Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.05.2024, 13:17



Umfrage: Lieblingspokemon Serie
OS ( Kanto, Orange Islands und Johto )
Advanced Generation ( Hoenn und Kanto Kampfzone )
Diamond & Pearl ( Sinnoh )
Best Wishes ( Einall Regoin )
X/Y Serie ( Kalos Region )
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Pokemon
#81
11.07.2015
Vidar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Pokemon
Find die begründung auch ziemlich Käse um das Anime Programm da rauszuschmeißen und stattdessen auf einen Sender draufzuballern der nicht wirklich eifnach zu empfangen ist. Aber hey, dafür wird der Bodensatz des Pokemon Animes ( Schwarz und Weiß ) nochmal wiederholt, nach dem Motto. " Bevor wir es irgendwo vergraben verschrecken wir noch die Pokemon Fans "

DaS BaDOS schrieb:Muss eine Regel irgendwem was bringen? :/

Was man so über Regeln denkt die man selber einführen will  Facehoof
Zitieren
#82
31.07.2015
Noizogeddon Offline
Changeling
*


Beiträge: 795
Registriert seit: 06. Okt 2014

RE: Pokemon
Ich habe Pokémon als Kind immer sehr gerne geschaut & empfand die Serie als sehr unterhaltend. Geschaut habe ich sie vermutlich bis zu der Region aus der vierten Staffel, also die, mit Chelast, Panflam & Plinfa als Startpokémon. Diverse Filme habe ich auch gesehen. Von heutiger Sicht kann ich nicht wirklich sagen, wie ich zur Serie stehe, da es schon Ewigkeiten her ist, seitdem ich sie zuletzt gesehen habe. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich Pokémon im Nachhinein doch recht bescheuert finde. RD laugh
Zitieren
#83
08.08.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Pokemon
Ein Glück dass Ash diese bescheuerte Valerie besiegt hat, sonst hätte ich die nochmal beim Revenge-Battle sehen müssen.
Die ist ja sowas von Kitschig. Sie redet kitschig, sie trägt kitschige Klamotten, sie sieht kitschig aus, ihre Pokemon sind kitschig und... ach ja, sie kann die Sprache der Pokemon, wie kitschig. Mal davon abgesehen dass sie eine Modedesignerin auch noch ist. Facehoof

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#84
08.08.2015
Vidar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Pokemon
(08.08.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ein Glück dass Ash diese bescheuerte Valerie besiegt hat, sonst hätte ich die nochmal beim Revenge-Battle sehen müssen.
Die ist ja sowas von Kitschig. Sie redet kitschig, sie trägt kitschige Klamotten, sie sieht kitschig aus, ihre Pokemon sind kitschig und... ach ja, sie kann die Sprache der Pokemon, wie kitschig. Mal davon abgesehen dass sie eine Modedesignerin auch noch ist. Facehoof

Da haben sie sich ein bisschen zu sehr am Spiel gehalten, dort war sie ebenfalls etwas kitschig. Was die Sprache de rPokemon betrifft, so scheint es das erfahrene Trainer im Laufe der Zeit beginnen zu verstehen was die Pokemon zu ihnen sagen. Ash meinte ja das er spüren kann was sein Pokemon sagt, wobei ich eher denke das je nach Pokemon es nicht mehr nur spüren ist. ( Sry aber Pikachu wird er wohl mittlerweile Wort für Wort verstehen xD )

Der Kampf war für mich schonmal toll weil Resladero nun mal richtig abgehen und den Sieg für Ash anch Hause bringen durfte. Achja freu dich auf die nächste Folge da sieht man auch auf welchem Kaliber Ash mittlerweile spielt^^

DaS BaDOS schrieb:Muss eine Regel irgendwem was bringen? :/

Was man so über Regeln denkt die man selber einführen will  Facehoof
Zitieren
#85
08.08.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Pokemon
(08.08.2015)Vidar schrieb:  Der Kampf war für mich schonmal toll weil Resladero nun mal richtig abgehen und den Sieg für Ash anch Hause bringen durfte. Achja freu dich auf die nächste Folge da sieht man auch auf welchem Kaliber Ash mittlerweile spielt^^

Ich fand die nächste Folge eher so meh. Er hat leichtes Spiel gegen einen blutigen Anfänger. Wow. Disgust

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#86
08.08.2015
Vidar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Pokemon
Welcher es schaffte einen Orden zu bekommen. Komplett blutiger Anfänger ist der Typ nicht aber noch recht einfach aus der Bahn zu werfen. Ich sehe aber schonmal großes Potential in ihm, da er auch recht intelligent ist. Aber hier sieht man was für eine Skillkluft zwischen einem normalen Trainer und einem Ligaveteranen herrscht und die ist nunmal gewaltig und es ist schön zu sehen wie stark der Unterschied ist. Denn sowas hat auch bisher immer gefehlt, wie ein normaler Trainer gegen jemanden aussieht der schon mehrere Ligakämpfe hinter sich hatte.

Mal im Ernst, die Einzigen wirklichen Niederlagen die Ash bisher hatte waren gegen eine Arenaleiterin, Unbekannte Pokemontypen, mit Pokemon der er erst seit kurzem hat sowie gegen ein Pokemon das recht schnell in Amok verfiel. Ansonsten ist er durch Kalos recht locker durchgekommen, normale Trainer haben gegen einen Professionellen wie ihn jetzt nicht wirklich eine Chance, es sei sie wollen selber Professionell werden und trainieren dafür auch hart.

DaS BaDOS schrieb:Muss eine Regel irgendwem was bringen? :/

Was man so über Regeln denkt die man selber einführen will  Facehoof
Zitieren
#87
08.08.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Pokemon
(08.08.2015)Vidar schrieb:  Aber hier sieht man was für eine Skillkluft zwischen einem normalen Trainer und einem Ligaveteranen herrscht und die ist nunmal gewaltig und es ist schön zu sehen wie stark der Unterschied ist. Denn sowas hat auch bisher immer gefehlt, wie ein normaler Trainer gegen jemanden aussieht der schon mehrere Ligakämpfe hinter sich hatte.

Auch wieder wahr.

Zitat:Mal im Ernst, die Einzigen wirklichen Niederlagen die Ash bisher hatte waren gegen eine Arenaleiterin, Unbekannte Pokemontypen, mit Pokemon der er erst seit kurzem hat sowie gegen ein Pokemon das recht schnell in Amok verfiel. Ansonsten ist er durch Kalos recht locker durchgekommen, normale Trainer haben gegen einen Professionellen wie ihn jetzt nicht wirklich eine Chance, es sei sie wollen selber Professionell werden und trainieren dafür auch hart.

Ash gewinnt ohnehin unrealistisch oft. Sceptic Auch sah es oftmals so aus als würde er immer gleich dämlich bleiben. In XY kommt er mir geistig tatsächlich etwas fortgeschrittener vor. On the other hand, Team Rocket verliert unrealistisch oft, die spielen schon seit X Staffeln am absoluten Beginner-Niveau. So ziemlich jede andere Serie ist da ausgeglichener zwischen Protagonist und Widersachern. Es scheint so, als könnte jeder noch so schwache Schwächling Team Rocket besiegen, einfach aus dem Grund weil sie gut sind und Team Rocket böse. Sowas wünschte ich mir in der echten Welt, aber für Pokemon würde ich gerne mal einen Kräfteausgleich zwischen gut und böse verzeichnen.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#88
18.10.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Pokemon
OK, die Pokemon-Macher haben jetzt entgültig den Verstand verloren. Twilight: No, Really?
Ein Baum-Chirurg der einen gebrochenen Ast auf ein Kissen legt. Facehoof Und als wäre das nicht genug repariert er den Stock mit Verbänden und pflanzt ihn in die Erde ein, als ob der Stock Wurzeln schlagen könnte. Derpy confused

Btw. Warum kommen Braixens Feuerattacken bitte aus dem Ast raus? Sceptic

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#89
18.10.2015
Beaumaris Offline
Marienkäfer Raricow Love Machine
*


Beiträge: 695
Registriert seit: 02. Jan 2014

RE: Pokemon
(18.10.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  OK, die Pokemon-Macher haben jetzt entgültig den Verstand verloren. Twilight: No, Really?
Ein Baum-Chirurg der einen gebrochenen Ast auf ein Kissen legt. Facehoof Und als wäre das nicht genug repariert er den Stock mit Verbänden und pflanzt ihn in die Erde ein, als ob der Stock Wurzeln schlagen könnte. Derpy confused

Ich weiß garnicht auf was du dich dabei beziehst. AJ hmm

(18.10.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Btw. Warum kommen Braixens Feuerattacken bitte aus dem Ast raus?  Sceptic

Zauberstab und so, denke ich mal. [Bild: pc-fcheeks.png]

Zitieren
#90
18.10.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Pokemon
(18.10.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Btw. Warum kommen Braixens Feuerattacken bitte aus dem Ast raus?  Sceptic

weil das Pokemon einen Zauberer nachempfunden ist, die nunmal Stäbe verwenden?
Zitieren
#91
18.10.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Pokemon
(18.10.2015)Beaumaris schrieb:  Ich weiß garnicht auf was du dich dabei beziehst. AJ hmm

Pokemon Season 18: XY Kalos Quest Episode 36 Mending a Broken Spirit!

Zitat:Zauberstab und so, denke ich mal

(18.10.2015)Killbeat schrieb:  weil das Pokemon einen Zauberer nachempfunden ist, die nunmal Stäbe verwenden?

Wirklich? Also an einen Zauberer musste ich bei dem Pokemon noch nie denken. Eher an eine Prima Ballerina. AJ hmm

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#92
04.11.2015
Vidar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Pokemon
So in Japan ist Pokemon X&Y Kalos Quest aka die zweite XY Season zuende gegangen und was kann ich sagen? XY hat stark angefangen und insgesamt stark weitergemacht. Die Stärken beibehalten und sogar ausgebaut. Arena Kämpfe waren wieder Highlights gewesen und waren mit sehr guter Animation belegt und die Arenaleiter zeigen uns warum sie Arenaleiter sind. Gerade den letzten Arenakampf in dieser Staffel würde ich als einen der besten Pokemonkämpfe des gesamten Animes sehen.

Mit Team Rocket.... Naja. Erstens, gebt Jessie bloß kein Pokemon oder nehmt ihr jedes Pokemon ab das nicht Woingenau ist. Ernsthaft Sie und Woingenau waren richtig stark. Als sie jedoch Irbiss gefangen hat ging es mit den beiden Bergab.

Zweitens: Sie kommen immer noch zu häufig vor um dann wieder in den Himmel geschleudert zu werden. Meiner Meinung nach wäre es viel besser wenn TRio und unsere Kalos Gang viel seltener aufeinander treffen dafür das Aufeinandertreffen viel besser umgesetzt wird. TRio kann ruhig häufig vorkommen, da hab ich nichts dagegen. Zumal ihre Verkleidungen mittlerweile relativ glaubwürdig sind. Solche Sachen wie in der letzten XY Folge, sowas kann häufiger vorkommen oder wie bei dem Camp wo die drei Köche sind und dauern Gehalterhöhungen bekommen RD laugh

Wie wird es mit dem Anime weitergehen? Nun wenn das alles was die Autoren so gesagt haben zutreffen wird, wird es richtig geil werden.
Spoiler (Öffnen)

DaS BaDOS schrieb:Muss eine Regel irgendwem was bringen? :/

Was man so über Regeln denkt die man selber einführen will  Facehoof
Zitieren
#93
04.11.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Pokemon
(04.11.2015)Vidar schrieb:  Mit Team Rocket.... Naja. Erstens, gebt Jessie bloß kein Pokemon oder nehmt ihr jedes Pokemon ab das nicht Woingenau ist. Ernsthaft Sie und Woingenau waren richtig stark. Als sie jedoch Irbiss gefangen hat ging es mit den beiden Bergab.

Mich stört es ohnehin ungemein, dass Team Rocket keine Entwicklung durchmacht. Die sind nach wie vor so schwar, als hätten sie gerade ihr Starterpokemon bekommen. Unglaubwürdig.

Außerdem: Warum wollen sie immer nur dieses gestörte Pikachu fangen. Als ob es keine stärkeren, coolere Pokemon gibt als das Viech. Octavia angry

Und drittens: Ich verstehe nicht warum Jessie und James bei Team Rocket nicht schon schon längst rausgeflogen sind. Sind die unkündbar oder was? Dafür dass die niemals ein einziges Pokemon geliefert haben, werden sie nach wie vor mit allen möglichen High-Tech-Geräten versorgt. Kann Pikachu so wertvoll sein, dass Giovanni die imensen Unkosten gerechtfertigt sieht? Aber warum setzt er dann keine kompetenteren Mitglieder ein, sondern über Jahre wem mit 0%-Quote? Disgust

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#94
04.11.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon
Ich glaube nach so vielen Jahren mit Team Rocket sollte man sich das nicht mehr fragen. Das macht glaube ich keinen Sinn seine Zeit dafür zu verschwenden Big Grin

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#95
04.11.2015
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Pokemon
Der Pokemon Anime war damals ein Muss.Ich hab ihn über die Jahre immer weiter verfolgt. Kanto, Johto Hoenn, Sinnoh, Einall und dann Kalos. Bei Kalos habe ich allerdings nur bis zum 2. Orden geschaut (muss ich demnächst mal nachholen).
Auch, wenn ich von Freunden regelmäßig schiefe Blicke dafür ernte, sind meine Lieblingscharaktere James und Tracy.

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
#96
04.11.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Pokemon
(04.11.2015)Koyo schrieb:  Ich glaube nach so vielen Jahren mit Team Rocket sollte man sich das nicht mehr fragen. Das macht glaube ich keinen Sinn seine Zeit dafür zu verschwenden Big Grin

Es ist auch nicht so, dass ich mich das wirklich fragen würde. Viel mehr regt es mich auf, weil ich Team Rocket von Anfang an mehr mochte als Ash und seine Compadres. FS grins

Ich hätte es auch besser gefunden, wenn sich alle paar Staffeln mal die Hauptcharaaktere ändern, so wie bei Digimon.

Aber Pokemon scheint nach einem anderen Prinzip zu funktionieren. Ich glaube das schaut man solange bis es einem zum Hals raushängt und dann ist schon die nächste Generation da, welche solange schaut bis es denen zum Hals raushängt. Dann schaut alle paar Jahre ein komplett anderes Publikum immer die selbe Handlung an und weil sie nur eine begrenzte Zeit schauen und ohnehin nichts von der Serie erwarten, können die ewig die selbe Laier abziehen. Soweit meine These. AJ hmm

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#97
04.11.2015
Vidar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Pokemon
(04.11.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(04.11.2015)Vidar schrieb:  Mit Team Rocket.... Naja. Erstens, gebt Jessie bloß kein Pokemon oder nehmt ihr jedes Pokemon ab das nicht Woingenau ist. Ernsthaft Sie und Woingenau waren richtig stark. Als sie jedoch Irbiss gefangen hat ging es mit den beiden Bergab.

Mich stört es ohnehin ungemein, dass Team Rocket keine Entwicklung durchmacht. Die sind nach wie vor so schwar, als hätten sie gerade ihr Starterpokemon bekommen. Unglaubwürdig.

Außerdem: Warum wollen sie immer nur dieses gestörte Pikachu fangen. Als ob es keine stärkeren, coolere Pokemon gibt als das Viech.  Octavia angry

Und drittens: Ich verstehe nicht warum Jessie und James bei Team Rocket nicht schon schon längst rausgeflogen sind. Sind die unkündbar oder was? Dafür dass die niemals ein einziges Pokemon geliefert haben, werden sie nach wie vor mit allen möglichen High-Tech-Geräten versorgt. Kann Pikachu so wertvoll sein, dass Giovanni die imensen Unkosten gerechtfertigt sieht? Aber warum setzt er dann keine kompetenteren Mitglieder ein, sondern über Jahre wem mit 0%-Quote?  Disgust

Das Prob ist noch dabei das sobald die drei etwas machen das naja nicht evil ist sie gleich nen Kompetenzschub bekommen. Wenn ich an Jessie denke die als Coordinator da gut abgeräumt hat in Sinnoh dafür das sie doch sonst als inkompetente Trainerin dargestellt wird und James. Nun, mein rat an ihn wäre eh: Kündigen und als Züchter, Coordinator oder als normaler Trainer anfangen, dann hätte er bessere Zukubnftsaussichten.

Warum die immer noch hinter Pikachu her sind? Pikachu ist ne Anomalie welches stark genug ist um mit Legendären mithalten zu können und ich denke die ganzen Stromschläge von Pikachus Donnerblitz haben die drei etwas auf Pikachu gepolt. AJ hmm

Und unkündbar sind die drei sicher nicht. Aber sie haben genug Berichte gefälscht um nicht gefeuert zu werden. Sie gelten sogar als die die Team Aqua, Magma und Galactic zerschlagen haben und wurden am Anfang von Best Wishes dafür sogar befördert. Und kompetentere Agenten? Die werden schon eingesetzt nur sieht man die nicht wobei wenn man ernsthaft drüber nachdenkt Biff und Cassidy hatte er sogar öfters aus dem Gefägnis geholt obwohl Ash und Gang immer wieder dafür sorgten das die eingebuchtet wurden. Das TRio konnte sowas immer entgehen, merkwürdigerweise AJ hmm

DaS BaDOS schrieb:Muss eine Regel irgendwem was bringen? :/

Was man so über Regeln denkt die man selber einführen will  Facehoof
Zitieren
#98
21.12.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Pokemon
Ich verstehe gar nicht warum XY Episode 45 nur mit ø 4/5 bewertet wurde. AJ hmm Ich meine, na gut, Olympia ist ein bisschen blöd. Ich mag die Tante nicht, aber der Arenakampf war awesome. Cheerilee awesome

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#99
29.12.2015
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: Pokemon
Ich finde Pokemon ist nicht mehr das gleiche wie damals. Früher war Pokemon noch richtig toll, heute ist es einfach nur noch langweilig und Ash geht mir gewaltig auf den Zwirn.
Die bringen immer nur das gleiche. Die Filme haben auch nachgelassen. Bis zum 10. Teil mochte ich jeden, aber danach war Schluss.

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
07.05.2016
Flutterboom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 590
Registriert seit: 11. Apr 2015

RE: Pokemon
Ich bin gerade dabei alle Folgen auf Deutsch zu gucken, und ich muss ganz ehrlich sagen das die allererste Staffel die beste war. Gut, die Folgen waren manchmal etwas unlogisch (siehe Dragoran in der Liga mit den 5 Attacken [Bild: pc-pquestion.png] ) Aber ansonsten war sie viel viel schöner und mit viel mehr liebe gemacht.  (zumal ich Serena überalles hasse [Bild: 01-twilightangry2.png] )
Ash ist nur noch entsetzlich nervig und die neuen Charaktere sind langweilig.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste