Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
07.05.2024, 16:24



Umfrage: Wie meinst du funktioniert Celestias Fähigkeit, die Sonne am Himmel wandern zu lassen?
Sie bewegt die komplette Sonne
Sie spiegelt die Sonne an einem magischen Spiegel
Sie erzeugt das Licht der Sonne selber.
Sie bewegt/rotiert nur die Erde und den Mond
anders (Bitte dann ausschreiben)
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Celestia's Fähigkeit falsch interpretiert.
#21
18.11.2014
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Celestia's Fähigkeit falsch interpretiert.
Wenn man hier realistische Physik ansetzen möchte, dann ist Celestia unnötig, da es bedeutend schwieriger wäre dafür zu sorgen, dass Equestria sich nicht um die Sonne bewegt.

Killing is badong!
Zitieren
#22
18.11.2014
sirati97 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 24. Okt 2014

RE: Celestia's Fähigkeit falsch interpretiert.
das hab kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen
Zitieren
#23
18.11.2014
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Celestia's Fähigkeit falsch interpretiert.
(18.11.2014)sirati97 schrieb:  das hab kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen

Der Planet würde sich, dank der Trägheit und der Gravitation, von alleine weiter um sich selbst drehen und um die Sonne bewegen. Gleiches gilt für den Mond. Entsprechend gibt es entweder irgendeine Kraft, die aktiv versucht den Planeten anzuhalten und Celestia geht auf magischem Weg dagegen vor, oder Celestia und Luna sind Betrügerinnen, die sich als Quasi-Gottheiten feiern lassen, obwohl ihr Eingreifen völlig unnötig ist.

Killing is badong!
Zitieren
#24
18.11.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Celestia's Fähigkeit falsch interpretiert.
Also ich hab ersteres in der Wahl angekreuzt bin aber im zwiespalt ob tia und luna nicht beide das sonnensystem um EQ bewegen müssten aufgrund des zusammenspiels zwischen mon sonne und "erde"

Somit müsste es doch dann noch ein alicorn geben das für die sternenkonstelation geben müsste, ginge man davon aus das die beiden wiederum nur für tag & navht zuständig sind AJ hmm
Zitieren
#25
18.11.2014
SillyMary Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 19
Registriert seit: 28. Sep 2014

RE: Celestia's Fähigkeit falsch interpretiert.
und ich dachte schon, das hier währe Tot XD Gute erklärung aber mein Physik wissen reicht nicht für das was du da im mittleren Teil geschildert hast. Naja eigentlich weiß ich nicht, was hochprotonisch heißt. Protonen kenne ich aber nicht das ^^

Stimmt schon, nur wissen wir nicht, wie groß die Ozonschicht auf dem Planeten ist und wie schnell sich dort die Ozonschicht wieder bildet. Wir wissen nicht wie sich der Planet und ihre Lebewesen entwickelt haben. Für uns und unseren Planeten währe es nicht möglich zu überleben aber wenn es Evolutionistisch einfach sich daran angepasst hat, dann kann man sowas aushalten.

mit 1:1 meinte ich nicht die größer der Sonne sonder die Entfernung silly ^^ du meintest ja das es 8 Minuten brauch bis man ne Verschiebung sieht aber wenn die Sonne näher ist und keine 8 Minuten sondern nur was weiß ich 3 sekunden oder weniger braucht, dann kann man es ja sehen. Dann währe eine sichtbare Verschiebung nicht versetz sondern 1:1 sehe bar (Der satz klingt grammatikalisch falsch aber ich kann gerade keinen besseren Formen)

(18.11.2014)sirati97 schrieb:  Es gibt aber einen riesiger und wichtigen Punkt für einen kleiner sonne:
kleinen sonnen leben exponentiell länger, und dass das Leben in eq gelernt hat einen nur schwach mit Materie wechselwirkende kraft für sich zu benutzten, wofür es dafür wahrscheinlich Milliarden von Jahren gebraucht hat.

ich verstehe nicht was du damit sagen willst. Der Satz klingt für mich unvollständig, weil ich nicht einen Punkt gegen oder für die kleine Sonne sehe ^^"
Zitieren
#26
18.11.2014
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Celestia's Fähigkeit falsch interpretiert.
Ich persönlich habe eine weniger naturwissenschaftliche Erklärung als dass ich mich vielmehr auf die mythologischen Anleihen beziehe.

Wir wissen, dass mit Lunas und Celestias Verschwinden Mond und Sonne gleichzeitig am Himmel standen, also gehe ich davon aus, dass dies der normale Zustand auf Equestria war bevor entsprechend Magiebegabte Alicorns auftauchten. Auch scheinen sich weder die Erde noch die Himmelskörper eigenständig zu bewegen, denn der Stand der Himmelskörper ändert sich in den entsprechenden Folgen auch nicht.

Meine Vorstellung orientiert sich aufgrund der vorliegenden Daten sehr an der Darstellung von Tolkien. Er beschreibt Arda erst mal als Scheibe (ja, ich halte Equestria für eine Scheibe Applelie ). Die Sterne liegen bei Tolkien von einer Göttin geschaffen fest im Himmel und sind unveränderlich, während Sonne und Mond ähnlich wie in der griechischen Mythologie über den Himmel gezogen werden. Ähnlich stelle ich mir das auch in der Welt von Equestria vor. Celestia und Luna bewegen eben den Himmelskörper.

Zitieren
#27
19.11.2014
sirati97 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 24. Okt 2014

RE: Celestia's Fähigkeit falsch interpretiert.
(18.11.2014)SillyMary schrieb:  
(18.11.2014)sirati97 schrieb:  Es gibt aber einen riesiger und wichtigen Punkt für einen kleiner sonne:
kleinen sonnen leben exponentiell länger, und dass das Leben in eq gelernt hat einen nur schwach mit Materie wechselwirkende Kraft für sich zu benutzten, wofür es dafür wahrscheinlich Milliarden von Jahren gebraucht hat.

ich verstehe nicht was du damit sagen willst. Der Satz klingt für mich unvollständig, weil ich nicht einen Punkt gegen oder für die kleine Sonne sehe ^^"

Es ist ein pro Punkt für eine kleine Sonne


Einfacher gesagt, es muss schwer gewesen sein bis sich das Leben auf Magie eingestellt hat. Gelernt hat Magie für seinen zwecke zu benutzten. Und da kleine Sonnen viel länger leben/existieren bis die ihren brennstoff aufgebraucht haben. Wäre eine kleine Sonne sinnvoller als eine größe, weil so das Leben für diesen Vorgang dann mehr Zeit hätte.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2014 von sirati97.)
Zitieren
#28
19.11.2014
sirati97 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 24. Okt 2014

RE: Celestia's Fähigkeit falsch interpretiert.
(18.11.2014)LittleMissDevil schrieb:  Wir wissen, dass mit Lunas und Celestias Verschwinden Mond und Sonne gleichzeitig am Himmel standen, also gehe ich davon aus, dass dies der normale Zustand auf Equestria war bevor entsprechend Magiebegabte Alicorns auftauchten. Auch scheinen sich weder die Erde noch die Himmelskörper eigenständig zu bewegen, denn der Stand der Himmelskörper ändert sich in den entsprechenden Folgen auch nicht.

Das Luna und Celestia nicht verschwunden waren sondern nur von der pflanze eingeschlossen waren, liegt der verdacht nahe, das die Pflanze ihre magischen fähigkeiten in dem Zeitpunkt gesteuert hat.
Zitieren
#29
19.11.2014
SillyMary Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 19
Registriert seit: 28. Sep 2014

RE: Celestia's Fähigkeit falsch interpretiert.
also stimmst du zu was ich dann gesagt habe oder nicht? Das mit der Sonne habe ich ja verstanden aber nicht ob du dem rest zustimmst ^^.

Das problem was wir hier haben ist, wir haben zu viel variablen. Wir haben zu wenig informationen um über sowas nachzudenken. Egal ob wir es, wie manche hier, Logisch/Wissenschaftlich, Theoretisch oder Mythologisch sehen. Wir bräuchten mehr anhaltspunkte um eine richtige antwort zu bekommen
Zitieren
#30
26.11.2014
sirati97 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 24. Okt 2014

RE: Celestia's Fähigkeit falsch interpretiert.
Also solltem man am besten mal jemanden von dort fragen.
Zitieren
#31
29.11.2014
SillyMary Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 19
Registriert seit: 28. Sep 2014

RE: Celestia's Fähigkeit falsch interpretiert.
hmmm erscheint mir doch als etwa schwierig... immerhin sind wir 3 dimensionel und mlp ist nur 2 Dimensionel.... außerdem, glaube ich werden wir als ketzer oder so verurteilt, weil wir sagen, dass wir dort alles erschaffen haben.... wenn wir als 3 Dimensionele Wesen überhaupt mit ihnen Reden können
Zitieren
#32
01.12.2014
sirati97 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 24. Okt 2014

RE: Celestia's Fähigkeit falsch interpretiert.
Die welt ist nicht zweidimensional, sie dreidimensional und zweidimensional geshadert.
Woher willst du wissen ob wir es erschaffen haben? VL hat Lauren Faust eine verbindung mit der Welt gehabt und ein Pony von dort hat ihr es erzählt.
Zitieren
#33
01.12.2014
SillyMary Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 19
Registriert seit: 28. Sep 2014

RE: Celestia's Fähigkeit falsch interpretiert.
zu ersteres... nunja es ist zweidimensional. Die Charakter haben keine höhen/tiefen. Das liegt aber am Stiel. Hmmm das währe etwas komisch, weil es ziemlich unmöglich ist, dass wir kontakt mit ihnen aufnehmen können.... leider Q.Q
Zitieren
#34
02.12.2014
sirati97 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 24. Okt 2014

RE: Celestia's Fähigkeit falsch interpretiert.
wäre schon etwas random wenn es gehen würde Wink
nun ja es würde halt auch alle unsere weltanschauungen wegblasen xD
Zitieren
#35
14.12.2014
Dictionary Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Celestia's Fähigkeit falsch interpretiert.
Die verarscht ihr treudoofes, unaufgeklärtes Fußvolk einfach nur. Zieht jedes Mal ne ordentliche Show ab, bei der die sich hofieren und es sich gutgehen lässt - dabei funktioniert der Tag- / Nachtwechsel bei denen genau wie bei uns, nämlich ohne Zutun eines Monarchen. She did it again. Trollestia
Zitieren
#36
15.12.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Celestia's Fähigkeit falsch interpretiert.
(26.10.2014)Collena schrieb:  Und es ist ein Zeichentrickfilm über bunte Ponies.
Pegasi dürften laut Naturgesetz nicht fliegen,doch durch die Magie können sie fliegen.Also kann auch Celestia mit Magie die Sonne bewegen ohne dass es Auswirkungen auf den Rest des Universum hat.

Das hier. Dankeschön. Twilight happy

Zitieren
#37
15.12.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Celestia's Fähigkeit falsch interpretiert.
Ich denke Celestia verarscht einfach alle.

Schließlich ist unser großartiger Führer und ewiger Generalsekretär der Partei der Arbeit Koreas Kim-Jong Il auch nicht alleine für die Atombombe verantwortlich die das gelobte Land Koreas vor den Amerikanischen Imperialisten schützt, sondern die vorbildlichen Wissenschaftler der Demokratischen Republik Korea.

Und genauso funktioniert das in Equestria. Nicht Celestia bewegt die Sonne, sondern ein Heer von anderen Einhörnern, die Öffentlichkeit erfährt nur nichts davon das der geliebte Führer des Demokratischen Equestrianischen Reiches eigentlich nur ein Lügner ist.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2014 von Herrmannsegerman.)
Zitieren
#38
15.12.2014
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Celestia's Fähigkeit falsch interpretiert.
Da es sich in Equestria ja anscheinend lohnt, den Sternenhimmel zu beobachten (weil Twilight ja sonst schlecht ein Teleskop besitzen würde) und dort Objekte wie der Pferdekopfnebel zu sehen sind, gehe ich davon aus dass demnach keine optische Täuschung genutzt wird und entweder nur der Planet (mit der Bezeichnung "Erde" gehe ich persönlich vorsichtig um) und dessen Mond von Celestia und Luna bewegt wird, oder angenommen das Ponyverse folgt denselben oder ähnlichen Naturgesetzen wie unseres (-> Schwerkraft), es der größte und ausgefeilteste Akt der Täuschung in der Geschichte des gesamten Universums ist und der Planet und sein Mond sich in Wahrheit ganz von alleine durch den Raum bewegen.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#39
15.12.2014
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Celestia's Fähigkeit falsch interpretiert.
Meine Theorie:
Ich glaube sie bewegt die komplette Sonne, weil sie es kann. Das ist schließlich eine andere Welt.
Bei uns gibt es niemanden, der die Planeten bewegt. In Equestria braucht man Celestia und Luna. Sie überprüfen, ob alles in Ordnung ist.  
Sonst ist Celestia nutzlos für solche Sachen. Twilight happy
FS grins
Zitieren
#40
10.01.2015
sirati97 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 24. Okt 2014

RE: Celestia's Fähigkeit falsch interpretiert.
einfach weil sie geil ist Tongue
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste