon oder den D-Reaper unheimlich zu finden. Und selbst Etemon, der hochalbern war, war deutlich eine Gefahr für die Kids. Hier? Keiner der Schurken kommt auch nur nahe an einen Gewinn ran und kaum einer schafft es über "guck mal wie erbärmlich der ist, haha" hinaus. Wo soll den da Spannung her kommen? Die Kinder sind mir egal und die Schurken sind nur unlustiges Witzmaterial. Urgh.

Naja, der zweite Arc hat jetzt angefangen und ist schonmal deutlich besser. Nicht gut. Aber besser. Die Schurken sind ernst zu nehmender, Kiriha ist nicht mehr so ne kleine Bitch und Zenjiro und Akari sind weg. Also... es ist etwas besser. Viel nicht. Aber genug, um es zumindest zu Ende zu bringen.

Ich kann mir bisher bei jeder Staffel irgendwas rauspicken, was ich mochte oder ein paar Folgen, die ich mir immer mal angucken könnte. Xros Wars wird eine "einmal und dann nie wieder" Sache. Die Musik ist aber ganz nett.

Zitieren
20.04.2020
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Digimon [alle Staffeln]
Was erwartet man auch von einer Staffel die Xros-Wars heißt? Wenn sie die wenigstens Bob-Ross-Wars genannt hätten aber nein... Eeyup

Arc 2 war ganz gut wegen Dracomon. Ich mag Dracomon. Ansonsten konnte ich damit auch nicht viel anfangen, wobei die Staffel mit der Zeit besser wurde. Die war nur am Anfang ganz schlimm. Und Arc 3 habe ich dann nicht mehr fertig geschaut, wo Shoutmon dann irgendwie König der Digiwelt wurde. Weird. AJ hmm

Zurück zu Adventure 2020, Ep3: Schade, Tai und Matt sind bei der Rettung Tokyos nicht ums Leben gekommen. Irgendwie hätte das was wenn sich die Digiritter nach der Reihe selbst opfern müssten um die Welt respektive die Digiwelt zu retten. Ich mag Drama-Animes. Tongue Und Tais Eltern müssen ganz schön gestopft sein wenn sie sich irgendwie eine gefühlt 130m²-Wohnung (so viele Türen Lyra astonished) im gefühlt 30. Stockwerk leisten können. Wie kommts eigentlich dass es noch nie ein Kind aus einer 9m²-Wohnung zum Digiritter geschafft hat? Oder noch besser: Jemand der in einem Internetcafe wohnen muss. Digiritter ist wohl so ne Elitengeschichte für privilegierte Kinder. Sceptic

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
21.04.2020
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Digimon [alle Staffeln]
So Xros Wars Arc 2 ist durch. War besser als der erste. Nix übermäßig tolles und die Charaktermomente sind weiterhin ziemlich schwach, aber die Bösis waren unterhaltsamer, die Digimon bekommen tatsächlich etwas mehr Konflikt (und im Falle von Beelzemon scheinbar eine Freundin Big Grin ) und das Finale mit den verschiedenen Fusionen war ganz cool. Nene wird wie zu erwarten durch Yuu allerdings auch nicht viel interessanter und Yuu selbst ist zwar ganz interessant, wird aber zwischendurch einfach vergessen. Kiriha hat wenigstens aufgehört zu nerven, gut für ihn. Bagramon war als Endboss ganz ok, aber nachdem man so lang auf ihn hingebaut hatte, war er schon etwas antiklimatisch. Die Schlacht war aber gut genug ums aufzuwiegen. Und Taiki war halt Taiki.

Einzig die Folgen, wo Kiriha wieder durchdreht war vollkommen Banane. Greift erstmal alle seine Freunde an, aber sein Digimon ist zu ihm gekommen, weil es "eine große Liebe" in ihm spürt? Ja wo denn? RD laugh Und dann diese Backstory. Dass sein Vater ihm erzählt hat, dass Verlierer es nicht verdienen zu leben, kann man ja machen. Aber dann muss die Schlussfolgerung am Ende sein "Mein Vater hatte Unrecht" und nicht "Oh, mein Vater wollte also dass ich Freunde finde. Er wollte nur das Beste für mich und nun bin ich stark." Was zur Hölle RD laugh

Na mal sehen was der dritte Arc dann mit sich bringt. Sich über schlechte Serien aufregen macht ja auch irgendwie Spaß Pinkie happy
_______________

Folge 3 vom Adventure Remake war auch wieder richtig gut Pinkie approved Wie erwartet führen sie die Charaktere langsamer ein. Man sieht zwar Joey und Sora schonmal, aber mit Tai als Hauptcharakter bleibt der Fokus erstmal bei ihm. Find ich ganz elegant. Und die Digiwelt wieder zu sehen war schon sehr nostalgisch.

Was mir übrigens extrem positiv auffällt ist die Musik. Die ist SO GUT! Die Kompositionen passen wunderbar zu Digimon sowohl in heroischen als auch ruhigen Momenten und sind dabei keine direkte Kopie alter Songs. I like it Pinkie approved

Was ich allerdings noch hoffe, ist dass Tai wieder etwas energetischer wird. Momentan hat man noch viele Momente wo er erstmal etwas erstarrt und stumm vor sich hinstarrt. Ich finds nicht so richtig schlimm, aber im Gegensatz zum alten Tai fällt es schon etwas auf. ^^

@Heavy: Im 30. Stock zu leben ist in Japan nix Besonderes und manchmal stellen auch Firmen schöne Appartments. Solche Wohnhochhäuser sind nicht selten, vor Allem in Shinjuku, Shibuya oder Aoyama Itchome, ich war selbst in zweien davon als ich in Japan war. Ein Pärchen, bei dem ich übernachtet habe, hat von der Firma des Mannes eine um die 90m² große Wohnung für sich und seine Partnerin gestellt bekommen. Finde ich also nicht völlig unglaubwürdig, dass die Wohnung groß ist vor Allem mit zwei Kindern.

Zitieren
10.10.2020
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Digimon [alle Staffeln]
Hat schon jemand außer mir Digimon Last Evolution Kizuna gesehen? Ich bin gerade durch damit und haue mal meine patentierte LMD Digimon Review in den Spoiler. Insgesamt hat mir der Film gut gefallen, er war definitiv besser als tri. Es gibt aber auch Sachen, die mich stören. In Zahlen eine solide 7,5/10

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
26.01.2021
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Digimon [alle Staffeln]
Dann schreibe ich mal wieder hier rein RD laugh

Ich muss mal meiner Enttäuschung über das Adventure Remake Luft machen. Meine Euphorie vom Start ist doch ziemlich verflogen. (Ich spoilere nicht, ich bleibe allgemein).

Das Remake hat einige wirklich potenziell interessante Ideen und einige extrem starke Momente... und setzt nichts davon so richtig gut um. Die Charaktere werden bis auf Tai komplett an die Seite gestellt (Joe, Izzy und Mimi hatten vielleicht jeder 10 Sekunden Screen Time in den letzten Folgen, Matt kam teilweise gar nicht vor) und selbst Tai hat ein Charakterdowngrade erhalten. Die Zeit, die wir an ihm dran kleben wird nämlich fast ausschließlich von leeren Action Sequenzen dominiert. Da wird gegen Horden an Digimon gekämpft, die nicht mal einen Charakter haben. Die Bösis sprechen meistens nicht mal mit den Kids.

Okay, dann reden wir aber mit den guten Digimon? NOPE! Episoden, in denen man einfach mal die Digiwelt kennen lernt, gibt es nicht mehr. Spielzeugstadt, die Stadt des ewigen Anfangs, einfach mal in Gennais Haus gehen und reden... gibts Alles nicht mehr. Campen und besprechen, wie man nach Hause kommt ebenfalls nicht (die Kinder sind nicht mal wirklich besorgt darüber). Allgemein verhalten sich die Kinder nur wie Abziehbilder ihrer Selbst. Izzy ist nur noch ne Expositionsmaschine, der runter rattert, was in der realen Welt passiert.

Was ist also die Formel? Öh, Tai erfährt was über den Plot! Kampf. Plot. 5 Sekunden Cameo der anderen Charaktere, Kampf. Vielleicht mal ein emotionaler Moment, der nicht landet, weil einem die Charaktere egal sind. Ende der Episode.

Das ist so schade. Denn als die Serie noch Charaktermomente gemacht hat, waren die echt gut (Mimis Episode mit Lilymon ist ein Highlight). Und die Kämpfe sind echt cool, teilweise super animiert, interessant choreographiert und mit Strategie von allen Beteiligten. Aber wenn die ganze Zeit nur gekämpft wird, fehlt einfach der Kontrast. Ist mir doch egal, ob nun noch ein Digimon platt gemacht wird, dass einfach nur da war, um bekämpft zu werden... Ugh.

Naja, das ist mein Fazit zur Halbzeit. Unendlich viel verschenktes Potenzial, flache Charaktere, bohrende Langeweile beim Plot. Digimon braucht starke Charaktere, sonst funktioniert es einfach nicht. Und das haben sie eben mal ordentlich verhauen.

Zitieren
26.01.2021
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Digimon [alle Staffeln]
und alles wird so dermaßen in die Länge gezogen. Es gab eine ganze folge wo die nur vom Himmel gefallen sind.
Zitieren
26.01.2021
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Digimon [alle Staffeln]
Ayeeee. Ich meine, ich würde für eine ruhige Folge nun wirklich Alles geben, aber dann muss da auch was in Bezug auf die Charakterentwicklung sein. Die Leute müssen einfach mal miteinander reden. Übereinander. Nicht über die ISS oder Boote. Das dann gerne auch mal eine ganze Folge. Eine Action Sequenz, die ne Folge dauert, fühlt sich eben auch elendig lang an.

Zitieren
26.01.2021
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Digimon [alle Staffeln]
Du hast aber lange gebraucht um festzustellen dass die Serie nichts kann. Ich wusste das schon nach der zweiten Episode. Trollestia

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
26.01.2021
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Digimon [alle Staffeln]
Oh ja, dumm von mir einer Serie eine Chance zu geben statt sie von Anfang abzulehnen, weil sie neu ist Shrug

Zitieren
31.01.2021
chrodo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 564
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Digimon [alle Staffeln]
Ich habe das Reboot erst viel zu spät mitbekommen und die letzten Wochen mal nachgeholt bis Folge 30.

Bin ebenfalls überrascht, wie wenig "Worldbuilding" betrieben wird.

Ich kann nachvollziehen, wenn man den Anime etwas actionlastiger gestalten möchte, "moderner". Von mir aus.
Auch wenn z.B im Original einiges "kindischer" war, trotzdem war es tolles Storytelling, wenn ein Monzaemon "befreit" wurde vom Zahnrad und die Kinder davor die Spielzeugstadt erkunden konnten.

Toll dass man stattdessen Andromon wieder ausgegraben hat, aber der Payoff ist da auch wieder nur ein Kampf gewesen. Kein Dialog, nichts. Ohne Mimis Storyline mit dem anderen Digimon (Name vergessen) wäre die Folge komplett verzichtbar gewesen. Die Ultra-Digitation hätte man auch woanders beliebig "erlernen" können.

Überhaupt, WO sind die Konflikte?
Hab nichts dagegen, dass Matt und Tai sich nicht mehr ständig an die Gurgel gehen, aber bis auf EINE Szene bei welcher beide Meinungen sehr stark auseinandergingen, gab es da echt keine kritische, zwischenmenschliche Szene.

Matt bleibt ein Einzelgänger, nur weniger "salty" und immer noch mit einem starken TK-Fokus.
Und gaaanz langsam akzeptiert er die Gruppe, soweit auch noch "in-character", zumindest.

Wie LittleMissDevil bereits schrieb, bis auf die echt guten Kämpfe fehlen die ruhigen Momente sehr.

Bis auf Joe und Gomamon bei Nanimon und die eine Folge im "Fake-Tokyo" gab es keine Szene der "Normalität".
Gut, bei Tamers war "Cyberbekämpfung" auch eher das Thema, nicht die Digiwelt an sich. Aber selbst da gab es z.B in Form von Beelzemon einen Kontrast.
Ich akzeptiere das Fehlen von Etemon, gesetzt der Annahme das Reboot solle nicht "zu wacky" sein, aber bislang keine Spur von Wizardmon zu sehen ist schon krass.

Ich befürchte, da bessert sich nichts mehr. Koshiros Familienverhältnis wurde angedeutet und Gatomon muss auch noch auftauchen, ok. Aber ansonsten sehe ich keine weiteren zwischenmenschlichen, nennenswerte Geschichten mehr.
Tolle Kämpfe kann man erwarten zumindest. Und eine gute Musikauswahl.

Potenziellen Fans könnte ich das Reboot nicht empfehlen, weil es die Essenz des Originals nicht "begriffen" hat.
Niemand trauert um Ogremon im Reboot, egal ob langjähriger Fan oder Neuling.
Sowas wie den Wizardmon-Arc wird, befürchte ich, das Reboot nicht haben, das ist nicht deren Intention.
Hauptsache koole Kämpfe.

Und das ist schade.

Zitieren
01.02.2021
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Digimon [alle Staffeln]
Lustigerweise ist gerade gestern eine Folge rausgekommen, die überraschend gut war. Eine neue Location mit sprechenden Digimon (THANK GOD!) und Character Development für Hikari (sie kann also Anderes als dumm rumstarren). Hat sich fast ein bisschen wie die alte Show angefühlt, wenn auch weiter mit massiven Mangel an Joe, Mimi und Matt. Izzy will ich eigentlich schon nicht mehr dabei haben mit seiner öden Plot Exposition Tongue Gebt mir Joe und die Nanimon! Jetzt!

@chrodo: Bei der Mimi Folge meinst du Guardromon ^^

Zu Tamers: Da gab es doch auch jede Menge geerdete Konflikte, die nichts mit der Cyberbekämpfung zu tun hatten. In der realen Welt gab es Fragen wie "wie verstecke ich diesen gigantischen digitierten Dino, damit er mir nicht weggenommen wird". Und in der Digiwelt z.B. die Folgen mit Jijimon und Babamon oder die Folge in der schwarzweißen Stadt, in der die Kids darüber reden, dass sie ihre Eltern vermissen. Beelzemon ist durchaus auch mein Lieblingskonflikt, aber Tamers bot abseits davon auch Einiges!

Das Reboot hat sowas leider kaum, ja. Wenn jetzt alle Folgen so werden, wie die gestrige, hat die Serie ne gute Chance auf eine zweite gute Hälfte, aber ich will mal nicht zu sehr hoffen.

Zitieren
01.02.2021
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Digimon [alle Staffeln]
(01.02.2021)LittleMissDevil schrieb:  Zu Tamers: Da gab es doch auch jede Menge geerdete Konflikte, die nichts mit der Cyberbekämpfung zu tun hatten. In der realen Welt gab es Fragen wie "wie verstecke ich diesen gigantischen digitierten Dino, damit er mir nicht weggenommen wird". Und in der Digiwelt z.B. die Folgen mit Jijimon und Babamon oder die Folge in der schwarzweißen Stadt, in der die Kids darüber reden, dass sie ihre Eltern vermissen. Beelzemon ist durchaus auch mein Lieblingskonflikt, aber Tamers bot abseits davon auch Einiges!

Sowas gutes wie Tamers werden wir nie wieder bekommen. Pinkie approved

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
28.02.2021
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Digimon [alle Staffeln]
Bin überrascht, das Digimon Remake macht gerade ein Comeback, mit dem ich nie gerechnet hätte. Die letzten Episoden (seit dem Auftauchen von Gatomon) sind plötzlich gut? Ich freu mich sehr drüber, wäre schade gewesen wenn die Serie so weiter gegangen wäre, wie sie war.

Jetzt haben wir nämlich Charakterfokussierte One Shots mit netten neuen Locations, teilweise Digimon, die tatsächlich mal sprechen, und endlich mal Episoden ohne Taichi Fokus. Von der Haupthandlung haben sie sich auch endlich losgelöst und geben der Welt damit Raum zum atmen. Eine Episode hat man das Team in einer Unterwasserstadt, dann hat man Mimi, die Minenarbeiter erst befreit und dann bei sich anstellt und heute gab es eine Befreiungsmission, in der Joe einen Dämonenkult umprogrammiert. Sowas braucht die Serie und ich liebe es RD laugh

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste